Vitamix 750 in OVP und Garantie Warnung vor IBAN DE05100777770213047400

    • Kannst da ruhig in alle Richtungen gehen und selbst was unternehmen. Ist oft besser, als sich darauf zu verlassen, dass andere
      irgendwas tun. Möglich ist vieles, vielleicht landest du ja sogar einen Volltreffer.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Ob schon gesperrt wurde, kannst du gelegentlich prüfen, indem du einen Cent überweist
      Hab ich schon gemacht. Es ist nicht gesperrt und ich schrieb ihm im Verwendungszweck, dass er den Cash lieber wieder retour überweisen soll, sonst kümmern sich meine libanesischen Nachbarn um ihn. Streng genommen ist das zwar Erpressung aber ein bisschen Spass muss sein bei der ganzen Geschichte drum;). Libanesische Nachbarn habe ich wirklich, die sind aber normalweise freundlich.
    • marsu_pilami schrieb:

      Die Bilder der Kleinanzeige finden sich in diesem Ebay-Angebot:

      http://www.ebay.de/itm/Vitamix-750-pro-/152012975281
      da gabs bis jetzt auch noch keine Bewertung ...? Und die Verkäufe davor liegen bis auf eins auch schon über ein Jahr zurück.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Schönen guten Abend,

      Ich bin glaube ich auch auf ein Fake Angebot reingefallen. Hab bis gestern noch Verhandeldt und alles klar gemacht und gestern Abend die Überweisung getätigt. Heute Früh kam von Ebay Kleinanzeigen die Warnung wergen Verdacht auf Betrug. (echt früh) Ich gleich zur Bank ob ein Storno möglich. Die Bank sagt nein das geht nicht. Habe gleich eine Email an den Verkäufer geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Die Kontonummer ist eine die ich hier im Forum schon gesehen habe.



      ** Redaktion: Wg Zusammenhang der Kontonummer dies und die ff 3 Beiträge von Panzerschrank hier ins passenden Thema verschoben **
    • Verkäufer bei eBay mag auf jeden Flokatis... zieht sich durch jeden Artikel.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=152013015336

      Auffällig ist, dass für keinen der zuletzt verkauften Artikel Bewertungen eingetrudelt sind.
      Verkäufer hat die letzte Bewertung für Käufer vor über einem Jahr hinterlassen.

      Account sieht also nicht koscher aus... eher gehackt.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Spekulation: Der Hund geht sicher immer in das Küchenhaus oder schickt jemand zum Kauften und Photos machen um dann die Sachen wieder zu retournieren.
      Und stellt darauf mit gehackten Accounts die Sachen ein.
      Die Lümmels von der Norisbank geben jedem Trottel der sich über Webcam mit einem 100 Euro teueren gefacten Fühererschein "verifiziert" ein Konto und schon sammeln die den Cash nur so ein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiriusB ()

    • Panzerschrank schrieb:

      Die Kontonummer ist eine die ich hier im Forum schon gesehen habe.
      :!: da es hier zur dieser Kontonummer gehört, wurden deine Postst hierher verschoben! :!:

      Zur Anzeigeerstattung:
      Bei Betrugsverdacht sind die Beamten gesetzlich verpflichtet deine Anzeige sofort aufzunehmen, es gibt keine Wartezeit!

      Wenn die Kontonummer hier schon genannt wurde (?)

      druck dir die Seiten aus und geh nochmal hin, wenn die nicht wollen lass den Vorgesetzten kommen, wenn das nichts nützt,
      ->Dienstaufsichtsbeschwerde
      ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ist die Selbe Nummer wie aus dem Fall Vitamix 750 in OVP.
      Deswegen bin ich dann ja auch richtig nervös geworden. Als die Warnung kam hatte ich ja noch ein wenig die Hoffnung das es ein Fehler oder Irrtum ist. Sonst hätte ich ja bei der Bank auch mehr Druck gemacht da die Überweisung noch keine 12 Stunden her war. Lohnt es sich eigentlich eine Rückverfolgung bei der Bank machen zu lassen? Kostet ja Gebühren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Panzerschrank ()

    • Tja, man weiß ja leider nicht vorher, ob dabei hinterher etwas rauskommt. Es sollte ja auch nach einer Anzeige polizeilich ermittelt werden,

      aber ... augsburger-allgemeine.de/panor…-sich-her-id36433902.html

      die Polizei hätte ja auch reichlich ohne all die zu tun, die freiwillig an unbekannte Betrüger Geld schicken.




