gruen-land-shop.de - IBAN DE68600100700957589704

    • Um diese ganzen Spekulationen ein Ende zu setzten noch ein kurzer Tipp. Um uns vor der Bedrohnung Osteuropäischer Mafiosos zu schützen haben wir natürlich alle Namenschilder entfernt und alle nachbarn angewiesen das sie mich nicht kennen das hat schon seinen Grund alles.
      Übrigens hat der Marc Hxxx sein geld heute erhalten wenn er was anderes sagt dann lügt er . Voreilige Anzeigensteller als wenn die Polizei nichts anderes zu tun hat. Traurig.


      Redaktion: Erneut Kundennamen editiert.
    • Das einzige was traurig ist, ist das man hier in einem Forum über den Grün-Land-Shop diskutieren muss... Egal wie unschuldig Sie Sich nun darstellen, bekommt mich keiner mehr von der Meinung ab, dass an Ihrem Laden etwas gewaltig faul ist.
    • steinfeld-david schrieb:

      Um diese ganzen Spekulationen ein Ende zu setzten noch ein kurzer Tipp. Um uns vor der Bedrohnung Osteuropäischer Mafiosos zu schützen haben wir natürlich alle Namenschilder entfernt und alle nachbarn angewiesen das sie mich nicht kennen das hat schon seinen Grund alles.
      Danke, du hast mir meinen Morgen wirklich etwas fröhlicher gestaltet. Bisher hast du dich ja recht geschickt verhalten, um die Opfer hinzuhalten, aber jetzt hast du den Bogen dann doch überspannt.

      Etwas anderes, weniger lustiges: Zum zweiten Mal editiere ich Namen von Kunden in deinen Posts. Wenn du das noch einmal machst, fliegst du!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo, da ich auch einer der Geschädigten bin, habe ich mich jetzt hier mal angemeldet.

      Gestern gab es noch eine Mail - ich möge meine Bankdaten zwecks Rücküberweisung bekannt geben.
      Habe ich gemacht - aber nicht ohne vorher heute morgen bei der Polizei vorbei zu gehen und eine Strafanzeige zu stellen.

      Die Herren wollten den Fall aber wegen besagter Mail erst am Donnerstag - falls bis dahin kein Geld eingegangen ist - weiterleiten.
      Habe die zwei hier bekannt gegebenen Fall-Nummern mitgenommen - gibt es weitere Aktenzeichen dann bitte mitteilen, die kann ich noch nachteichen!

      Je mehr Fälle miteinander verbunden werden können, desto besser.
    • steinfeld-david schrieb:

      Um uns vor der Bedrohnung Osteuropäischer Mafiosos zu schützen haben wir natürlich alle Namenschilder entfernt und alle nachbarn angewiesen das sie mich nicht kennen das hat schon seinen Grund alles.
      :lach:

      zu blöd, dass die nun hier die Erklärung finden, wenn sie googeln, ob sie sich nicht in der Adresse geirrt haben, weil die Nachbarn alle so freundlich bei der Befragung dichtgehalten haben :thumbup:

      Aber weil wir hier grad so gemütlich am Geschichtenerzählen sind, wg. was bedroht die "Ost-Mafia" denn, aus lauter Jux und Dollerei? oder um ihren Anteil an der Abzocke einzutreiben? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Das ist die Ansicht der Adresse aus der Domain Registrierung, natürlich mit anderem Namen an der Haustür!


      ***unnötig, da doch schon geklärt ist, dass die Adresse falsch ist - was du ja selbst bestätigst? Foto von "unbeteiligtem Haus" entfernt"***
    • Ich muss mich mal Nochmal Einmischen in den Diskussionen . Alle reden hier von einen Herr David Steinfeld.Hat denn Überhaupt jemand schon mal in Erwägung gezogen das,das gar nicht sein richtiger Name ist. ich bezweifel das der Name richtig ist .Ich kann mir nicht vorstellen das die Posttante die die Briefe zustellt nicht weiß wer da wohnt. Sämtliche Post ist unzustellbar Ich hatte vor meiner Rückzahlung einen Widerruf an die besagte Adresse mit Rückantwort geschickt. Kam gestern als Unzustellbar zurück
    • pedalsteel schrieb:

