Wie finde ich gelöschte Ebay Anzeige?

    • Wie finde ich gelöschte Ebay Anzeige?

      Hallo!

      Wir haben folgendes Problem. Wir waren leider so dumm und haben ein Mofa ohne Kaufvertrag gekauft. Wie sich jetzt heraus stellte ist das Teil geklaut und wir haben den Ärger am Hals. Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich das Angebot des Verkäufers wieder finden obwohl er es gelöscht hat? Ich weiß nur noch im Titel stand "Hercules" und der Ort war Bonn. Wir haben am Montag Termin bei der Polizei, wir haben ja Namen und Wohnort. Aber wir bräuchten dringend die Anzeige noch. Geschaltet war sie paar Tage vor dem 17.Juni. Kann mir bitte einer helfen? Ich habe auch nicht so die große Ahnung von PC Kram :( Und wie der Depp bei Ebay Kleinanzeigen heißt weiß ich leider auch nicht mehr. Das Handy womit ich vor einem Monat on war ist auch kaputt :( Und im Ebay-Verlauf hab ich nix mehr. Kann man alte Anzeigen mit "Hercules" aus Bonn wieder aufrufen?
      Vielen Dank!
    • Also etwas mehr wirst Du ja wohl noch wissen. :S
      An welchem Tag hast Du gekauft ( an dem Datum war die Annonce also noch online ).
      Ganz ehrlich, in der Annonce hat garantiert nicht nur dringestanden "Verkaufe Herkules Mofa in Bonn". Also an was kannst Du Dich noch erinnern, was im Angebot stand, was Dich bewogen hat, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen ?!

      Was ist das für ein Mofa-Modell ( von Hercules gibts ja wohl nicht nur eins, also wird das in der Annonce wohl dringestanden haben )
      Welcher Preis war in der Annonce angegeben ( Festpreis oder Verhandlungsbasis, aber irgendein Preis muss da gestanden haben) ?
      War ein Baujahr angegeben in der Annonce? Oder irgendwelche sonstigen Details zu dem Mofa, an die Du Dich noch erinnerst?

      Hast Du das Mofa persönlich abgeholt? Falls ja, wo? War das der Standort, der auch in der Annonce angegeben war ? Falls ja, wie lautet die genaue Postleitzahl dieses Standortes ( die ist nämlich meistens auch in der Annonce drin )?

      Hatte der Verkäufer evtl noch andere Sachen angeboten ( sowas schaut man sich ja meistens an ) ? Wenn ja, was?

      Hast Du den Verkäufer direkt angerufen, ohne vorher irgendeine Nachricht über die Kleinanzeigen zu schicken?
    • Was heisst überhaupt "eBay-Verlauf"?
      Reden wir hier überhaupt über eine Kleinanzeige?
      Oder hast Du auf der eBay-Auktions-Plattform etwas an eBay vorbei gekauft?

      In dem Fall musst Du doch eingeloggt gewesen sein bei eBay und dem Anbieter eine Nachricht über eBay geschickt haben. Und die müsste in Deinem "Mein eBay" unter "gesendete Nachrichten" gespeichert sein. Ebenso die Antwort des Verkäufers, der muss dann doch über eBay auch geantwortet haben, auch dessen Mitteilung müsste dann in "mein eBay" noch zu sehen sein.
    • Wir haben ihn angerufen, aber das Handy existiert nicht mehr :(
      Habe gerade nochmal mit meinem Bruder telefoniert... Er weiß nicht mehr genau was im Titel stand :(
      Auf jeden Fall ist es ein Hercules Mofa, 150 € stand in der Anzeige und der Typ wohnt im Steinweg 50 in 53121 Bonn Endenich. Mein Bruder hat die Anzeige nicht behalten weil er ja niemals gedacht hätte, dass das Teil geklaut ist :( Kann man irgendwie alle Benutzer da aus der Ecke aufrufen?
    • Das war bei Ebay Kleinanzeigen. Und es wurde leider nicht geschrieben sondern wir haben direkt da angerufen. Und das Handy existiert nicht mehr :( Und bei Ebay Kleinanzeigen kann man irgendwie nicht wie bei Ebay die zuletzt aufgerufenen Artikel ansehen :(
    • Nein, das kann man nicht. Da muss man mit Google arbeiten. Und dafür braucht man Details. Also was für ein Modell ist das ?! Das stand doch garantiert auch in der Annonce.
      Und was stand da sonst noch drin ?
      Denk doch mal ein bißchen nach, irgendwelche Worte, von denen Du sicher bist, daß sie in der Annonce standen. Die Farbe oder eine Formulierung wie "gut in Schuss" oder "xxx Kilometer gelaufen".
      Je mehr Suchbegriffe man hat, desto größer ist die Chance, die Annonce noch im Googlecache zu finden.

