Fake Goldbarren bei Ebay

    • Noch ein Umicore Schrottbarren.

      luptatoru90 (46 ) PVK auf Ebay verkauft einen Umicore Gold Blech Barren aus fernöstlicher Produktion.

      Eigentlich im Reifenhandel (Privatverkäufer ?( ), aber hier und da wird mal ein Blechbarren dazwischen gepackt.
      Es gibt ja genug Deppen Käufer, die ihr Geld zum Fenster rausschmeissen.

      :!: Finger weg Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Es gibt hier garantiert k e i n e n Goldbarren.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Eine neue Masche.

      ansichtskartenjoy (1320 ) PVK auf Ebay biete 2 x 10g Umicorebarren an.

      "ACHTUNG !! 1 X GOLDBARREN UMICORE MIT ECHTHEITSZERTIFIKAT & RECHNUNG *** BARREN 2 IST EINGESCHWEISST & OHNE ZERTIFIKAT & OHNE RECHNUNG , DESHALB KANN ICH KEINE ANGABEN DAZU MACHEN ." (Auszug orig. AB)


      Der zweite, sprich der rechte Barren, ist auf jeden Fall ein China Blechbarren. So kann man seinen Schrott auch loswerden. X(

      Aktuelles Gebot: 406 Euro. Das ist schon zuviel.

      ...und ich befürchte, dabei wird es nicht bleiben. :wallbash
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Der nächste Schrottbarren.

      a2016e (21 ) PVK auf Ebay bietet einen weiterern Umicore Blechbarren an.

      "Habe keine Rechnung für den barren da ich ihn auf dem Flohmarkt gekauft habe.
      Deshalb biete ich ihn ausdrücklich als ungeprüft und unecht an. (Kein orginal Kann oder ist eine Fälschung Habe ich nicht geprüft )
      Daher verkaufe ich ihn nur als Decobarren oder Fälschung ." (Auszug orig. AB
      )

      Trotzdem: Aktuelles Gebot: 101 Euro. :wallbash

      "Schaut euch die Fotos an die sagen mehr als 1000 Worte..." (Auszug orig. AB) Stimmt. :thumbup: :]

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Es gibt hier k e i n e n Goldbarren.

      Beendete Angebote: https://www.ebay.de/sch/a2016e/m.html?item=282778694879&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684 :~
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Der nächste Schrottbarren.

      viktorifeldle_0 (26 ) PVK auf Ebay verkauft einen Perth Mint Gold Blech Barren aus fernöstlicher Produktion.

      "der Barren stammt aus einem Nachlass. ich selbst habe ihn nicht geöffnet und geprüft. kann daher über die Echtheit keinerlei Gewähr übernehmen. Verkaufe ihn darum ausdrücklich als unecht." (Auszug orig. AB) ||


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Gold.


      Beendetes Angebot: ebay.de/itm/perth-mint-barren-…58b037:g:PP4AAOSwP4FaNaUF :~
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • ...und noch einer.

      jomar1968 (1238 ) PVK auf Ebay verkauft einen Credit Suisse Blech Barren.

      "Verkaufe einen "1 Unze Credit Suisse Gold Barren" so wie er auf den Bildern zu sehen ist . Da ich den Barren vor Jahren geschenkt bekommen habe ,kann ich keine Angaben zur Echtheit machen und verkaufe ihn deshalb ausdrücklich als UNECHT !!" (Auszug orig. AB) ||

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Ein weiterer Schrottbarren.

      priya1010 (335 ) PVK auf Ebay. Ein alter Bekannter mit einem Lauf. Siehe auch:
      || "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird. Bitte nur dann bieten wenn Sie mit den Angaben einverstanden sind." (Auszug orig. AB) ||


      Natürlich eine seriöse 24 Stunden Auktion. Gebot zur Zeit: 605,88 Euro :wallbash


      Mit den bereits beendeten Angeboten ergibt sich ein stattliches Weihnachstgeld:

      https://www.ebay.de/sch/priya1010/m.html?item=162821187928&hash=item25e8e62958%3Ag%3APHIAAOSwovNaNOCp&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684 :~ :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n Gold.


