Balmain Kleidung bei Kleinanzeigen, Verkäuferin aus Holland

    • Balmain Kleidung bei Kleinanzeigen, Verkäuferin aus Holland

      Vorsicht vor der Verkäuferin Rima. Sie verkauft aktuell balmain x h&m Kleidung und eine chanel Tasche. Sie hat ein holländisches Konto
      Awisa Rima T.

      IBAN: NL54 ABNA 0508 5068 59
      Swift: ABNANL2A

      Waalstraat 162
      1079EG, Amsterdam


      Die Anzeigen sind noch aktuell bei eBay Kleinanzeigen. Die Anzeigennummern sind 448230528 und 448234610. Wenn jemand anderes so blöd war wie ich, bitte unbedingt melden oder Anzeige erstatten.
      Ansonsten bitte extrem aufpassen!
    • NL54ABNA0508506859

      BIC: ABNANL2A

      Bank: ABN AMRO Bank N.V.

      Wann hast du "gekauft", was wurde wann auf welchem Weg vereinbart?
      Wann wurde wie bezahlt? Kann es sich um Lieferverzögerungen handeln?


      Verkauf Alle meine Balmain x H & M Kleidung . Sie sind neu nie getragen. 179 € pro Stück.



      Zeit, um diese Tasche zu verkaufen. Ich habe diese Tasche für 3 Jahre jetzt. wurde es einmal repariert
      es ist nicht neu, das ist, warum ich für 849 € verkaufen.
      Ich habe nicht den Empfang(quittung), aber ich kaufte es in London, Reparatur Brief und die Seriennummer mit ihm kommt.





      hattest du vorab die Seriennummer geprüft?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich habe mit der Verkäuferin für alle balmain Sachen einen Festpreis ausgemacht (620 Euro). Da Sie mir das Foto ihres Ausweises geschickt hatte und der mit dem Namen des kontoführers übereinstimmte, hatte ich es überhaupt in Betracht gezogen. Ich habe bei der Kripo bei uns angerufen und ließ den Ausweis checken, was der Beamte freundlicherweise und sich ausnahmsweise tat. Er meinte, da sei alles in Ordnung.
      Klar, der Preis war verdächtig günstig, aber ich habe jetzt schon öfter sich mit den balmain Sachen Schnäppchen gemacht, die alle angekommen sind.
      Das probst ist, dass diese Verkäuferin mir einfach nicht mehr antwortet. Ich habe ihr auch Fristen gesetzt und gesagt, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde. Nix! Mein Mann hat ihr über seinen Account geschrieben und da antwortet sie sofort und bittet wieder um Überweisung, diesmal 500 für alles. Und einen dritten Account haben wir auch getestet. Ganz offensichtlich Betrug... Ob die chanel nun Original ist oder nicht, spielt keine Rolle. Diese Rima versendet generell nichts. Ich hoffe nur, dass dad wirklich jemand sieht und sich gewarnt fühlt! Da sind garantiert Noch mehr Leute drauf reingefallen. Wenn man beachtet, wie lange die Anzeige schon online ist und wieviele Menschen die Artikel schon angeklickt haben.
    • Kiki0210 schrieb:

      ch habe bei der Kripo bei uns angerufen und ließ den Ausweis checken, was der Beamte freundlicherweise und sich ausnahmsweise tat. Er meinte, da sei alles in Ordnung.
      der hatte doch auch nur eine Kopie!! Und dann hat der dich nicht darauf hingewiesen, dass das Versenden von Ausweiskopien aus gutem Grund nicht legal ist!? Und dass Betrüger genau so höchstwahrscheinlich an diese Kopie gekommen sind!?

