Fake Goldbarren bei Ebay

    • fatbalaba_0

      bietet einen „Goldbarren Argor Heraeus 1 Unze Feinheit 999.9 [ +Zertifikat ]“ an.

      ebay.de/itm/263116761335?ssPag…_trksid=p3984.m1436.l2649


      Auszug aus AB:

      Eine Garantie auf Echtheit kann von mir nicht übernommen werden und wird somit vorsorglich als Unecht versteigert………………

      ………Die Verpackung wurde nicht geöffnet wegen Erhaltung des Originalzustandes und natürlich kann es auch sein das der echt ist.

      Wer hier die Betrugsabsicht nicht erkennt, dem kann beim besten Willen nicht geholfen werden.
      Niemand verkauft sein Gold unter Wert.

      Und sollte wirklich einmal der unwahrscheinliche Fall eintreten, das jemand beim Spaziergang durch seinen begehbaren Safe ein paar Unzen Gold findet, würde er dieses Gold bestimmt nicht als unecht...oder vielleicht ja doch echt...unprüfbar, weil Plastik drumrum...bla, bla bla - versteigern!!!


      Leute, Leute...GIER FRISST HIRN
    • Der nächste Starverkäufer:

      markustammeshau-0 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 31.7.2017 :!:

      Verkauft einen Perth Mint Schrottbarren.

      "Dieser Barren wurde mir zur Jugendweihe von meiner Oma geschenkt. Wurde immer sorgfältig aufbewahrt. Wegen momentanen Geldproblemen will ich diesen Barren verkaufen". (Auszug orig. AB)

      "Bei dem obigen Angaben der Artikelmerkmale und Artikelbezeichnung stütze ich mich auf die Angaben des Blisters. Meine Auktionen sind rein privater Natur. Es wurden keine Prüfungen auf Echtheit vorgenommen. Eine Garantie auf Echtheit kann von mir nicht übernommen werden und wird somit vorsorglich als Unecht versteigert". (Auszug orig. AB)

      Noch nicht mal seinen Großeltern kann man mehr trauen... :D

      Ganz klar: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Weiter gehts:

      schlange2017 (9 ) PVK auf Ebay versucht sein Glück mit einem Gold Schrott Krügerrand.

      "Biete hier eine Münze von Krügerland an :lach:
      Die Münze wurde nicht auf echtigkeit geprüft deswegen verkaufe ich sie als unecht

      Bitte erst lesen dann bieten
      ". (orig. AB) ?(

      Gold gibt es hier bestimmt nicht.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • jasmin_leon2012 (143 ) PVK auf Ebay versucht es auch mit einem Schrott Krügerrand.

      "Verkaufe eine Krugerrand Fyngoud 1oz 1967 Fine Gold Münze, Bilder sind Fund zustand. Sie ist in einer klaren Kapsel und in einer blauen Kassette.
      Kratzer sind augenscheinlich nur auf der Kapsel. Verkauft wird sie wie auf den Bildern zu sehen, mit Kassette". (orig. AB)


      So nach und nach lassen wir die Katze aus dem Sack:


      "Am 01.08.17 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
      Ich habe KEIN Zertifikat oder ähnliches. Ich habe sie so im Schrank gefunden und das beschrieben was offensichtlich ist.

      Am 01.08.17 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

      und nein ich bin kein Goldschmied oder der gleichen und kann daher die Echtheit/Reinheit nicht garantieren. (orig.AB)

      Mit anderen Worten: Es handelt sich um einen Fakebarren. Es hätte mich auch gewundert, wenn das ein echter Krügerrand aus dem Erstausgabejahr
      1967 wäre.

      Trotzdem wird geboten. Aktuelles Gebot 401 Euro. :~

      :!: Finger weg. Nicht kaufen/nicht bieten :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Noch mehr Chinablech:

      dangriebac-0 (31 ) PVK auf Ebay verkauft einen Argor Heraeus Schrottbarren.

      "Hallo Liebe Ebayer
      Zum Versteigern kommt der Goldbarre den ich von meiner Verstorbene Oma Geerbt habe.1 Unze (31,1g) Goldbarren Argor Heraeus.
      Originalverpackt und ungeöffnet mit Zertifikat und Seriennummer.Hatte meine Oma vor langer Zeit mal gekauft,da ja Gold mit den Wert steigen soll". (Auszug orig. AB)


      ...und natürlich kommt dann noch dieses:


      "Keine Garantie und Gewährleistung,da Privatverkauf.Habe den Barren nicht Prüfen lassen,daher Verkaufe ich ihn als unecht". (Auszug orig. AB)


      Also natürlich kein Gold.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • So leicht gibt er nicht auf:

      fatbalaba_0 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 25.7.2017, startet unbeirrt einen zweiten Versuch, nachdem sein erstes Angebot
      von Ebay gelöscht wurde.

      "Argor Heraeus Goldbarren im Blister siehe Foto Ungeöffnet Orginal Verpackt, da der Goldbarren ungeprüft ist, verkaufe
      ich diesen Goldbarren ausdrücklich als unecht. Bitte nur dann mitbieten wenn sie die Beschreibung gelesen haben". (Auszug orig. AB)


      Schrottbarren bleibt Schrottbarren, egal wieoft er eingestellt wird.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Aber dafür fleißig melden :thumbup:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • mr.mr schrieb:



      fatbalaba_0 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 25.7.2017, startet unbeirrt einen zweiten Versuch, nachdem sein erstes Angebot
      von Ebay gelöscht wurde.
      In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie oft ebay einen Regelverstoß toleriert bzw. ab wann das wirkliche Konsequenzen nach sich zieht.

