Fakeshop ! / Vorsicht Korkmaz Elektronik / korkmaz-elektro.de / Shop mit unschlagbaren Preisen

    • So, erledigt! Mal schauen was das bringt! Also, bei der Polizei hat man mir gesagt, daß ich nicht die einzige bin, die eine Anzeige gemacht hat! Hoffentlich sperrt man den weg!
      Das ist Wunschdenken, ich weiß! Aber solche Leute gehören für mich einfach bestraft!
    • schade das ich nicht gleich gegoogelt habe, bin leider am wochenende auch drauf reingefallen.
      mein sohn hat was mega tolles geleistet und da wollten wir ihn mit einer playstation 4 belohnen.
      tja sonntag überwiesen.
      gestern dachte ich so, ruf doch da mal an und frag wann die ware kommt, keine seite mehr zufinden.
      e-mail kommt zurück :(
      habe mich mit der bank in verbindung gesetzt, sie versuchen jetzt mein geld zurück zu holen,
      wenn das konto noch gedeckt ist, stehen die chancen gut, wenn nicht dann hab ich wohl
      mächtig die arschkarte und mein sohn ist enttäuscht
    • Ging mir ja ähnlich, wollte meinem Sohn ein schönes Geschenk zum Geburtstag holen, auch die PS 4, tja aus Schaden wird man klug! Ich überweise nie wieder etwas, nur noch mit PayPal oder Lautschrift, da kann man das Geld wenigstens zurückholen! Willkommen im Club!
      Mal schauen, wie die Sache ausgeht, nachdem ich den angezeigt habe!
    • Aischa schrieb:

      Man lässt sich nur von diesen unschlagbar günstigen Preis locken! Leider habe ich diesmal nicht auf meinen Mann gehört! Naja, kann man nichts mehr machen, mein Geld bekomme ich definitiv nicht wieder!
      Ja auch ich war dabei .
      Also ich wurde das erste mal im Internet "verarscht"
      Aber am Freitag war noch nichts negatives über den Betrüger im Internet zu finden.
      Ich wollte schon am Dienstag anzeige erstatten ,wurde aber belehrt das ich mal erst warten soll
      Was aber auch enttäuscht - ist unser Rechtsystem - Laut Auskunft der Bank wird erst mal der Betrüger gefragt
      ob sie das Betrugsgeld an den Geschädigten zurück überweisen dürfen wenn es noch da wäre.
      Ich bin sprachlos wie einfach man unbestraft betrügen kann
    • Baer55 schrieb:

      Ich wollte schon am Dienstag anzeige erstatten ,wurde aber belehrt das ich mal erst warten soll

      siehe hierzu:

      schumiline schrieb:

      @Aischa
      Erstatte umgehend Strafanzeige bei der Polizei und lass dich nicht abwimmeln, denn es gibt keine Wartezeit und auch muss man vorher keine Frist gesetzt haben. Es handelt sich hier um eine Betrugsserie mit Fakeshops, kaum ist einer entdeckt und abgeschalten, ist der nächste gefakte Shop von den gleichen Verantwortlichen am Start. Am besten nimmst du einen Ausdruck der Seite 1 aus diesem Thread mit um deine Aussagen bei der Polizei zu untermauern.

      Gehe nochmal zur Polizeidienststelle und erstatte Anzeige, wenn sich diese verweigern dann verlange nach dem Vorgesetzten bzw. ein Wort über eine Dienstaufsichtsbeschwerde müsste reichen. Den die Beamten sind sogar gesetzlich verpflichtet die Strafanzeige sofort aufzunehmen und dürfen dich keinesfalls wieder wegschicken mit dem Wartezeiten-Hinweis-Mist der überhaupt nicht stimmt, aber leider kommt es in der Praxis immer wieder vor.

      Es handelt sich hier um eine eindeutige Betrugsserie und nicht um eine Lieferverzögerung wie vermutlich die Beamten meinen.

      Postet hier bitte die Aktenzeichen mit der zuständigen Dienststelle aus eurer Anzeige, dann können die anderen Betroffenen diese Angabe bei ihrer Anzeige mitangeben und darauf verweisen dass es mehr Betroffene zu dem Fall gibt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Baer55 schrieb:

      Was aber auch enttäuscht - ist unser Rechtsystem - Laut Auskunft der Bank wird erst mal der Betrüger gefragt
      Dass man wildfremden Leuten Geld überweist ist das eine, aber dann auch noch dem Rechtssystem die Schuld geben am Unglück geben :S Das gleiche Rechtssystem schützt schließlich dich genauso - oder hättest du es gern, wenn jemand (vielleicht nach einem Verkauf deinerseits) einfach mal bei deiner Bank anrufen und sich Geld von deinem Konto zurückholen könnte? Da könnte ja jeder kommen.

