Fake Goldbarren bei Ebay

    • Achtung: Das sind alles Fakebarren -Garantiert kein Gold.

      charivari-schmiede (328) PVK auf Ebay mit seinen nöchsten Schrottbarren.

      Angebote: ebay.de/sch/Gold/45134/m.html?…charivari-schmiede&_sac=1
      Archiviert: archive.ph/kQN9u
      Verkauft: ebay.de/sch/Gold/45134/m.html?…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Bei den aktuellen Angeboten hakt es noch etwas. Noch keine Gebote. ?(
      "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft." (Auszug orig. AB)

      Aber dafür gibt es ja einen günstigen Startpreis von nur 1200 Euro und es ist eine absolut seriöse 1-Tages Auktion. :whistling: :D

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Bei dem läufts besser. 1679 Euro für einen orig, China Blechbarren.

      nachlass_93 (0) PVK auf Ebay, angemeldet seit 21.6.2020, startet seine Karriere erfolgreich mit einem Schrottbarren. :~

      Angebot: ebay.de/itm/Barren-1-Unze-Ounc…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/eez4M

      Auch hier wieder:
      "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft. Daher wird er als unecht verkauft." (Auszug orig. Geschwafel.
      Neu ist allerdings: "Er stammt aus einem Nachlass und Preisermittlung fand über Google statt!" (ebenfalls orig. AB) 8o

      Meine Preisermittlung für diesen Barren sieht etwas anders aus: ... :thumbup:

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier eine gute Gelegenheit sein Geld zu versenken. Es wird auch schon rege davon Gebrauch gemacht.

      lela7058 (2) PVK auf Ebay seit 17.7.2020, mit seinem dritten Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/rirpC
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/lela-7058/m.html?i…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Aktuelles Gebot: 1380 Euro. Für einen orig. China Blechbarren. Das ist wieder teures Lehrgeld.
      Dabei sind die Fälschungsmerkmale gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Was stimmt hier nicht ?? Es läuft noch nicht so richtig.

      golddukat.04 (167) PVK auf Ebay versucht sich ebenfalls mit einem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren/1143209…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/9cWdh

      "Verkaufe diesen Barren als Deko. Kein voll Gold." (Auszug orig. AB)

      Davon wird sich doch wohl niemand beirren lassen. Erst 56 Euro ?? Da geht doch noch was...

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch hier gibt es für viel Geld lediglich einen China Blechbarren. Das ist garantiert kein Gold.

      wrz-thoma (797) PVK auf Ebay steigt erfolgreich in den Schrotthandel ein.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Barren-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/ezvny

      Der wurde wohl vom Erfolg selbst überrascht. Deshalb der Zusatz:

      :( ohne Lupe kaum zu lesen. :~

      Dieses Zusatzes hätte es gar nicht bedarft. Denn die Fälschungsmerkmale sind leicht zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch bei einem "Gewerblichen" ist nicht immer alles Gold was glänzt. X(

      ax-24service (86) GVK auf Ebay mit einem Credit Suisse Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-CREDIT-…f11590:g:xzkAAOSwiVpfIYMU
      Archiviert: archive.ph/OiXmo

      Den Mist kann man billiger haben: https://de.dhgate.com/wholesale/search
      Auch eine Auktion mit "Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste" trägt nicht zur Seriosität bei.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder wird hirnlos viel Geld für orig. Chinaschrott zum Fenster rausgeschmissen. =O

      tobiaheilande-0 (6) PVK auf Ebay faselt etwas von Goldbarren, schon gibt es kein Halten mehr. :wallbash

      Angebote: ebay.de/sch/tobiaheilande-0/m.…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/K67z5

      "Perth Mint goldbarren 20g / Feingold 99,99% Privat Verkauf und somit keine Rücknahme" (kompl. orig. AB)

      ... und natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt und schon bricht der Bietrausch aus. :wallbash :wallbash

      Dabei kann man die Fälschungsmerkmale leicht erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch der hat gut lachen (Artikelstandort Lachendorf :D ). Macht ordentlich Reibach mit seinen Schrottbarren.

      nija-9919 (0) PVK auf Ebay seit 15.7.2020, startet seine Karriere direkt erfolgreich mit Chinamist. :~

      Angebote: ebay.de/itm/1-oz-1-Unze-31-1g-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/CnN0T
      Verkauft: ebay.de/sch/nija-9919/m.html?i…nc&_trksid=p2046732.m1684 ;(