      Wenn er meinte, dass diese Person existiert, sollte er ja gleich mal ne Anzeige aufgenommen haben? Oder hat der geraten, erstmal telefonisch Kontakt mit dieser realen Person aufzunehmen (vielleicht erfährt man dann ja, dass der Ausweis gestohlen wurde, oder bei irgendeinem dubiosen Onlinegeschäft als Beleg in Kopie angefordert worden war?)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Der Beamte hat mir nichts dergleichen gesagt... Ich war auch einfach zu naiv. Ich will jetzt einen europäischen mahnbescheid rausschicken. Bei der holländischen Polizei habe ich schon schon Anzeige erstattet. Ich denke, ich werde es hier auch nochmal tun. Vielleicht kommt ja was dabei raus. Wer im Ausland lebt und über deutsche Webseiten seine kleinen Betrügereien auslebt, fühlt sich einfach zu sicher. Die denken, dass man nur schwer an die rankommt und bis eine Anzeige durch ist, haben sie genug Zeit, sich wieder aus dem Staub zu machen. Ich verstehe auch noch, warum eBay Kleinanzeigen die Anzeigen noch online lässt. Ich habe denen auch schon geschrieben. Aber sobald man in die Beschreibung einen Markennamen schreibt, entfernen die die Anzeige auch wenn sie oft Original ist. Diese Rima wird noch genug Zeit und Gelegenheit haben, andere übers Ohr zu hauen. Unglaublich... Gerade mit der chanel Tasche wird sie sehr viele Interessenten auf sich ziehen.
    • Hey, ich habe bei Ihr ein Kleid gekauf. Sie hat mir am Montag noch versichert es zu versenden. Die Anzeige wurde nun gesperrt! Jetzt habe ich sie auf Facebook angeschrieben und hoffe noch auf Antwort. Wenn nichts kommt, kann mir die Person mit der Ausweiskopie vielleicht die Adresse zun Personalien in einer Mail für die Anzeige zukommen lassen!?
    • Hallo ihr zwei,
      Das war mir klar, dass noch andere Leute auf diese Frau (oder diesen Mann) reingefallen sind.
      Ich werde einen mahnbescheid ausstellen und kann euch natürlich gerne erklären, wie das funktioniert.
      Ich habe bereits Anzeige erstattet, aber gemeinsam sind wir auf jeden Fall auf der besseren Seite. Bitte schreibt mir doch kurz eine Email, dann können wir ggf Nummer austauschen und unser Geld zurück bekommen! Email an jaandini at hotmail Punkt com
    • Kiki0210 schrieb:

      ann können wir ggf Nummer austauschen und unser Geld zurück bekommen! Email an jaandini at hotmail Punkt com
      ihr könnt euch wunderbar hier per PN&Konversation austauschen und Aktenzeichen/Anzeigenummer/Tagbuchnummern können auch öffentlich gemacht werden.

      Wenn hier jemand neu ankommt und gleich Adressen tauschen möchte, dann sollten bei jedem die Warnblinklichter angehen, nichts gegen dich kiki, aber wer sagt denn, dass du nicht die deutsch Freundin der/des Vk bist und vielleicht Druck ausüben willst oder Daten dafür erlangen möchtest? Schließlich sollte man aus Betrug im Internet lernen, dass erstmal niemand unbedingt der sein muss, als der er sich ausgibt.

      Wer sein Aktenzeichen schon hat kann es posten oder mir schicken (mit Link hierher, damit ich den Fall nicht suchen muss) dann mache ich eine Liste (nur heute nicht mehr ;) )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo stubentiger,
      Du hast vollkommen recht. Ich habe sogar für eine kurze Sekunde gezögert, weil ich meine Addresse nicht so einfach hergeben wollte.
      Ich habe die Bearbeitungsnummer der polizeilichen Anzeige, sowie das Zeichen der holländischen Polizei.
      Um ein Mahnverfahren einzuleiten, benötigt man dringend die korrekte Addresse der Betrügerin. Sie hat mir zwar eine gegeben, aber ich bezweifle, dass sie korrekt ist. An diese Information kommt nur die Polizei über das Geldinstitut. Und die Polizei wird diese vertraulichen Daten ja auch nur an einen Anwalt mit akteneonsicht geben. Das ist momentan mein Ziel. Ich werde den zwei Geschädigten morgen eine Nachricht schreiben (über dieses Portal) und die weitere Vorgehensweise besprechen. Die Kripo wird sich freuen, wenn es nicht nur ein "kleines" Delikt war. Und es wird auf jeden Fall zügiger bearbeitet werden.
    • Ja, hat sie! Ich bin mir Relativ sicher, dass das die Awisa Rima ist, die auch auf Facebook zu finden ist! Die Fotos der Anzeige soweit man Haare und Figur erkennen konnte passen zum Profil. Ich habe nun auch Online-Anzeige erstattet und hoffe darauf, dass sich die Polizei zurück meldet. Kiki, ich habe von Ebay - Kleinanzeigen - Support die Anzeigenkopie gesendet bekommen und lasse sie dir via Mail zukommen.
    • Liebe Valeska,
      liebe Alle,

      das ist die Ausweiskopie, die mir die Frau geschickt hatte. Die Frau bei Facebook sieht im Gegensatz aus, als habe sie ein operatives Make-Over hinter sich. Der Name muss aber ja stimmen, weil die Kontobesitzerin auch diesen Namen verwendet. So einfach ist es ja bei einer Bank nicht, gefälschte Ausweise oder falsche Namen zu verwenden.
      Hier noch das Aktenzeichen der Anzeige bei der Frankfurter Polizei: ST/0417429/2016
      Wer nachträglich noch Anzeige erstatten möchte, oder es bereits getan hat, kann den Behörden dieses Aktenzeichen als Referenz nennen. Die Fälle werden dann bestimmt zusammegeführt und an die niederländische Polizei übergeben.
      Bilder
      • IMG_8797.jpg

        484,74 kB, 2.336×2.448, 174 mal angesehen
    • Kiki0210 schrieb:

      Der Name muss aber ja stimmen, weil die Kontobesitzerin auch diesen Namen verwendet.
      nein, bei der SEPA wird er Name gar nicht meht abgeglichen, weil diese automatisiert laufen. Das kann nur manuell oft erst im Nachhinein abgeglichen werden, wenn der Betrug offensichtlich und Anzeige erstattet ist.

