Bewertungshandel bei ebay
-
-
-
ich hab das mal passend verschoben,
Kuriose Auktionen - Lustige Auktionen - Illegale Auktionen
hatten wir früher öfter
Illegale Auktionen haben wir ja dauernd (Fakeshops, Fakeware, Fake(ver)käufer) aber die "lustigen" sind leider meistens schon abgefrühstückt.
Dies ist ja irgendwie lustig und kurios, und etwas illegal auch? Jedenfalls verstößt sie gegen geltendes "Ebay-Recht" aka AGB und dürfte nach ihrer Veröffentlichung hier eine geringe Halbwertzeit haben. Es gibt ja soo viele Leser.Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte" -
der Verkäufer handelt nebenbei auch noch mit Fake - Gold.
-
und hatte schon "Pech" mit falschen Münzen
rote
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=labamanta&iid=141929326006&de=off&items=25&which=negative&interval=365
und graue
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=labamanta&iid=141929326006&de=off&items=25&which=neutral&interval=365Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
ich hab grad keine Lust auf Screens ... Perlen vor die ...
oder meinst du, das könnte nur einer von mehreren Accounts sein, damit sich das "rechnet"?Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
-
Wahrscheinlich braucht der auch ein paar Bewertungen, damit die Roten verschwinden; muss ja nicht unbedingt Geld fliessen.
-
Also irgendwie rechnen kann sich das Angebot nicht:
Für eine Sternebewertung muss ich Käufer sein, also muss ich als Anbieter bei dem Käufer dieses Artikels erst einmal meinerseits etwas kaufen! Dieser Kauf muss dann bewertet werden und wegen der Provision danach abgebrochen werden.
Und, da der "Artikel" mehrfach angeboten wird, muss der Anbieter auch über genügende Accounts verfügen, da eBay ja Bewertungen innerhalb eines Zeitraums nur einmal berücksichtigt.
- und das ganze Händling für nur einen Euro?-----
Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern? -
Vielleicht dient das ja auch nur zur "Anbahnung" einer erfolgreichen "Pusherkarriere" - wenn schon gegen die AGB, was hindert denn dann noch an einem "Handel an Ebay vorbei"?
Ihr habt aber auch wirklich keine richtige "kriminelle Fantasie"Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
Stubentiger schrieb:
ich hab grad keine Lust auf Screens ... Perlen vor die ...
ich habe gerade LUST ...
8266 Bewertungspunkte ...
bei 5276 verkauften " Cocktailrezepte "
auch der Anbieter ist auch nicht schlecht ...
hat 810 Bewertungspunkte auf seinen Konto ...
771x "Kostenlos - for free"
48x echte Angebote!!!
akt.: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252322260194
und hier der Rest:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252315510226
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252313314522
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252303869741
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252298362356
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252292964214
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252269716843
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252266618607
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252259277660
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252253388314
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=252247038610Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben. -
dd-keller schrieb:
48x echte Angebote!!!
Danke für die Lust_
ige Idee!
PS: und schon sind es 811!Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Ringelnatz
-
Stubentiger schrieb:
ich hab das mal passend verschoben,
Der Bewertungshandel bei EBAY ist keine " lustige " Darstellung, es ist tägliches Brot
auf EBAY, und dieses als " etwas illegal" zu deklarieren ist nach meiner Meinung gegenüber
den Verbraucher absolut nicht OK!
Ist das hier ein Verbraucher-Info-FORUM? ... wenn ja, sollte das Handeln von Bewertungen
hier auf AH nicht als " irgendwie lustig und kurios " behandelt werden und ob der Hinweis
" Es gibt ja soo viele Leser " OK ist ... da habe ich meine Bedenken!Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben. -
Stubentiger schrieb:
dd-keller schrieb:
48x echte Angebote!!!
Danke für die Lust_
ige Idee!
PS: und schon sind es 811!
Bestanden ... Note 1+ ( mit Sternchen )Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
Stubentiger schrieb:
PS: und schon sind es 811!
-
abgesehen davon, daß ich das auch nicht sonderlich lustig finde, gibt's das ja schon seit ewigen Zeiten - z.T. mehr oder minder offensichtlich, wenn im Text steht "Artikel muß nicht bezahlt werden" ... aber wer eine "echte" Bewertung will, die keinen Anlass zur Skepsis bietet, muß ja auch nicht wirklich tief in die Tasche greifen, die gibt's doch bei ausländischen Anbietern für unter 1 Dollar oder halt auf .de für 1 Euro inkl. Versand