Fake Goldbarren bei Ebay

    • nee, er hat 192,60 dafür bezahlt und das Ding wandert im Kreis umher und sorgt jetzt für heftigen Profit
      und ebay verdient an dem Ding immer wieder
      (siehe für andere abgegebene rote Bewertung, wo am Text erkennbar ist, wofür die war)
      nämlich für das hier
      https://www.ebay.de/itm/1oz-gold-barren-/222745749146

      wurde auch schon als unecht angeboten, aber wohl zudem mit der Gewichtsangabe getrickst

      nee, andere Barrennummer
      aber vielleicht hatte der erste Verkäufer einen echten gewogen und fotografiert und dann den unechten leichteren mit anderer Barrennummer geschickt

      haribo ist offensichtlich selbst einer der Knallköpfe, die für Blech stolze Beträge zahlen und dann positiv bewerten
      siehe die 1153er hier für 500,-
      https://www.ebay.de/itm/Goldbarren-perth-mint-1-Oz-/372156064804

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • Schlimmer geht bekanntlich immer.

      celine1712-2012 (19 ) PVK auf Ebay mit einem tollen Perth Mint Blechbarren aus China.

      Hier sind für eine Unze Kupfer sogar schon 1010 Euro geboten. :wallbash :wallbash Vielleicht sollte ich lieber in Kupfer investieren... 8)

      Der CREDIT-SUISSE Blechbarren scheint nicht so gut zu laufen. Aber es sind noch drei Tage. Da geht noch was.


      || "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Original-zustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde, und der Goldbarren somit vieleicht echt ist, sie stammt aus Australien,weitere angaben kann ich leider nicht machen sie bekommen ihn so wie er auf den bildern zu sehen ist." (Auszug orig. AB) ||



      Das Ding ist weder "vielleicht echt", noch "stammt es aus Australien". Bei dieser AB sollte doch jedem klar sein, was es zu ersteigern gibt. ;(

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold.


      Verkaufter Schrott


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • aurum schrieb:

      haribo ist offensichtlich selbst einer der Knallköpfe, die für Blech stolze Beträge zahlen und dann positiv bewerten
      Na ja, er hat nicht den Barren bewertet, sondern sich über den schnellen Versand gefreut. :D

      Jetzt weiß ich endlich, warum die Barrennummern (meistens) "sicherheitshalber" abgedeckt werden.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Warum hier keiner bietet?

      lichtspiel04 (99 ) PVK auf Ebay bietet eine gefälschte 4 Dukaten Münze an.

      Einen original Dukat von 1878 und keiner bietet. ?(

      Es liegt doch wohl nicht an den Artikelmerkmalen?

      :lach:


      Dazu müsste das ja gelesen werden. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • glaube nicht, daß das Foto einen gefälschten Dukaten zeigt
      wenn doch, finde ich als Münzlaie ihn recht gut gemacht
      eher, daß aber ein gefälschter geliefert wird, wenn überhaupt
      da gibts doch noch jede menge anderer schätzchen wie z.B. der Goldelefant 15 rupies, der in echt mehrere tausend bringt und noch so einige Raritäten mehr
      sollten das alles Fälschungen sein statt (wenigstens) Fotos von echten?

      zumindest bei den 15 rupies sehe ich, daß das Ding zu gut ist, um echt zu sein
      da finde ich den Dukaten geschickter gemacht

      also werden wohl doch die Fälschungen gezeigt, die auch verschickt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • Hier hakt es noch etwas:

      ronaldk604 (2484 ) PVK auf Ebay bietet, u.a., zwei Umicore Blechbarren aus China Fertigung an.

      || "Der Barren wurde nicht auf Echtheit getestet, da er noch original eingeschweißt ist, ich habe auch nicht die Möglichkeit in zu testen. Ich verkaufe in daher ausdrücklich als ungeprüft und nicht echt." (Auszug orig. AB) ||

      Die Preise noch überschaubar. Liegt vielleicht daran, das "die goldenen Barren" in der Kategorie "Silber" eingestellt wurden. Aber die Angebote laufen auch noch zwei Tage.

