Fake Goldbarren bei Ebay

    • Ein weiterer Perth Mint Fake Barren.

      maschgerade (1568 ) PVK auf Ebay bietet einen Blechbarren Made in China an.

      "5 Blister habe ich mal vor Jahren beim Goldhändler erworben, daher alles save.
      Privatverkauf !! Verkauf nur über Ebay mit Paypal Bezahlung dann sind beide Seiten abgesichert." (Auszug orig. AB) :~

      Die abgebildeten Fotos zeigen eindeutig einen China Schrott Barren. Da nützt auch diese AB nix.
      Sollte lieber seine Fastnachtsmasken verkaufen. Helau!!

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Schrottbarren.

      klaus-943 (909 ) PVK auf Ebay. Ein alter Bekannter im Schrotthandel. Er kanns einfach nicht lassen. ;(

      || "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird." (Auszug orig. AB) ||


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren.


      Verkaufter Schrott. :~ :~

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein weiterer Schrottbarren.

      a69einzigwahre (161 ) PVK auf Ebay verkauft sein Hochzeitsgeschenk, leider handlt es sich nur um China Schrott.

      Ursprüngliche AB:
      "Hochzeitsgeschenk das jetzt in die junge Familie investiert wird! Leider keine Zertifizierung oder ähnliches mit dabei!" (Auszug orig. AB)


      Update am 24.1.:

      "Am 24.01.18 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: Ohne Zertifikat heißt die Münze muss als unecht verkauft werden." (Orig. AB) X(


      Aktuelles Gebot: 792,07 Euro. :wallbash :wallbash Für eine wertlose Medaille, die als unecht verkauft wird.



      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch mehr China Schrott.

      herweis_0 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 19.1.2018, Null Bewertungen, darf ebenfalls seinen Schrott anbieten.

      || "aus Opas Sammlung da ich auch keine Unterlagen von der Münze habe und ich ein laie bin, verkauf ich sie als nicht geprüft keine Garantie auf
      Echtheit nur bieten wenn sie einverstanden sind." (Auszug orig. AB) ||

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n e Goldmünze.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Man glaubt es nicht, mit was man Geld machen kann.

      *mullemaus* (289 ) PVK auf Ebay verkauft seinen Schrott im Lot und dies funktioniert super.

      Man spiele den Ahnungslosen, schreibe etwas von Gold und Silber schon wird hirnlos munter drauf los geboten. :wallbash

      "Aus einem Nachlass Erbe kommt dieses Konvolut Lot zum Verkauf mit Garantiert einiges an Gold und Silber.
      Ich habe keine Ahnung über Wert oder sonstiges deshalb ab nur 1. Euro" (Auszug orig. AB) :wallbash

      Aktuelles Gebot: 1015 Euro. ;(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier ist nichts von Wert dabei.

      Aber schlimmer geht bekanntlich immer:
      :~ :~
      Man versteigert den Mist zweimal. Dieselben Fotos, und niemand macht sich darüber irgendwelche Gedanken.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Bekannter ist wieder im Geschäft.

      rebi-toma (46 ) PVK auf Ebay bietet nach längerer Pause mal wieder einen Perth Mint Blech Barren an.

      || "Ich verkaufe hier eine gold barren, habe ich von meine papa gekriegt. Alle daten ich habe von blister genomen und verkaufe es wie unecht. Bitte nur bieten wenn haben sie alles gelesen." (Auszug orig. AB) ||


      Natürlich eine seriöse 24 Stunden Auktion und ein Startpreis von 500 Euro. :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n e n Goldbarren.

      Wie man hier sehen kann:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein weterer Schrottbarren.

      amythypea187 (30 ) PVK auf Ebay verkauft einen 1 Unzen Credit Suisse Blechbarren.


      "Da sich der barren in einem verschlossenem blister befindet, wurde er von mir nicht geöffnet und wird ausdrücklich als nicht geprüft eingestellt!!!
      " (Auszug orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n e n echten Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein alter Bekannter.

      desertstorm.halle (1095 ) PVK auf Ebay bietet nach längerer Pause wieder zwei "Goldbarren" an.

      Zumindest einer der Beiden ist ein Chinablechbarren.

      "Hallo habe hier 2 x 10g Goldbarren eingeschweißt abzugeben alte Rechnung kann ich noch bei legen" (Auszug orig. AB)


      Diese Rechnung würde mich interessieren.


      Eine eindeutige Warnung existiert auch schon:

      Warum es trotzdem positiv gab? X( Der Käufer hat wohl den schnellen Versand bewertet...


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Falls es langweilig wird, immer nur von goldgefärbtem Schrott zu lesen, das gibt es auch in Silber und der Typ macht das auch mit konstanter Boshaftigkeit

      jackpotbln (542 )
      https://www.ebay.de/itm/1kg-Silbermedaille-China-Panda-Gedenkmunze-Silber-Munze-Chinese-Panda-2016/302623221990

      Schön als Silbermedaille bezeichnet, aber unter Münzen -> Edelmetalle -> Silber -> Münzen eingestellt.

      "1kg Silber plated - Proof - kein massiv Silber" - bisher 12 Gebote, 76€, das wird wohl leider noch mehr werden.
    • und lauter glückliche Käufer bis zu 400,- für das Kupferstück
      die einzige negative ("nicht was es sein soll")bei einem 15,- _Verkauf, wo schon in der Überschrift plated stand und der preis ja nun wirklich ensprechend war
      und es in dem fall wohl idiotisch ist, zu meinen, es wäre nicht das, was es sein soll
    • Das fällt den meisten Käufer wohl erst auf, wenn sie selbst zu Verkäufern werden und der Edelmetallhändler ihnen nicht ganz den ehemals gezahlten Kaufpreis anbietet, sondern nur 5€ fürs Kupfer. Oder der schwarze Peter wird an den nächsten Ahnungslosen weitergereicht.

      Dabei sind Messschieber, Feinwaage und Neodymmagnet nur wirklich nicht so teuer - insbesondere wenn man schon 200€ beim Kauf einer 1kg 'Silber'Münze 'gespart' hat. :D
    • Wo wir gerade bei Kupfer sind.

      lichtspiel04 (110 ) PVK auf Ebay verkauft 4 Dukaten Schrottmünzen.

      "Sie können hier ein 4 Dukaten ersteigern." (Auszug orig. AB) X(


      Die Wahrheit wird in den Artikelmerkmalen versteckt.

      :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist lediglich Chinablech.


      Verkaufter Schrott. Bisher noch nicht sehr erfolgreich. Hoffen wir, dass das so bleibt. :thumbup:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein weiterer Perth Mint Schrott Barren.

      rossoriparo (9 ) PVK auf Ebay, angemeldet in Italien verkauft einen Blech Barren.

      "an old purchase of mine has never been opened and I no longer have a purchase certificate and originality I sell it as an uncertified spurious..." (Auszug orig. AB)


      Hirnlose Bieter gibt es europaweit.


      Aktuelles Gebot: 935 Euro. :wallbash :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.