Warnung! Fake Job Angebote auf eBay Kleinanzeigen!

    • Warnung! Fake Job Angebote auf eBay Kleinanzeigen!

      Hallo, ich möchte euch hier vor einem Betrüger oder einer Gruppe warnen.

      Ich habe letztens einen "Nebenjob" gesucht irgendwas mit Home-Work.
      Habe natürlich in meiner nähe geschaut & nicht nur in meiner Stadt.

      Ich habe ein paar Angebote angeschrieben & ich bekam dann E-Mails von der Adresse: a@uai.li
      Es waren so ca 6 Angebote von der Adresse.

      Diese gaben sich als Tochterfirma von Kraken aus.
      Ich habe aus reinem Interesse mal gefragt was man genau machen muss.

      Diese wollten dann erstmal meinen Ausweis abfotografiert & mit meinem Gesicht drauf nochmal.
      Habe ich denen natürlich nicht zugesendet.

      Falls ihr irgendwo eine Anfrage schickt & von uai.li angeschrieben werdet würde ich lieber aufpassen.

      MfG

      //
      E-Mail Text eingefügt.
      Das senden sie einem Zu, sobald man sich meldet.

      Stellenangebote sind immer mit verschiedenen Namen, Telefonnummern, Job Angeboten, Austellungstexten & Bildern.
      Bilder
      • c1da4ece8d994f7eb369e55c9e76270d.png

        29,67 kB, 868×348, 451 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKK ()

    • Danke für den netten Hinweis. Stress mal die Suche hier im Forum nach "Verkaufsagentenwerbung".

      Genau diesen "Nebenjob" hättest Du dir vermutlich eingefangen. "Vermutlich" deshalb, weil aus deiner Schilderung nicht hervorgeht, ob es eventuell auch um einen Job als "Finanzagent" geht. Eins von beiden aber sicher.

      Du darfst aber gerne die Nummern solcher Kleinanzeigen hier im Forum veröffentlichen. Eventuell packst Du auch gleich einen Screenshot dazu. Oder Du schickst das Angebot, wenn es dir auffällt an die Redaktion von auktionshilfe.


      MKK schrieb:

      Diese wollten dann erstmal meinen Ausweis abfotografiert & mit meinem Gesicht drauf nochmal.
      Habe ich denen natürlich nicht zugesendet.

      Gut dass Du spätestens hier die Reissleine gezogen hast.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Danke für den netten Hinweis. Stress mal die Suche hier im Forum nach "Verkaufsagentenwerbung".

      Genau diesen "Nebenjob" hättest Du dir vermutlich eingefangen. "Vermutlich" deshalb, weil aus deiner Schilderung nicht hervorgeht, ob es eventuell auch um einen Job als "Finanzagent" geht. Eins von beiden aber sicher.

      Du darfst aber gerne die Nummern solcher Kleinanzeigen hier im Forum veröffentlichen. Eventuell packst Du auch gleich einen Screenshot dazu. Oder Du schickst das Angebot, wenn es dir auffällt an die Redaktion von auktionshilfe.


      MKK schrieb:

      Diese wollten dann erstmal meinen Ausweis abfotografiert & mit meinem Gesicht drauf nochmal.
      Habe ich denen natürlich nicht zugesendet.
      Gut dass Du spätestens hier die Reissleine gezogen hast.

      Links:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…Poster&utm_content=ViewAd
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…Poster&utm_content=ViewAd
      ebay-kleinanzeigen.de/s-kunden…Poster&utm_content=ViewAd


      Alle anderen wurden gelöscht.
    • Da der Dreck normalerweise recht schnell wieder verschwunden ist (siehe Link 3) ... 2 Screens
      Bilder
      • Homeoffice 1.png

        514,76 kB, 1.092×1.073, 184 mal angesehen
      • Homeoffice 2.png

        615,1 kB, 1.087×1.050, 175 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Missbrauchte Fakeshopdaten schrieb:

      Dieter Falk
      Leiter Personalabteilung
      kraken Services GmbH
      Bülow Bogen Business Center
      Heilbronner Str. 150
      70191 Stuttgart
      HR-Nummer: HRB 26196
      USt-Id Nr.DE292792408
      Web:kraken-services.com
      die USt-Id Nr. DE292792408 wurde tatsächlich vom Datensatz Der Kraken GmbH entwendet und missbraucht unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3940931
      das gleiche gilt für die HRB26196.

