Kein Fakeshop, aber Warnung vor: METEM TECHNOLOGY

• Kein Fakeshop, aber Warnung vor: METEM TECHNOLOGY

Ich hatte nach jahrelanger Mitgliedschaft in diesem Forum nicht damit gerechnet mal dran zu sein aber nun hat es mich mit einer kleineren Summe doch erwischt.
      Bin auf eine grafisch sehr gut gemachte Anzeige bei Facebook herein gefallen und habe mir bei oben genannter holländischer Firma für rund 36 € ein kleines Fernrohr bestellt. Bezahlt habe ich vor genau 2 Wochen mit meiner VISA-Card. Nach einer Woche fragte ich nach, wo die Ware bleibt und bekam eine freundliche Entschuldigung zusammen mit einer Tracking-Nr. Demnach soll einen Tag nach meiner Zahlung das Paket an mich bei der Post NL aufgegeben worden sein. Auf der Trackingseite sieht man das auch und ebenfalls, dass es unterwegs ist. Heute nach 2 Wochen ist dieser Zustand allerdings unverändert. Ich habe eine weitere Mail letzte Woche Donnerstag geschickt, die nicht beantwortet wurde.

Heute habe ich mal nach dem Laden gegoogelt und bin dabei auf diese Warnung bei Facebook gestoßen:

facebook.com/Metem-International-warning-309396085936376/

Ich bin also nicht alleine im Club.

Hier die Website:

metem.eu/

Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe, werde ich das Geld wohl zurück bekommen.
    • Ich weiß nicht, wie du auf dem Namen der Firma in der Überschrift kommst, aber korrekt lautet er:

Metem International B.V.

Kabelweg 43 1014 BA Amsterdam / NETHERLANDS
      info@metem.eu
      Phone: 020 303 34 66
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • In der Mail stand METEM TECHNOLOGY. Heute bekam ich eine neue Mail, diesmal von Macroscope.net. Sie bedanken sich für meine Bestellung vom 1. 3. und schreiben, dass sie mir eine Tracking-Nr. schicken, sobald der Artikel verschickt wird.

Bei meiner Bank sagte man mir, dass der Betrag bis heute nicht eingezogen wurde. Bei METEM scheint wohl einiges schief zu laufen. Was für ein Durcheinander, jetzt geht die Geschichte noch mal von vorne los. Das hatte ich noch nie, dass ein Betrag, den ich mit der Kreditkarte zahlte, nicht abgezogen wurde und ich nutze seit 35 Jahren Kreditkarten.

Hier die Website von Macroscope: macroscope.net/

Auf der ganzen Seite steht nichts von Macroscope sondern nur Heider.

Aber wenigstens gab es war zu lachen, unter Kundenbewertungen für das Fernglas steht:

Ich dachte immer, dass ein grösseres Fernglas eine höhere Performanz hat. Dieses Produkt hat all meine tabus gelöscht. Ingvar Becker
    • Die Geschichte geht weiter! Letzte Woche Montag bekomme ich ein 6 Tage altes Schreiben von Hermes, in dem steht, dass man 2 x versucht hätte, zuzustellen, man aber kein Klingel- und Briefkastenschild gefunden hätte. Ich erklärte, dass ich seit über 45 Jahren dort wohne, der Zusteller wohl blind sein müsse. Also wurde eine neue Zustellung für Mittwoch verabredet. Ihr könnt Euch denken, wie das ausging – es kam niemand. Ich rufe wieder an und verabrede, dass sie das Paket zu einem Hermes-Shop in meiner Nähe bringen sollen. Man sagte mir, dass ich ab Dienstag, 16 Uhr, das Paket abholen könne. Heute bin ich also um 19 Uhr zu Hermes, es ist aber kein Paket dort.

Als ich nach Hause komme, ist zwischenzeitlich eine Mail vom

Customer Service
      METEM TECHNOLOGY

eingetroffen, dass man jetzt versendet hätte und ich anhand der Tracking-Nr. sehen könne, wo sich das Paket befindet. Ich gehe also zum xten Mal auf die Post NL-Seite, gebe die Nummer ein und natürlich kommt: Diese Nummer ist unbekannt.

So macht im Internet Einkaufen Freude! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

• Ich würde allmählich mal einen richten Brief mit dieser unterhaltsamen Geschichte mit besonderer Hermes Beteiligung an die Hermes Geschäftsführung schicken, mit der Frage, wie sowas angehen kann? Ernsthaft!?

myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/impressum

Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
      Frank Rausch (Vorsitzender)
      Thomas Horst
      Dirk Rahn
      Olaf Schabirosky

Einschreiben Rückschein persönlich eigenhändig ...
      efiliale.de/einschreiben-eigen…lebendes-label-10er-block
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Eben rufe ich erneut Hermes an, schildere den Vorfall, gebe die Sendungsnummer an und eine nette Frau sagt mir, dass das Paket auf dem Weg zurück zum Absender wäre. Da bleibt einem die Spucke weg.

Es ist alles Schall und Rauch, was man mit denen vereinbart. Weder haben sie das Paket noch mal zugestellt, ich bin extra den ganzen Tag Zuhause geblieben, noch sind sie in der Lage es zu einem ihrer Shops zu schicken. Nun schreibe ich den Brief.

Immerhin habe ich ja noch eine Chance. Heute Morgen klappte die Sendungsverfolgungsnummer, die ich gestern Abend bekam. Allerdings sehe ich nur 2 von 5 Stadien des Versands. So war das schon 2 x, dass es nie darüber hinaus ging. Es bleibt spannend!

Das kommt mir langsam etwas kafkaesk vor.
    • dann hat es sich wohl gleich nach Scannung gebeamt und bei dir materialisiert :] [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/science-fiction/star_trek/star_trek_0023.gif]

pass nur auf, dass dabei alles richtig gelaufen
      derwesten.de/img/incoming/crop…25/TV-Serie-Star-Trek.jpg
      und Material im Transporter verschwunden ist
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"