      Schlimm ist nicht das Rechtssystem, schlimm ist die Geizistgeilmenthalität und das hektische Schnellerschnellerschneller, dann gäbe es keine Onlinekontoeröffnungen mehr und die Leute würden warten, bis es eine PS in ihrer Nähe zum Abholen gäbe oder eben eine Nummer kleiner, oder eine Gebrauchte. Und selbst die neue mit echter Garantie und Gewährleistung beim Saturn oder MediaMarkt ist billiger. Und einfach mal nachdenken, warum wohl sollte jemand eine neue PS überhaupt verkaufen und dann noch für billig. Selbst wenn was geliefert würde, an wen würdest du dich wenden, wenn das ein Dummie/Bilig-Fake wäre? Oder Hehlerware, oder einfach nur "runtergefallen"?

      Billig gekauft ist eben doppelt so teuer.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • leute ich hatte wahnsinnig glück,
      habe euch ja berichtet das ich mich an meine bank gewandt habe
      und die hatten sich gleich mit der empfängerbank in verbindung gesetzt
      mit dem vermmerkt betrug und so konnte ich eben auf meinem
      kontoauszug eine gutschrift über den ganzen betrag entnehmen
      bin total glücklicch.
      kann euch nur raten geht zu eurer bank, vielleicht habt ihr auch gglück
    • Auch bei mir wurde heute mein Geld wieder gutgeschrieben Glück gehabt .- ich wünsche dies auch allen anderen betroffenen.
      Des weiteren möchte ich mich bei all denen BEDANKEN die in diesem Forum dem Betrüger das Handwerk mit ihrer Sachkenntnis gelegt haben.
      LEUTE MEINEN RESPEKT
      Währet ihr nicht gewesen , wer weiß was dieser Betrüger alles angerichtet hätte .
      Hier sind auch bestimmt einige Betroffene die sich erst gefreut haben sich etwas günstig anschaffen zu können, weil sich
      eben nicht jeder die teuren Artikel mal gerade so leisten kann.
      Also es ist nicht immer Gewinnsucht die treibende Kraft in solche Fallen zu tappen.
      Was Stubentiger da vom Stapel lässt von wegen grob gesagt selber Schuld ,- ist auch keine Lösung oder ??
      Des weiteren gibt es eben in unserem Rechtsystem eben Schlupflöcher die von Kriminellen bewusst genutzt werden und dies, war meine Aussage
      und nicht das irgend wer Schuld ist das ich so Blöd war und bei dem Lump bestellt habe.
    • Baer55 schrieb:

      ist auch keine Lösung oder ??
      Doch, wenn man daraus lernt.


      Wenn so ein Betrüger nicht immer wieder solche finden würde, die naiv genug sind, die Gefahren nicht sehen zu wollen (vor denenn sogar bei Kleinanzeigen ! gewarnt wird, was also schon eine gewisse Anstrengung bedeutet wegzuklicken) , dann würde der Betrüger mangels Erfolg das bald lassen. Und wir können ja nicht überall und nicht immer schneller sein.

      Das Rechtssystem ist für hinterher und funktioniert um so besser, je weniger risikofreudig die Opfer sind, wenn man aber GAR KEINE Anhaltspunkte hat, WER denn überhaupt der Betrüger ist, wie soll da das Rechtssystem zum Einsatz kommen? Wenn man sein Geld in den nächsten Fluss schmeißt, ruft doch auch keiner nach dem Rechtssystem!?

      Dafür, dass das Kind nicht in den Brunnen und das Geld nicht in die Weiten des Internets fallen, ist jeder selbst mit verantwortlich. Wer nicht verantwortlich sein will, müsste in der Konsequenz die Gefahr: das Internet verbieten lassen/wollen.

      Nun ist das bei einem FAKSshop natürlich ein bisschen anders als bei Ebay Kleinanzeigen, schließlich glauben ja viele die Angaben die da "Seriösität" verkünden. Da habt ihr natürlich Recht, da könnte jemand, der nicht durch Erfahrung oder Interesse geschultes Auge dafür hat schon mal leichter als bei E.K. drauf reinfallen.

