Ebay Kleinanzeigen - Probleme mit "Jack" von Serbasoft.com / Berlin Spandau

    • Ebay Kleinanzeigen - Probleme mit "Jack" von Serbasoft.com / Berlin Spandau

      Hi,

      der Fall ist aktuell noch nicht abgeschlossen, ich stehe noch mit "Jack" (dem Verkäufer) in Verbindung. Ich wollte nur nachfragen ob es
      noch jemanden gibt der mit ihm zu tun hatte.

      Ich habe am 31.03.16 einen Intel 4790k Prozessor gekauft und am selben Tag auch das Geld überwiesen. Paypal wollte er nicht da er schon oft
      Probleme damit hatte. Bedenken hatte ich beim Kauf keine, da er ja auch sogar Abholung in Berlin/Spandau angeboten hatte. Was ich auf Grund der Entfernung
      aber nicht gemacht hatte sondern wollte dass er mir es zuschickt.
      (Jack hatte mehrere Computerteile im Angebot und auch jetzt ist noch ein Artikel aktiv - Anzeigenr. 445933659
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…e-r200/445933659-228-3433).

      Am 05.04. fragte ich bei ihm nach, ob das Geld angekommen ist. Da ging es dann schon los, angeblich wäre das Geld erst drauf gewesen, dann
      wieder weg und am 04.04. wieder auf seinem Konto (Was schon nicht sein kann, denn ohne dass ich das Geld zurückholen lasse passiert auf seinem Konto
      gar nichts). Er würde den Prozessor auf jeden Fall dann heute versenden und mir die Tracking Nummer schicken.

      Die ganze Woche höre ich nichts mehr und der Prozessor kommt auch nicht, woraufhin ich am 07.04. in der Firma angerufen habe. Jack war nicht da, aber sein Kollege.
      Der wusste von nichts, hat aber seine Kollegin angerufen, die wohl krank zu Hause war. Die hat sich dann bei mir per Email gemeldet, dass sie den Auftrag hatte, das Paket zu versenden, es
      aber nicht geschafft hatte, weil sie eben krank war. Sie würde jetzt in die Firma gehen und das Paket versenden. Ok, habe ich geglaubt und weiter gewartet.

      Am 12.04., als immer noch kein Paket kam, habe ich sie angeschrieben ob der Versand geklappt hat. Daraufhin schreibt sie, dass sie wg. ihrer Krankheit durcheinander war und das Paket an einen
      falschen "Kunden" geschickt hat... (Da war mein Puls natürlich schon bei 200). Sie schrieb, dass das Paket heute wieder bei ihr ankommen würde und sie es gleich an mich weiter sendet.
      Ich hatte da natürlich schon keine Lust mehr und hatte eine Frist gesetzt. Entweder es kommt bis Mittwoch (13.04.16) oder ich will mein Geld zurück.

      Es kam natürlich bis Mittwoch weder das Geld noch der Prozessor. Ich hatte dann schon mit der Polizei gedroht. Dann hatte mich Jack direkt selbst angerufen. Er sagt mir, dass der "Kunde" den Prozessor zurückschickt
      und ich hatte mich breitschlagen lassen, noch bis Freitag (15.04) zu warten. Er würde mir dann automatisch das Geld zurücküberweisen, wenn der Prozessor doch nicht bis dahin bei ihnen ankommen würde.

      Dreimal dürft ihr raten was ich am 18.04. nicht auf meinem Konto hatte. Also wieder nachgehakt. Im Laufe der Woche kam dann eine Email von der Mitarbeiterin, dass es Probleme bei der Überweisung gäbe. (Von
      dem Prozessor war schon gar nicht mehr die Rede, den wollte ich auch gar nicht mehr, da ich den mittlerweile woanders gekauft und auch erhalten hatte).
      Sie entschuldigte sich für die Probleme. So wie ich ihrem wirren Text entnahm hatte Jack wohl nicht soviel Kohle auf dem Konto... (Die Texte waren alle in schlechtem Deutsch geschrieben,
      aber da alle in der Firma Amerikaner sind, dachte ich mir nichts dabei). Sie schrieb noch, dass sie die Tan-Liste mit nach Hause nimmt und hofft, dass Jack bald mehr Geld auf dem Konto hat
      und dass sie bald kündigt weil sie soviel falsch macht. (Gebt euch das mal was die schreibt...)

