gruen-land-shop.de - IBAN DE68600100700957589704

    • Das hat überhaupt nichts mit schnäppchensüchtiger Volltrottel zu tun, heutzutage gibt es soviele Wettbewerber die sich immer wieder am Markt mit anderen Wettbewerber duellieren, somit ist so ein Angebot nicht ganz untypisch!
      Hier geht es um eine strafrechtliche vorsätzliche Angelegenheit mit vielleicht sogar politischen Hintergrund und wer weiss wo der Volltrottel als nächstes zuschlägt, er scheint sich eine ganze Weile in DE aufgehalten zu haben, wie sollte er sonst ein deutsches Konto bekommen haben!...
      Und wenn ich mit dem Aufruf zu Akte zu gehen als Volltrottel da stehe, dann ist mir das sowas von scheiss egal, solange ich damit was bezwecken kann!!!

      Also immer mal vorher nachdenken bevor man hier einen sinnfreien Kommentar abgibt!!!
    • "willst Du Dich wirklich bei Sat1 als schnäppchensüchtiger Volltrottel vor der Kamera outen?"

      Ich hatte eine ernstgemeinte Frage gestellt, Deine Antwort darauf verstehe ich allerdings nichts. Was hat das mit SAT1 zu tun und wieso sollte ich ein Volltrottel sein? Und wieso schnäppchensüchtig? Ich hab bei dem nicht mal was bestellt.
    • @Amcas, lies nicht nur deine Postings, dann siehst du was gemeint war ;)

      @ricardo: SAT1 kümmert sich schon lange nicht mehr um jeden Scheiß. Schau dich allein hier um, wieviele Fakeshops und gehackte Account jeden Tag gemeldete werden.
      X/


      Ricardo34 schrieb:

      heutzutage gibt es soviele Wettbewerber die sich immer wieder am Markt mit anderen Wettbewerber duellieren, somit ist so ein Angebot nicht ganz untypisch
      nee, es ist typisch für all die vielen Fakeangebote, ob es sich um Hehlerware, Produktpiraterie oder Ausbeutung der Produzierenden handelt. Und das wird bei GeizistgeilMentalität immer billigend in Kauf genommen. Solche Angebote sind vielleicht nicht "untypisch" aber entweder moralisch verwerflich oder eben betrügerisch! Das können sich alle Schnäppchenjäger merken, wer als Verkäufer reell handelt und jedem, der in der Handelskette teilnahm, als Produzent oder Zwischenhändler oder Transporteur, seinen fairen Anteil gönnt, KANN keine Billigangebote machen. Ob das Rasenmäher sind oder Milch bei Aldi.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • roflem schrieb:

      willst Du Dich wirklich bei Sat1 als schnäppchensüchtiger Volltrottel vor der Kamera outen?

      Die Betroffenen hier haben Ihr sauer verdientes Geld einem Betrüger in den Rachen geworfen.
      Zudem wurden sie von dem Betrüger auch noch verhöhnt.

      Das gibt dir @roflem noch lange nicht das Recht sie als " schnäppchensüchtige Volltrottel " zu bezeichnen.
      Das ist zwar nicht die unterste Schublade, aber von der Höhe her nicht weit entfernt.
      Du klinkst dich in den Thread ein, wenn das Kind schon nicht mehr aus dem Brunnen geholt werden kann, trollst rum und beleidigst die Betroffenen

      :wallbash
      *klopfklopfamkopf* Jemand zuhause?


      Unfreundlicher Gruß
      Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Die Redaktion eines Enthüllungs-Magazins würde sich in einem Fall wie diesem hier, sehr schwer tun etwas aufzuklären. Schon der Polizei ist dies nicht einfach bis unmöglich. Prinzipiell ist es aber nicht von allgemeinem Nachteil, wenn TV und andere Medien über die möglichen Gefahren aufklären. Ein Medium z.B. ist dieses Forum hier. Hier wurde auch schon viel und so frühzeitig wie möglich vor allen möglichen Betrügereien gewarnt. Die Texte hier werden duch Suchmaschinen indexiert und sind leicht auffindbar. Dies ist bei einer Fernsehsendung nur stark eingeschränkt möglich.

      Auch in diesem Fall wurde durch die ersten Betroffenen und dann auch durch langjährige Mitglieder eingehend gewarnt. Das es einige Zeit dauert, bis alle Betroffenen realisierten, daß sie tatsächlich einem Betrüger aufgesessen sind und weder Ware noch Geld zurück bekommen, ist menschlich. Die Hoffnung eben ...
      Die Polizei ermittelt nun. Würde mich aber sehr wundern, wenn wir den "Steinfeld" jemals vor Gericht sehen können. Jedenfalls in dieser Sache.

      Was könnt ihr in Zukunft tun, um keinem Betrüger mehr auf den Leim zu gehen?

      Schaut euch die Shops bei denen ihr kaufen wollt näher an. Sucht nach Meinungen und macht euch in Ruhe ein Bild.
      Ein Shop mit einem gültigen und überprüfbaren Gütesiegel z.B. gibt eine gewisse Sicherheit.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • ich habe jahrelang für diese sendungen gearbeitet und weiss GENAU wovon ich rede.

