Ich habe online am 21.05.2016 auf lemoga.de eine Terrassenliege bestellt und mit meiner Kreditkarte bezahlt. Der Auftragseingang wurde mir von LeMoGa per Email am 21.05.2016 bestätigt. Am 23.05.2016 wurde meine Kreditkarte belastet.
Da der Artikel auf der Webseite mit einer Lieferzeit von 1-10 Tagen beworben wurde (und wird (Stand 03.08.2016)), sendete ich am 03.06.2016 erstmalig eine mahnende Email, um mich bzgl. der Status der Bestellung zu erkundigen. Darauf reagierte LeMoGa nicht.
Am 09.06.2016 11:15 Uhr nahm ich telefonisch Kontakt auf. Herr Rene Böstro (der Geschäftsführer von LeMoGa) nahm das Gespräch selbst persönlich entgegen. Nach kurzer Erläuterung durch mich (mein Vorgang war ihm aufgrund der Email vom 03.06. bereits bekannt) versprach er einen Rückruf nach wenigen Minuten. Diesem kam er auch nach, und erklärte mir, dass er „das Lager“ aktuell nicht erreichen könnte, sich die „Kollegen“ aber bei mir melden würden. Einen Rückruf des „Lagers“ habe ich nie erhalten. Durch die bei mir entstandene Hoffnung, dass es sich wohl nur um ein Versehen handelt, gewann LeMoGa leider erneut Zeit.
Auf weitere Nachrichten auf der Mailbox reagieren LeMoGa / Rene Böstro in der Folge nicht mehr.
Weitere Telefonate mit Herrn Rene Böstro durch meine Assistentin am 28.06.2016 führten erneut nur zu Rückrufen – keine Klärung oder Lieferung. Nach ein paar vertröstenden Rückrufen stellt Herr Böstro erneut seine Kommunikation ein. Ich habe am 29.06.2016 Anzeige wegen Betrugs erstattet (Aktenzeichen ST/0211952/2016 bei der Polizei des Landes Brandenburg).
PS: An der Anschrift gemäß Impressum (und Amtsgericht/Handelsregister) ist LeMoGa natürlich nicht anzutreffen.
Auf meiner eigenen Webseite informiere ich im Detail über den Verlauf meiner Warnung vor LeMoGa.
Da der Artikel auf der Webseite mit einer Lieferzeit von 1-10 Tagen beworben wurde (und wird (Stand 03.08.2016)), sendete ich am 03.06.2016 erstmalig eine mahnende Email, um mich bzgl. der Status der Bestellung zu erkundigen. Darauf reagierte LeMoGa nicht.
Am 09.06.2016 11:15 Uhr nahm ich telefonisch Kontakt auf. Herr Rene Böstro (der Geschäftsführer von LeMoGa) nahm das Gespräch selbst persönlich entgegen. Nach kurzer Erläuterung durch mich (mein Vorgang war ihm aufgrund der Email vom 03.06. bereits bekannt) versprach er einen Rückruf nach wenigen Minuten. Diesem kam er auch nach, und erklärte mir, dass er „das Lager“ aktuell nicht erreichen könnte, sich die „Kollegen“ aber bei mir melden würden. Einen Rückruf des „Lagers“ habe ich nie erhalten. Durch die bei mir entstandene Hoffnung, dass es sich wohl nur um ein Versehen handelt, gewann LeMoGa leider erneut Zeit.
Auf weitere Nachrichten auf der Mailbox reagieren LeMoGa / Rene Böstro in der Folge nicht mehr.
Weitere Telefonate mit Herrn Rene Böstro durch meine Assistentin am 28.06.2016 führten erneut nur zu Rückrufen – keine Klärung oder Lieferung. Nach ein paar vertröstenden Rückrufen stellt Herr Böstro erneut seine Kommunikation ein. Ich habe am 29.06.2016 Anzeige wegen Betrugs erstattet (Aktenzeichen ST/0211952/2016 bei der Polizei des Landes Brandenburg).
PS: An der Anschrift gemäß Impressum (und Amtsgericht/Handelsregister) ist LeMoGa natürlich nicht anzutreffen.
Auf meiner eigenen Webseite informiere ich im Detail über den Verlauf meiner Warnung vor LeMoGa.