Betrug durch Jennifer N / Ebay Kleinanzeigen

    • Betrug durch Jennifer N / Ebay Kleinanzeigen

      Hallo zusammen,

      Am 24.08 habe ich auf Ebay Kleinanzeigen die Anzeigennummer: 512497990 gefunden und mit der Dame das geschäft Klar gemacht. Es ging um eine Gameboy Sammlung für 100 Euro plus 4,90 Euro Versand per DHL. Ich habe dann (leider) das Geld sofort überwiesen und sie schrieb mir das sie mir die Sendungsnummer zukommen lassen wolle sobald das Geld da ist. In Kleinanzeigen lautete der Name Tanja Loos , wobei die überweisung auf den Namen Jennifer N. ging.

      Kontodaten :
      Iban: DE22 5776 1591 0528 4170 00
      BIC : GENODED1BNAIBAN


      Ich habe dann 2 Stunden später wieder Kleinanzeigen durchgesehen und habe mit einmal gesehen das die gleiche Anzeige wieder eingestellt wurde unter anderem Benutzernamen mit der Anzeigennummer: 512535221



      Hier der Link Klick



      Ich habe die Dame dann angeschrieben was das soll , habe dann diese Antwort bekommen:

      Patrick W.

      24.08.2016 Habe ich die nicht gerade von dir gekauft? Und jetzt ist die Anzeige mit dem gleichen Bild wieder online mit anderem namen?
      Tel.: 01637010282
      J
      j3nn1
      25.08.2016 Ach gut das du dich meldest genau das wollte ich damit erreichen
      Keine sorge mein anderer Account ist aus irgendeinem Grund gesperrt wurden
      J j3nn1
      25.08.2016 Aber sie gehört Nach wie vor dir


      Alles schon sehr kurios , habe dann meine Emails durch gesehen und habe dann erst die Sicherheitsmeldung von Kleinanzeigen gesehen wegen der ersten Anzeige. Da hatte ich aber bereits das Geld überwiesen.

      25.08

      Bin dann morgens direkt zur Bank, war auch direkt um 09:00 Uhr da, die haben dann eine Anfrage zwecks Stornierung an die andere Bank gestellt, konnte aber dann nach ein Paar Tagen nicht mehr Stoniert werden.
      Ich habe dann schon gedacht das mein Geld nun weg ist, als ich auf einmal einen Anruf auf meinem Handy von der Dame bekam, wo sie mir schilderte das sie keine Ahnung hat warum ihre Acoounts gesperrt worden sind und das
      aber alles in Ordnung sei und sie die ware sofort versendet sobald das Geld da ist. Ich hätte ja nun auch ihre Handynummer und wir könnten über whatts APP in Kontakt bleiben.

      26.08

      per whatts app nachgefragt, angeblich hat sie probleme mit ihrem Konto die erstmal geklärt werden müssen morgen ( Auf einem Samstag)

      29.08

      Per whatts app nachgefragt , keine Antwort

      30.08

      per whatts app nachgefragt wann die ware versendet wird. Als Antwort kam : Diese Woche noch

      02.09

      per whatts app nachgefragt wann die ware versendet wird. Als antwort kam das sie auf der Arbeit ist und sich heute Abend meldet ( hat sie natürlich nicht)

      03.09

      per whatts app geschrieben das ich keine weiteren Ausreden akzeptiere und ihr dringend geraten sich zu melden bei mir.

      04.09
      Antwort : Sie wird mir mein Geld zurück überweisen , kann aber nicht alles auf einmal zahlen.

      Habe ihr eine Frist gesetzt bis 07.09 mir das Gesamte geld zurück zu zahlen, habe dann nur bekommen als Antwort man hat das Geld nicht.

      05.09

      Habe ihr geschrieben das wenn das Geld nicht am 07.09 wieder komplett auf meinem Konto ist das ich dann Anzeige erstatte.

      Habe dann als Antwort bekommen das wenn ich nicht aufhöre mit der Polizei zu drohen sie mich Anzeigt ( lächerlich , sie hätte schon mit ihrem Anwalt gesprochen)

      12.09

      Habe ihr geschrieben das ich heute Anzeige erstattte, da weder irgendeine Rückmeldung kam , noch Geld gezahlt wurde.

      Habe dann als Antwort bekommen das sie mir am 01.10 50Euro überweisen will.

      Ich werde aber auf jeden fall zur Polizei heute gehen, da ich mir gut vorstelle das sie die Sache nur herrauszögern möchte und am 01.10 dann wieder eine neue Ausrede hat.

      Sind vieleicht noch mehr Leute auf die Person reingefallen? weil die hat bei Ebay Kleinanzeigen schon mehrere Sachen verkauft in den Wochen davor. hat jemand vieleicht die Adresse?

      Hier mal ein paar Beispiele:

      Klick

      Klick

      Klick

      Klick

      Wenn man in diesen Anzeigen auf den Namen Jennifer N klickt , dann landet man bei Tanja Loos.

      Warum kann ich die erste Anzeige nicht mehr Finden mit der Anzeigennummer: 512497990 , der Betreff war gebe meine Gameboy sammlung ab.
    • peppy1002 schrieb:

      Warum kann ich die erste Anzeige nicht mehr Finden mit der Anzeigennummer: 512497990

      Darauf hast Du doch schon eine (erstaunlicherweise ehrliche) Antwort bekommen:


      mein anderer Account ist aus irgendeinem Grund gesperrt wurden

      Soviel ebay steckt aber schon in kijiji, dass sie im Vernichten von Spuren ganz schnell reagieren.




      peppy1002 schrieb:

      Ich werde aber auf jeden fall zur Polizei heute gehen, da ich mir gut vorstelle das sie die Sache nur herrauszögern möchte und am 01.10 dann wieder eine neue Ausrede hat.

      Korrekte Vorgehensweise. Lass dich nicht abwimmeln. Egal, ob das nun Betrug, versuchter Betrug oder gar nichts ist, hat der Wachtelmeister das anzunehmen. Entscheidungen über Zulässigkeit der Anzeige und Strafverfolgung hat die Staatsanwaltschaft zu treffen.

      Wenn er wissen will, welchen Grund es für die Anzeige gibt: "aus allen strafrechtlich relevanten Gründen". Soll er so reinschreiben. Du bist kein Jurist, er ist kein Jurist. Ihr könnt beide nicht erkennen, ob das Betrug ist oder Fahren ohne Fahrerlaubnis oder Majestätsbeleidigung oder Strafvereitelung im Amt, um das mal überspitzt zu sagen. Kannst Du gerne genau so formulieren, der letzte Punkt ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn das wäre die Nichtannahme einer Strafanzeige durch den Beamten. (Falls sich jemals jemand gefragt hat, wie man das bei der Polizei boshaft aber neutral formuliert...)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.