Fake Goldbarren bei Ebay

    • Der Typ versucht mit alle Gewalt seinen Mist unter die Leute zu bringen. :~

      lehor_2133 (27) PVK auf Ebay verkauft seine Schrottteile jetzt im Konvolut.

      Angebot: ebay.de/itm/4wunderschöne-gold…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/Zv0QT

      Der gibt einfach nicht auf. Nachdem der Einzelverkauf gescheitert ist, gibt es die Dinger jetzt in einem Angebot.

      "4wunderschöne goldbarren 113gramm Feingold 999,9 aus ne Nachlass ." (Auszug orig. AB) :~

      Noch einmal: Das sind weder Goldbarren noch Feingold. Das ist alles Blech goldfarben gestrichen (100mills).

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Auch hier: Alle Fake - Kein Gold.

      technik-pro90 (482) PVK auf Ebay bietet ebenfalls nur Fälschungen an.

      Angebote: ebay.de/sch/technik-pro90/m.ht…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Dieselben wurden bereits einmal verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…_ssn=technik-pro90&_sac=1

      Die erzielten Erlöse waren wohl zu gering. Deshalb jetzt mit Startpreis 50 Euro. X(

      Unbekannt mag stimmen. Aber Gold ist es keinesfalls.
      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Glashaus-W schrieb:

      grindeflieger
      ebay.de/itm/184071660118

      Das ist KEINE Goldmark - eingestellt in der richtigen Kategorie .. die AB ist irreführend.
      Das ist eine vergoldete D-Mark .. keine goldene Mark - EUR 536,00 bis jetzt geboten. :wallbash
      Rückseite: "Bundesrepublik Deutschland"

      Bei der Goldmark steht auf der Rückseite: "Deutsche Bundesbank"
      Ich kenne mich nicht damit aus. Gehört der auch in diesen Thread?
      Bitte, kann da mal jemand schauen?

      https://www.ebay.de/itm/Deutschland-1-DM-2001-Satz-A-J-st-in-original-Munzkapsel-Stempelglanz-Goldmark/184118739758
    • Ach ja grindeflieger die gleiche 1 DM Münze wie gehabt - jetzt aber im Sortiment.

      Bringt ja mehr ein, obwohl es nicht viel wert ist.

      :!: EUR 24,20 kostet eine Münze .. regulär :!:

      Die NICHT-Goldkäufer haben doch Geld. :lach:
      Bilder
      • 1 DM 2001, feinvergoldet, in Kapsel, Prägestätte nach Wahl des Käufers.png

        237,45 kB, 907×574, 75 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • @Stankede

      Zum Thema echt oder nicht: alibaba.com/trade/search?fsb=y…earchText=gold+plated+bar

      Dieser ganze Mist wurde schon hunderte male, mit mehr oder weniger Erfolg, verkauft.

      Es gibt immer wieder Leute die darauf reinfallen. Hier hat ein Käufer über 1900 Euro zum Fenster rausgeschmissen.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Glashaus-W schrieb:

      Die NICHT-Goldkäufer haben doch Geld. :lach:
      ... und die geben es auch mit vollen Händen aus. :wallbash

      stkr_64 (12) PVK auf Ebay erfolgreich mit seinem Schrott.

      Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…AMEBIDX%3AIT&_ssn=stkr_64

      Ein 1 oz Krügerrand mit 19g ?( Aktuelles Gebot 56 Euro... ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      tobga22 (2) PVK auf Ebay verkauft zwei Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…AMEBIDX%3AIT&_ssn=tobga22

      Es steht sogar ausdrücklich in der AB:
      "Die Goldbarren sind und werden als Unecht Verkauft." (Auszug orig Geschwafel)

      Trotzdem sind bereits 101 Euro geboten. :wallbash Mann, Mann, Mann....

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      sch7875 (182) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Goldbarren-Vo…af6ea9:g:siAAAOSwvd9eFxyk

      "Ich habe diesen Goldbarren Barren bei eBay ersteigert vor ca 2,5 Jahren ich kann aber nicht für seine Echtheit garantieren da ich keine Rechnung dazu bekommen habe! Ich habe ihn als echt gekauft und den damaligen oz Preis bezahlt (1100€)! Er besitzt auch alle Sicherheitssigel von Perth Mint.Deshalb gehe ich davon aus das dieser Goldbarren echt ist!Falls dies ein Fälschung Sein sollte übernehme ich keinerlei Haftung dafür!" (Auszug orig. Geschwafel) :~

      Geschwafel hin, Geschwafel her, das Ding ist definitiv eine Fälschung. Das ist ganz leicht zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold + Seriöse 24 Stunden Auktion !

      sch7875 (183) PVK auf Ebay versucht sich mit einem Perth Mint Gold Schrott Barren.