      Der Typ gehört schnellstens aus dem Verkehr gezogen.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Weiter geht es .

      fine967 (396 ) PVK auf Ebay mit einem Umicore Blechbarren.

      || "Dieser Barren wurde nicht auf seine Echtheit von offizieller Seite her geprüft, ist jedoch im Originalzustand und eingeschweißt, zusätzlich nach eigener Prüfung nicht magnetisch." (Auszug orig. AB) ||


      Natürlich eine seriöse 24 Stunden Auktion. Aktuelles Gebot: 202 Euro. :wallbash


      Hat schon einmal funktioniert: ebay.de/sch/fine967/m.html?ite…omplete=1&LH_Sold=1&rt=nc :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Gold, sondern Blech aus China.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Noch ein alter Bekannter, der sich Zusatzweihnachtsgeld verdient.

      nil-barsch (87 ) PVK auf Ebay bietet einen Umicore Blech Barren an.

      Natürlich eine 24 Stunden Auktion. Skrupel kennt er auch nicht. Nicht das übliche "ungeprüft, deshalb sicherheitshalber als unecht angeboten" oder
      ähnliches Blabla.
      Stattdessen ein Startpreis von 250 Euro. :~
      + beendete Angebote: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…LH_Sold=1&_ssn=nil-barsch :~


      Noch schlimmer ist allerdings, dass es bereits ein Gebot gibt. :wallbash :wallbash Ja, sind denn jetzt alle bekloppt??

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold.


      Auch der Typ gehört schnellstens aus dem Verkehr gezogen.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • ...und noch einer.

      c-m-a-2010 (166 ) PVK auf Ebay verkauft einen Perth Mint Blech Barren.

      Wieder eine 24 Stunden Auktion und ein geklautes Bild aus dem Internet und Startpreis von 100 Euro.

      Nichts hält potenzielle Käufer ab. :wallbash

      Beendete Angebote: https://www.ebay.de/sch/Barren/178906/m.html?item=222770576672&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_ssn=c-m-a-2010 :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:



      Hier gibt es k e i n Gold.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Auch hier gibts nur Blech.

      sabrinstoffe-4 (462 ) PVK auf Ebay bietet einen Umicore Schrott Barren an.


      "Sie bieten hier auf diesen Barren mit der Aufschrift 10 Gramm Feingold 999,9 Umicore, den ich leider bei meinem verstorben Opa gefunden habe, hoffe er bringt uns zum Fest ein schönes Geschenk!

      Der Barren wurde nicht auf Echtheit geprüft, ist banküblich eingeschweißt. Der Barren ist nicht magnetisch und das mit der Waage gemessene Gewicht
      entspricht den aufgedruckten Angaben plus Blister. Ich kann trotz dieser Merkmale nicht für die Echtheit garantieren." (Auszug orig. AB)


      Da es beim ersten Mal so toll funktioniert hat ebay.de/itm/Umicore-Fein-Gold-…e7ed56:g:mkQAAOSwfjRaPR8s

      wird dasselbe Angebot einfach nochmal eingestellt.


      ...und es läuft. Keiner macht sich darüber Gedanken. Es wird wieder hirnlos geboten. Gebot zur Zeit: 221 Euro. :wallbash für Messing. X(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.

      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Es geht noch schlimmer.

      edikruss (204 ) PVK auf Ebay verkauft irgendeinen russischen Blechbarren.

      "999 Feingold Auflage 24 Karat Metall Kern kein Vollgold" (Auszug orig. AB)


      In der AB wird das Teil zwar deutlich beschrieben.

