gruen-land-shop.de - IBAN DE68600100700957589704

    • Sorry, aber das hier so geschrieben wird haben Sie sich leider selber eingebrockt. Dann wünsche ich mal ein sehr erholsames Wochenende. Andere sitzen das ganze Wochenende zu Hause und hoffen, dass das Geld, was sich einige wahrscheinlich hart erarbeitet haben, wiederbekommen. Denen wurde das WE gehörig versaut... Man man man... Herr von Bödefeld
    • Da die Telefonnummer in einem jedermann zugänglichen Verzeichnis gespeichert ist (Telefonbuch)
      muss man die meiner Meinung nach hier nicht! enfernen.
      Hätte sich ja auch jeder der hier anwesenden Geschädigten auch selber heraussuchen können.
    • Guten Abend,

      für mich ist die Sache immernoch nicht von Tisch und hoffe das Montag meine 899€ angewiesen werden.

      Es wird hier nicht jeder verstehen, aber ich muss da den Hr. Steinfeld bisschen in Schutz nehmen, da hier wirklich ein Verstoß gegen das BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) vorliegt. Natürlich ist der Telefonbucheintag für jeden zugänglich und öffentlich. Solange es auch von jedem Einzelnen aufgerufen wird.

      Allerdings wurde hier eine vereinfachte Datenverarbeitung vorgenommen, indem man ein Screenshot gemacht und im Forum als Beitrag eingebunden hat. Dies ist nach BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) nicht zulässig. Man sollte hier die Privatsphäre schützen, die für Jeden von uns gewahrt werden soll. Zusätzlich sollte man den Wunsch des Hr. Steinfeld nachkommen, da es rein rechtlich gesehen anfechtbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shibby1984 ()

    • Jemand der für mich schuldhaft in eine solche Geschichte verwickelt ist, hat eben kein Recht auf ein freies Wochenende. Der sollte blitzschnell seinen Arsch hoch bekommen und hätte heute weiß Gott genügend Zeit gehabt, alle Rücküberweisungen zu tätigen, so dass das Geld am Montag auf den Konten der dann nicht mehr Geprellten gewesen wäre. Denn dass keine Ware bei den Bestellern ankommt, steht doch wohl zweifelsfrei fest. Da muss man also nicht noch darauf warten, dass jeder Einzelne sein Geld zurück verlangt.

      Wobei ich mir die Frage stelle, wie man als Geschäftsmann auf einen solch plumpen Trick herein fallen kann. Bei derart hochpreisigen Produkten überprüfe ich doch den Lieferanten auf Herz und Nieren.

      Ich glaube die Story nicht!
    • steinfeld-david schrieb:

      Zum Glück haben wir nur ein sehr kleinen Teil bisher überwiesen und können den Schaden selbst regulieren.
      Dumm gelaufen, wenn man als Verkaufsagent einem Betrüger aufgesessen ist.

      An Ihrer Stelle würde ich nicht erst die Zeit bis Montag verschlafen, sondern sofort morgen früh zur Polizei gehen und eine Selbstanzeige und eine Anzeige gegen Ihren Direct-Shipping-Partner stellen.

      Das Aktenzeichen können Sie dann ja spätestens am Mittag hier posten, sodass alle Geschädigten sich auch auf dies berufen können ;) .

      Übrigens: Warum nehmen Sie Ihre Seite nicht selbst sofort vom Netz?
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • Robi schrieb:

      Sehr geehrter Kunde,
      wir haben diese Retourwaren nicht versendet sondern unser Lieferant hat es gemacht der uns wohl reinlegen wollte da er uns als Verkaufsagent angeworben hatte wie es aussieht.
      Ich kann Ihren Unmut nachvollziehen, leider habe ich momentan auch nur die selben Informationen wie Sie.
      Das kleine Wort hab ich wohl im ersten Durchgang überlesen, ich habs ja vermutet, aber da er das zu dem Zeitpunkt schon selbst zugegeben hat, wäre ja schon lange fällig gewesen, zu handeln, wie hier

      PKasch schrieb:

      Dumm gelaufen, wenn man als Verkaufsagent einem Betrüger aufgesessen ist.