      Erwägung gezogen das,das gar nicht sein richtiger Name ist. ich bezweifel das der Name richtig ist
      :D Der Gedanke kam schon auf:

      Nino schrieb:

      Also ich finde schon, dass der Umstand, dass ein vorgeblicher Geschäftsmann mit unvollständigen/unterschiedlichen Namensschreibweisen in Impressum und geschäftlichen Überweisungen agiert, zumindest ein Indiz für Unseriösität ist.
      und ist latent immer in solchen Fällen gegeben:

      Zentauer schrieb:

      Fakt ist doch - ihr seid beschixxen worden.
      Da ist egal ob von Dagobert Duck, Max Piefke oder Herrn Müller-Lüdenscheidt und Dr. Klöbner.
      Es wurde ja auch schon beim Finanzamt nachgeforscht, aber nichts gefunden? Wer hatte da nochmal angefragt, vielleicht noch mal genaueres dazu zu berichten?

      Stubentiger schrieb:

      Auch wenn es ein Shop ist, sollte der "Shop-Owner" so er seinen Namen auch noch unverwechselbar Dr. und von vereadelt dem Finanzamt als Einzelunternehmer bekannt sein.
      Aber es hat ja jeder in der Hand, selbst mal dort anzurufen, den Telefonbucheintrag kann man finden, wenn man sucht.

      Stubentiger schrieb:

      hat vielleicht schon mal den möglicherweise richtigen D. STeinfeld angerufen, die Adresse ist die gleiche, die im Shop angegeben ist, aber die Telefonnummer ist eine andere:
      Aber wenn die Adresse falsch ist, ist die Telefonnummer dann richtig? Man sieht ja dem Eintrag nicht an, wann oder von wem er gemacht worden ist, oder ob sich nur jemand für einen Fakeshop diese "geborgt" hat? Vielleicht würde man das mit einem Anruf erfahren.

      biguhu schrieb:

      Sollten Ermittlungsbehörden unsere Unterstützung brauchen, werden wir wie sonst auch sicher behilflich sein. Bevor es aber so weit kommt, sollte vielleicht mal einer der Betroffenen den hier geposteten Telefonbucheintrag überprüfen.
      :!: genau. Und genau deswegen war das vielleicht der Anlass, dass sich der D.S. hier meldete, nicht, weil nun alle ihn im WE gestört haben, sondern weil vielleicht zu früh herausgekommen wäre

      dass der Name eines andern missbraucht wurde ODER
      das Ganze eine Erfindung war, eine Legende, die beruhigen soll?

      Letztendlich ware das das erste, was die Executive ermitteln müsste, ob die Person D. Steinfeld mit oder ohne Doc. existiert, und wenn ja, wo und ob es die gleiche ist, die auch für den Shop verantwortlich ist.

      WER noch nicht Anzeige erstattet hat, sollte es tun, denn dass Person, die sich als D. Steinfeld mit oder ohne Doc. ausgibt tatsächlich die "ladungsfähige Adresse" verschleiert, macht für mich die Betrugsabsicht definitiv klar.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Hans-Müller schrieb:

      962265697579
      bei deiner Sendung steht:

      Di, 24.05.2016 15:25 Uhr--Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
      und die Einlieferung der elektronisch avisierten Sendung war 24 min vorher!?



      Andy84 schrieb:

      CY731074577DE seit 26.05 nicht mehr aktualisiert


      123frei schrieb:

      Seit 4 Tagen ohne Änderung
      962265697608




      Robi schrieb:

      962265688366
      Das ist meins ... gekauft hab ich ihn am 18.05. Direkt bei der selbigen bank eingezahlt.
      (das eingezahlt hab ich mal ergänzt - was die Schutzbehauptung des GrünlandDavids an anderer Stelle ja deutlich machte.)




      das Problem mit den kleinen Handyschnappschüssen ist ja,
      dass man gar nicht richtig im Zusammenhangl lesen kann, was da steht.

