Warnung! "Purchase Protection Program" - DTS Parcel UK - "Lars Boden" - Kalaydo

• Warnung! "Purchase Protection Program" - DTS Parcel UK - "Lars Boden" - Kalaydo

Moinmoin,

bei Kalaydo wurde ein Objektiv sehr günstig angeboten. Ich habe angefragt und bekam Antworten in schlechtem Deutsch mit Bitte um englische Kommunikation. Da er in London lebe, schlug mir Mr. Boden vor, das "Purchase Protection Program" von DTS Parcel UK zu nutzen. dts-parcel.co.uk/index.html Er werde mir die Ware schicken, während ich das Geld an das Unternehmen zahle und es werde erst freigegeben, wenn ich Zufriedenheit mit der Ware signalisiere.

Klingt gut? Ja. Eigenartig nur: DTS Parcel behauptet auf seiner Webseite, seit 2003 ein großer Player auf dem britischen Paket- und Briefmarkt zu sein. Es gibt allerdings nicht einen einzigen Google-Treffer für das Unternehmen, nicht mal die Homepage taucht dort auf. Das könnte damit zu tun haben, das es die Website laut whois erst seit dem 18. Februar 2016 gibt. Und sie wurde auch nicht von einem Unternehmen registriert, sondern von einer Einzelperson.

Natürlich werde ich kein Geld überweisen. Mich erinnerte das an einen Thread, den ich bei der Recherche fand: "eBay Purchase Protection Program" / "Amazon-Payments" , "Amazon Protection Program" = BETRUG ! ==> Es gibt keinen "eBay oder Amazon Treuhand-Service" ! - Damals war das "Purchase Protection Program" noch bei Amazon oder Ebay angesiedelt, mittlerweile siedelt es beim Transportunternehmen.

Viel Glück!
    • Screenshot aus dem Bing-Cache.

Sony SELP28135G FE PZ 28-135mm F4 G OSS 4K E-Mount Power Zoom Le

Kalaydo-Code: 89627580
      Bilder
      • Kalaydo 89627580.png

603,33 kB, 1.423×1.932, 126 mal angesehen
      - Lesen gefährdet die Dummheit -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marsu_pilami ()

• Falls Ihr den Dingen nachspüren wollt, mit der Deaktivierung ist gleich auch eine weitere Anzeige verschwunden, nämlich zu einer
      Sony Alpha A7R II + Sonnar T FE 55mm f 1.8 ZA Objektiv + diverses Zubehör

cc.bingj.com/cache.aspx?q=+kal…WZf2G2JhEe8CDw3KIw5boluDa

Sieht so aus, als wenn Sony bei Kalaydo im Moment die Fliegen anzieht, erst vor ein paar Tagen wollte mir ein italienischer Ölplattformer seine A7s für 500 EUR verkaufen.

Die Anzeige läuft sogar noch: kalaydo.de/kleinanzeigen/digit…mails&utm_content=anz_ans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dob ()

• Wenn du formatierten Text einfügen willst, klicke vorher einfach auf das ☐ ganz links auf der Toolleiste - dann bist du im unformartierten B-Code.

Wenn du hinterher noch formatieren willst schaltest du den WYSIWYG wieder auf ☐ um Sonst sprengen die große Buchstaben noch den Bildschirm. ;)

dob schrieb:

War auch dubios ....
      Grob geschätzt mindestens die Hälfte, wenn nicht alles, was viel Geld kostet und trotzdem auch noch vieles, wo "Kleinvieh eben auch Mist macht"

Abholen lohnt sich immer. Vielleicht gibts dann noch Zubehör dazu und die Fahrkosten decken sich doch sicher mit dem Porto. Zumal man auch das Versand-Bruchrisiko minimiert.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Guten Tag,

Vielen Dank für die Erstellung des Threads, er hat mich möglicherweise vor schlimmerem bewahrt. Ich bekam unter dem selben Namen und mit DTS Parcel UK über Quoka ein hochwertiges Messgerät (Keithley Sourcemeter 2400) zu einem relativ geringen Preis (ca. €1000) angeboten. Die angebliche Webseite von DTS Parcel UK ist derzeit nicht mehr zu erreichen, immerhin. Auch die Domain des angeblichen Herrn Boden (lars.boden.com) ist nur geparkt. Der Standort des Produktes sei London und nicht wie angegeben Duisburg.
      Ist es ratsam den versuchten Betrug anzuzeigen?
      Die Meldung bei Quoka erfolgt umgehend.
    • Ja, Anzeige ist gesichert, aber auch noch online: quoka.de/handwerk-hausbau/gera…_source=mail_inbox_answer
      Scheint mit automatischer Übersetzung erstellt worden zu sein.
      Ein relativ ähnliches Angebot gibt es auch hier: quoka.de/handwerk-hausbau/gera…e=mail_inbox_confirmation (ebenfalls bereits gemeldet)

Antwort auf die Anfrage (für Google) war:

Hallo,

Ich stellte die Anzeige für einen freund von mir.
      Bitte E-Mail an den eigentümer an: home@lars-boden.com für mehr
      informationen.
      Sein Name ist Lars Boden.