      Rechtschreibfehler verat ich mal nicht und die "realexistierende" Adresse des "Business-Center" wurde natürlich mit der Absicht als Adresse gewählt, damit die Verifizierung dem flüchtigen Googler erschwert bleibt.
    • Stubentiger schrieb:

      Missbrauchte Fakeshopdaten schrieb:

      Dieter Falk
      Leiter Personalabteilung
      kraken Services GmbH
      Bülow Bogen Business Center
      Heilbronner Str. 150
      70191 Stuttgart
      HR-Nummer: HRB 26196
      USt-Id Nr.DE292792408
      Web:kraken-services.com
      die USt-Id Nr. DE292792408 wurde tatsächlich vom Datensatz Der Kraken GmbH entwendet und missbraucht unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3940931das gleiche gilt für die HRB26196.

      Rechtschreibfehler verat ich mal nicht und die "realexistierende" Adresse des "Business-Center" wurde natürlich mit der Absicht als Adresse gewählt, damit die Verifizierung dem flüchtigen Googler erschwert bleibt.

      Hab ich schon bemerkt.


      Ich kann die Nummern von den E-Mails die ich bekommen habe hier Posten falls nötig.
    • hier ist ein Suchender

      Suche Job als Finanzagent !
      Details


      Weiterempfehlen:

      Ort: 23552 Schleswig-Holstein - Lübeck
      Erstellungsdatum:06.08.2016
      Anzeigennummer:504110040 00109

      Beschreibung
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin 30 Jahre jung. Bin ehrlich, zuverlässig... ich suche auf diesem Weg ein Job als Finanzagent.

      Redaktion: Post lesbar formatiert.
    • YmxlZXA= schrieb:

      MKK schrieb:

      Der 2te Link geht nicht.
      Bei mir gehen sie alle. Musst dir aber den Cash anzeigen lassen, das kleine Dreieck. Allerdings wird google die in absehbarer Zeit auch nicht mehr anzeigen.Der 2. Link Anzeigennummer: 525638462


      Achso, so geht das.
      Habe ganze Zeit versucht das angebot irgendwie abzurufen.
      Oben sind ja schon Screens verlinkt.

      Ich wollte die Leute hier einfach nur davor warnen.
      Wer weiß was die nach dem Ausweiß da wollen.

      Post Idents etc können die auch wollen, weiß man nie.
    • MKK schrieb:

      Ich wollte die Leute hier einfach nur davor warnen.

      Uns hier musst Du da nicht warnen, wir sind die Säcke, die diese Säcke in den Sack hauen. :lach:

      Trotzdem ist so eine Meldung gerade hier gut, weil sie hier auch bei den meist haltlosen Drohungen der Betrüger nicht so einfach mal eben verschwinden wie das auf anderen Plattformen passiert. Und durch deine Meldung kann den Betrug jetzt auch jeder andere mit ganz normalen Suchmaschinen im Netz identifizieren. Hast also alles richtig gemacht.


      MKK schrieb:

      Wer weiß was die nach dem Ausweiß da wollen.

      Post Idents etc können die auch wollen, weiß man nie.

      Wozu sollten die ein Postident wollen, wenn sie den Ausweis eines Opfers haben und dazu noch ein Bild, auf dem er den Ausweis neben sein Gesicht hält?

      Ganz im Gegenteil.

      Damit machen die dann Postident.