      An Ihrer Stelle würde ich nicht erst die Zeit bis Montag verschlafen, sondern sofort morgen früh zur Polizei gehen und eine Selbstanzeige und eine Anzeige gegen Ihren Direct-Shipping-Partner stellen.

      Das Aktenzeichen können Sie dann ja spätestens am Mittag hier posten, sodass alle Geschädigten sich auch auf dies berufen können .

      Übrigens: Warum nehmen Sie Ihre Seite nicht selbst sofort vom Netz?

      empfohlen wird!

      Shibby1984 schrieb:

      Komisch finde ich allerdings, wieso im Shop weiterhin die Retourware angeboten wird, wenn man vom Lieferanten reingelegt wurde?!
      eben! Da liegt doch der Gedanke nahe, das mit weiter eingehenden Geldern die länger wartenden "Kunden" bedient werden sollen.

      Robi schrieb:

      Ist schon merkwürdig das ein einziger sein Geld bekommen hat...
      Und dann noch explizit darauf verwiesen wird, vereinzelt Goodwill, wie mich das an einen Thielke erinnert
      :S

      Zentauer schrieb:

      Dr. David von Steinfeld ist im Wochenende und nur er tätigt Überweisungen. Ich möchte wetten, dass das Wochenende noch ziemlich lang dauert.
      Und munter trudeln die Überweisungen auf seinem Konto ein.
      All dieses weist auf einen Verkaufsagenten Eiertanz, anders genannt: Schneeballsystem.

      steinfeld-david schrieb:

      Das ist meine Privatnummer und nicht für geschäftliche Korrespondenz.


      Ab Montag bin ich wieder für Kunden da und werde die Rückabwicklungen einleiten.
      Wer eine Website 24/7 betreibt und dort hochwertige Geräte zum Verkauf anbietet und weiterhin TAG UND NACHT das Geld im Voraus kassiert, sollte sich nicht allzulange auf seinen unverdienten Lorbeern ausruhen, besonders wenn er schon weiß, dass er einem Verkaufsagentenanwerber auf den Leim gegangen ist. Dann muss man entsprechend Personal einstellen, wenn man vom Verkaufsvolumen es nicht einmal schafft, eine ausführliche Informationsmail als Rundbrief an alle um ihr "Einkaufserlebgebnis" betrogenen zu schicken.

      Und bevor man so laut nach "Privatheit" ruft in so einer Situation, sollte man sich als "Einzelunternehmer" folgendes bewusst machen:

      http://www.clever-selbstaendig.de/rechtsform/einzelunternehmen.html schrieb:

      Einzelunternehmen: Haftung
      Der Einzelunternehmer haftet mit seinem gesamten Vermögen. Das bedeutet, dass bei Schulden, die aus betrieblichen Handlungen entstanden sind, auch das private Vermögen herangezogen werden kann.
      Wenn der Einzelunternehmer seine Schulden weder durch betriebliches noch durch privates Vermögen decken kann, ist er geschäftlich und privat ruiniert
      Und wenn die enttäuschten "Kunden" das bedenken, ist es doppelt verständlich, dass sie nervös sind, ob sie nicht nachher die letzten sind, die von den Hunde gebissen sein werden.

      Shibby1984 schrieb:

      indem man ein Screenshot gemacht und im Forum als Beitrag eingebunden hat.
      das ist nicht in den Beitrag eingebunden, das ist ein Dateianhang mit Vorschau, zum Anklicken, so wie die Seite im Internet, die man sich suchen kann.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • pkasch schrieb:

      steinfeld-david schrieb:

      Zum Glück haben wir nur ein sehr kleinen Teil bisher überwiesen und können den Schaden selbst regulieren.
      ...
      Übrigens: Warum nehmen Sie Ihre Seite nicht selbst sofort vom Netz?
      Da dies nicht passiert, wäre es spätestens jetzt erforderlich, dass hier einmal die Kontonummer der Überweisungsaufforderung als Warnung genannt wird!


