Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen ein iPhone 5s verkauft, was vermutlich Software-Probleme hatte. Bei mir hatte der Netzempfang Probleme gemacht.. Immer ab und zu stand dort "Kein Netz"
Das habe ich auch in meine Beschreibung gepackt.
Der Käufer hat sich jetzt gemeldet und gesagt, dass das iPhone noch andere Mängel hat und zB. bei iTunes nicht erkannt wird. (war bei mir nicht der Fall)
In meiner Beschreibung habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen ist.
Der Käufer schreibt er habe bei Apple angerufen und die reparieren alles für 150€. Ich soll ihm jetzt nochmal 60€ zuschicken. Mein Verkaufspreis war 200€.. Es war ein Austauschgerät von Apple was ein paar Monate alt war aber äußerlich wie neu. Hat der Käufer einen Anspruch auf diese 60€?
Bzw. was ist, wenn er sagt, es konnte nicht repariert werden und er will es zurückschicken etc..
gruß salokin
ich habe vor ein paar Tagen ein iPhone 5s verkauft, was vermutlich Software-Probleme hatte. Bei mir hatte der Netzempfang Probleme gemacht.. Immer ab und zu stand dort "Kein Netz"
Das habe ich auch in meine Beschreibung gepackt.
Der Käufer hat sich jetzt gemeldet und gesagt, dass das iPhone noch andere Mängel hat und zB. bei iTunes nicht erkannt wird. (war bei mir nicht der Fall)
In meiner Beschreibung habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen ist.
Der Käufer schreibt er habe bei Apple angerufen und die reparieren alles für 150€. Ich soll ihm jetzt nochmal 60€ zuschicken. Mein Verkaufspreis war 200€.. Es war ein Austauschgerät von Apple was ein paar Monate alt war aber äußerlich wie neu. Hat der Käufer einen Anspruch auf diese 60€?
Bzw. was ist, wenn er sagt, es konnte nicht repariert werden und er will es zurückschicken etc..
gruß salokin