      1570 Euro für einen Blechbarren im Wert von 4,50 Euro. Na herzlichen Glückwunsch dem glücklichen Auktionsgewinner.

      ... und rotzfrech wird der Mist zum zweiten mal eingestellt und dchon wird völig sorg-/bedenken-/hirnlos drauflosgeboten. :wallbash :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier steht Deko schon in der Überschrift. Das ist garantiert kein Gold.

      jfprivat1010 (795) PVK auf Ebay mit einem weiteren Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-Perth-M…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/7dafA
      Verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…plete=1&_ssn=jfprivat1010

      Ich bin mir sicher, dass sich die ganzen Starverkäufer hier günstig eingedeckt haben. Die Barren werden schon bald wieder angeboten werden. Dann allerdings mit abgedeckter Barrennummer und nicht als "Deko". :~
      Diesmal müssen die Schrotthändler schonetwas tiefer in die Tasche greifen. Aktuelles Gebot: 123 Euro.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Weiterhin auf Dummenfang. Das sind Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      stradivari-schmiede (329) PVK auf Ebay mit den nächsten beiden Schrottbarren. :~

      Angebote: ebay.de/sch/Gold/45134/m.html?…charivari-schmiede&_sac=1
      Archiviert: archive.is/3aEsA
      Erfolgreich verkauft: ebay.de/sch/Gold/45134/m.html?…nc&_trksid=p2046732.m1684 8o :wallbash :wallbash

      Immer wieder neue "nicht auf Echtheit" geprüfte Barren. Viermal hat sich ein Depp Käufer gefunden. Teures Lehrgeld.
      Da es ja schnell gehen soll natürlich eine dieser seriösen 1-Tages Auktionen. :~

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es ebenfalls Schrott im 24 Stunden Takt. Das sind alles Fakebarren.

      mtkv771 (184) PVK auf Ebay mit dem nächsten "Dekobarren" und den nächsten Hirnlosen, die sich darum reißen. ;(

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/K6UJl

      Gestern waren es über 1100 Euro die für das Ding geboten wurden. :wallbash :wallbash Bin gespannt, wieviel es heute werden. ?(
      Ach, herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Auktionsgewinner gestern. Er ist jetzt stolzer Besitzer eines orig. China Blechbarrens im Werte von 4,50 Euro. :thumbup:

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Die Masche funktioniert immer noch. Hier wird erneut eine Menge Geld versenkt.

      msls20 (77) PVK auf Ebay hat wieder ein paar D..... gefunden, die der Bietrausch gepackt hat. :~

      Angebot: ebay.de/itm/Konvolut-Münzen-Sc…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/GwZIC

      Man nehme zwei billige Ringe, fasele etwas von Gold, außerdem ein paar 10 DM Silbermünzen, garniere das mit einem China Blechbarren und starte eine 1-Tages Auktion. Schon gibt es kein Halten mehr. :wallbash :wallbash
      Wert geschätzt 30-40 Euro. Aktuelles Gebot: 665 Euro. ;( Herzlichen Glückwunsch.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste mit orig. China Blechbarren und einer seriösen 1-Tages Auktion.

      14nils88 (774) PVK auf Ebay mit zwei weiteren Perth Mint Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-2-mal-5…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/zk4Yi
      Verkauft: ebay.de/sch/14nils88/m.html?it…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Aufgrund aktueller finanzieller Engpässe durch corona muss ich mich von einem Teil meiner Goldbarrensammlung trennen. Die Goldbarren wurden in den letzten Jahren hier bei Ebay und bei seriösen Verkäufern eingekauft. :lach:
      Da ich Privatperson bin, kann ich die Barren leider nicht auf die Echtheit bzw. den Feingehalt prüfen, daher werden diese als nicht geprüft bzw. als unecht verkauft." (Auszug orig. AB)


      Die VK waren so seriös, dass die Dinger "als unecht verkauft" werden. Was für ein Schwachsinn.
      Reicht aber aus um einen Bietrausch auszulösen. :wallbash :wallbash

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Wieder viel Geld für orig. Chinamist. Das ist garantiert kein Gold.

      michiv1301 (87) PVK auf Ebay erolgreich mit einem Perth Mint Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/PERTH-MINT-Goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/d4MDd
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/michiv1301/m.html?…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft." (Auszug orig.AB)

