Fakeshop-Warnung: haushalt-versand-shop.de - restposten-versand.com etc

    • ich bin gerade baff.....hatte ja meine bank beauftragt den betrag zurück zu holen von diesem Daniel Gerke von werkzeug-Gott.....und heute war der betrag auf meinem Konto wieder gutgeschrieben.
      muss gleich mal mit der bank telefonieren ob es wegen der Rückforderung kam...oder es rücküberwiesen wurde. das ist nicht ganz ersichtlich bei der Überweisung...


      also - es wurde von meiner bank zurückgeholt. der spass kostet mich nun 25 euro - da die Überweisung länger als 10 Werktage zurück lag. lasst euch von euren banken nichts anderes erzählen - es ist machbar solange die konten von denen noch bestehen und guthaben vorhanden ist.
      wird nun auch gleich mal mit der Polizei telefonieren um zu sehen ob ich überhaupt noch was unternehmen kann - wenn ich mein geld zurück habe. ich will die nicht davonkommen lassen!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petrabusa ()

    • Das würde mich aber sehr interessieren, wie Du wieder an das Geld gekommen bist. Habe auch an den überwiesen.
      Wann war die Überweisung, wann die Rückforderung und bei welcher Bank bist Du und wie hast Du das beauftragt?
      Hast Du werkzeug-gott mal Deine Kontodaten mitgeteilt oder wie sollten sie das Geld zurück überweisen?
    • Freesurfer schrieb:

      Das würde mich aber sehr interessieren, wie Du wieder an das Geld gekommen bist. Habe auch an den überwiesen.
      Wann war die Überweisung, wann die Rückforderung und bei welcher Bank bist Du und wie hast Du das beauftragt?
      Hast Du werkzeug-gott mal Deine Kontodaten mitgeteilt oder wie sollten sie das Geld zurück überweisen?
      meine Überweisung war am 19.08....am 6 oder 7 .09 hab ich meine bank (südwestbank) angerufen und gesagt das ich einem onlinebetrüger aufgesessen bin und ob sie eine Rückholung starten können. da es länger als 10 tage her war kostete mich das 25 euro für den versuch. sie haben der anderen bank mitgeteilt das es sich um onlinebetrug handelt - und heute war es wieder da. hab eben mit meiner bank telefoniert und mich für die mühe bedankt. die anzeige werde ich aufrecht erhalten. dahingehen habe ich eben mit meinem schwager (Polizist) telefoniert - er sagte - auch wenn das geld wieder da ist - dennoch weiterverfolgen - denn irgendeine Staatsanwaltschaft wird den fall aufnehmen und man kann denen evtl. das Handwerk legen. und DAS wäre für alle ein erfolg.
      ich kann nur nochmal sagen - lasst euch von euren banken nix anderes erzählen - es ist machbar das sie eine Rückforderung beim empfängerkonto beantragen....und ich denke desto mehr forderungen eingehen - desto eher kommt das geld zurück. keine bank will in solche betrugsgeschichten verwickelt sein wenn es an die große glocke kommt
    • Wie versprochen ist die erste Tranche an folgende User raus:
      129658 Freesurfer petrabusa kava Coribabori Linus HorstWurst81 Kaptainka Thomas90 olusculum Goldig Grott Roebihund eewoke Talmon80 Harry8a

      Von folgenden Usern fehlen noch Aktenzeichen und/oder Beörde, bitte nachreichen
      Sirius28 Guenni3012 pohlo123 konny12345 liberado Betrogner YviTobi Tscherno Fjellwanderer Mamate nordlicht207