      Also mehrmals Jack angerufen. Am Donnerstag den 21.04.16 hat er mir dann zugesagt, dass er sich jetzt selbst darum kümmert, sobald er von seinem Kunden zurück ist (Seine Mitarbeiterin hat er bis
      Montag nach Hause geschickt). Er würde mir am selben Abend einen Screenshot von der Überweisung schicken. Es kam natürlich nichts und ich hatte am Freitag 22.04.16 auch keine Geld von ihm auf dem Konto.
      An eben diesem Freitag (22.04.16) hatte ich ihn dann wieder angerufen und gefragt was mit dem Geld ist, da ging er plötzlich an die Decke warum ich deswegen immer anrufe. Ich würde mein Geld schon bekommen.
      Er wäre alleine, tausend Leute rufen ihn immer an und er muss sich immer um alles kümmern bla bla bla. Er hatte gestern keine Zeit mehr weil er so spät heimgekommen ist. Er schickt mir in der nächsten halben Stunde den Screenshot von der Überweisung, er wäre gerade erst im Büro angekommen.

      Natürlich kam wieder nichts.

      Ich hatte in einem Telefonat mit ihm doch interesse halber mal nach dem Prozessor gefragt, ob der falsche "Kunde" den jetzt mittlerweile wieder zurückgeschickt hätte. Seine Aussage dazu war
      dass dieser ihn schon eingebaut hätte und nicht mehr zurück schickt...


      Grundsätzlich ist die Geschichte dermaßen verdächtig, verdächtiger geht es nicht. Der einzige Grund warum ich immer noch daran Glaube jemals mein Geld zu sehen ist, dass ich vom Verkäufer (Jack)
      eine Telefonnummer habe und auch mit ihm in Kontakt stehe.

      Wie gesagt, es kann sein dass mit seinen restlichen Artikel alles glatt gelaufen ist die er vertickt hat (Falls nicht hoffe ich, dass das hier noch jemand liest).


      Hat noch jemand einen Tipp oder eine Meinung zu der ganzen Geschichte?

      Gruß
      Alex
    • Larry.oi schrieb:

      Der einzige Grund warum ich immer noch daran Glaube jemals mein Geld zu sehen ist, dass ich vom Verkäufer (Jack)
      eine Telefonnummer habe und auch mit ihm in Kontakt stehe.
      Welche ist das, die von der Kleinanzeige? dann kannst du sie schreiben, sie ist ja schon "öffentlich" gemacht worden. Aber glaub nicht, dass dir diese Prepaidnummer was bringt. Die Veröffentlichung dient nur dem besseren Auffinden, wenn einer danach googelt (deshalb kannste gleich verschiedene Schreibweisen benutzen.)

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ja das ist die Nummer.

      Bei den Straßen gibt es die unterschiedlichsten Angaben.

      Hier ein Auszug aus der Emailkorrespondenz mit Jack:


      Unsere kontakt Info:
      Computech / SerbaSoft.
      com
      Pichelsdorferstr 82
      030-544-87802
      0176-316-93904


      Auf der Homepage steht folgendes:

      Stülerstr 9
      10787, Berlin
      Tel: 49-30-544-87802
      Email:
      sales@serbasoft.com



      Edit: Heerstraße bei der angegebenen Postleitzahl gibt es. Die ist auch in Spandau, nur steht keine Hausnummer dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larry.oi () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Larry.oi schrieb:

      Edit: Heerstraße bei der angegebenen Postleitzahl gibt es. Die ist auch in Spandau, nur steht keine Hausnummer dabei.
      ist ja keine Kunst bei fast 700 Hausnummern einmal quer durch Berlin und die verschiedensten PLZ X/ Deshalb ist die angegebene Adresse eben falsch.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hatte die 030 23912990 durch den Emailverkehr. Dort habe ich auch nur einmal angerufen und da wie oben geschrieben nur
      einen Mitarbeiter oder was auch immer erwischt. Das war der, der von nichts wusste und dann seine kranke Kollegin angerufen hat.


      Auszug:


      ich bin zurück in Berlin gekommen Uber das Wochenende. ich überweise die
      summe zurück heute.
      falls sie Interesse an ein Intel i7-4790 (Ohne k-nicht übertaktbar) haben,
      ich hab ein.