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Goldbarren-Vo…ksid=p2060353.m1438.l2649

      "ich kann aber nicht für seine Echtheit garantieren da ich keine Rechnung dazu bekommen habe! Ich habe ihn als echt gekauft und den damaligen oz Preis bezahlt (1100€)! Er besitzt auch alle Sicherheitssigel von Perth Mint.Deshalb gehe ich davon aus das dieser Goldbarren echt ist!Falls dies ein Fälschung Sein sollte übernehme ich keinerlei Haftung dafür!" (Auszug orig. Geschwafel) :~

      Geschwafel hin, Geschwafel her: Das Ding ist definitiv eine Fälschung, was man auf den Fotos ganz leicht erkennen kann.

      Fakt ist: Hier wird wieder ein Haufen Geld zum Fenster rausgeschmissen. ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      lobi1959 (1288) PVK auf Ebay versucht sich ebenfalls als Schrotthändler. :~

      Angebot: ebay.de/itm/Goldmunze-Feingold…c4f306:g:J08AAOSwZDxeJu2f

      Das ist weder Feingold, noch ein Krügerrand. Das ist eine Fälschung, was man ganz leicht auf den Fotos erkennen kann.

      Trotzdem in der Kategorie "Gold" eingestellt und ein Startpreis von 1200 Euro... :~

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen


      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Auch hier gibt es nur Fakebarren und kein Gold.


      falksmart_4 (132) PVK auf Ebay bietet zwei Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…IDX%3AIT&_ssn=falksmart_4
      Verkauft: ebay.de/sch/Edelmetalle/39482/…falksmart_4&LH_Complete=1 Garantiert echt - bei diesen Erlösen :saint:

      "da keine weiteren Unterlagen gefunden wurden kann ich für seine Echtheit nicht garantieren —- wie auf den Fotos zusehen ist sind alle Sicherheitsmerkmale vorhanden —- trotz alle dem Verkauf ich ihn hier ausdrücklich als Dekobarren —- magnetisch ist er nicht" (Auszug orig. AB) :~

      Geschwafel hin, Geschwafel her: Das Ding wird als "unecht" angeboten, weil es "unecht" ist. Außerdem sind die Fälschungsmerkmale gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Bevor der Bietrausch ausbricht: Das sind alles Fakebarren - Kein Gold.

      schnuckisteffen (474) PVK auf Ebay versucht es mit der "ahnungslos Masche".

      Angebot: ebay.de/itm/Krügerrand-Goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649

      "sind erbstücke also unbekannt ob echt." (Auszug orig. AB) :~

      Auf den Dingern steht klar und deutlich "100 mills". Hier handelt es sich um eine hauchdünne "Vergoldung".
      Dieser Mist wird und wurde schon unzählige male angeboten und verkauft.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen


      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.


      babe1907 (397) PVK auf Ebay, letzte Bewertung als VK vor über einem Jahr, jetzt mit zwei Schrottbarren aktiv.

      Angebote: ebay.de/sch/babe1907/m.html?it…nc&_trksid=p2047675.l2562

      "Habe den Goldbarren nie testen lassen, daher kann ich keine Echtheit garantieren. Verkaufe ihn deswegen als ungeprüft/ Deko.
      Der Barren ist im Original Blister verschweißt und wurde nie geöffnet, daher keine Prüfung. Original Foto, lediglich die Seriennummer wurde auf dem Foto unkenntlich gemacht." (Auszug orig. Geschwafel) :~



      Die Fälschungsmerkmale sind hier ganz leicht zu erkennen.
      Ebenfalls auffällig: Die letzten Bewertungen als VK gab es vor über einem Jahr und diese für gebrauchte Kleidungsstücke. ?(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Der nächste Versuch den Schrottbarren unter die Leute zu bringen.

      stimpfal (580) PVK auf Ebay lässt nicht locker. Erneut bietet er seinen Schrottbarren an. Natürlich wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion. :~

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Barren-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/xU1cF

      Die bisherigen Versuche wurden von Ebay beendet.
      Jetzt also ein erneuter Anlauf. Natürlich mit demselben Geschwafel. :~

      Die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Achtung: Fakemünze - Kein Gold.

      mich-3385 (73) PVK auf Ebay sucht immer noch einen Dummen, der ihm seine Schrottmünze teuer abkauft.

      Angebot: ebay.de/itm/Krugerrand-1-OZ-Go…ea03a1:g:TwwAAOSwlyVeKXzU
      Bisherige Verkäufe: ebay.de/sch/Papiergeld-Deutsch…3385&_sac=1&LH_Complete=1

      Das ist weder ein Krügerrand, noch 1 Unze Gold. Getestet muss das Ding auch nicht werden.

      Denn: Die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen


      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Trotz Warnung (Fake Goldbarren bei Ebay) verkauft der Typ weiter seinen Schrott.


      ms_de_xrjerjgfs (17) PVK auf Ebay kann immer noch ungehindert seine Fakebarren verkaufen.

      Angebote: ebay.de/sch/ms_de_xrjerjgfs/m.…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…te=1&_ssn=ms_de_xrjerjgfs

      :wallbash



      Es gibt bisher keine Bewertung als VK, obwohl der erste Verkauf im Dezember 2019 war.

      Trotzdem wird immer weiter fleißig geboten. ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()