      Im übrigen:
      Das Handy, mit dem Du telefoniert hast, mag ja kaputt sein, aber die SIM-LKarte da drin doch wohl nicht. Hast Du mal versucht, die in ein anderes Handy zu stecken, evtl kann man dann noch die zuletzt gewählten Rufnummern abfragen? Falls nicht, müsste die Polizei das aber evtl beim Provider abfragen können.
      Mit der kompletten Rufnummer könnte man dann gut bei Google suchen.
      Weisst Du vielleicht noch, mit welcher Vorwahl die begann, also 0172 oder 0151 etc ?

      Übrigens:
      Hast Du jeden Tag nach einem Mofa gesucht? War die Annonce also an dem Tag, an dem Du angerufen hast, ganz neu geschaltet? Oder war die schon ein paar Tage gelaufen?

      Und wie ist die Polizei überhaupt auf Dich gekommen, daß Du ein gestohlenes Mofa besitzt ?
    • Das Problem ist mein Bruder hat viele Anzeigen aufgerufen und geguckt. Und wir haben die letzten Nummern geguckt aber die sind dann wohl auf dem Handy, nicht auf der Karte. Wir haben ja die Adresse und die Polizei guckt am Montag wer in dem Haus wohnt. Ich weiß noch er ist dunkelhäutig und hat sich mit einem franz. Vornamen vorgestellt. Und wir wissen welches Auto er fährt und er hatte einen Schlüssel für die Garage. Wir finden den sicher, aber um nachzuweisen, dass er es angeboten hat brauchen wir die Anzeige am besten :(
      Die Polizei kam auf uns weil der neue Besitzer das Teil anmelden wollte und dann raus kam, dass es 2011 als gestohlen gemeldet wurde. Und der hat uns dann bei der Polizei angegeben.
      Ich habe leider nur die Adresse Steinweg 50 in Bonn Endenich und das mit den 150 €. Und, dass es in der Woche vor dem 17.06. gewesen sein muss. Die Anzeige war nicht lange drin. Kann man irgendwie alle Mofas, die in der Woche da eingestellt wurden in Bonn aufrufen? Ich habe mit seinem Handy schon alles versucht aber über den Account komme ich nicht mehr da dran weil er ja mit dem Typ nicht geschrieben hat. Ich müsste wissen wie der bei Ebay heißt....
    • Dani777 schrieb:

      haben ein Mofa ohne Kaufvertrag gekauft
      Habe ich richtig gelesen, ein "Mofa"?

      YmxlZXA= schrieb:

      Wurde die ABE (ähnlich Fahrzeugschein) mit übergeben?
      Was denn nun, ja oder nein?

      YmxlZXA= schrieb:

      Fahrgestell-Nr. bekannt?
      ... siehe weiter unten

      Dani777 schrieb:

      Die Polizei kam auf uns weil der neue Besitzer das Teil anmelden wollte
      Was denn, die Karre gleich weiterverkauft?

      Ein "Mofa" wird nirgendwo angemeldet. Um damit am öffentlichen Verkehr teilnehmen zu dürfen, braucht man ein Versicherungskennzeichen
      samt zugehörigen Versicherungsschein.
      Dazu geht man unter Vorlage der ABE zu (s)einem Versicherungsfritz. Ohne ABE sollte da nichts laufen, außer man war schon im Vorjahr dort versichert.
      Wenn man selber oder der Vorbesitzer die ABE versemmelt hat, kann man sich eine neue unter Angabe bestimmter Daten, darunter zwingend der Fahrgestell-Nr. dort ausstellen lassen.
      Imho kann nur da aufgefallen sein, dass das Fahrzeug gestohlen worde.

