Vorsicht: Betrug eBay Kleinanzeigen vicky Viktoria C. - x. Straße 16244 Schorfheide

    • da du vorher nicht wissen kannst, welche Staatsanwaltschaft für deinen Fall zuständig sein wird, ist es viel leichter zur nächsten Wache oder zur "online-Wache" zu gehen und die Anzeige zu erstatten. Scanne deine Belege ein und füge einen Link zu diesem Thread dazu, wenn du den Bezug dazu herstellen kannst.

      Und mit dem Geld, wenn du heute überwiesen hast (?) versuch es morgen früh, damit du wenigstens nichts unversucht gelassen hast.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Danke Stubentiger, hab schon eine Sammlung sämmtlicher Unterlagen und Recherchen. Habe Freitag überwiesen, allerdings eine Papier-Überweisung, die u.U. etwas länger dauern kann, die Dame der Hotline der Empfängerbank meinte, dass der Beleg -wenn ich Glück habe - noch nicht gebucht ist. Alles andere wird morgen nach der Arbeit leider erst, der örtlichen Polizei übergeben. Gute Nacht
    • Hallo ich bin auch auf diese gewisse Victoria Croll und Thomas Croll oder Tom Jesse reingefallen. Hatte ein LG G4 in Ebay Kleinanzeigen drin dann kam die Nachricht das er es kaufen würde. Ich sollte ihm die Sendungsnummer zuschicken was ich dann auch gemacht habe, die Commerzbank Fake Überweisung wurde mir von ihm dann auch per Email an mich geschickt. Ich mache sowas eigentlich nie etwas vorher abschicken, bevor das Geld nicht auf meinem Konto ist. Keine Ahnung was mich an diesem Tag geritten hat so etwas zu machen. Jedenfalls hab ich dann nach ein paar Tagen gemerkt das ich mir das Handy sowie das Geld in die Haare schmieren kann. Ich wollte mir das nicht gefallen lassen, bin eine Woche später nach Berlin gefahren da ich Urlaub hatte und auch Bekanntschaft dort habe. Bin dann zur der Adresse in Schorfheide gefahren wo ich das Paket hingeschickt habe aber es scheint zwecklos zu sein, das Haus sieht meiner Meinung nach unbewohnt aus. Alle Rollläden unten auf Dauerklingeln reagiert auch keiner. Anzeige läuft habe alles abgegeben Sendungsnummer wann es verschickt wurde denn ganzen Nachrichten Verlauf mit dieser Person. Jetzt heißt es nur abwarten und gucken was passiert. Die Telefonnummer was ich von dieser Person habe scheint wohl nur eine vorübergehende Nummer zu sein mit dem er sein nächstes Opfer abziehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PackD ()

    • Guten Tag, mein Name ist Christiane Rieger, ich bin Rechtsanwältin und verfolge den hier mehrfach beschriebenen Herrn im Namen eines Mandanten. Es wurde bereits Strafanzeige gestellt. Ich wäre dennoch dankbar für detaillierte Informationen aus anderen Vorgängen, um eine Sammlung anzulegen, die der Polizei helfen kann. Zwar kann der Herr Name, Telefonnummer und Accounts beliebig wechseln, er hat aber nur sehr begrenzten Spielraum bei der Bankverbindung. Offenkundig verwendet er die einer Frau Viktoria Kroll/Croll. Soweit das Konto zum Zwecke des Betrugs verwendet wird, nützen dem Herrn die Daten einer anderen Persons nichts mehr, da dann die Bank aktiv werden wird. Insofern lohnt es sich, Daten zusammenzutragen, um genau diesen Betrug offenzulegen und der Polizei weitere Ermittlungsansätze zu liefern. Vor diesem Hintergrund möchte ich Geschädigte bitten, sich bei mir zu melden. Tel. 0341/30673740 E-Mail: rieger@ra-cr.de. Diese Kontaktdaten sind kein Geheimnis, sie müssen also nicht redigiert werden, sie stehen im Internet auf meiner Homepage. Ich bedanke mich bereits an dieser Stelle für Ihre Mühen und wünsche allen Betroffenen Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche.
    • RAin schrieb:

