Warnung vor folgendenden eBay-Verkäufern: nhaaselektronik + gemkowstore

    • Ich gehe davon aus, das der Täter sein Bankkonto, nachdem sein Account bei ebay gelöscht wurde, sofort leer geräumt hat.
      Ich hatte mir nämlich kurzzeitig überlegt, bei der Postbank anzurufen mit der Bitte um Kontosperrung (hätten die vermutlich eh nicht gemacht).
      Wenn wir hier ganz schnell gewesen wären, wäre das Geld vielleicht noch dort.

      Ich will noch einmal erwähnen, das der echte Herr Haas, dessen Identität für diesen ebay Betrug gestohlen wurde, die ganze Sache hier ziemlich mit nimmt.
      Ich bitte euch daher die Polizei eindrücklich darauf hinzuweisen, das die von ebay an euch übermittelten Kontaktdaten zum vermeintlichen Täter gestohlen sind, der echte Täter hat einen anderen Namen!
      Herr Haas ist genau so leidtragender wie wir alle.
    • Hallo, habe auch ein HTV vive ersteigert und Geld bereits überwiesen :-(, Anzeige gemacht, aber soll anscheinen nicht viel bringen.... Frust ist auch dass ich einen leistungsfähigen PC am zusammenbauen bin und kein HTC vive dazu.... sch.... liebe Grüsse aus der Schweiz
    • hey Leute..

      Auch ich wurde verarscht ...unglaublich !
      Htc vive ersteigert .. Schon drauf gefreut .. Und jetzt sowas ... Könnte ausrasten... Das man heutzutage immernoch so leicht damit durchkommt ... Werde Montag eine Anzeige stellen ... Bin so froh das ich hier lese das noch andere Leute an der Sache dran sind... Bei mir war es auch das Konto mit Inhaber "Richter"... Ich werde das Aktenzeichen am Montag auch bei der Polizei angeben .... hoffe es gibt doch noch eine Chance auf das Geld gerade als Student kann ich mir so ein Verlust echt nicht leisten ... halte euch auf dem laufenden
    • Mich hats auch erwischt... Ich weiß nicht ob das das selbe Kriminelle Wesen gewesen ist...

      Tanja Gemkow
      IBAN: DE81 7002 2200 0072 9369 65
      BIC: FDDODEMMXXX
      Verwendungszweck: IC4746

      Ich renn gleich zur Polizei... das witzige ist...
      die DHL Sendungsnummer ist noch aktiv:
      129910927011

      Das Paket fährt immer hin und her...

      ...oder sollte ich ein neues Thema anfangen, weil es ein anderer Verkäufername ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoneScope () aus folgendem Grund: idk

    • NoneScope schrieb:

      ...oder sollte ich ein neues Thema anfangen, weil es ein anderer Verkäufername ist?
      Wenn es keinen Zusammenhang mit dem hier besprochenen Verkäufer gibt (z.B. über die Bankdaten), dann unbedingt. Bitte nicht einfach sein Anliegen in fremde Threads reinklatschen. Und dann bitte den Vorgang auch etwas ausführlich beschreiben. Oder war es derselbe ebay-Account? Diese Angabe fehlt bei dir.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe ebenso eine HTC Vive ersteigert am 18.10. und am 19.10. bezahlt. Habe gleich Anzeige erstattet in der Polizeidienststelle Berlin unter Aktenzeichen. 161021-2053-I00271.

      Soll ich mich noch bei irgend einer anderen Dienststelle melden?

      Nutzername war auch[b][/b] nhaaselektronik.

      Kontodaten des Verkäufers

      Inhaber: Richter
      Bank: Postbank
      IBAN: DE55100100100121005122
      BIC: PBNKDEFFXXX
    • Hallo Leute,

      gleiches Schicksal wie alle anderen haben am Donnerstag auch eine HTC Vive ersteigert und am gleichen Abend überwiesen.
      Anzeige heute erstattet Polizei Hamburg

      Daten des Verkäufers (von Ebay bekommen):

      xxxxxxxxDE

      Inhaber: Richter
      Bank: Postbank
      IBAN: DE55100100100121005122
      BIC: PBNKDEFFXXX

      Realdaten edtiert - da Datenmissbrauch
      Red
    • Hallo,
      Du könntest vielleicht noch Glück im Unglück haben,
      weil das Geld diesem Verbrecherkonto wahrscheinlich noch nicht gutgeschrieben
      oder dieses Konto gesperrt ist.
      Geh auch auf jedem Fall zu deiner Bank hin.
      Mein Geld war schon gutgeschrieben = A...Karte.
      Viel Erfolg
    • Anzeige erstattet. Mein Beamter war sehr freundlich und hat sich jegliche Kleinigkeit aufgeschrieben, die kleinsten Details. Er hat mich gewarnt, dass die Erfolgschancen FÜR GEWÖHNLICH nicht unbedingt hoch ausfallen, er jedoch meint, man solle die Hoffnung nicht aufgeben. Wir werden sehen.
    • Für Osterhaasi kann der Anwalt durchaus was bringen, er ist ja in einer anderen Situation als wir.@Osterhaasi: Ist zwar nur ein schwacher Trost, weil Identity Theft wahrhaftig nicht ohne ist, aber sei froh, dass Dir (abgesehen von den anwaltskosten...) kein finanzieller Schaden entstanden ist. Und behalte selbstverständlich dauerhaft alle Dokumente über diesen Fall. Zukünftige neue Arbeitgeber werden sich vorab im Netz informieren, da kommt das nicht gut und Du solltest Dich ggf. erklären oder gar proaktiv darüber reden können.
    • Ja bitte und WAS genau soll denn der Anwalt bringen?
      Was soll der denn machen? Man schmeisst doch nicht völlig grundlos Geld für eine Anwaltskonsultation zum Fenster hinaus.
      Osterhaasi hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet wegen Missbrauchs seiner Personendaten. Damit ist für ihn der Fall erledigt, er braucht doch überhauptkeinen Anwalt für irgendwas.
      Zumindest aktuell nicht.

      Möglicherweise wird er irgendwann noch von der Kripo zu einer Anhörung geladen, weil sich routinemäßig die Ermittlungen fast immer zuerst gegen den bei eBay angegebenen Accountinhaber richten. Da kann er auf seine eigene Strafanzeige verweisen, sagt nochmal aus, daß er weder diesen eBay-Account eröffnet hat noch das Bankkonto "Richter" bei der Postbank kennt. Und dann werden nach menschlichem Ermessen die Ermittlungen gegen ihn endgültig eingestellt ( falls überhaupt welche eingeleitet werden ).
      Und falls ein verärgerter Käufer von ihm das Geld zurückverlangt, das der auf dem Konto "Richter" versenkt hat, dann reicht es zunächst, darauf einmal höflich zu antworten, daß es sich um Datenmißbrauch handelt und er mit den Angeboten nichts zu tun hatte. Danach kann er alles weitere getrost ignorieren, auch Forderungen, die irgendein fremder Anwalt schickt. Da ist er nichtmal verpflichtet, drauf zu antworten. Und schon garnicht muss er deswegen Geld für einen eigenen Anwalt zum Fenster rausschmeißen, das ersetzt ihm nämlich niemand.
      Wichtig ist: Wenn ein Mahnbescheid kommt, muss dem fristgerecht ( ich glaube, innerhalb 2 Wochen ) ohne Angabe von Gründen auf einem beiliegenden Formular widersprochen werden, das man einfach ans Gericht zurückschickt. Dazu braucht aber auch kein Mensch einen Anwalt, da macht man ein Kreuz bei "Ich widerspreche der Forderung in vollem Umfang" und schickt das unterschrieben zurück, das war's.
      Danach müsste ein Käufer dann eine Klage einreichen beim Amtsgericht. Und ERST DANN sollte Osterhaasi sich gegebenenfalls einen Anwalt nehmen. Denn bei einer Klage zahlt der Verlierer auch die gegnerischen Anwaltskosten. Dh, im Falle einer Klage muss er die Anwaltskosten zwar vorstrecken, bekommt die dann aber nach Ende des Verfahrens vom Gegner ersetzt.

      Für alles andere, was mit dieser leidigen Angelegenheit zu tun hat, braucht er hingegen absolut keinen Anwalt, das ist rausgeschmissenes Geld. Für den gibts derzeit nichts, aber auch garnichts zu tun.
    • Hallo Leute,

      mir wurde heute das Geld komplett zurück überwiesen, obwohl meine Bank mir am Sonntag noch erzählt hatte das dies nicht mehr möglich sei. Allerdings weis ich auch nicht ob das nun meine Bank, oder der Kontoinhaber war welcher es zurück überwiesen hat.

      Buchungstext RUECKUEBERWEISUNG

      Verwendungszweck RUECKUEBERWEISUNG Sonstige