      Liebe Geschädigte, bitte einmal hier oder per PN an mich oder der Stubentiger mitteilen, danke.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • Shibby1984 schrieb:

      Dies ist nach BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) nicht zulässig. Man sollte hier die Privatsphäre schützen, die für Jeden von uns gewahrt werden soll

      Kannst Du das mal mit 'ner Fundstelle präzisieren? Das Gegenteil ist nämlich direkt im Gesetz nachzulesen. Oder wie Dieter Nuhr mal gesagt hat: "wenn einer von etwas schon keine Ahung hat, dann einfach öfter mal die Fresse halten."

      §1 Abs.3 S.1 BDSG: Soweit andere Rechtsvorschriften des Bundes auf personenbezogene Daten einschließlich deren Veröffentlichung anzuwenden sind, gehen sie den Vorschriften dieses Gesetzes vor.

      §§ 5,6 TMG sind dir bekannt? Nicht? Dann frag mal Dieter Nuhr. Der kann dir dazu was sagen.

      Privatsphäre hinsichtlich Daten ist nicht bei Unternehmern. Und selbst wenn das hier keiner wäre:

      BDSG §28 Abs. 1 Nr 3 Abs. 1 Nr 1 schrieb:

      Das Erheben, Speichern, Verändern oder Übermitteln personenbezogener Daten oder ihre Nutzung als Mittel für die Erfüllung eigener Geschäftszwecke ist zulässig wenn die Daten allgemein zugänglich sind oder die verantwortliche Stelle sie veröffentlichen dürfte, es sei denn, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Verarbeitung oder Nutzung gegenüber dem berechtigten Interesse der verantwortlichen Stelle offensichtlich überwiegt.. Die Übermittlung oder Nutzung für einen anderen Zweck ist zulässig unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 Nummer 2 oder Nummer 3,

      Wenn man schon mit irgendwelchen Gesetzen argumentiert sollte man sie vielleicht vorher wenigstens verstanden oder wenigstens ansatzweise gelesen haben.

      Oder sich an Dieter Nuhr wenden. Der weiss, was in solchen Fällen zu tun ist.

      Für die Zukunft merkst Du dir vielleicht einfach den Satz, den jeder IT-Fachmann verinnerlicht hat: So was wie staatlich verbrieften Datenschutz gibt es nicht in Deutschland. Muss man selber tun. Von Anfang an.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • PKasch schrieb:

      steinfeld-david schrieb:

      Zum Glück haben wir nur ein sehr kleinen Teil bisher überwiesen und können den Schaden selbst regulieren.
      Dumm gelaufen, wenn man als Verkaufsagent einem Betrüger aufgesessen ist.

      An Ihrer Stelle würde ich nicht erst die Zeit bis Montag verschlafen, sondern sofort morgen früh zur Polizei gehen und eine Selbstanzeige und eine Anzeige gegen Ihren Direct-Shipping-Partner stellen.

      Das Aktenzeichen können Sie dann ja spätestens am Mittag hier posten, sodass alle Geschädigten sich auch auf dies berufen können ;) .

      Übrigens: Warum nehmen Sie Ihre Seite nicht selbst sofort vom Netz?

      Sie haben hier was falsch verstanden, nur ein sehr kleiner Teil unsere Produkte war von diesem Lieferanten und diese haben wir schon entfernt nachdem abzusehen war, dass es Probleme gibt.Alle anderen Produkte kommen von Lieferanten, die wir schon länger kennen und wo es keine Probleme gibt. Auch sind wir aktuell bemüht und stehen in Verhandlung mit einem anderen Händler, der uns Ersatz Ware für die nicht angekommen Geräte anbieten kann, so dass die Kunden doch noch ihre Ware bekommen.


      Ich war schon am Freitag bei der Polizei weil ich von dem " Lieferanten" masssiv unter Druck gesetzte wurde.Es wurde von verschiedenen Nummern aus dem In - und Ausland bei uns angerufen und massiv gedroht - sollten wir nicht die Zahlung Freigeben für die bereits versendeten Produkte würden " Herren in Kutten" bei uns vorbeischauen usw . Deswegen haben wir uns erstmal Freitag informiert
      was man dagegen machen kann und wie wir uns verhalten sollen. Auch um den Lieferanten Habhaft zu werden und es laufenden Ermittlungen sind, kann ich keine keine Informationen zu diesem Zeitpunkt Preisgeben.