MfG,
      Viktor
      Bilder
      • quoka_1.png

283,74 kB, 1.033×874, 109 mal angesehen
    • Moin moin,
      leider habe ich euren Blog erst zu spät gefunden und bin leider auf den Betrüger "Lars Boden" hereingefallen. Das Schema war das gleiche wie bereits von "dog" beschrieben, allerdings auf QUOKA. Es sah ja alles ganz gut aus- die Website von "DTS Parcel" war auch noch aktiv und meine Daten mit Tracking-Nummer eingegeben. Auch die angegebene Londoner Adresse des Herrn Boden gibt es.Ob er allerdings dort wohnt? Wer weiß!
      Auf den Versand meiner Ware warte ich seit 20.04. vergebens. Inzwischen ist die DTS Parcel Seite auch nicht mehr zu öffnen.
      ACHTUNG!!!! Der Betrüger arbeitet inzwischen unter einem weiteren Namen : Er nennt sich auch
      Robert Finke - Email Adresse mail@robert-finke.com, wird aber weiterhin von seinem ´"Freund" VICTOR unterstützt, (vormals in UElzen, jetzt in Albisheim) der auf ihn als Eigentümer verweist.
      Ich bin dabei, noch andere Anzeigen zu überprüfen. Werde dann weiter berichten.
      Wer hat ähnliche Erfahrungen, bzw. hat Geld verloren? Macht eine Anzeige Sinn, da der Betrüger offensichtlich im Ausland sitzt!?!Wer kann mir da weiterhlfen?
    • Ja, gleich anzeigen. Habe es in meinem Fall bei der Onlinewache in meinem Bundesland angezeigt, das wurde telefonisch bestätigt. Da du Geld verloren hast würde ich das auf jeden Fall machen.
      Darf ich fragen wie der Geldtransfer stattgefunden hat? Überweisung, Paypal, Kreditkarte oder ein anderer Dienstleister?
    • Hallo und danke für deine Rückmeldung. Ich habe auch schon Anzeige erstattet.
      Der Geldtransfer ging so vor sich:
      Die Fa. DTS Parcel Uk.com - eine angebliche Transportgesellschaft nimmt die Ware des Verkäufers auf Lager, bis der Käufer auf das Treuhandkonto der Transportfirma per Auslandsüberweisung den Kaufpreis überwiesen hat. Ich hatte vorher noch die Versandgesellschaft überprüft - Homepage und Tracking -Nummer waren mit Namen und Adressen von Verkäufer und Käufer ausgefüllt- das schien alles in Ordnung. Ich dachte, das ist so ähnlich wie bei Paypal.
      Dann habe ich das Geld auf das Konto von DTS Pacel überwiesen. Den Rest kennst du ja. Geld ist erst mal futsch.
      Ich habe jetzt mit einer neuen Email Adresse ein weiteres verdächtiges Angebot geprüft - und siehe da, es ist der gleiche Gauner, er nennt sich jetzt nur Robert Finke, geht nach der gleichen Masche vor, nur mit anderem angeblichen Standort der Ware, aber mit dem gleichen Freund "Victor" der das ganze vermittelt.
      Also Vorsicht!!!
    • Die Domain robert-finke.com der mailadresse wurde am 10.5. gebucht, der Mensch hat wohl bemerkt dass der vorherige Name langsam ungute Suchergebnisse generiert.
      Habe versucht die domains über abuse-meldung blockieren zu lassen, dts-parcel.com ist bereits wegen missbrauchs seit dem 5. mai blockiert.

Vielleicht liefert die IBAN den ermittelnden Behörden ja Hinweise auf die Täter, aber so doof werden die ja nicht sein.
      kannst du IBAN/BIC posten, falls jemand danach sucht? (falls das rechtlich in Ordnung ist)

Hast du schon mit deiner Bank gesprochen bezüglich Rückabwicklung der Überweisung? Es soll ja manche geben bei denen sowas geht.
      Die Angebote bei Quoka sind übrigens noch online, da wurde wohl nicht auf die Meldung reagiert.