      Es wird auch noch weiterer Schrott angeboten. Die beiden einzigen echten Goldmedaillen sind in der Kategorie "Gold" eingestellt und mit einem Startpreis
      versehen.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Goldbarren (und Silberbarren übrigens auch nicht).
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der Typ gehört schnellstens rausgeschmissen:

      jus7foryou-2 PVK auf Ebay, angemeldet seit 5.12.2017. Verkauft seitdem fleißig seinen Schrott.

      Verkaufter Schrott Nicht zu glauben, was man alles verkaufen kann. :~


      Auch wenn es sich um eine "Fehlprägung" handelt:


      Year Of The Goal 1 Oz 2015 Goldmünze 9999 :lach: (Ist aber weder eine Münze, noch handelt es sich um Gold)


      Interessant auch, wo sich der Daumen befindet:


      Zufall :?: :?:

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Die Dummen scheinen nicht auszusterben.

      argentum1702 (903 ) PVK auf Ebay verkauft Unmengen dieser russischen Blechbarren und verdient sehr gut daran.
      Sie werden auch noch skrupellos in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~
      ...und in der Überschrift heißt es:

      "30 GRAMM FINE GOLDBARREN/RUSSIA /999 FEINGOLD/ FILLED !" (Original Überschrift)


      Das ist ganz klar auf Dummenfang ausgelegt. Das Wörtchen "Filled" wird natürlich übersehen.

      Und die AB liest schon gar keiner mehr.


      "Aus meiner Sammlung 30 Gramm Fine Gold Motiv Barren - .999 FINE GOLD AUFLAGE TOP ! NEU!
      – sehr selten!
      .999 FINE GOLD Auflage/ 24 Karat Metall Kern kein Vollgold" (Auszug orig. AB)


      Sehr selten scheint das Teil auch nicht zu sein, bei den Mengen die er schon verkauft.



      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n Gold.


      Verkaufter Schrott: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…_Sold=1&_ssn=argentum1702 :~

      Bewertungsprofil: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…sSeller&searchInterval=30 ;(




      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Gerade gefunden:

      augsburgdaniel (442 ) PVK auf Ebay, wahrscheinlich inspiriert von Starverkäufer "argentum1702", hat ebenfalls so einen russischen Schrottbarren eingestellt.

      ...und der Bequemlichkeit halber, kurzerhand dessen Titel und AB komplett kopiert. :~
      Außerdem hat er sein tolles Angebot mit Mindestpreis belegt und einen Sofort-Kauf Preis von 850 Euro aufgerufen. X(
      Für einen Messing oder Kupfer Schrottbarren. Gehts noch :?: :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder ein Degussa China Blech Barren.

      shitbastardn (765 ) PVK auf Ebay. Hier ist der Name Programm. :D
      Ist vom Spielzeug auf den ungleich lukrativeren Schrottbarrenhandel umgestiegen.

      || "Habe ihn von eiene Bekannten, kann deshalb über die Echtheit keine Angaben machen. Rechnung ist nicht vorhanden! Deshalb biete ich ihn ausdrücklich als ungeprüft und unecht an! Kann nur sagen, dass er nicht magnetisch ist." (Auszug orig. AB) ||

      :!: Finger weg. Nicht nieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es definitiv k e i n Gold.


      Verkaufter Schrott :~ :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • mr.mr schrieb:

      augsburgdaniel (442 ) PVK auf Ebay, wahrscheinlich inspiriert von Starverkäufer "argentum1702", hat ebenfalls so einen russischen Schrottbarren eingestellt.