      Und bezüglich Rücküberweisungen - schaffen wir nicht - ohne Geld kann ich auch nichts zurücküberweisen.
      Wir haben Mitte der Woche eine grosse Bestellung von 15 Einheiten, deswegen ist auf dem Geschäftskonto nicht genug Geld vorhanden, um alle Betroffen aufeinmal auszuzahlen.
      Ich habe zwar genug Geld auf dem Privatkonto aber das kann ich nicht benutzen, dass dürfte ja klar sein.
      Ich konnte am Freitag bei unseren Stamm Händler eine Stornierung der Bestellung erwirken und die Rücküberweisung ist seit Freitag auf dem Weg .

      Wenn das Geld am Montag oder DIenstag da ist kann ich alle offenen Postionen, die Probleme hatten, begleichen.
      Am Wochenende haben Banken zu, also kann ich da sowieso nichts machen und es geht hier nicht um Menschenleben sondern um
      Rasenmäher, also es wird niemand ums Leben kommen, wenn der Rasen mal ein Tag nicht gemäht wird .
      Und wegen der privaten Telefonummer habe ich das hier geschrieben, dass die Leute die uns auf der Geschäftsnummer unter Druck setzen, nicht auch noch privat Bedrohen können, da sie eine hohe 4-stellige Summe einfordern, für die versendete Ware die ja nicht anzukommen scheint.

      Der ausländischen Akzent und aggressive Ton am Telefon lässt nichts gutes vermuten und wir sind um unsere persönliche Sicherheit besorgt, da wir nicht wissen, wozu diese Leute alles fähig sind oder ob es nur bei den Drohungen bleibt.

      Mit freundlichen Grüßen
      David Steinfeld
    • pedalsteel schrieb:

      Habt Ihr euch schon mal gefragt woher der Gute Herr diese Seite kennt ?
      Ist es so verwunderlich, dass jemand der Betroffenen den David hierauf aufmerksam gemacht hat? Vielleicht auch du selbst. Immerhin meintest du extra für diese Frage einen zweiten Account anlegen zu müssen und das auf Nachfrage nicht zu erklären. Wir haben so etwas in unseren Forenregeln nicht umsonst verboten, weshalb jetzt aus beiden Accounts einer gemacht wurde. Dass die Anzahl der Betroffenen größer erscheint, weil einige meinen, sich gleich als unterschiedliche Personen auszugeben, lassen wir trotz allem Verständnis über den Ärger nicht durchgehen!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • steinfeld-david schrieb:




      Ich habe zwar genug Geld auf dem Privatkonto aber das kann ich nicht benutzen, dass dürfte ja klar sein.

      Mit freundlichen Grüßen
      David Steinfeld
      mal ein Tipp:
      als Einzelunternehmer können Sie eine Privateinlage auf das Geschäftskonto machen und wenn alles Geklärt ist, wieder eine Privat Entnahme ;)

      Die Frage ist nur, ob Sie das wollen oder können?

      Meinen Sie, das sich die Leute hier die Hosen mit der Kneifzange anziehen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans-Müller ()

    • Hans-Müller schrieb:

      Die Frage ist nur, ob Sie das wollen oder können?
      und das zu tun ist nur konsequent, da das Privatvermögen eh zur Haftung herangezogen werden wird, da ist der Vorgang

      Hans-Müller schrieb:

      Privat Entnahme
      ja nur der Name der Buchung.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Apropos "Vermögen"... hier mal ein kleines Update, worum es in erster Linie zu gehen scheint.
      Dafür greife ich mal auf die Angaben von @pedalsteel zurück:

      - Bestellung am 19.05., Bestellnummer 35139

      Schauen wir doch anschließend mal, wie das mit der Bestellmoral so ausgesehen hat.

      - Bestellung am 21.05., Bestellnummer 35
      187

      Das sind 48 Bestellungen in 2 Tagen. Setzen wir jetzt einfach einen Durchschnitt an und beziffern diesen mit
      700 Euro pro Bestellung, macht das nach Adam Riese 33.600 Euro!