      Hmmm..., wie alt seid ihr "beide" überhaupt?
    • Was soll das denn jetzt ??? Mit anmelden meine ich das Versicherungskennzeichen !!!
      Und vom Fahrzeugbrief wurde nur eine Kopie mitgegeben, weil das Original "verloren gegangen ist"
      Und nein, NICHT gleich weiter verkauft! Das Teil war halb Schrott und wir haben es aufgebaut weil ich damit fahren wollte. Am Ende war es mir aber zu langsam und wir haben es verkauft! Aber das steht hier doch gar nicht zur Diskussion...meine Frage war nur ob man die Anzeige wieder sichtbar machen kann...
    • Dani777 schrieb:

      Wir haben ihn angerufen, aber das Handy existiert nicht mehr
      Habe gerade nochmal mit meinem Bruder telefoniert... Er weiß nicht mehr genau was im Titel stand
      Auf jeden Fall ist es ein Hercules Mofa, 150 € stand in der Anzeige und der Typ wohnt im Steinweg 50 in 53121 Bonn Endenich. Mein Bruder hat die Anzeige nicht behalten weil er ja niemals gedacht hätte, dass das Teil geklaut ist Kann man irgendwie alle Benutzer da aus der Ecke aufrufen?
      Seid ihr euch sicher das 150 Euro drinnstanden?

      Es gab zur selbigen Zeit diese Anzeige:



      Mofa Sachs Hercules

      Nürnberger Hercules -werke Gmbh Typ :M1 - 506M Art: 010 Baujahr: 1974

      1974

      220 €
      53111
      Bonn
      17.06.2016
      Ohne weitere wichtige Merkmale aus der Anzeige ist es schwierig sie zu finden. Habt ihr evtl. das Foto aus der Anzeige irgendwie gespeichert, das würde auch weiterhelfen. Die Mobilnummer des Verkäufers, war die in der Anzeige unten angegeben oder unter dem Benutzernamen?

      Du kannst die Mobilnummer des Verkäufers veröffentlichen, damit lassen sich weitere Recherchen durchführen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke für die meist hilfreichen Antworten! Ich bin gleich bei meinem Bruder und druchforste nochmal sein Handy.
      Ich weiß, dass wir da einen Fehler gemacht haben und dass das Ganze ziemlich blauäugig war...das braucht mir keiner zu sagen. Aber so Kommis wie "Wie alt seit ihr eigentlich" helfen mir auch nicht weiter...
      Ich melde mich später nochmal! Bis jetzt schon mal vielen Dank !
      Ja, es stand auf jeden Fall 150 € drin. Das weiß ich noch weil wir 10 € gehandelt und 140 € bezahlt haben.
    • Dani777 schrieb:

      Aber so Kommis wie "Wie alt seit ihr eigentlich" helfen mir auch nicht weiter...
      Nein, aber etwas bessere Kommunikation könnte Dir weiterhelfen Und einige Deiner Antworten gehen schlicht am Thema bzw. an der Frage vorbei. Hier wird versucht, Dir zu helfen. Dafür musst oder solltest Du auf gezielte Fragen durch gezielte Antworten mithelfen. Dass Du noch recht jung bist, ist jedem hier klar.

      Und lass bitte solche Hinweise:

      Dani777 schrieb:

      Danke für die meist hilfreichen Antworten!
      Alle, die hier geschrieben haben, versuchen Dir zu helfen. Es fehlen halt Deinerseits notwendige Informationen zur Hilfe.

      Wenn Du im Handy Deines Bruders irgendwo die Anzeigennummer von ebay-Kleinanzeigen finden könntest, wäre das gut. Dann kann bei ebay-Kleinanzeigen eine Kopie der Anzeige angefordert werden, spätestens durch die Ermittlungsbehörden.
    • Es fehlt immernoch das MODELL des gekauften Mofas !!
      Zumindest das wird doch wohl bekannt sein ?! Immerhin stand das Mofa eine Zeit lang bei euch herum, während ihr daran gebastelt habt. Und ihr habt ja wohl auch Teile dafür gekauft, dazu muss man doch wissen, um welches Modell von Hercules es sich handelt.
      Das stand mit Sicherheit auch in der Annonce, denn niemand schaltet eine Kleinanzeige, in der er "ein Mofa von Hercules" verkauft, ohne auch dazuzuschreiben, um welches Modell es sich handelt. Wenn Du also endlich die genaue Modellbezeichnung nennen würdest, könnten die Experten für Google- und andere Recherchen im Internet wesentlich besser suchen.

