Fakeshop-Warnung: haushalt-versand-shop.de - restposten-versand.com etc

    • Ich habe den Staubsauger in die Google-Suchmaschine eingegeben und dann bin ich auf der Seite von Werkzeug-Gott gelandet. Da ich über diese Firma keine negativen Einträge im Netz gefunden habe, wurde die Bestellung aufgegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kava ()

    • Hallo!

      Mir ging es wie Kava. Hatte ein Gerät ins Auge gefasst und dann danach gegoogelt. War der erste Eintrag.

      Hab daraufhin nach dem Laden gegoogelt und nichts negatives gefunden. Ich hätte spätestens bei den Zahlungsoptionen stutzig werden müssen. Jemand der weder paypal noch Kreditkarte anbietet ist schon sehr merkwürdig.
      Wie ich schon in meinem ersten Posting schreib: " Die Gier nach einem Schnäppchen war größer...."

      Schade. Habe mittlerweile das bestellte Gerät bei einem seriösen Händler gekauft. Hätte ich es doch sofort getan, hätte diese Säge viel weniger Geld gekostet.

      Ich bin schockiert, wieviele Geschädigte sich hier zu Wort melden. Hatte bisher keine Ahnung wie groß der "Markt" der Onlinebetrüger ist.

      Gruß in die Runde

      Nordlicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nordlicht207 ()

    • Kurzer Zwischenbericht
      Bisher liegen folgende Infos vor

      Schadensumme ca. 17.000 € (die Dunkelziffer dürfte das Mehrfache betragen)

      Geschädigte 32 (die Dunkelziffer dürfte das Mehrfache betragen)

      8 User haben ihr Aktenzeichen gemeldet
      15 User wollen Aktenzeichen und weitere Daten nachreichen
      9 User haben auf meine Anfrage noch nicht geantwortet
    • @olusculum

      YmxlZXA= schrieb:

      9 User haben auf meine Anfrage noch nicht geantwortet
      Du gehörst auch dazu.

      olusculum schrieb:

      Ich habe nur eine Tagebuch-Nr. bekommen: 563230/000094/09/16
      Das habe ich registriert. Ohne die zugehörige Dienststelle ist das wertlos, sogar für andere Dienststellen.

      Magst du bitte auch noch die anderen Fragen (klick) beantworten? Ich hatte dir gestern, 11:26 h eine Nachricht gesendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

    • YmxlZXA= schrieb:

      Magst du bitte auch noch die anderen Fragen (klick) beantworten? Ich hatte dir gestern, 11:26 h eine Nachricht gesendet.

      olusculum schrieb:

      Ah ich hatte nicht verstanden, dass das eine private Konversation war. Ich habe mal die Fragen beantwortet. Wenn weitere Informationen benötigt werden kann ich die natürlich auch liefern.
      Kein Problem, danke für die Antwort.
    • Ich habe gerade auch mit der Postbank telefoniert und ihnen gemeldet, dass das Finn WItte Konto in einen Betrugfall verwickelt ist. Sie hat die Kontodaten aufgenommen und mir versprochen, dass sie das Konto überprüfen und mit der Polizei zusammenarbeiten werden, also die Daten die sie haben an die Polizei weiterleiten werden.
    • HorstWurst81 schrieb:

      Hallo,

      Ich habe vorgestern Strafanzeige gegen Werkzeug-Gott in Schleswig-Holstein gestellt. Habe noch kein Aktenzeichen, werde dieses aber bekanntgeben. Bei mir gingen 379€an Finn Witte, Postbank .

      BG
      Habe jetzt im Moment keine Zeit mehr, schreibe dich später an.

      btw

      Wer ist denn das, ohne die 81? Ein Zwilling, innerhalb von 5 Min angemeldet?