      Zwar kann der Herr Name, Telefonnummer und Accounts beliebig wechseln, er hat aber nur sehr begrenzten Spielraum bei der Bankverbindung.
      Soweit ich das überblicke, hat der Käufer stets gefälschte Banküberweisungen als Beleg seiner Zahlung übermittelt. Insofern wird es da keine wirklich existierende Bankverbindung geben. Die einzige Verbindungen zum Täter sind Telefon und Adresse, an die die Ware verschickt wurde. Und da es sich hier nun eindeutig um ein Betrugsdelikt mit mehreren Geschädigten handelt, die ein berechtigtes Interesse an den Informationen haben, kann auch die editierte Adresse aus dem ersten Post freigegeben werden: Es handelt sich um die Eberswalder Straße 18. In der Tat wäre es hilfreich, wenn alle Geschädigten die Versandadressen abgleichen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • leider habe ich die Fotos vom Personalausweis "Viktoria Croll" auf meinem Rechner bereits gelöscht. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Betrüger die Personalausweisbilder auch an andere Betrugsopfer geschickt hat, um seine Glaubwürdigkeit zu untermauern. Er bot mir die Bilder seinerzeit von sich aus an (ich hatte ihn nicht danach gefragt).

      Wenn also noch jemand diese Bilder besitzt, schickt sie doch bitte an die Rechtsanwältin, Frau Rieger.
    • Vielen Dank für die Reaktionen. Tatsächlich ist es so, dass die hier beschriebene Person auch selbst Ware zum Kauf anbietet, nach Zahlungseingang aber nicht versendet. Eine aktuelle Bankverbindung ist daher vorhanden. Nur lautet sie nicht auf seinen Namen sondern den der schon mehrfach bemühten Frau Viktoria Kroll.
    • Hallo zusammen,
      leider muss auch ich mich nun in die Reihe der Betrogenen einreihen. Habe das hier zu spät gelesen ... :wallbash ;(
      Wollte ein Lego-Set kaufen, habe das Geld überwiesen, da kein Paypal - die unterschiedlichen Namen hätten mich stutzig machen sollen -> Viktoria Croll/Viktoria Kroll.

      Werde mich bei RA Fr. Rieger melden, € 140,-- sind viel Geld - und werde hoffen, dass wir es wiederbekommen, denn dann gibt es wohl dieses Weihnachtsgeschenk nicht mehr :(

      Ich habe gelernt .... ohne Käuferschutz mache ich bei 'ebay kla' nie wieder etwas - dummerweise war dies auch eine Ausnahme, da ich das mit dem Kauferschutz (Paypal) ja immer mache.

      Liebe Grüße
    • ja, es ist ärgerlich. Und am meisten ärgert mich, dass auf diese Betrüger in der Regel die ehrlichen, anständigen und gutgläubigen Menschen hereinfallen. Menschen, die gar nicht daran denken, dass hier so ein Loser unterwegs ist, der nur darauf aus ist, die Gutgläubigkeit Anderer zu seinem Vorteil auszunutzen.

      Man muss diesen Typen ihr Handwerk so schwer wie möglich machen. Ich würde die Bank anschreiben, auf die ich das Geld überwiesen habe und darauf hinweisen, dass der Kontoinhaber mit hoher Wahrscheinlichkeit massenhaft Leute um ihr Geld betrügt. Als Nachweis würde ich z. B. auch auf dieses Forum bzw. diese Beiträge hier verweisen. Die Bank muss dann reagieren und die wahre Identität des Kontoinhabers klären.

      Eine Strafanzeige ist ja wohl auch selbstverständlich.
    • Guten Tag zusammen,

      auch ich habe mich dummerweise verleiten lassen und für Sporttickets 290 € per Überweisung gezahlt - natürlich ebenfalls nichts bekommen.

      Das erste Mal etwas ohne Paypal bei Kleinanzeigen gekauft und dann gleich BINGO....

      Weiß jemand ob die Rufnummer aktuell ist ? 01788397890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skumbi ()