      Nochmal: Wir wollen nicht nur wissen, was in der Überschrift stand, sondern jedes noch so kleine Detail aus der gesamten Annonce.
      Also auch einzelne Worte. War zum Beispiel irgendein bestimmter Schaden erwähnt wie "Handbremse funktioniert nicht" oder "Handbremsseil gerissen" oder "Rücklicht fehlt" oder oder oder ?
      War das Alter ( "10 Jahre alt" oder das genaue Baujahr ) im Text angegeben?
      Stand da was von "Rost" oder "verrostet"? Was sonst stand in der Annonce, wo Du Dich noch an ein bestimmtes Wort oder eine Formulierung genau erinnern kannst ?
      "Gut in Schuss", "gut erhalten", "für Bastler" , "Bastlerfahrzeug", "fahrbereit" öä
      Hat der Verkäufer sonst irgendwas angegeben, zB, welche Teile er selbst schon ersetzt hat, warum er das Ding verkauft, um welche Uhrzeit man anrufen soll oder so Sachen wie "ich bin damit immer zur Schule gefahren, jetzt habe ich ein Auto" oder irgendwas in der Art ?

      Welche Farbe hat das Mofa ( auch wenn das nicht in der Annonce stand, aber wenn es blau war, ist eine Annonce mit Bild eines roten Mofas nicht die richtige, das hilft den Experten bei der Eingrenzung ihrer Funde ).

      Mit welcher Vorwahl fing die Handynummer an, 0172, 0151, 0621 etc? Die ersten Ziffern der Tel-Nr stehen nämlich offen in jeder Kleinanzeige, werden also auch von Google gesehen.
      Wenn Du es nicht mehr genau weißt, sag es. Aber oft erinnert man sich noch daran, wie eine Handynummer anfing, auch wenn man die Rufnummer selbst nicht mehr weiß.

      Hatte derselbe Verkäufer evtl gleichzeitig noch andere Sachen angeboten, also weitere Annonvcen laufen? Wenn ja, was?

      Bitte konzentriere Dich darauf, die gestellten Fragen genau zu beantworten. Was Du möchtest, wissen wir inzwischen, das brauchst Du nicht dauernd zu wiederholen. Wie gesagt, es gibt keine Funktion, mit der man die gelöschten Anzeigen bei eBay einfach wieder aufrufen kann. Aber alles, was im Internet je veröffentlicht wurde, wird binnen kürzester Zeit von Google und anderen Suchmaschinen gelesen und gespeichert. Und wenn man genau weiß, nach was man sucht und wie man suchen muss, kann man das meiste davon längere Zeit noch wiederfinden. Für sowas haben wir hier Experten, die oft die verstecktesten Sachen finden.
      Aber wenn es eine Chance geben soll, die Annonce noch in den Tiefen des Internets zu finden, brauchen sie Informationen zu dem Inserat und zwar so genau wie möglich.
      Bei gelöschten Dingen wird die Chance, sie noch wiederzufinden, mit jedem Tag kleiner. Also verschwende keine weitere Zeit, sondern konzentriert euch. Du und Dein Bruder und jeder, der die Annonce in eurem Freundeskreis evtl gesehen hat, soll jedes winzige Detail, an das er sich aus dem Text oder auch von dem oder den zugehörigen Bildern erinnern kann, nennen !!

      :!: Und die Frage nach der Fahrgestellnummer war auch wichtig, auch wenn die nicht in der Annonce stand :!:
      Wenn Du die nicht öffentlich nennen willst, klicke unten in meiner Signatur auf den Link zum Kontaktformular und schicke die Fahrgestellnummer intern. Es gibt Leute, die auch damit eine ganze Menge anfangen können...