      Startpreis: 1400 Euro. Und es gibt ein Gebot. 8o :wallbash

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ... und wieder viel gutes Geld für Chinamist. Das ist garantiert kein Gold.

      blaubeagle (1222) PVK auf Ebay ein alter Bekannter mal wieder erfolgreich mit einen Schrottbarren. X(

      Aktuell: ebay.de/itm/1-Unze-31-1-g-Gram…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/BTKCr
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Dies ist ein ungeöffneter Artikel und wird deshalb als ungeprüft verkauft." (Auszug orig. AB)

      Der Hinweis wäre gar nicht nötig, da die Fälschungsmerkmale auch so ganz leicht zu erkennen sind.

      Aktuelles Gebot: 1343 Euro. 8o :wallbash Man sollte ernsthaft darüber nachdenken einigen Leuten den Internetzugang zum Selbstschutz zu sperren.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Zu dem hatte ich bereits etwas gesagt --> Fake Goldbarren bei Ebay . Das ist garantiert kein Gold.

      benedpa-0 (10) PVK auf Ebay ist erfolgreich auf Dummenfang. ;(

      Angebot: ebay.de/itm/Barren-Pamp-1-Unze…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/Vwi5N
      Verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…d=1&_ssn=benedpa-0&_sac=1

      Nachdem es letztes mal als karlschmidt nicht so gut gelaufen ist, läuft es diesmal mit anderem Account besser. Wozu hat man denn verschiedene Accounts.
      Die Barren sind allerdings dieselben. Nämlich: Chinamist.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder eine gute Gelegenheit sein Geld zu verschleudern. Das ist garantiert Kein Gold.

      ich-misste-aus (807) PVK auf Ebay ist mit seinem Schrott auf Dummenfang.

      Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…ssn=ich-misste-aus&_sac=1
      Archiviert: archive.ph/anTeH

      Allerdings frage ich mich: Was verkauft der eigentlich ?(
      Denn: "Dekoartikel oder Einrichtungsgegenstände die mit auf den Bildern zu sehen sind gehören NICHT zur Auktion!" (Auszug orig. AB)

      Mit Einrichtungsgegenstand ist wohl der Tisch/Schrank/Kommode, der als Unterlage dient, gemeint. Mit Dekoartikel ist wohl der/die Barren/Münze/Medaille gemeint. Mehr ist auf den Bildern nicht zusehen. ?( Mit anderen Worten: Hier gibt es nix. :D

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Das ist ein Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      domogo97 (8) PVK auf Ebay mit einem Perth Mint Schrottbarren aktiv.

      Angebot: ebay.de/itm/perth-mint-goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/JfHMK

      "Perth Mint Goldbarren 1 Unze. Dieser Goldbaren wird ausdrücklich als nicht echt verkauft da er sich noch im Blister befindet und nicht getestet wurde, die Herkunft ist unklar. Bitte bieten Sie nur darauf wenn sie damit einverstanden sind das es nur ein Dekostück ist." (Auszug orig. Geschwafel)

      Das ist weder ein Perth Mint Barren, noch ist das Gold. Dafür einen Startpreis von 500 Euro zu verlangen ist eine bodenlose Frechheit. :~

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Falls es Jemanden interressiert: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wird wieder jede Menge Geld für Schrott verschleudert.

      sonderangebotzumir (43) PVK auf Ebay erfolgreich auf Dummenfang.

      Angebote: ebay.de/sch/Sonstige/166679/m.…&_ssn=sonderangebotezumir
      Archiviert: archive.ph/9OE4e

      "Die Goldbarren wurden in den letzten Jahren hier bei Ebay und bei seriösen Edelmetallhändlern eingekauft.
      Da ich Privatperson bin, kann ich die Barren leider nicht auf die Echtheit bzw. den Feingehalt prüfen,
      daher werden diese als nicht geprüft bzw. als unecht verkauft." (Auszug orig. Geschwafel)

      So seriös, dass der Mist als unecht verkauft werden muss. :~ Schwachsinn.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Falls es Jemanden interressiert: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Ohne Worte....

      jfandkids (68) PVK auf Ebay bietet einen "Dekobarren" an.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-5-Gramm…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/UIE6l

      "Goldbarren 5 Gramm "Pamp Suisse Fortuna" im Blister Deko" (Orig. Überschrift)

      Aktuelles Gebot: 231 Euro. :wallbash :wallbash :wallbash

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.