Tom Jesse / Betrug bei Kleinanzeigen / alias Tobias Schwarz

• mtotheb schrieb:

Sabine48 schrieb:

Achtung!! Tom Jesse, geb. in Templin ist wieder unterwegs!
      Wir sind zum Glück auf diese Seite gestoßen & haben rechtzeitig erkannt, dass uns da jemand scammen will!
      Er bietet vier Lorde- Karten für das Konzert in Berlin an. Account über eine Veronika, heute am 13.10.2025,
      Adresse: 16248 Brandenburg - Parsteinsee, Tel.Nr. 015788836225 erstellt.
      Ausweis ist der gleiche, wie der hier schon im Chat hochgeladene, nur mit älter aussehendem Foto!
      Iban: BE90974146995732- also NICHT ÜBERWEISEN!!!
      ich bin auch genau darauf reingefallen, auch wegen der lorde karten. es ist dämlich von mir, aber es ging alles so schnell und er hat mir druck gemacht, so ein mistkerl!!! ich habe online anzeige erstattet und meine bank versucht irgendwie das geld zurückzuholen. MELDET DIESEN KERL UND ZEIGT IHN AN!
      Ach Mist, das tut mir leid für dich!

Schräg, dass dieser Typ seine Methode scheinbar schon seit 2016 immer wieder durchzieht. Ich hoffe deine Online-Anzeige bringt was.
      Ich hätte hier auch nicht irgendwelche Daten veröffentlicht, wenn nicht schon jemand anderes vor mir die gleichen Daten veröffentlicht hätte.

Ich hoffe andere googeln auch vor dem Kauf.

Viel Glück, dass du dein Geld zurück bekommst!!
    • sashe schrieb:

@Flo Sancho Gibt es einen anderen Kanal auf dem wir schreiben können? Nicht das der Typ hier mitliest.

sashe schrieb:

Danke Dir für die Zusammenfassung. Ich fasse meine Bestrebungen mal so zusammen:

1. Ich möchte mein Geld zurück.
      2. Ich möchte, dass dieser Bengel keinem anderen Menschen mehr Schaden zufügen kann.
      3. Ich möchte, dass er möglichst wieder im Bau landet.

Insofern werde ich nicht locker lassen und habe bereits Strafanzeige gestellt. Was hilft: ich bin RA :)

Liebe Grüße
      Hallo, ich bin am 20.10.25 auch Opfer seines Betruges geworden. Ich habe Anzeige erstattet und mich bei der RA, welche 2016 ein Post in diesem Forum gepostet hat gemeldet. Ich habe gesehen, dass Sie RA sind. Gibt es eine Möglichkeit, sich mit den anderen Involvierten auszutauschen, vielleicht hilft das den Fall schneller aufzuklären.
      Lg

Reiner1970 schrieb:

So einen Ausweis kann man sich selber am PC zusammenbasteln. Die meisten achten gar nicht darauf, ob alles stimmig ist. Und der geprellte Käufer bei Kleinanzeigen meist auch nicht
    • 02.2026 und Tom Jesse Klug ( bei mir hatte er einen Doppelnachnamen ) aus templin ist immer noch aktiv. Freundliche Telefonate, in der wir uns auf eine Ria Überweisung einigten, da er anscheinend kein Paypal besaß. Nach dem ich jetzt dieses Forum hier gelesen habe, ist mir nun klar dass ich mit keinen Tickets mehr zu rechnen habe. Unklar ist mir wie man 10 Jahre mit so einer Masche durchkommen kann.
    • Jorhynnesss schrieb:

Unklar ist mir wie man 10 Jahre mit so einer Masche durchkommen kann.
      Also einmal weil es immer wieder Leute gibt, die meinen, Kleinanzeigen wär so 'ne Art ebay.

Kleinanzeigen ist für Käufe, die man beim Verkäufer persönlich abholt. Hier Ware, da Geld. Alles andere passiert auf eigenes Risiko Das muss man dann aber eben auch korrekt abschätzen können.

Schau mal an den Anfang des Threads. Die RAin behauptet (also 2016) dass sie Informationen hat ,die eine Durchsetzung einer Forderung denkbar machen.

Und erstatte ausserdem Strafanzeige. Das hilft dir zwar vermutlich nicht wirklich viel, aber es verhindert, dass er die Forderung in eine Insolvenz nehmen kann.

Aber wenn halt niemand was macht, dann beantwortet sich deine Frage so ziemlich von selber.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo zusammen,

habe soeben gte Nachrichten von der Staatsanwaltschaft Neuruppin erhalten: Tom Jesse is facing jail again ❤️ Er geht dahin, wo er hingehört.

Unser Geld können wir allerdings nur zivilrechtlich einklagen…

✌️