      Mfg, Jack
      0176-316-93904

      [image: ss_sign]
      *SerbaSoft.com*
      email: sales@serbasoft.com
      phone: 0049-30-239-12990




      Seitdem eigentlich immer nur über die Handynummer direkt mit dem Verkäufer gesprochen. Der scheint immer unterwegs zu sein. Witzigerweise ruft er ja auch immer
      zurück wenn er mal nicht gleich hingegangen ist. Das ist ja das komische an der Geschichte.
    • So, gerade schon wieder. Angerufen, er geht nicht hin. Er ruft zurück mit der Aussage, dass es nicht sein kann, dass ich noch kein Geld habe, er hätte es schon "längst" erledigt (überwiesen). Ich soll die Bank fragen. Er fragte noch, ob ich meine, dass er mit dem Geld abhaut und er das ganz sicher nicht tun würde. Ich werde noch verrückt....

      Ist wohl ne hinhalte Taktik...
    • Kurzer Zwischenstand:

      Meine Frau hat heute mit ihm telefoniert. Er konnte es sich nicht erklären warum die Zahlung (auch heute) nicht eingegangen ist.

      Er hat aber dann tatsächlich einen Screenshot von seiner Kontobewegung geschickt. Da konnte ich recht schnell erkennen warum bei uns
      noch kein Geld angekommen ist: Der Empfänger (ich) war zwar richtig angegeben, jedoch die Bankdaten dafür völlig falsch. Also nicht vertippt oder
      so, einfach komplett anders.

      Er will dann zu seiner Bank gehen und das korrigieren. Hat sich noch entschuldigt etc..

      Hoffe dass das gut ausgeht...
    • Doch natürlich. Hab ich auch meiner Frau gesagt, dass er damit womöglich noch Zeit schinden will. Wobei ich an seiner Stelle nur ein paar Zahlen
      vertauscht hätte, aber gut...
      Aber wie lange will er das Spiel noch spielen? Ich vermute halt einfach dass sein Konto leer ist. Aber kann dann die Zahlung trotzdem bei seinen Zahlungsbewegungen auftauchen?
      Sagt sein System bei der Überweisung dann nicht, ätsch du kannst nichts überweisen da Konto leer?
    • Die Frage ist "Wie lange willst DU das Spiel noch spielen". Komm endlich in die Pötte und zeig den Kerl an.
      Oder willst du noch tagelang rumvermuten. Keine Anrufe oder Mails mehr. Druck alles was du hast, auch diesen Thread, aus und ab zur Polizei und zwar heute noch.
      Druck auch den 'Screenshot' aus, denn das könnte das Konto sein auf das er die Knete beiseiteschafft.
      Bei einem Intel 4790k dürfte es sich ja auch um ca. 250 bis 300 Euro handeln. Oder hast du die Kohle sooo dicke?
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Ja ihr habt wohl Recht. Dann fange ich mal das drucken an.

      Ob ich Kohle dicke habe oder nicht spielt keine Rolle. Es geht hier, wie Zentauer richtig sagt um knappe 250, und ich habe nicht vor es zu verschenken.

      Danke jedenfalls schon mal. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    • Ich war am Freitag bei der Polizei wg. der Anzeige. Da Jack am selben Tag noch geschrieben hatte, dass das Geld angewiesen wurde, hatte der Polizist vorgeschlagen
      noch bis Montag zu warten. Ich stimmte dem zu.

      Der Polizist hatte Jack dann noch auf dem Handy erreicht und ihm die Sachlage mit dem Betrug etc. erklärt. Ob da das Geld schon überwiesen wurde oder er es nach dem
      Anruf es Polizisten erst gemacht hatte ist unklar und jetzt auch egal. Montag (02.05.16) kam nochmal eine Email von Jack, dass ich doch noch bitte bis Dienstag (heute) warten möchte mit der
      Anzeige, da es evtl. einen Tag länger dauern kann. Tatsächlich war dann heute das Geld auf dem Konto.

      Der Fall ist hiermit für mich erledigt.

      Ich habe durch diese Geschichte wieder einiges gelernt. Mein Fall ging jetzt noch gut aus, jedoch warne ich jeden davor bei Ebay-Kleinanzeigen
      irgendwas mit Überweisung etc. zu machen. "Wird schon gutgehen" - Das war auch mein Motto. Abholung oder lasst es sein. Es gibt genug Negativ-Beispiele, kann man hier in diesem Forum zu genüge nachlesen.

      Lieber woanders mehr dafür bezahlt als im nachhinhein wg. ein paar Euro Ersparnis ohne alles da zu stehen.

      Macht´s gut

      Gruß
      Larry