Würdet Ihr diese PD400 CNC hier kaufen ?

    • Würdet Ihr diese PD400 CNC hier kaufen ?

      Hier wird eine PDC 400 CNC angepriesen, auf den Bildern ist aber einen konventionelle PD400 mit Handkurbeln abgebildet. Auf die Nachfrage wie es sich den mit dem CNC ANtrieb verhält (Auszug aus dem Angebots text

      Proxxon PD 400 CNC-Drehmaschine Hochwertige ROHM Präzision mit 100 mm Durchmesser 3 Backenfutter Querschlitten 1.8A Schrittmotor mit 100 mm Federweg Spindel 1.8A Schrittmotor mit 300-mm-Reise Kugelumlaufspindel für die X-Achse mit Rastermaß von 2,0 mm Kugelumlaufspindel für die Z-Achse mit 4,0 mm Pitch Höhenverstellbar Schnellwechselwerkzeughalter mit 2 Halterungen Spezifikation Modell PD400 CNC Zentrum)

      , wird man an die Adresse xxxx.xxxx@gmail.com zur weitern Kommunikaton verweisen, von der dann folgendes Kommt
      "
      Hallo,

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Da ich vor Kurzem nach Polen umgezogen bin, habe ich die Maschine hier. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten übernehmen, sodass Sie nur die 2000,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rückerstattung Garantie eingebaut. Wegen meines Umzuges nach Polen bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshalb ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

      Mit freundlichen Grüßen

      xxxxxx
      "

      Also das kling zwar nicht nach Fachwissen über den Unterscheid CNC/Handbetieb , aber Treuhandkonto klingt doch mal sicher, da kann ich doch nichts falsch machen oder was meint Ihr ? Ich habe auch mal bei Quoka nach deren Meinung gefragt

      Grüsse




      oops, die Anzeige ist schon weg, war wohl jemand schneller und hat an den Treuhandservice überwiesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BietBietBiet ()

    • Finger weg davon.

      Es gibt hier jede Menge Serien.. schau mal Cerato, Corcella, Tesei usw...

      auktionshilfe.info/thread/1301…?postID=234628#post234628



      Ist immer der gleiche Verlauf. Irgendwer (Koch, Fotograf etc.) ist kürzlich von Deutschland wieder in seine Heimat gezogen.
      Egal, ob nach Italien oder sonstwo hin... danach kommen per Mail Scans von gestohlenen oder gefakten Ausweisen und Versicherungskarten.

      Läuft auf Quoka und Ebay Kleinanzeigen. ;)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • BietBietBiet schrieb:

      oops, die Anzeige ist schon weg, war wohl jemand schneller und hat an den Treuhandservice überwiesen

      Ich bin mir jetzt unschlüssig.

      Der hier :lach: ?

      Oder doch der hier :wallbash ?

      Dem Anbieter ist es vermutlich ziemlich egal, ob da schon jemand anders bezahlt hat. Von dieser Maschine hat er einen unbegrenzten Vorrat da. Liegen gleich neben den Siemens Lufthaken im Karton. Also kann er da natürlich auch so viele verkaufen, wie er Zahlungen reinbekommt.

      Ich tippe da mal eher auf

      BietBietBiet schrieb:

      Ich habe auch mal bei Quoka nach deren Meinung gefragt

      und die hatten wohl die selbe Meinung wie wir hier. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.