      Kiki0210 schrieb:

      So einfach ist es ja bei einer Bank nicht, gefälschte Ausweise oder falsche Namen zu verwenden.
      Es werden z. B. "VA", Verkaufsagenten benutzt, denen ein Job vorgegaukelt wird, der in Wirklichkeit nichts anderes als Geldwäsche ist.
      Oder es werden einfach "online Konten" eröffnet, ....

      tagesschau.de/wirtschaft/online-banking-101.html
      welt.de/print/wams/finanzen/ar…it-den-Geisterkonten.html
      zeit.de/digital/internet/2015-…tan-verfahren-neuer-trick

      PS: und der Ausweis kann auch von einer unvorsichtigen Käuferin kommen, denn leider werden trotz Verbot immer noch fleißig Scans und Kopien von Ausweisen im Netz hin und her geschickt :/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Oh je... Man lernt immer neu dazu! Wie läuft es denn eigentlich in der Regel ab, wenn man sich auf das Ergebnis der Kriminalpolizei verlässt? Bekommt man sein Geld zurück und wie lange dauert es? Ich habe an das Mahnverfahren gedacht, würde aber natürlich gerne alles über die deutschen Gerichte laufen lassen anstatt alles nach Holland zu schicken. Hast du da ein paar Tipps?
      Ich habe einmal einen mahnbescheid gestellt und es hat zwar monatelang gedauert, aber ich bin an mein Geld gekommen. War allerdings innerhalb Deutschlands und ich hatte die korrekte Anschrift der Beklagten.
      Bin für jeden Tipp dankbar. Bei mir sind es leider über 600 Euro und die würde ich schon gerne wieder haben wollen!
    • Kiki0210 schrieb:

      war allerdings innerhalb Deutschlands und ich hatte die korrekte Anschrift der Beklagten.
      Die bekommst du ja idealerweise durch die Ermittlungen der Polizei bei der Bank. Hoffentlich.
      Dann ist es so wie du sagst: du versuchst per Mahnverfahren an dein Geld zu kommen oder versuchst dich in einem Strafprozess über ein Adhäsionsverfahren mit einzuklinken

      https://de.wikipedia.org/wiki/Adh%C3%A4sionsverfahren schrieb:




      Im Adhäsionsverfahren (von lateinisch adhaesio „das Anhaften“, vgl. Adhäsion) können im deutschen Prozessrecht zivilrechtliche Ansprüche, die aus einer Straftat erwachsen, statt in einem eigenen zivilgerichtlichen Verfahren unmittelbar im Strafprozess geltend gemacht werden, sofern der Streitgegenstand noch nicht anderweitig gerichtlich anhängig gemacht worden ist.
      Prinzipiell mmer in der Hoffnung, dass das Geld auf dem Konto rechtzeitig eingefroren, der Kontobesitzer das nicht an Hintermänner oder Drahtzieher weitergeleitet hat. Und der Kontobesitzer überhaupt als Schuldiger greifbar ist.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Geh am besten gleich auf die reale Revierwache in deiner Nähe, da musst du unter Umständen auch nach einer Online-Anzeige sowieso hin, um Belege einzureichen, Unterschriften zu leisten, dich mit den netten Beamten zu unterhalten - und sie auf den Umfang des Betrugs hinzuweisen!

      Warte mal, vielleicht haben die andern hier auch noch ihre AZ/Bearbeitungs- oder Tagbuchnummern ihrer Strafanzeigen. Es ist nämlich hilfreich, darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Betrugsserie handelt!

      Nun wäre es auch sinnvoll, die Kontonummer zu veröffentlichen, damit evtl. weitere Betrugsopfer hierher finden, auch wenn es sich dort unter Umständen um andere Anzeigen handelt oder andere Namen genannt worden sind - man folge der Spur des Geldes!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo Ira,
      Wenn du den Verlauf hier liest, findest du das Aktenzeichen, welches ich von der Polizei bekommen habe und noch weitere Informationen. Gib es ruhig bei deiner Anzeige an und wenn du dein eigenes Aktenzeichen hast, würde ich dich bitten, es auch öffentlich zu machen.
      Ansonsten kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.
      @stubentiger: Ich konnte keine persönlichen Nachrichten schreiben. Liegt es daran, dass ich neu bin?