      ...und der Bequemlichkeit halber, kurzerhand dessen Titel und AB komplett kopiert
      Hier ist der nächste Trittbrettfahrer ...
      gleicher Barren, identischer Titel, AB fast identisch

      swetol2010 .......PVK

      ebay.de/itm/30-GRAMM-FINE-GOLD…b96e3d:g:ks0AAOSwmOJaRrcg

      mir fällt seit längerer Zeit auf, dass Autoteile-Verkäufer (also Schrotthändler), ab und zu gerne auch mal einen Schrottbarren im Sortiment haben.
      Das passt ja dann irgendwie wieder. :D
    • esmeralta28


      Top Barren Apmex 1 unze 999.99 Au 31.1 gr laut Blister!!!

      die AB ist herrlich schizophren:

      "Tolles Weihnachtsgeschenk und wertanlage zugleich ....31.1gr AU mit Seriennummer etc.....nicht prüfbar :lach: ,daher wird das Stück als ungeprüfter Dekoartikel verkauft"

      Trotzdem bereits 129,00 geboten...


      na dann viel Spass mit dem nicht prüfbaren Dekoartikel :wallbash

      ebay.de/itm/182978830913?ssPag…_trksid=p3984.m1436.l2649
    • kopfloser

      [b]1 Stück Gold - Barren * Gewicht 1 OZ[/b]

      Zum Verkaufe steht hier ein Barren von 1 OZ Gewicht.
      Ich habe den Barren selbst vor längerer Zeit erstanden. Auf dem Barren steht 99.99% Pure Gold 1 Ounce.
      Der Barren wurde nicht von mir geprüft, also ungeprüft und ohne Zertifikat !!
      Deswegen stütze ich mich auf die Daten von Barren & Waage das sollte der erfolgreiche Neubesitzer auch tun, da ich keine Gewährleistung übernehme.


      ebay.de/itm/292388689309?ssPag…_trksid=p3984.m1436.l2649
    • Es nimmt kein Ende.

      kopfloser (1778 ) PVK auf Ebay mit einem Perth Mint Blech Barren.

      Der kopflose scheint lauter Hirnlose geunden zu haben. Wie sonst ist zu erklären, dass trotz dieser AB:

      "Der Barren wurde nicht von mir geprüft, also ungeprüft und ohne Zertifikat !!Deswegen
      stütze ich mich auf die Daten von Barren & Waage das sollte der erfolgreiche Neubesitzer auch tun, da ich keine Gewährleistung übernehme." (Auszug orig. AB) :lach: (Der ist gut.)


      Gebot zur Zeit: 787 Euro. :wallbash :wallbash


      Apropo Daten von der Waage. Darauf würde ich mich nicht stützen.

      ?(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein China Blech Barren.

      daniel0278 (23 ) PVK auf Ebay bietet einen 10g Umicore Schrott Barren an.

      "Orginal eingeschweißter 10 Gramm Goldbarren ohne Zertifikat!" (Auszug orig. AB)

      [b]Aktuelles Gebot: 211 Euro
      :wallbash :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist garantiert k e i n Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Fast übersehen.

      niborxam26 (269 ) PVK auf Ebay und Schrottbarrengroßhändler.

      || "Verkaufe aus einem Nachlass einen Barren der Perth Mint. Er wurde nicht geöffnet und daher nicht geprüft. Ich kann die Echtheit nicht gewährleisten, und somit wird er auch ausdrücklich als unecht verkauft." (Auszug orig. AB) ||


      Aktuelles Gebot: 1085,09 Euro [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_019.gif]


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.


      Verkaufter Schrott [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif]


      Der Typ gehört schnellstens rausgeschmissen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch schnell Geld verbrannt im alten Jahr.

      viktorifeldle_0 (28 ) PVK auf Ebay verdient sich eine goldene Nase mit seinen Schrottbarren.

      Natürlich eine seriöse 24 Stunden Auktion. :~

      || "der Barren stammt aus einem Nachlass. ich selbst habe ihn nicht geöffnet und geprüft. kann daher über die Echtheit keinerlei Gewähr übernehmen. Verkaufe ihn darum ausdrücklich als unecht." (Auszug orig. AB) ||


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold. Das ist China Schrott.


      Verkaufter Schrott :~ :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.