      Ich habe gesagt "zum Trottel machen lassen" und zwar von den Sendern. Die brauchen nämlich die Opfer um sie vorzuführen.
      Ohne die Opfer, die bereitwillig vor der Kamera sagen "ja ich war dumm/doof/schnäppchensüchtig/whatever" GIBT ES DIESE SENDUNGEN NICHT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roflem ()

    • Zentauer schrieb:

      Das gibt dir @roflem noch lange nicht das Recht sie als " schnäppchensüchtige Volltrottel " zu bezeichnen.
      Da kommt es wirklich auf die Genauigkeit der Sprache an, auch ich hab die Warnung so verstanden, dass so ein "Outing" vor der Kamera bei diesen Sender genau diesen Eindruck mache würde - mit Absicht.

      roflem schrieb:

      willst Du Dich wirklich bei Sat1 als schnäppchensüchtiger Volltrottel vor der Kamera outen?
      Das ist die bekannte Art, wie das da im Bezahlfernsehen in verschiedenen Versionen läuft, darauf wird verwiesen. Und auch wenn es nicht nett ausgedrückt wurde, der Kern ist schmerzhaft, weil er doch im Innersten trifft.

      Und AMCAS,

      Ricardo34 schrieb:

      Vielleicht sollten wir uns ALLE an Akte wenden, die klären doch solche Sachverhalte immer auf,...
      auf diesen guten Glauben bezog sich roflem.

      Aber genug mit diesen "Nebenbaustellen" das ist jetzt abgefrühstückt und auch von roflem relativiert und näher erläutert

      Da sind die Fragen von HansMüller doch viel interessanter:


      Hans-Müller schrieb:

      die müssen ja Komplizen gehabt haben

      - Denic Anmeldung
      - wem gehört die Ust -ID ( doch dem Bäcker von nebenan? )
      - das Video mit dem Schauspieler muß auch jemand in Auftrag gegeben haben
      - Konto Eröffnung bei der Bank
      - Russen haben sicherlich nicht die Internetseite gestaltet
      aber wo sollte der Zusammenhang zu PMR denn bestehen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      roflem schrieb:

      willst Du Dich wirklich bei Sat1 als schnäppchensüchtiger Volltrottel vor der Kamera outen?

      Da sind die Fragen von HansMüller doch viel interessanter:


      Hans-Müller schrieb:

      die müssen ja Komplizen gehabt haben

      - Denic Anmeldung
      - wem gehört die Ust -ID ( doch dem Bäcker von nebenan? )
      - das Video mit dem Schauspieler muß auch jemand in Auftrag gegeben haben
      - Konto Eröffnung bei der Bank
      - Russen haben sicherlich nicht die Internetseite gestaltet
      aber wo sollte der Zusammenhang zu PMR denn bestehen?
      - Ähnliche Vorgehensweise
      - Ähnliche Produkte ( Rasenroboter sind ja im Bereich Betrug er ein Nischen-Bereich )
      - Ähnlicher Internetseiten Aufbau
      - alles andere zum Listenpreis nur die Rasenroboter außerordentlich Billig

      als wen die aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt hätten. Ist aber nur so ein Bauchgefühl und vielleicht Täusche ich mich auch.

      Es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn man sich hier Geschädigte rausgesucht hätte, die mit den Betrügern im E-Mail Kontakt standen und dann ein bestimmtes "Programm" mit laufen lassen hätte.
      Was mit "Programm" gemeint ist, werden ja die meisten Profis hier wissen. ;)
    • Hans-Müller schrieb:

      die müssen ja Komplizen gehabt haben

      - Denic Anmeldung
      - wem gehört die Ust -ID ( doch dem Bäcker von nebenan? )
      - das Video mit dem Schauspieler muß auch jemand in Auftrag gegeben haben
      - Konto Eröffnung bei der Bank
      - Russen haben sicherlich nicht die Internetseite gestaltet
      - besteht hier ein Zusammenhang? Wie kann ich vor einem Betrüger warnen? - PMR Plate Mobile Rent GmbH
      - usw.

      -1. Denic Anmeldung ... da spar ich mir die Arbeit
      -2. Einfach geklaut, ist doch seit Jahren ganz normal
      -3. Kann anonym im Inernet geordert und mit einer virtuellen CC bezahlt worden sein
      -4. PostIdent-Verfahren durch Läufer oder Finanzagenten
      -5. Warum nicht? Die russische Fraudszene ist nach der chinesischen die mit Abstand größte.
      „Betrug ist mehr als ein rationales Verhalten, um an Geld zu kommen“, sagt der Kriminalpsychologe Jens Hoffmann. „Er dient auch der Befriedigung psychologischer Bedürfnisse.“
    • Hallo Ihr lieben mitgeschädigten.
      Hab nun 16 Seiten gelesen um zu erfahren das ich 599,99 € einen Betrüger in den A.... geschoben habe
      Meine Güte wie blöde war ich nur.
      Ich hoffe das er am ersten Schluck Wodka den er von meinem Geld bezahlt sich verschluckt und 3 Tage Durchfall bekommt.
      Tja und jetzt?
      Werde warscheinlich auch ein Anzeige machen. Die Aussicht das die je gefasst werden sind ja sehr gering.
      Werde das hier aber weiter verfolgen.
      Mensch war ich blöde!
      Wollte meinen Mann ja nur die Arbeit erleichtern und dann falle ich auf so was rein, ne sowas hab ich nicht gedacht.
      Aber ich habe gelernt, ja ich habe gelernt drucke nicht jeden Bestellung Button!
      Bin einfach nur traurig die Menschheit wird immer unehrlicher
    • Hallo,

      Ich finde die Idee mit sat 1 gar nicht so schlecht. Ich habe sat1 auch gerade geschrieben. Es geht nicht um Trottel sein oder nicht sein sondern darum dass dieser kleine A..... vielleicht doch seine gerechte Strafe bekommt. Ich denke der ist immer noch hier und lacht sich ins Fäustchen. Vielleicht klappt es und irgend wann geht sein A... auf Grundeis.