      HorstWurst
    • Ich habe heute eine Antwort von der Commerzbank zu einem möglichen Überweisungsrückruf (Steffan Brandt) erhalten:

      ....
      Soviel zum Thema Rückruf: ist ein Betrag erstmal gutgeschrieben, ist eine Rücküberweisung nur noch mit Hilfe des Kontoinhabers möglich. Hier können wir also leider nichts für Sie tun. Über das Konto, den Inhaber oder sonstige Dinge und Vorkommnisse kann ich Ihnen leider nichts sagen. Wenn Sie sich an die zuständigen Stellen/Behörden gewandt haben, ist das genau richtig und mehr können Sie m.E. aktuell auch nicht tun.
      Sollte es sich tatsächlich um Betrug handeln, der mit dem bei uns geführten Konto in Verbindung steht, ist es nicht unsere Aufgabe, parteiisch einzugreifen. Wir können es streng genommen nicht beurteilen. Das ist Sache der Gerichte. Ich weiß, dass diese Antwort im Zweifel unbefriedigend ist.
      Natürlich hat die Commerzbank absolut kein Interesse, mit betrügerischen Aktivitäten von Kunden in Verbindung zu stehen. Die Commerzbank „screent“ permanent den Zahlungsverkehr auf sämtlichen Konten nach Auffälligkeiten, um Betrug, Geldwäsche und mögliche Straftaten zu verhindern. Das ist allein schon durch die geltenden Gesetze geregelt und wird eng vom BaFin (Aufsichtsamt) kontrolliert. 100% treffsicher ist das jedoch auch nicht, sondern es werden immer wieder Fälle vorkommen, auf die wir erst von außen aufmerksam gemacht werden.
      Ich hoffe, dass der Fall für Sie am Ende gut ausgeht und Sie Ihr Geld wiederbekommen.
    • HorstWurst81 schrieb:

      Ich habe vorgestern Strafanzeige gegen Werkzeug-Gott in Schleswig-Holstein gestellt. Habe noch kein Aktenzeichen, werde dieses aber bekanntgeben. Bei mir gingen 379€an Finn Witte, Postbank .

      YmxlZXA= schrieb:

      Habe jetzt im Moment keine Zeit mehr, schreibe dich später an.
      @HorstWurst81

      Habe dir eben eine Nachricht geschrieben.
    • gerade eben mail bekommen von polizeiposten kraichtal mit der Tgb.-Nr.: ST/1713226/2016.
      warte nun auf den vernehmungstermin und werde da alles unterlagen die verfügbar sind ausdrucken und mitnehmen.
      im übrigen hab ich bei meiner bank auch um rücküberweisung gebeten. sie wollen probieren was machbar ist. haben dort bei der Commerzbank auch schon wegen Rücksendung des betrages wegen online-betrug gebeten....die Hoffnung stirbt zuletzt.....wenn man den typen nur das Handwerk legen kann - dann wäre ich schon sehr zufrieden
    • Ich werde im Laufe des heutigen Abends an alle User, welche mir bisher ihre Kaufdaten inkl. Aktenzeichen gesendet haben, eine Liste aller bereits eingereichten Aktenzeichen mit zugehöriger Behörde zusenden. Diese Liste wird Aktenzeichen, aufnehmende Behörde, Schadensbetrag, Bankkonto, Kontoinhaber und Namen des Fake-Shops enthalten. Die dahinter stehenden User und deren gekaufte Artikel sind aus Datenschutzgründen nicht enthalten. Das können die berechtigten Ermittlungsbehörden sowieso feststellen.

      Wer mir also bisher seine Daten noch nicht gemeldet hat, sollte in die Puschen kommen, wenn er die Liste heute noch haben möchte.
    • YmxlZXA= schrieb:

      Ich werde im Laufe des heutigen Abends an alle User, welche mir bisher ihre Kaufdaten inkl. Aktenzeichen gesendet haben, eine Liste aller bereits eingereichten Aktenzeichen mit zugehöriger Behörde zusenden. Diese Liste wird Aktenzeichen, aufnehmende Behörde, Schadensbetrag, Bankkonto, Kontoinhaber und Namen des Fake-Shops enthalten. Die dahinter stehenden User und deren gekaufte Artikel sind aus Datenschutzgründen nicht enthalten. Das können die berechtigten Ermittlungsbehörden sowieso feststellen.

      Wer mir also bisher seine Daten noch nicht gemeldet hat, sollte in die Puschen kommen, wenn er die Liste heute noch haben möchte.
      ich dank dir vielmals für die arbeit die du dir machst - es erleichtert das ganze ungemein - hier alles zusammentragen ist nicht einfach...