      Wir haben heute aber nicht den 21. Mai... der ist schon ein paar Tage her. Also kann hier jeder selbst abschätzen, wie sich das im
      weiteren Verlauf bis heute verhalten hat...


      steinfeld-david schrieb:

      Wir haben Mitte der Woche eine grosse Bestellung von 15 Einheiten, deswegen ist auf dem Geschäftskonto nicht genug Geld vorhanden
      Ja... schon klar :rolleyes: , glaube ich dir auf´s Wort, hat aber bestimmt andere Gründe ^^ .

      steinfeld-david schrieb:

      Ich habe zwar genug Geld auf dem Privatkonto
      Auch das glaube ich dir auf´s Wort. Hoffentlich vorher gut durch den Mixer geprügelt? ^^

      Kommen wir mal hierzu:

      steinfeld-david schrieb:

      nur ein sehr kleiner Teil unsere Produkte war von diesem Lieferanten und diese haben wir schon entfernt
      Dieser hier?



      Also, vor einer Stunde konnte ich den immer noch "bestellen". Für mich gibt´s nur eins, das hier "entfernt" werden sollte. ;)
      Es war übrigens gerade der "nur sehr kleine Teil", der Käufer überhaupt angezogen hat. Die Preise aller anderen Artikel sind
      nämlich geradezu langweilig durchschnittlich.

      Und geworben wurde (und wird) ja weiterhin kräftig:





      steinfeld-david schrieb:

      also es wird niemand ums Leben kommen, wenn der Rasen mal ein Tag nicht gemäht wird .
      Böse Zungen behaupten... wer auf deine Rasenmäher angewiesen ist, der hat ausgemäht... der mäht nie wieder! :rolleyes:

      Und sollte deine Geschichte vom gutgläubigen und geprellten Verkäufer - der dazu auch noch von bösen Herren mit Kutten bedroht wird - wirklich der Realität entsprechen... da hast mein vollstes Mitgefühl...



      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Guten Morgen zusammen,

      was mich ärgert ist die folgende Email vom Herrn Steinfeld vom Grün-land-shop.de:


      Sehr geehrter Kunde,

      ja klar ist lieferbar natürlich sonst wäre es nicht aktiv im Shop. :)



      Mit freundlichen Grüßen

      Grün Land Shop

      Max-Reimann-Straße 28A

      17489 Greifswald



      E-Mail: info@gruen-land-shop.de

      Webseite: www.gruen-land-shop.de

      Tel.: +49 (0)3834 458 93 87

      Fax: +49 (0)3834 458 93 80

      Geschaeftsfuehrer: David Steinfeld

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE171685487


      Damit hat er einen Betrug vollzogen, da er eine Tatsache vorspiegelt, die nicht der Wahrheit entspricht. (Bestellung #35108)

      Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland)

      Die Online Anzeige ist soeben raus. Sollte ich kein Geld erhalten ist dies sogar noch eine Unterschlagung!

      MfG

      Marcus
    • Marcus-KR schrieb:

      Sollte ich kein Geld erhalten ist dies sogar noch eine Unterschlagung!
      Wie wäre es mal, wenn jeder, der hier glaubt, Rechtsweisheiten in die Welt posaunen zu müssen, sich zumindest die Mühe macht, die entsprechende Gesetzesnorm zu lesen. Da würde man dann auch bemerken, dass es an der fremden beweglichen Sache mangelt, um von Unterschlagung auszugehen. Zur Disposition steht hier also einzig der Betrug, für den es aber wiederum des Vorsatzes bedarf. Wir werden in den nächsten Tagen sicher klarer sehen in der Angelegenheit.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      ist es so verwunderlich, dass jemand der Betroffenen den David hierauf aufmerksam gemacht hat? Vielleicht auch du selbst.
      Mein Lieber biguhe oder wie Sie auch heißen mögen .Nun machen Sie hier mal keine falschen Anschuldigungen .Sie sind wohl sehr weise oder tun so.Das mit den 2. Account war eine ganz andere Sache die Sie gar nicht Interessieren dürfte .Belästigen mich nicht mehr Ihren schlauen Kommentaren.Ich werde ab jetzt nicht mehr diese Seite
      aufrufen. Meinetwegen können Sie mich auch sperren Wenn Sie die Macht besitzen oder so tun zu besitzen