Warnung vor Konto IBAN: DE66100100100906508111 samuekoscelansk_0 / sammythebest1982@gmail.com

    • ** Redaktionelle Erweiterung des Eingangangsposts von Choosnxxx **

      Warnung :!:

      samuekoscelansk_0
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=samuekoscelansk_0
      Rechtliche Informationen des Verkäufers "nach eigenen Angaben":

      Samuel Koscelansky
      An der Steinhalde 51
      44879 Bochum
      Telefon:0151-75981253
      E-Mail:samithebest1982@gmail.com

      Bankkonto
      Samuel Koscelansky
      IBAN: DE66100100100906508111
      BIC: PBNKDEFF
      Postbank Berlin

      :!: Käufer, die evtl auf ein anderes Bankkonto mit demselben Zahlungsempfänger überwiesen haben, werden dringend gebeten, sich zu melden :!:



      nach allen geltenden Regeln des Handelsgesetzbuches
      Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
      ______________________________________________________________________
      samuekoscelansk_0 hat für 59.000 EUR Ware unter die Leute gebracht. Er kommuniziert offenbar nur auf englisch.

      Das Profil seit Dez 2015 aufgebaut mit 1-EUR-Verkäufen, die per Mail versendet wurden. Danach hat er erst stapelweise XBoxen verscherbelt und scheinbar nach ERreichen der "Ebay-Garantie"-Auflagen dann am 02.04. ganz groß zugelangt mit Küchengeräten und Weißware.

      Postbank: die werden vermutlich trotz sofortiger Meldung heute morgen wieder mal zuschauen, wie das Geld der Käufer vom 02.04. eingeht und wieder abgehoben wird, ohne irgendwas zu unternehmen.


      Umsatz waren ca 59.000 EUR, das meiste davon in 1-Tages-Auktionen am WE, Sonnabend dem 02.04.2016
      Bilder
      • Verkäuferliste- samuekoscelansk_0 1_png (PNG-Grafik, 1658 × 6970 Pixel)' - www_auktionshilfe_info_att.png

        1,07 MB, 1.658×6.970, 368 mal angesehen
      • ebay-deutschland-verk%C3%A4uferliste-samuekoscelansk-0-png.png

        322,25 kB, 1.131×2.468, 270 mal angesehen
      • Rote Bew samuekoscelansk_0 negativ_png (PNG-Grafik, 1658 × 1633 Pixel) - Skaliert (42%)' - www_auktio.png

        104,49 kB, 712×692, 252 mal angesehen
      • Bewertungsprofil für samuekoscelansk_0 neutral_png (PNG-Grafik, 1658 × 1565 Pixel) - Skaliert (44%)' - www_auktio.png

        125,88 kB, 772×698, 261 mal angesehen
      • -samuekoscelansk-0-umsatz-png.png

        1,67 MB, 1.122×11.107, 252 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Warnung vor Konto IBAN: DE66100100100906508111 samuekoscelansk_0 / sammythebest1982@gmail.com

      Vor Kurzem habe ich eine Xbox 1 Elite Konsole bei eBay ersteigert bei einem gewerblichen Verkäufer. Lt. Angebotsbeschreibung hätte diese noch am 30.3.2016 verschickt werden sollen. VK schreibt dass die Ware am 30.3.16 ins Zentrallager eingetroffen ist und an mich per DHL geschickt wurde. Bis heute habe ich keine DHL Sendungsnummer erhalten obwohl er die Ware als verschickt markiert hat. Interessant ist dass der Verkäufer ca. 200 positive Bewertungen für 1 Euro Xbox Spiele bekommen hat. Außerdem steht am Ende des Angebots unter "Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot" nur "AGB + BGB Bedingungen", mehr nicht, was mMn ziemlich seltsam ist. Sollte die Konsole in nächsten Tagen nicht antreffen werde ich PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und hoffentlich so das Geld wieder zurückbekommen. Am Freitag hat der selbe Verkäufer weitere Artikel verkauft aber dieses Mal die Zahlungsmethode nur auf Überweisung geändert. Der Verkäufer ist erst seit Dez. 15 angemeldet. Auf die Anfragen antwortet er mal auf englisch und mal auf deutsch. Ich weiß nicht was ich vom Ganzen halten soll. Irgendwie habe ich dabei keine gutes Gefühl. Es sieht alles nach einer geplanten Akton aus von Anfang an, zuerst viele positive Bewertungen für ein Euro Ware sammeln, damit Vertrauen schaffen, dann Konsolen, Kühlschränke, Waschmaschinen, etc. verkaufen um an das Geld zu kommen und es auf ein Konto zu überweisen und verschwinden. Darf ich den Verkäufer hier posten oder müssen zuerst ca. 200 Käufer betrogen werden? Es geht um ca. 70.000 Euro an verkauften/ersteigerten Ware...

      *** Titel redaktionell erweitert ***
    • Die Warnung kommt leider zu spät. Der VK samuekoscelansk_0 ist nicht mehr bei eBay angemeldet. Hier sind die verkauften Artikel aufgelistet:
      ebay.de/csc/samuekoscelansk_0/…&_since=15&_sop=13&_rdc=1

      Da ich per PayPal bezahlt habe, kann ich mir sicher sein dass Käuferschutz greift?

      Die meisten Artikel die er verkauft hat mussten per Überweisung bezahlt werden. Hoffe die Käufer können noch das Geld zurückholen.

      Ich frag mich nur was kann eBay gegen solche Betrüger in Zukunft machen. Davon gehe ich aus dass die Problematik mit gefaked Accounts bekannt ist aber was unternehmen sie schon dagegen.

      Update, Zwecks Beweise aus dem Google Webcache einer der Artikel die erverkauft hat:
      webcache.googleusercontent.com…&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von choosnxxx () aus folgendem Grund: Konsole eBay Link

    • hierPk, hier wär es besser gewesen, wenn wenigstens der Ebay Account genannt worden wäre, dann hätte wenigstens irgendwer noch Screenshots sichern können - nu ists echt schlecht.

      Ebay Accountnamen können immer genannt werden, die sind öffentlich und gleichzeitig entweder annonym (privat) oder eh gewerblich.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Leider wurde in der EbayCommunity gewarnt, was die Folge hatte, dass bei Ebay wieder alle Beweise vernichtet wurden :S

      +




      seit Dez 2015 wurde dieser Account schon aufgebaut
      im Februar hatte der 3 Follower



      und zum Schluss hundert ... was die wohl alle sehen wollten?



      in der GoogleBingSuche kann man Follower noch mit Namen sehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • choosnxxx schrieb:

      habe ich doch, gut nochmal:
      ich meinte, als dir empfohlen wurde, erst intern zu schreiben.

      Den Accountnamen kann man immer nennen, die Daten (NAMEN sind Schall und Rauch) werden eh Fakedaten sein, was wichtig wäre, wäre nun Email und Kontonummern.



      hier werden die (höchstwahrscheinlich Fake-)Daten von dem samuekoscelansk_0 selbst genannt, d.h. hat jemand den auf der Handynummer erreicht? und ist die Emailadresse die, auf die bei PP bezahlt wurde?

      Mit solchen " 2 Tage Xbox Live TestMitgliedschaft - 2 days Xbox Live Xbox360 XboxOne 48h gold "

      Billigangeboten für einen Euro wurde der Account wohl als "seriöser" Account mit einigen guten Bewertungen aufgebaut
      :|
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      choosnxxx schrieb:

      habe ich doch, gut nochmal:
      ich meinte, als dir empfohlen wurde, erst intern zu schreiben.
      Den Accountnamen kann man immer nennen, die Daten werden eh Fakedaten sein, was wichtig wäre, wäre nun Email und Kontonummern.
      Gut.

      Zurück zu meiner Frage, da ich per PayPal bezahlt habe, kann ich mir sicher sein dass Käuferschutz greift?

      Bzgl. KontoNr. hoffentlich melden sich die Käufer die Artikel per Überweisung gekauft haben.

      Ist es für die schon gelaufen sprich läßt sich das Geld noch zurückholen?
    • Wir raten immer

      Für die betrogenen Käufer gilt:

      1.) Speichere Dir Deine Auktion sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird von Ebay demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.


      2.) Falls Du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Ein gültiger Kaufvertrag ist nicht zustande gekommen, denn der angebliche Verkäufer hat das Angebot so wie es nun aussieht höchstwarscheinlich in betrügerischer Absicht gemacht und es gibt diese Waren gar nicht. Du brauchst in dem Fall weder vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell Dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann demnächst wird Ebay den Account bearbeiten und die Auktion löschen, dann ist der Kauf endgültig annulliert. Schon passiert



      3.) Gib dringend sofort eine negative Bewertung ab, um andere Käufer zu warnen.
      Eine Rachebewertung durch den Verkäufer brauchst Du nicht zu befürchten,Verkäufer können schon seit längerem nicht mehr negativ bewerten. - DAS hat sich ja nun auch leider erledigt



      4.) Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass' Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.



      5.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir unbedingt auch die ersten Beiträge dieser Diskussion inklusiv aller bereits genutzten Bankkonten aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • choosnxxx schrieb:

      kann ich mir sicher sein dass Käuferschutz greift?
      wenn du keine Ware bekommst und der nicht eine Fake-Sendungsnummer hochläd...

      Am besten, wenn du den Kundendienst kontaktierst und auf den Umfang der Betrügereien hinweist, damit die auch das Geld sichern, was der noch vorher abzweigen will.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      choosnxxx schrieb:

      kann ich mir sicher sein dass Käuferschutz greift?
      wenn du keine Ware bekommst und der nicht eine Fake-Sendungsnummer hochläd...
      Am besten, wenn du den Kundendienst kontaktierst und auf den Umfang der Betrügereien hinweist, damit die auch das Geld sichern, was der noch vorher abzweigen will.
      Übrigens die E-Mail bei PayPal ist identisch.

      Er hat keine Sendungsnummer hochgledaden, nur als verschickt markiert.

      Da der VK nicht mehr bei eBay angemeldet ist, wie kann er noch das Geld über PayPal abzweigen?
    • Stubentiger schrieb:

      Am besten, wenn du den Kundendienst kontaktierst und auf den Umfang der Betrügereien hinweist
      Autsch!

      Part 1:
      Bilder
      • samuekoscelansk_0 5.png

        247,87 kB, 1.920×1.080, 113 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0.png

        416,53 kB, 1.920×1.080, 126 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 1.png

        303,73 kB, 1.920×1.080, 165 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 2.png

        303,73 kB, 1.920×1.080, 105 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 3.png

        253,92 kB, 1.920×1.080, 107 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 4.png

        240,17 kB, 1.920×1.080, 102 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 6.png

        259,3 kB, 1.920×1.080, 110 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 7.png

        270,2 kB, 1.920×1.080, 97 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 8.png

        302,31 kB, 1.920×1.080, 109 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 9.png

        240,16 kB, 1.920×1.080, 107 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? und es wird leider auch noch "Käufer" geben, die auch jetzt noch, nachdem Angebote und "Verkäufer" entfernt wurden zahlen werden. Vielleicht grade bei Paypal, weil sie meinen, dann jedenfalls auf Nr. Sicher zu gehen.

      Aber - wie ich verstanden habe - sind ja die teueren Angebote eh nur per Überweisung zu bezahlen gewesen?

      Das Geld auf dem Paypalkonto wird vielleicht in "virtuelle" Währung umgemünzt werden.


      PS

      Ach wie nett, WMS hat die Autionen gesichert! :thumbsup: Bravo!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Part 2:
      Bilder
      • samuekoscelansk_0 15.png

        321,72 kB, 1.920×1.080, 107 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 16.png

        239,7 kB, 1.920×1.080, 85 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 17.png

        250,33 kB, 1.920×1.080, 141 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 18.png

        247,69 kB, 1.920×1.080, 93 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 14.png

        338,24 kB, 1.920×1.080, 104 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 10.png

        249,54 kB, 1.920×1.080, 137 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 11.png

        254,74 kB, 1.920×1.080, 99 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 12.png

        259,18 kB, 1.920×1.080, 92 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 13.png

        278,34 kB, 1.920×1.080, 120 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Part 3:
      Bilder
      • samuekoscelansk_0 24.png

        348,66 kB, 1.920×1.080, 76 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 19.png

        253,72 kB, 1.920×1.080, 105 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 20.png

        271,66 kB, 1.920×1.080, 101 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 21.png

        284,32 kB, 1.920×1.080, 86 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 22.png

        301,86 kB, 1.920×1.080, 105 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 23.png

        270,73 kB, 1.920×1.080, 84 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 25.png

        316,48 kB, 1.920×1.080, 103 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 26.png

        467,83 kB, 1.920×1.080, 82 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 27.png

        419,98 kB, 1.920×1.080, 129 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Hallo, bin neu hier und mich hat es via Überweisung erwischt. Ich habe heute bei eBay angerufen und der Kundendienstmensch hat mir gesagt, eBay habe das Konto gesperrt.
      Wenn jetzt nix passiert, muss ich wohl zur Polizei gehen oder ist das sinnlos?
      Danke und Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasYpsZelt ()

    • Part 4:
      Bilder
      • samuekoscelansk_0 28.png

        343,47 kB, 1.920×1.080, 104 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 29.png

        337,93 kB, 1.920×1.080, 162 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 30.png

        352,17 kB, 1.920×1.080, 80 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 31.png

        355,46 kB, 1.920×1.080, 89 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 32.png

        396,99 kB, 1.920×1.080, 80 mal angesehen
      • samuekoscelansk_0 33.png

        315,69 kB, 1.920×1.080, 94 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.