Fakeshop waschmaschino.com/.net / Waschmaschino.net e.K., Inhaber: Frank Winter, Mazlum Aras, Roland Novak, Eugen Maltsev, Markgrafenweg 3, 06618 Naumburg / E-Mailadresse: info@waschmaschino.net

    • Juchtensepp schrieb:

      BEWÄHRUNG ????????
      Ja, keine Vorstrafen, kleines Kind, reumütig, kooperativ, zeitlicher Abstand zur Tat und vor allem:

      AG München schrieb:

      Seit 2016 betrieb der Angeklagte darüber hinaus gemeinsam mit einem weiteren unbekannten Täter einen so genannten Fakeshop unter den Domains waschmaschino.de, waschmaschino.net und waschmaschino.com.


      Durch den Fakeshop wurde ein Gesamtschaden in Höhe von 19.975,75 Euro verursacht. Der Angeklagte selbst erhielt hiervon einen Anteil in Höhe von mindestens 2.996 Euro.
      Wie ich das lese, war der Herr Mediendesigner aus dem Hochschwarzwald nur der will fähige Gehilfe, Mittäter. Der Hauptakteur, der Ideengeber, Cheffe des Ganzen wurde anscheinend nicht ermittelt und ich orakle mal, dass der Verurteilte den weder persönlich kennt, noch dieser Jemand ermittelt werden konnte.

      Mich erinnert das Szenario sehr an den nur halben Ermittlungserfolg beim schmittshop.de / drschmittshop.com:

      bild.de schrieb:

      Der Shop bot von Februar 2017 bis Januar 2018 hochwertige Elektrogeräte an. Kunden zahlten vorab, doch die Geräte wurden nie geliefert. Wenn sich jemand beschwerte, bekam er laut Staatsanwaltschaft billige Waffeleisen, Toaster und Pulsuhren zugeschickt.

      Angeklagt sind 2407 Fälle, der Schaden beträgt 984 138,48 Euro.
      Dr. S. war nach Singapur geflüchtet, per internationalem Haftbefehl geschnappt und ausgeliefert worden.


      ...


      Dr. Thomas S. (62) soll Geschäftsführer eines „Fake-Onlineshops“ gewesen sein. Vorwurf: Betrug! Imran A. (59) soll ihn zur Tat veranlasst haben, ist wegen Beihilfe angeklagt.
      Beim LG München I wurde dieser andere Fall verhandelt. Auch hier war das Bauernopfer zuerst mal der Schmitt. In der Kette der Beteiligten ging es dann über Berlin in die Türkei und dort (vermutlich) in den Sand.