Fakeshop-Warnung: haushalt-versand-shop.de - restposten-versand.com etc

    • ich hab jemanden der in Bonn bei der post ist und der meine info´s über diese betrüger weitergegeben hat - da ja der verdacht nahe liegt das sie die post auch abzocken wegen Schadenersatz über verlorene Pakete...hier ein ausschnitt der antwort:

      "heute kam die Rückmeldung. Man dankt herzlich für Deinen wertvollen Hinweis und hat mir noch einige Infos zum Hintergrund gegeben. Allerdings sind dies Betriebsinterna, so dass ich leider keine Details weitergeben darf. Sei aber versichert, dass Dein Hinweis sehr nützlich war und wenn Du Ähnliches künftig erfahren solltest, melde Dich gerne wieder."

      also auch da werden die ihre Probleme bekommen was die Betrügereien betrifft.
      ich hoffe das auch die ganzen anzeigen ihren zweck erfüllen und die typen ihre gerechte strafen bekommen.
    • Hallo, habe die Beiträge gelesen das der Shopbetreiber schon mehrere Dyson Staubsauger verkauft und nicht geliefert hat. Also steh ich mit dem Onlinebetrug nicht allein.
      Habe ebenfalls im August einen Dyson V6 Motorhead bestellt und bezahlt an Kevin Boog Wirecard bank (schon verdächtig) aber Messerückläufer Neu nur zur Messe ausgepackt für 299,-€
      Habe Anzeige erstattet und mein Rechtsanwalt damit beauftragt. ggf. kann man zivilrechtlich zusammen arbeiten.
    • berliner-zeitung.de/berlin/pol…icht-auf-erfolg--24863318

      Der Polizist, der die Anzeige aufnimmt, schickt sie zur Amtsanwaltschaft mit der Empfehlung, das Verfahren einzustellen. 32 Minuten bleiben im Schnitt für die Bearbeitung eines Vorganges inklusive Anzeigenaufnahme. „Effizienzorientierte standardisierte Bearbeitung“ beziehungsweise „Sofortabschluss“ heißt das im Amtsdeutsch, Polizisten nennen es salopp „schmale Bearbeitung“. Dieses Vorgehen gibt es bereits bei Massendelikten wie Betrug (105.835 Fälle im Jahr 2015), Sachbeschädigung (41.954 Fälle) und Fahrraddiebstahl (32.244 Fälle). Ermittelt wird, wenn das Opfer den Tatverdächtigen mitliefert.
    • chrismade schrieb:

      YmxlZXA= schrieb:


      @
      chrismade

      Nachricht an dich! Magst du mal draufklicken und antworten bitte!
      Hallo,habe auf die PN sofort reagiert. Leider bis heute nicht die versprochene Liste zur Weiterleitung an die Strafverfolgungsbehörden erhalten. Vielleicht bekomme ich die ja noch.
      VG
      @chrismade
      Wie hast du denn reagiert? Ich hatte dich gebeten, die in der PN an dich gerichteten Fragen zu beantworten. So habe ich es bisher immer gemacht. Sobald der User vollständig geantwortet hatte, habe ich ihm alle bis zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Aktenzeichen zugesendet.

      Wie es scheint, hast nicht nur nicht auf meine Fragen geantwortet, sondern du hast die PN noch nicht mal gelesen.

      Ich füge mal 2 Screenshots als Nachweis.

      Bei einer gelesenen PN wird links oben angezeigt, wann sie der User letztmalig aufgerufen hat. Hier am Beispiel von scarret, letzter Aufruf am Mittwoch um 13:40





      Hier zum Vergleich die PN an dich:




      Wie du siehst, ist bei dir statt Tag und Uhrzeit ein kleiner Querstrich, was heißt, dass die PN noch nicht mal aufgerufen wurde.

      Was soll ich dazu sagen?
    • Guten Tag,
      ich hab mal kurz eine Frage bezüglich diesen Falles. ist denn bekannt, ob diese Betrüger auch die Seite Beautyvibe.de betrieben haben? weil wir gern die Fälle in Verbindung bringen möchten und mehr auf Erfolg hoffen. Es handelt sich wohl um einen Björn Zelder der Elektrowaren (Philips) verkauft.
      Allerdings wurde die Website seit kurzem gelöscht bzw. gesperrt?
      Es bringt uns nichts, wenn wir der Polizei über eine Tat berichten, wessen Website der Betrüger gar nich mehr exestiert.
      Weiß vielleicht jemand ob diese Fälle in Verbindung stehen und von den gleichen Betrügern betrieben worden sind?
      Laut Recherche wurde die Webseite auf Finn Witte bei der Denic registriert, sodass wohl hier doch eine Verbindung zu den hier genannten Fällen besteht?


      Mit freundlichen Grüßen
      der Neuling
    • zhrid schrieb:

      Guten Tag,
      ich hab mal kurz eine Frage bezüglich diesen Falles. ist denn bekannt, ob diese Betrüger auch die Seite Beautyvibe.de betrieben haben? weil wir gern die Fälle in Verbindung bringen möchten und mehr auf Erfolg hoffen. Es handelt sich wohl um einen Björn Zelder der Elektrowaren (Philips) verkauft.
      Allerdings wurde die Website seit kurzem gelöscht bzw. gesperrt?
      Es bringt uns nichts, wenn wir der Polizei über eine Tat berichten, wessen Website der Betrüger gar nich mehr exestiert.
      Weiß vielleicht jemand ob diese Fälle in Verbindung stehen und von den gleichen Betrügern betrieben worden sind?
      Laut Recherche wurde die Webseite auf Finn Witte bei der Denic registriert, sodass wohl hier doch eine Verbindung zu den hier genannten Fällen besteht?


      Mit freundlichen Grüßen
      der Neuling
      Ihr lieben,

      Ich habe genau das gleiche Problem und weiß grade nicht wie ich da am besten vorgehe.
      Also gibt es schon so etwas wie eine Sammelklage? Und wie wo was muss ich da machen um mich einzureihen ?

      Liebe Grüße mara
    • Hallo zusammen,
      Ich habe über die Seite Beautyvibe bestellt, bezahlt und nie irgendwelche Ware gesehen. Auf der Seite webkiki haben wir uns ausgetauscht und auch zusammen geschlossen. Ich habe am 17.10.16 Anzeige erstattet. Wer von euch interesse hat, meldet euch!!! Je mehr wir sind, desto besser
      Viele Grüße Dama
    • Liebe Dama,

      Noch nicht, weil ich nicht genau wusste was ich machen soll und ob es geschickter ist gleich in einer Gruppe oder so was zu machen. Aber ich habe schon drüber nachgedacht und wenn das der nächste Schritt ist, werde ich das Montag sofort tun ;) Danke dir!!! Ich such mal auf webkiki!

      Wäre ja toll wenn man da was machen kann.