      Ich hab die grad mal alle nachgesehen - keine Bewegung - oh Wunder... ;)
      ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich habe mit dem Finanzamt gesprochen. In ganz Deutschland keine Firma mit dem Namen Grün Land Shop...

      Es kann aber jeder bei seinem Finanzamt anrufen und sich erkundigen. Sind ja keine Geheimen Daten, so wie die private Telefonnummer von Herrn von und zu...
    • Puuh schrieb:

      In ganz Deutschland keine Firma mit dem Namen Grün Land Shop...
      Wie UHU schon drauf hinwies: keine "Firma", es geht um einen "Einzelunternehmer" mit "Haftung" auf eigene Kappe. Insofern wär es sinnvoll direkt nach dem Namen zu fragen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • lodda-wup schrieb:

      Am besten gehe ich sofort zur Polizei und erstatte Anzeige oder
      ja, besser ist das, selbst wenn wirklich der eine oder andere Geld zurück bekommen hat, dann ist das vielleicht

      1. nur zur Ruhigstellung der schweigenden Masse
      2. bezahlt durch die immer noch neu auf der Seite"kaufenden" -> Schneeballsystem: den letzten beißen die Hunde!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Puuh schrieb:

      In ganz Deutschland keine Firma mit dem Namen Grün Land Shop...
      Wie UHU schon drauf hinwies: keine "Firma", es geht um einen "Einzelunternehmer" mit "Haftung" auf eigene Kappe. Insofern wär es sinnvoll direkt nach dem Namen zu fragen.
      Wenn es denn tatsächlich ein Einzelunternehmer ist, wäre das Impressum schon aus einem weiteren Grund irreführend und mindestens abmahnfähig, da Herr D.S. sich dort als "Geschäftsführer" ausgibt; zudem stellt sich die "Firma" auf der Website durchgehend als "wir" dar - die Rechtsprechung erkennt darin unlautere Geschäftshandlungen:
      Urteil (Quelle: Gründerszene.de)

      Falls Herr Prof.Dr. von und zu Steinfeld aber gar kein Einzelunternehmer, sonder nur ein Einzelbet...er ist, spielt das eh keine Rolle.
    • Shibby1984 schrieb:

      Wären vielleicht alle so nett, die eine Anzeige gestellt haben, ihr AZ oder Vorgangsnummer hier posten, sofern noch nicht bekannt, damit Stubentiger die Liste ergänzen kann. Danke!
      dem schließe ich mich an, aber die Liste darf jeder per Copy&Paste saugen und verlängern :P

      und Nino: sehr fein beobachtet und dann auch noch belegt :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • habe auch die Mail mit dem Geldversprechen Montag morgen gegen 01:37 Uhr erhalten. Bislang noch kein Geldeingang auf meinem Konto.

      @steinfeld-david: jetzt bin ich gespannt wie sie das erklären!

      Denke das es langsam auch bei mir Zeit wird die gesammelt Infos zu einer Anzeig zusammenzufassen..... außer bis morgen Früh tut sich noch was auf dem Konto.
    • ja ich habe Geld zurück erhalten, da ich als erster hier Stress produzierthabe, mit der Anzeige und einem Brief, den ich sowohl als PDF und Email gesendet habe..

      Drei Fakten:

      Impressum ist Falsch, da keine Post zu gestellt werden kann.

      Alle Käufer werden mit gefälschten DHL Paketnummern hingehalten

      Telefon & Fax ist Fakt, sowie die Denic Daten anderslautend, als die HOMEPAGE daten!

      Mit der Email, das die Ware Online verfügbar ist, beginnt der Betrug, dazu die erlogene Paketnummern hier im Forum...

      Mehr brauche ich nicht sagen.

      BITTE STELLT EURE AZ DER ONLINE-ANZEIGE HIER EIN. Es hilft alles bei der Polizei zu verknüpfen.

      LG

      Marcus :thumbdown: