Bin wahrscheinlich auf einen italienischen Verkäufer 2argentarius herein gefallen und suche Beweismaterial

    • Ich habe vor, am Sonntag alles vorzubereiten, und dann am Montag zur Polizei gehen und Anzeige gegen den Kontoinhaber
      "enrico frosio - POSTE ITALIANE S.P.A -IBAN -IT44K0760105138275524675532" zu stellen. Überprüfe einmal, ob Du die gleiche Bankverbindung bekommen hast. Ich habe mir ein "Anzeigenformular Polizei" aus unserem Bundesland herunter geladen. Schreib mir eine Nachricht, ich sende Dir meine Mail Adresse und dann alles Zusammengestellte und meine Anzeige zu. Aber werde ich erst Sonntag Abend fertig haben.

      Bei einem in Italien habe ich gelesen, das Spediamoweb umgesprungen ist auf zurück nach Italien. :) Ich weiß selbst, ist nicht zum lachen. Ich denke, wir müssen das Geld wohl abschreiben, aber ich werde Anzeige erstatten und mich dann ein weiteres Mal an die Bank wenden.

    • Ich hoffe ja, dass die anderen beiden bei ebay noch antworten, dann wären wir 4 für eine Anzeige. Ich sende Dir einmal die Namen, dann kannst Du versuchen, sie anzuschreiben und mailadresse übermitteln, vielleicht auf diese Weise: 1-23-12 und 7-14-25 4-5 Alpabet ohne Bindest
    • Vor einer Woche hatte ich Ebay informiert, jetzt, nach genügend Zeit für Ebay noch die Gebühren einzuziehen, jetzt wurde erst reagiert. Tot!
      "Das Angebot haben wir folglich entfernt, weshalb auch die dazugehörige Transaktion abgebrochen wurde"
      Irgendwann, irgendwann in ungewisser Zukunft wird festgestellt, Dass Ebay, PayPal....beteiligt sind an einem "Ring of Money making"
    • ronca-ww schrieb:

      Ich habe vor, am Sonntag alles vorzubereiten, und dann am Montag zur Polizei gehen und Anzeige gegen den Kontoinhaber
      "enrico frosio - POSTE ITALIANE S.P.A -IBAN -IT44K0760105138275524675532" zu stellen.





      Weshalb hingehen? Das geht online ganz einfach. Die nächstgrößere Dienststelle im net suchen und per
      vorgegebenen Seiten eingeben.
      Es geht aber auch per mail, wenn die Dienststelle noch nicht soweit fürs net angepasst wurde.
      Zudem ist jede Dienststelle zur Aufnahme einer Anzeige verpflichtet. Die sagen dir schon, wenn was falsch ist.

      Die Herren dort freuen sich, da sie selbst nichts eintippen müssen.
    • Pfeffersagg008 schrieb:

      Weshalb hingehen? Das geht online ganz einfach.
      Einfach aber nicht schneller. Der Anzeigeerstatter wird denoch zur persöhnlichen Vernehmung vorgeladen um die Anzeige aufzunehmen und diese zu unterschreiben.
      Entsprechend sollte man sich gleich die Zeit nehmen und auf der Wache vorbeischauen.


      Pfeffersagg008 schrieb:

      Die Herren dort freuen sich, da sie selbst nichts eintippen müssen.
      Sorry aber das ist einfach mal nur falsch. Der Anzeigeerstatter muss vorgeladen werden dann muss nochmal ein Protokoll angefertigt werden etc... Wo dort Zeit gespart wird weiss keiner.

      Aber das führt hier auch zu weit. Wichtig für alle Betroffenen: Geht immer persöhnlich zur Wache. Das geht schneller und ist eurem Anliegen dienlicher.
      Bequemlichkeit hat nicht immer Vorteile.