      Als Verkäufer hast du die Möglichkeit unter dem Menüpunkt "eingeschränkter Käuferkreis" folgende Einstellungen vorzunehmen.
      Käufer, für die Verstöße gegen eBay-Grundsätze gemeldet wurden
      Käufer nicht akzeptieren, für die 7 Verstoß/Verstöße gegen eBay-Grundsätze innerhalb von 1 Monat(en) gemeldet wurde(n).

      Mit dieser Bedingung können Sie Käufer ausschließen, für die Verstöße gegen eBay-Grundsätze gemeldet wurden.


      Das bedeutet im Umkehrschluss:

      Mindestens 7 mal pro Monat darf man gegen ebay- Grundsätze verstoßen ohne schwerwiegende Konsequenzen.
      Denn wenn es anders wäre würde das die Einstellmöglichkeit ad absurdum führen.

      Und tatsächlich...ich beobachte auch schon seit geraumer Zeit, dass ein von ebay gelöschtes Angebot postwendend wieder eingestellt wird. :thumbdown:
    • matthias9864

      verkauft auch seine China - Fake - Barren

      Aktuelles Angebot:
      ebay.de/itm/10g-Goldbarren-Umi…6f9c89:g:1DoAAOSwGrFZfbxZ

      Auszug AB:
      „Kann den 10g Goldbarren nicht auf Echtheit prüfen,
      deswegen muss ich ihn als unecht Verkaufen.“


      Aber unter der Kategorie GOLD einstellen…tz, tz


      Zweimal hat's schon funktioniert:
      ebay.de/sch/matthias9864/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684

      für 61,00 und 256,00 verkauft und letzter mit positiver Bewertung belohnt. :wallbash

      Der Kampf geht weiter...bitte dringend melden!
    • Tunderbird schrieb:

      wurde schon einmal ein Barren rausgenommen, nachdem du ihn gemeldet hast?????
      Bei mir NIE.
      Alle wurde sie verkauft, gnadenlos alle :(
      Ja - schon öfters - aber bei 24h Auktionen funktionierts meistens nicht.
      Ausserdem braucht es mehrere Anläufe bis ebay reagiert (oder reagieren kann).
      Ich vermute, dass der Verkäufer beobachtet wird bis er den Artikel wieder einstellt. Ist aber auch nur eine Vermutung.
    • VORSICHT - WICHTIG - hier gibt es, wenn überhaupt, einen FAKE-Barren - es ist KEIN Gold - Bild wurde geklaut! Verkäufer: saciri1234

      saciri1234

      Umicore 10 Gramm Barren
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112508142766
      archive.is/xBySX

      Hier schon Thema: auktionshilfe.info/search-resu…313/?highlight=saciri1234

      Verkaufte:
      Link für einen geschädigten Käufer: archive.is/2CrCv
      Bilder
      • saciri1234.jpg

        86,92 kB, 756×984, 54 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • VORSICHT - WICHTIG - hier gibt es, KEINEN Krügerrand 1967 Verkäufer: jasmin_leon2012

      jasmin_leon2012

      Krugerrand Fyngoud 1oz 1967 Fine Gold aus Nachlass
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=172800039714
      archive.is/k8N8Y

      :~ Verkäuferin wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es KEIN echter Krügerrand ist - interessiert aber nicht.

      Diese Antwort bekam ich übermittelt von einem User:
      Neue Nachricht von: jasmin_leon2012 (143Turquoise Star)
      Das freut mich das sie das so sehen, ich kann es nicht prüfen und die Kategorie wurde von ebay vorgegeben.
      Es zwingt sie ja keiner zu Bieten.

      Ein Seriöser Verkäufer würde beenden :!:
      :wallbash Auch hier schon Thema: auktionshilfe.info/search-resu…highlight=jasmin_leon2012
      Bilder
      • Gold - Krügerrand 1oz 1967.jpg

        112,89 kB, 800×600, 68 mal angesehen
      • jasmin_leon2012 - RS.jpg

        298,09 kB, 1.200×1.600, 64 mal angesehen
      • jasmin_leon2012 - VS.jpg

        337,95 kB, 1.200×1.600, 61 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • Unser Freund winnetou-741 hat seinen Schrottbarren wiedereingestellt.

      451 Euro waren wohl zu wenig. :wallbash Ach ja, er hatte 621 Euro dafür bezahlt. :lach:
      ...und extra noch einen engagiert, der bietet (oder war er es gar selbst?):

      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vaAf19X.png]

      Akt. Angebot: ebay.de/itm/Argor-Heraeus-Gold…ksid=p2060353.m1438.l2649


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Korrektur zu Post
      Original bleibt Original -

      [Blockierte Grafik: https://www.anlagegold24.de/pic/240767a.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.anlagegold24.de/pic/240767b.jpg]

      aus Versehen das Bild zum Jubiläum eingestellt - sorry. :wallbash

      Es ist eine FAKE-Münze, die hier angeboten wird cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=172800039714
      ... die ist nichts wert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()