      Aber wenn der wirklich seinen echten Namen benutzt haben sollte und keine gefälschten Papiere oder einen DummieFinanzAgenten, der sein Konto zur Verfügung gestellt hat - was ich alles eher annehme -


      dann könntest du theoretisch einen Namen erhalten und versuchen zivilrechtlich dein Geld zurück zu bekommen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • SiriusB schrieb:

      Wollmilchsau schrieb:

      Die wurden alle Anfang März verkauft... möglich sogar, dass das nicht nur bei eBay stattgefunden hat.
      Ich arbeite mich ja gerade erst in das Thema Internetbetrug rein, aber sind ausser dem Vitamix die Beträge nicht zu gering, dass es sich "professionell" lohnen würde die abzugreifen?
      Wenn du auch nur eine Anzeige drin hast, kannst du ja trotzdem jedem der anfragt eine Maschine "verkaufen", theoretisch gegen unendlich - Luftware braucht ja nicht soo viel Lagerfläche :/ und bei den "Schnäppchenpreisen" lassen sich ja erschröcklich viele auch von den Warnungen nicht abhalten. Alles gute Menschen mit zur viel Urvertrauen für den Internethandel.

      Und wenn die Anzeigen bei Kalaydo, Shpock, Kleinanzeigen und auch noch bei Ebay stehen, fühlt sich mancheiner auch noch bestätigt, dass es ganz normal wäre neuwertige Sachen "unter Preis" zu verkaufen. Was noch dazu käme, bei Ebay kann man noch ein SCO SecondChanceOffer an den nächsten und übernächsten Bieter machen, das vergrößert auch das "Auftragsvolumen"
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Bin wahrscheinlich auch auf diesen Betrüger hereingefallen. Es ging um eine Grafikkarte zu einem angemessenen Preis - aber sehr teuer (520,-). Leider habe ich zu spät bemerkt das Account-Inhaber und Kontoinhaber nicht übereinstimmen.

      Hier die Kontodaten an die ich überwiesen habe:

      Mathias Schmalsch
      DE05100777770213047400
      NORSDE51XXX

      Anzeige habe ich noch nicht erstattet, werde ich gleich erledigen.
    • Stubentiger schrieb:

      SiriusB schrieb:

      Wollmilchsau schrieb:

      Die wurden alle Anfang März verkauft... möglich sogar, dass das nicht nur bei eBay stattgefunden hat.
      Ich arbeite mich ja gerade erst in das Thema Internetbetrug rein, aber sind ausser dem Vitamix die Beträge nicht zu gering, dass es sich "professionell" lohnen würde die abzugreifen?
      Wenn du auch nur eine Anzeige drin hast, kannst du ja trotzdem jedem der anfragt eine Maschine "verkaufen", theoretisch gegen unendlich - Luftware braucht ja nicht soo viel Lagerfläche :/ und bei den "Schnäppchenpreisen" lassen sich ja erschröcklich viele auch von den Warnungen nicht abhalten. Alles gute Menschen mit zur viel Urvertrauen für den Internethandel.
      Und wenn die Anzeigen bei Kalaydo, Shpock, Kleinanzeigen und auch noch bei Ebay stehen, fühlt sich mancheiner auch noch bestätigt, dass es ganz normal wäre neuwertige Sachen "unter Preis" zu verkaufen. Was noch dazu käme, bei Ebay kann man noch ein SCO SecondChanceOffer an den nächsten und übernächsten Bieter machen, das vergrößert auch das "Auftragsvolumen"
      Jo, der Vitamix war zwar günstig jetzt aber nicht total unter Wert verramscht, außerdem perfekte Deutschkenntnisse mit elaboriertem Sprachduktus. Aber soll ja auch Intelligente Kriminelle geben. Denke mal, dass das eine größere angelegte Aktion ist und nach und nach mehr Leute sich melden werden.