      Zum Beipiel bei der Postbank. Und schon hat der Bewerber ein Online-Bankkonto, von dem er gar nichts wusste, bis dann irgendwann ein freundlicher Haftbefehlsbote bei ihm vor der Türe steht und ausser dem Kontoinhaber auch noch gleich die Kohle für die nicht gelieferte Ware sicherstellen möchte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      MKK schrieb:

      Ich wollte die Leute hier einfach nur davor warnen.
      Uns hier musst Du da nicht warnen, wir sind die Säcke, die diese Säcke in den Sack hauen. :lach:

      Trotzdem ist so eine Meldung gerade hier gut, weil sie hier auch bei den meist haltlosen Drohungen der Betrüger nicht so einfach mal eben verschwinden wie das auf anderen Plattformen passiert. Und durch deine Meldung kann den Betrug jetzt auch jeder andere mit ganz normalen Suchmaschinen im Netz identifizieren. Hast also alles richtig gemacht.


      MKK schrieb:

      Wer weiß was die nach dem Ausweiß da wollen.

      Post Idents etc können die auch wollen, weiß man nie.
      Wozu sollten die ein Postident wollen, wenn sie den Ausweis eines Opfers haben und dazu noch ein Bild, auf dem er den Ausweis neben sein Gesicht hält?

      Ganz im Gegenteil.

      Damit machen die dann Postident.

      Zum Beipiel bei der Postbank. Und schon hat der Bewerber ein Online-Bankkonto, von dem er gar nichts wusste, bis dann irgendwann ein freundlicher Haftbefehlsbote bei ihm vor der Türe steht und ausser dem Kontoinhaber auch noch gleich die Kohle für die nicht gelieferte Ware sicherstellen möchte.


      Das Letztere ist nicht gut.
      Schade das es solche Leute gibt die sowas machen.
      Um Geld abziehen ist zwar auch schlimm, aber wenn man unbewusst einer Firma seinen Ausweis sendet & später der Haftbefehlsbote da steht ist das um ein Ticken schlechter.
      Naja, freut mich das ich Leuten hiermit helfen kann.
      Hoffentlich fallen da nicht mehr so viele Leute drauf rein & ich werd noch ausschau halten nach der "Firma" & den Beitrag hier Aktuell halten :)
    • Wer sich auf eine solche Anzeige meldet kann z.B. so ein Angebot bekommen:
      (hier von einer anderen Anzeige, Originalzitat, rote Markierung von mir)


      Schmitt GmbH schrieb:

      Adressiert an:


      Hxxx Wxxx
      Xxxxstr. x
      7xxxx Kxxxx


      Tel. 0xxxxx


      Wünschen Sie 4300 € monatlich erhalten?
      Unsere Gesellschaft sucht gerade neue Arbeitskollegen um das Kollektiv in der EU zu stärken


      Der Bewerber ist ca. 6 Stunden in der Woche beschäftigt und hat keine eigenen Ausgaben zu tragen.
      Auch Berufstätige sind für diese Arbeit sehr gut geeignet, da keine technische Ausbildung erfordert wird.


      Genauigkeit und Zielstrebigkeit sollten zu Ihren Fähigkeiten zählen, Umgang mit Email und anfängliche PC Kenntnisse müsste auch keine Schwierigkeiten bereiten. Ständige telefonische Erreichbarkeit in den Geschäftszeiten ist Pflicht.


      Ihre Aufgabe ist die Optimierung der Geldflüsse.


      Sie erhalten die Mittel im Voraus, direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen, und müssen für unsere Kunden Bitcoins erwerben, wofür Sie eine Provision von 20% pro Kauf bekommen.


      Die Arbeit ist europaweit zu vergeben und derzeit unbesetzt.


      Ihre Bewerbung:


      Falls Sie sich angesprochen fühlen, möchten wir Sie kennenlernen, hierfür schicken Sie uns Ihre Bewerbung an: gorfirmbinzu1981@gmx.com


      Ihre privaten Unterlagen behandeln wir natürlich vertraulich.


      Mit freundlichen Grüßen



      Schmitt GmbH
      Anmerkung: "Optimierung der Geldflüsse" hier = Geldwäsche