      Auch hier fing ja schließlich alles nur mit einem "gefühlten Betrug" an, den man WIR ja erst mal nachweisen musste - aber wenn ich kaufen will, brauch ich nicht erst den Beweis, da sollten schon leichte Bedenken zum Kaufausschluss führen - so billig kann das gar nicht sein, dass das Risiko ausgeblendet wird.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Baer55 schrieb:

      Was Stubentiger da vom Stapel lässt von wegen grob gesagt selber Schuld ,- ist auch keine Lösung oder ??
      Das wollte Stubentiger sicher nicht damit sagen. Es ging darum, dass du die Schuld beim Staat suchst. Es ist eigentlich ganz einfach: Ein Shop, der nur Vorkasse als Zahlungsmittel anbietet, ist immer unseriös bis betrügerich. Würden sich die Käufer an diese Grundregel erinnern, würden die meisten Betrusgsfälle erst gar nicht enstehen.

      Baer55 schrieb:

      Des weiteren gibt es eben in unserem Rechtsystem eben Schlupflöcher die von Kriminellen bewusst genutzt werden und dies, war meine Aussage
      Dann mal Butter bei die Fische: Erläutere doch mal konkret, welche Schlupflöcher du meinst und wie sie zu schließen wären. Die Schuld auf andere zu schieben, ist immer der einfachste Weg, sich nicht eingestehen zu müssen, dass man selbst etwas dazu beitragen kann, nicht betrogen zu werden. Beherzige in Zukunft obige Regel und du wirst weitaus sicherer einkaufen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger solltest du hier mitnehmen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Ein Shop, der nur Vorkasse als Zahlungsmittel anbietet, ist immer unseriös bis betrügerich.

      Na sagen wir es mal so: ein seriöser Shop wird zumindest auch über andere Kanäle ansprechbar sein.

      In diesem Fall hätte ja ein durch die supergünstigen Angebote ausgelöster Warnreflex zu einem kurzen Blick ins Telefonbuch und einem Anruf bei der GmbH führen können, zu der dieser Shop angeblich gehört haben will. Und da hätte man dann relativ schnell gemerkt, dass die GmbH mit dem Koksmatz nichts zu tun hat.

      Eigentlich sind die Schritte recht simpel.

      1.) Wundere dich.
      2.) Wundere dich nochmal.
      3.) Zweifle
      4.) Prüfe unabhängig
      5.) Überprüfe dein Prüfergebnis
      6.) Wenn dann immer noch nichts müffelt, dann überlege dir, ob das Angebot echt sein kann.
      7.) Wenn Du zu ersten Mal hier ankommst - gehe zurück zu 1.)


      Stubentiger schrieb:

      Nun ist das bei einem FAKSshop natürlich ein bisschen anders als bei Ebay Kleinanzeigen,

      Ja, ist es. Bei kijiji mss man fressen, was man vorgesetzt bekommt, beim Internet-Shop hat man mehr Prüfungsmöglichkeiten. Was keine Prüfungsmöglichkeit ist, sind irgendwelche Elemente, die der Ersteller der Webseite höchstselbst da hingebastelt hat. Oder würdest Du mir das hier unbesehen glauben:


      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Oder würdest Du mir das hier unbesehen glauben:
      :D immer doch - wenn dir nicht, wem sonst? :P

      ich glaub ja vor allem keinen Katalogbildern mit radiertem Hintergrund, nix billiger zu fälschen als das. Und die guten, teuren Werbefotos mit Modell und komponiertem Hintergrund gibts nur geklaut, weil das Selberbasteln doch zu aufwändig wär.
      Aber per Fotoshop den Hintergrund vom geklauten Werksfoto radieren bekommt jeder Dödel hin. und ein eigenes "Wasserzeichen" oder gleich gar ein "Trust me, Chop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/arbeitend/arbeitend_0130.gif]-Siegel".
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:


      ich glaub ja vor allem keinen Katalogbildern mit radiertem Hintergrund, nix billiger zu fälschen als das. Und die guten, teuren Werbefotos mit Modell und komponiertem Hintergrund gibts nur geklaut, weil das Selberbasteln doch zu aufwändig wär.
      wie jetzt
      ein Shop wie z.B. notebooksbilliger.de mit eben solchen freigestellten produktbildern (symtomatisch für unzählge andere) ist also per so für dich unseriös, weil du annimmst, daß Großbetrüger davor zurückschrecken, für die paar tage Halbwertszeit der Seiten geklaute gute Produktfotos unbearbeitet zu verwenden?
      darf ich da nach der Logik fragen?
      bei amazon ist das (meines Wissens) sogar Prinzip, auch von marketplacehändlern freigestellte Produktbilder zu verlangen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • deswegen kauf ich das ja auch nicht :D Aber abgesehen davon, kann man ja diese guten Produktfotos schön in der Bildersuche finden.

      Aber ich kauf auch nicht bei Shops mit ner "24" im Namen und auch "billiger" im Namen schreckt mich ab. Kurz, alles was so wirbt hats nötig. und mich als Kunden verschreckt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"