      Aber eingestellt ist er in der Kategorie "Gold" und die Überschrift lautet:
      30 GRAMM FINE GOLDBARREN RUSSIA 999 Feingold



      Der Verkäufer ist also auf Dummenfang. Wie man sieht funktioniert es: Aktuelles Gebot: Sage und schreibe 555 Euro. :wallbash

      Mit ein bischen Mithilfe:
      :~ :~
      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n e n Goldbarren.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Jeden Tag einen Schrottbarren, dass lohnt sich.

      Immer wieder priya1010 (335 ) PVK auf Ebay und Schrottgroßhändler.

      Der nächste Chinablechbarren in einer seriösen 24 Stunden Auktion. Wieder finden sich Deppen Käufer, die ihr Geld zum Fenster rausschmeißen.

      Ebay schaut wieder mal nur zu. Na ja, die verdienen auch sehr gut daran. Die Leidtragenden sind die gutgläubigen Käufer.

      Siehe auch: 1.107

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Es gibt hier kein Gold.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • seine bisherigen Käufer sind glücklich mit ihren Messingbarren
      ist doch schön, was ebay möglich macht
      willst du denen ihr Glücksgefühl nehmen?
      was denkst du, wie glücklich der verkäufer mit seinem Profit ist?
      also eine winwinsituation
      weiß gar nicht, was du dagegen hast ,-)
    • aurum schrieb:

      willst du denen ihr Glücksgefühl nehmen?
      Nee, will ich nicht. Aber ich möchte, den jetzt noch glücklichen Käufern, die Enttäuschung ersparen, wenn diese irgendwann mal ihre Goldbarren zu Geld machen wollen. Dann gibt es nämlich das große Erwachen.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • ...noch eine 24 Stunden Auktion.

      fine967 (396 ) PVK auf Ebay verkauft in schneller Folge ihren/seinen Schrott.

      Schneller Umsatz, bevor evtl einem der Käufer etwas auffällt.

      || "Dieser Barren wurde nicht auf seine Echtheit geprüft, daher biete ich ihn als unecht an. Er ist jedoch im Originalzustand und eingeschweißt, zusätzlich nach eigener Prüfung nicht magnetisch." (Auszug orig. AB) ||


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Es gibt k e i n Gold.


      Beendete Angebote: https://www.ebay.de/sch/fine967/m.html?item=332500650749&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684 :~
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Noch so ein Starverkäufer.

      micde_klw6vvx (21 ) PVK auf Ebay, versuchtsinen Schrott an den/die Mann/Frau zu bringen.

      Eingestellt in der Kategorie "Gold". Aber in der Artikelbeschreibung steht:

      Hier ist wieder einer eindeutig auf Dummenfang. :~


      Ein Lichtblick: Noch kein Gebot. :thumbsup: Bleibt nur zu hoffen, dass es so bleibt.


      Übrigens: Für den zweiten angebotenen Barren gilt dasselbe:


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Es gibt hier garantiert k e i n Gold.


      Der gehört gekickt, und zar schnellstens und in hohem Bogen.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Ein weiterer Blechbarren.

      haribo62 (1153 ) PVK auf Ebay verkauft einen Credit Suisse Gold Schrott Barren.

      Auch ein 100% Profil mit über 1100 Bewertungen sind keine Garantie. Irgendwann scheint jeder den Verlockungen zu erliegen.

      X( "Ich habe den Barren vor längerer Zeit gekauft und möchte ihn nun wieder verkaufen. Ich kann keine Angaben zur Echtheit machen und verkaufe ihn deshalb ausdrücklich als UNECHT - UNGEPRÜFT !!" (Auszug orig. AB) X(


      So ein Sch.... Wenn ich das Ding für z. Bsp. 20 Euro gekauft habe, weiß ich, dass es nicht ist.


      Das Schlimme ist, es funktioniert. Keiner liest die AB.


      Gebot zur Zeit: 705 Euro. :wallbash :wallbash Für eine Unze Messing oder Kupfer. Wie verblödet muss man sein :?:

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Es gibt hier garantiert k e i n Gold.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!