eBay-Gebühren von ebay nacj Rückabwicklung zurückbekommen

    • eBay-Gebühren von ebay nacj Rückabwicklung zurückbekommen

      Hallo,

      habe vor 2 Wochen mein Notebook via eBay verkauft. Als es beim Käufer angekommen war, beklagte sich dieser über Abstürzte, also machten wir den Kauf rückgängig. Das mit den Abstürzen glaubte ich ihm auch, da ich ein Ähnliches Problem vor ca. 1/2 Jahr auch hatte und das Gerät daraufhin zur Reparatur schickte.
      Ich habe ihm das Geld rücküberwiesen und auch das Notebook ist heute bei mir angekommen.
      Kann ich nun die eBay Gebühren von eBay zurückbekommen, da der Kauf ja nicht zustande gekommen ist?
      Habe etwas in der eBay Hilfe gelesen, aber normalerweise bekommt der Käufer dann eine Verwarnung!?

      bernddasbrot
    • RE: eBay Gebühren zurückbekommen



      10. Warum erhalte ich keine Gutschrift der Verkaufsprovision, wenn ich keine einvernehmliche Einigung mit dem Käufer erreicheß
      Ziel der neuen Vorgehensweise ist es, Transaktionen erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Der abgekürzte Prozess ist für Käufer und Verkäufer gedacht, die sich verständigt und entscheiden haben, die Transaktion nicht durchzuführen. Wir empfehlen Verkäufern dringend, Einzelheiten dieser einvernehmlichen Einigung genau mit dem Käufer zu klären, bevor sie sich für diese Alternative entscheiden. Wenn die Möglichkeit besteht, dass der Käufer der Einigung nicht zustimmt, sollte der Verkäufer eine Erinnerung an einen "Nicht bezahlten Artikel" senden, um seinen Anspruch auf eine Gutschrift der Verkaufsprovision sicherzustellen.



      Link

      Ich hoffe das hilft dir weiter!

      MfG
      mok006
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!