      Diese User haben auf meine Anfrage leider noch nicht geantwortet
      ManKl Sebus Patrick1988 majesty1984 ckoli nanelotte
    • Jetzt bin ich richtig sauer. Ich habe gerade meine Bank angerufen und nochmal gesagt dass ich einen Rückruf beantragen möchte. Diesmal geht es und sie fragt mich haben sie gesagt, dass es um einen Betrug handelt sonst hätten wir das ja auf jeden Fall gemacht....Also ja es geht, aber vermutlich ist das Geld jetzt weg, spätestens nachdem eine Bank das Geld zurückgefordert hat werden die Verbrecher ja wohl das Geld abheben
    • warte mal ab....ich denke das die bank das geld erstmal einfriert wegen des betrugverdachts. das kann dann nicht so einfach leergeräumt werden von den Betrügern. es wird nun ein paar tage dauern. ich hab anfang der Woche zwischendurch meiner bank angerufen und mir nochmal bestätigen lassen das sie auch wirklich die Beantragung der Rückerstattung getätigt haben. ich drück dir und allen anderen die Daumen das ihr euer geld wiederbekommt - aber lasst uns alle die anzeigen aufrecht erhalten. den typen muss man endlich das Handwerk legen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petrabusa ()

    • Sorry, ich bin gestern nicht auf die Seite gekommen!

      Versand: handwerker-versand-online.de
      Artikel: dyson cinetik ball animal pro
      Preis: 369€
      Kaufdatum: 04.09.2016
      Überweisungsdatum: 05.09.2016
      Kontoinhaber: Ricardo Lumare
      IBAN: DE90500502011244040302
      BIC: HELADEF1822
      Bank: 1822direkt
      Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer
      Aktenzeichen: 313000-023855-16/17
      Kreispolizeibehörde Meschede


      Kann man nicht den Spieß umdrehen, etwas Zeit investieren und bei sämtlichen Fakeshops die man aufspürt Fakebestellungen tätigen? Bei Erhalt der Bankverbindung nach einer Nachnahme fragen, als Grund: Vorkasse ist ja einfach zu unsicher! Ein seriöser Shop wird sich bei einem Artikel wie einem Thermoinx TM5 für 799€ (*grins* auch wenn mir nicht nach Lachen zu Mute ist) bestimmt auf eine andere Lösung einlassen. Ansonsten widerrufe ich meine Bestellung. Reicht ja eine Mail. Das wäre doch mal eine nette Retourkutsche. Und Angebote nach diesen günstigen Schnäppchen gibt es in den entsprechenden googel Anzeigen auf der Suche nach hochpreisigen Schnäppchen doch genug. Vielleicht kann man ihnen ja so etwas den Spaß an der Masche vermiesen! Denn keine Ware, kein eingegangener Vertrag. Fragen nach anderer Zahlungsmethode sind ja durchaus erlaubt. 14 Tage Widerrufsrecht, und bei schon 10 Bestellungen sehr viel Aufwand für die Betüger...
    • Das habe ich eigentlich gestern schon geschrieben =O

      Ist aber eigentlich egal. Ich bin heute nicht auf die Seite gekommen. Wir haben am 9.9. auch direkt bei der Bank angerufen und auch die Anzeige dort hin geschickt. Ob es eine Möglichkeit gibt, das Geld wieder zu bekommen, kann ich nicht sagen.
    • Hallo Zusammen.
      Wurde auch von Werkzeug Gott "betrogen"

      € 319,00 überwiesen und bisher "vergeblich" die Überweisung zurückgefordert

      Anzeige wurde bereits am 09.09.2016 erstattet

      Zahlungsempfänger war Joseph Winterkorn (Konto bei der Postbank)

      Hoffentlich kann man diese Betrüger ausfindig machen
    • Freesurfer schrieb:

      roflem schrieb:

      Mich würde wirklich interessieren wie Ihr gerade auf diesen Seiten gelandet seid.
      Also bei mir war es Werbung bei google.
      wow eine Rückmeldung, immerhin danke! Es sollte Euch allen zu Denken geben, dass Ihr da auf die von den Verbrechern an google gezahlte Werbung reingefallen seid, aber das ist den meisten piepegal....alle wollen nur ihre 380 ocken wieder haben und sie gleich wieder beim nächsten Schnäppchen versenken. Google ist das auch schietegal die lachen sich einen und packen jeden fakeshop GAAANZ nach oben (solange er fett dafür latzt), damit Ihr wieder draufklickt.
      viel spass noch :tongue: