Paypal-Konto

    • schützin danke für die Erklärung ja ich muss warten bis morgen ein Mail hab schon geschickt.
      Aber in diesem Fall wie kann Geld überwiesen auf ein nicht freigeschaltetes Konto weil wie gesagt auf kontoauszug steht nichts ausser diese cent amsonsten nichts anderes .
      Meine Frage nun kann er den paypal- konto auf meine Name weiter benutzen ?

      Und was ist mit den Iban er ist bekannt in google seit lange Zeit .dss verstehe ich nicht gut
    • Gib doch mal bitte alle Infos raus, die du dem Betrüger gegeben hast - Du hast ein Postident-Verfahren auf deinen Namen gemacht und dem die Zugangsdaten gegeben? Oder mit teilweise seinen Daten? Was hat er jetzt alles von Dir?
      Es ist wichtig, alles zu wissen, damit du dich schnellstmöglich vor weiteren Schäden schützen kannst!
    • atropa : es geht nicht so weit dass ich den Arbeitsvertrag bekomme gott sei dank :) und bin dafür froh sonst wäre ich in schwierigkeiten .
      Ich habe mich beworben ganz normal :lebenslauf +ausweiss +anschreibung.
      Dann meinte er ich muss mich legimitieten beim post nachdem er mir ein postiden von fidor bank geschickt dann schickt er den arbeitsvertrag hhhhhh .
      Aber hat das nicht gemacht dann habe ich angerufen bei bank ......
    • Schützin schrieb:

      In der Tat wurde wohl ein Paypal-Account auf den Namen von sarasara eröffnet und mit dieser Cent-Überweisung kam der Freischaltcode als Verwendungszweck.
      Die Preisfrage ist jetzt, ob der Täter schon optischen Zugriff auf die Kontoauszüge hat, bevor das Bankkonto durch den Datenspender per Postident komplett freigeschaltet wird.
      Ganz offensichtlich kann ja bereits Geld empfangen werden, das zeigt der Eingang dieses einen Cent von Paypal. Der Täter kann vor dem Postident wohl nur kein Geld abheben und keine Überweisungen tätigen. Dh, es kann durchaus sein, daß der Täter den Freischaltcode im Kontoauszug sehen konnte.
      In jedem Fall sollte dringend Kontakt zu Paypal aufgenommen werden und das geklärt werden.
      Äh.
      Ich war bisher davon ausgegangen, daß das Postident nicht gemacht wurde für dieses Bankkonto.
      Jetzt lese ich grade, daß es doch gemacht wurde. ;(
      Dann hatte der Täter natürlich in jedem Fall Zugriff auf alle Konto-Funktionen. Und hat den Paypal-Account wahrscheinlich noch am selben Tag freigeschaltet, an dem der Cent mit dem Code auf dem Bankkonto einging...
    • @Saeschau:
      Nein, das brauchte sie garnicht.
      Das Bankkonto hat der Täter eröffnet, ohne daß sie davon wusste, und ihr dann Unterlagen geschickt für ein Postidentverfahren, mit dem sie angeblich ihre Identität verifizieren sollte, um einen Arbeitsvertrag zu erhalten. Der Arbeitsvertrag kam aber nie, darum wurde sie irgendwann misstrauisch.
      Hier ist der Hintergrund: auktionshilfe.info/thread/11624

      Die für die vorläufige Kontoeröffnung nötigen Daten und Unterlagen hatte der Täter bereits mit der Bewerbung für den vermeintlichen Job in die Finger bekommen, ihm fehlt dann nur noch das Postidentverfahren, um es vollständig freizuschalten.
      PIN und TANs etc kommen einfach per eMail, die hat sarasara natürlich nie gesehen, das Konto hat der Täter mit einer eigenen Mailadresse (!!!) eröffnet. Mehr braucht man heutzutage nicht mehr, um ein Konto zu eröffnen.
      Was meinst Du, warum ich hier Betrugsverdacht Kontonummer DE51100100198145123 kürzlich so aus dem Korsett gesprungen bin?
      Was deutsche Banken sich in den letzten Jahren an Fahrlässigkeiten im Bezug auf Kontoeröffnungen leisten, das ist vorsätzliche Beihilfe zur Geldwäsche. Und die Bevölkerung findet jede weitere Aufweichung von Sicherheitsmaßnahmen immernoch ganz phantastisch... :wallbash
    • Also noch einmal von vorne

      Der Betrüger eröffnet das Konto

      Du bekommst den PostIdent- Antrag nach Hause

      Dh aber- du kanntest gar nicht das Login zum FidorKonto bzw die Handynummer die dort drin steht

      dh der Betrüger hat den Verifizierungscode für PP und kann darüber Geschäfte in Deinem Namen abwickeln.


      Also warte nicht auf Post von PayPal sondern rufe an
    • Dann würde ich erst mal sagen:
      1.) SOFORT Montag früh bei Fidor anrufen und das Konto sperren lassen und darauf bestehen, dass eventuell kürzlich gegätigte Überweisungen versucht werden, zurückzuholen (jedenfalls die vom Wochenende sollten gehen).
      2.) Gibt es eine Kreditkarte zum Konto? Diese JETZT SOFORT über die Telefon-Nummer 116116 sperren lassen (da ist immer jemand dran).
      3.) Zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen.
      4.) hoffen, dass man nicht wegen grober Fahrlässigkeit auf einem riesigen Schaden sitzen bleibt :(
    • das Konto hab letzte woche gelöscht und alles gesperrt er exiestiert nicht mehr und waren keine Transaktionen darauf nichts .
      Ich hab nichts bekommen wusste ich gar nicht dass das konto geöffnet ist .



      Ich hoffe dass andere das lesen weil viele haben das Konto gekündigt und gelöscht aber kein kontoauszug bekommen weil.warscheinlisch ist das gleiche Fall bei mir .
      .
    • Sarasara schrieb:

      atropa : es geht nicht so weit dass ich den Arbeitsvertrag bekomme gott sei dank :) und bin dafür froh sonst wäre ich in schwierigkeiten .
      Ich habe mich beworben ganz normal :lebenslauf +ausweiss +anschreibung.
      Dann meinte er ich muss mich legimitieten beim post nachdem er mir ein postiden von fidor bank geschickt dann schickt er den arbeitsvertrag hhhhhh .
      Aber hat das nicht gemacht dann habe ich angerufen bei bank ......
      @sarasara:
      Ganz wichtig:
      Die Kopie Deines Ausweises gehört NICHT zu einer "normalen" Bewerbung für einen Job.
      Eine seriöse Firma würde eine solche Kopie von Dir auch nicht verlangen, das dürfen die garnicht, siehe
      datenschutzbeauftragter-info.d…usweis-kopieren-verboten/

      Eine solche Kopie Deines Ausweises solltest Du niemals irgendwem schicken, egal, aus welchem Grund auch immer.
      Es darf auch im realen Leben niemand einfach einen Scan oder eine Kopie Deines Ausweises machen, um zB irgendeinen Vertrag abzuschließen oder was auch immer. Du kannst den Ausweis auf Verlangen in solchen Fällen vorzeigen, solltest aber NIEMANDEM einfach erlauben, davon eine Kopie oder einen Scan zu machen.
    • Anzeige könnte ich bis jetzt nicht machen weil Polizei meinen dass es noch keine Schaden enstehen :thumbdown: .

      Wegen Fidor Bank wie Schützin hat gesagt :der Täter hat eine andere adresse und email adresse und telefonnummer als meine gegeben deswegen habe nichts bekommen .

      Aber das kommische : das Fidor Bank haben sofort das erkannt .und ist traurig dass man bankkonto so leicht öffnen kann :thumbdown: :thumbdown: .

      Paypal wurde ich jetzt wieder probieren anzurufen ,hoffe das klappt
    • ah und noch was den gleichen tag wo der cent überwiesen ist , bekamme ich einen Email von Betrüger wo steht dass ich ihn 100 euro durch einen seite dann löscht er meine Daten amsonst benutzet er meine daten um zu betrügen.
      und auch die Iban ist bekannte und hat schlechte bewertungen in google ,komisch .
      • Danke alle für euere Hilfe ,ich werde euch informieren sobald ich eine Antwort bekomme.
    • Sehr geehrter Bewerber,


      Vor einiger Zeit haben Sie sich bei uns beworben und Ihre Ausweiskopie + andere Dokumente weitergeleitet. Von uns gibt es leider keine Arbeit. Stattdessen haben wir nun eine Forderung. In der heutigen Zeit lässt sich mit diesen sensiblen Daten ein großer
      Schaden bei Privatpersonen anrichten.


      Zum Beispiel durch Identitätsdiebstahl und verschiedenen Arten von schwerem Betrug. Dies würde alles auf Sie zurückfallen und große strafrechtliche so wie finanzielle Folgen haben. Wir sind Expertenauf diesem Gebiet und würden sofort damit loslegen, Ihre
      Daten zu missbrauchen.




      Dies nur vorab als kleine Infomation. Zum Glück muss es nicht so weit kommen. Wir bieten Ihnen die einmalige Möglichkeit gegen eine Zahlung von 100 Euro alle Daten zu löschen. Ein wirklich sehr geringer Preis für die Unversehrtheit ihrer Identität und Finanzen.




      Sicherlich haben Sie schon mal von der Internet-Währung Bitcoin gehört? Dies ist der perfekte Weg um sehr bequem die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Anbei folgt eine Schritt für Schritt Anleitung um Bitcoin zu kaufen. Diese sollte sehr sorgfältig
      befolgt und Fehler vermieden werden. Es ist wirklich leicht verständlich!




      1.
      anycoindirect.eu/de aufrufen


      2. Oben rechts registrieren


      3. Im Menü auf kaufen und dann Bitcoin gehen


      4. Als Eurobetrag 100 eingeben


      5. Als "Bestimmungsort" meine Bitcoin Adresse ins Feld kopieren


      6. Den Kauf nun per Sofortüberweisung aus dem Onlinebanking oder SEPA Überweisung abschließen.




      Bitcoin-Adresse: 1KMcFVxw2YXPoFMyJvtpf2wuGDDRaZbEhM




      Anycoin ist sehr schnell ! Die Bitcoins sind in den meisten Fällen bereits am nächsten Tag bei mir. Ich gebe Ihnen daher lediglich 48 Stunden Zeit ab Eingang dieser Mail. Zudem erwarte ich umgehend Antwort von Ihnen!