Fake Goldbarren bei Ebay

    • Wieder wird Schrott zu Geld gemacht.

      rothaus_123 (523 ) PVK auf Ebay bietet zum wiederholten Male seine Fälschungen an.

      "Eine Goldmünze ca. 4 cm im Durchmesser in Plastik Verpackung. Dazu ein gold bedrucktes Zertifikat.
      Ungeprüft, daher keine Garantie." (Auszug orig. AB)


      Das Teil unter "Gold" einzustellen und es "Goldmünze" zu nennen ist schon arg dreist.

      Auf seinem Zertifikat ist deutlich das Wort "Plated" zu erkennen:

      :wallbash


      Verkaufter Schrott :wallbash :wallbash Über 500 Euro für so einen Pfennigartikel.... :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und nochmal Schrott.

      briana02187 (0) PVK auf Ebay, ein Nuller, angemeldet seit 12.2.2018.

      Bietet ungehindert seinen Schrott an:
      ebay.de/sch/Sudafrika/127145/m…IDX%3AIT&_ssn=briana02187

      "Verkauft wird von Privat ohne Garantie und Gewährleistung. Der Verkauf erfolgt als ungeprüft! Wir kennen uns damit nicht aus." (Auszug orig. AB)


      Trotzdem wurden schon solche Blechmünzen verkauft.

      :wallbash :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das sind k e i n e Goldmünzen, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Schrotthändler.

      susan_nalep (46 ) PVK auf Ebay bietet gleich dreimal Schrott an.

      Obwohl alle Teile ausdrücklich als Deko, unecht, ungeprüft usw angeboten werden, wird wieder hirnlos fleißig geboten.

      Laufende Angebote: https://www.ebay.de/sch/susan_nalep/m.html?item=282872416759&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562 :wallbash :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Mal wieder seriöse 24 Stunden Auktionen.

      boggixx2013 (339 ) PVK auf Ebay bietet zweimal Schrott an.

      || "Der Barren wurde nicht auf Echtheit geprüft, aus diesem Grund wird er als unecht verkauft. ( 32 Gr.)" (Auszug orig. AB) ||

      Laufende Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…T&_ssn=boggixx2013&_sac=1


      Auch hier gilt: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:



      Hier gibt es k e i n Gold, sondern nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Schrotthändler.

      sabine0709 (98 ) PVK auf Ebay bietet eine Krügerrand Schrott Münze an.

      "Ich biete hier eine 1oz vergoldete Krügerrand Münze an.Ich weiß nicht ob Sie echt ist." (Auszug orig. AB) ?(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n e Goldmünze, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Schrotthändler.

      habkeinbock777 (4 ) PVK auf Ebay bietet einen weiteren Schrottbarren an.

      "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. dass auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird." (Auszug orig. AB)



      Sollte doch eigentlich klar sein, was es hier zu kaufen gibt. Warum trotzdem bereits 203 Euro geboten sind.... ;(


      Bekanntlich geht schlimmer ja immer: Verkaufter Schrott :wallbash :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern Blech Made in China.



      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch mehr Schrott.

      cosima1988 (301 ) PVK auf Ebay bietet gleich vier Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Laufende Auktionen: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…BIDX%3AIT&_ssn=cosima1988

      "Sie bieten hier auf einen 5g Goldbarren von The Perth Mint Australia mit Seriennummer und Original verschweißt, sowie Schutzfolie. Ich habe diesen vor einiger Zeit bei einem Händler erworben." (Auszug orig. AB) :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern nur Blech Made in China.

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch mehr Schrott.

      mona160986 (255 ) PVK auf Ebay bietet zwei Schrottmünzen an, und ist natürlich wieder ahnungslos. X(

      Laufende Auktionen: ebay.de/sch/mona160986/m.html?…nc&_trksid=p2047675.l2562

      "Habe diese aus einem Nachlass erhalten, daher nicht geprüft." (Auszug orig. AB)


      Trotzdem wird wieder hirnlos geboten. :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es definitiv k e i n e Goldmünzen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Was man hier wohl bekommt ?

      hausbergermichel (254 ) PVK auf Ebay bietet drei Goldbaren an.

      Doch leider: "Da die Verpackung nicht geöffnet wurde, kann ich nicht für die Echtheit garantieren." (Auszug orig. AB)


      Scheint aber keinen zu interessieren. Alle drei Barren stehen schon bei über 700 Euro. :wallbash :wallbash

      ebay.de/sch/hausbergermichel/m…nc&_trksid=p2047675.l2562

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein weiterer Schrotthändler.

      ib.z (68 ) PVK auf Ebay bietet zwei Umicore Gold Schrott Barren an.

      "Um den Original-Zustand zu erhalten, wurde der Barren nicht aus der Schutzhülle entnommen, um eine zusätzliche Prüfung vorzunehmen.
      " (Auszug orig. AB)


      Aktuelles Gebot: 100 Euro. :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und noch einer.

      1860tsv (523 ) PVK auf Ebay bietet einen Schrott Barren an.

      "ich Verkaufe den Barren als unecht. da ich sie bei einer Haushaltsauflösung fand und nicht geprüft wurde" (Auszug orig. AB)


      Ja, ja, aber in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es definitiv k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.


      Übrigens: Das Gleiche gilt auch für dieses Angebot: https://www.ebay.de/itm/50-Dollars-Elisabeth-2-2015/173203248590?hash=item2853b7d5ce:g:BzoAAOSw-b9aoSCa
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und gleich noch einer.

      1860tsv (523 ) PVK auf Ebay versucht es auch mal mit einem Schrottbarren.

      "Hallo,ich biete ihnen hier einen 5g Barren aus 999 Fine Gold Glad zur Auktion an.Im inneren befindet sich wahrscheinlich ein Kupferkern." (Auszug orig. AB)

      Nicht wahrscheinlich, sondern ganz sicher mit Kupferkern. Aber trotzdem in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~
      100 mills = Kein Vollgold.


      Aktuelles Gebot: 26,45 Euro. Für einen Pfennigartikel. :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Schrottgroßhändler.

      mamalu1991 (98 ) PVK auf Ebay bietet einen Argor Heraeus Gold Schrott Barren an.

      "Biete hier aus Nachlass diesen Barren luftdicht eingeschweisst von Heraeus an.Laut stempelung ist es ein 31.1g feingoldbarren 999.9 was ich aber nicht garantieren kann da er nicht getestet wurde.Sehr schönes dekoratives Stück zum Sammeln und zeigen.Privatverkauf ohne garantie und Rücknahme keine echtheitsgarantie verkauf als unecht." (Orig. AB)

      Nicht nur luftdicht eingeschweisst, sondern auch unsichtbar. ^^

      Warum trotzdem schon 150 Euro geboten sind.
      ?(
      Interessant ist auch die Kategorie: Münzen > Münzen Varia > Sammlungen und Lots

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold, sondern nur Blech Made in China.

      Gleiches gilt auch für diese Auktionen: Verkaufter Schrott :~ :~

      Die Kategorie hier: Uhren und Schmuck ?(

      Der Typ gehört auch schnellstens rausgeschmissen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • ...und der Nächste.

      dvb6669 (140 ) PVK auf Ebay bietet eine Krügerrand Gold Schrott Münze an.

      "Mein Großvater warleidenschaftlicher Münzsammler und hat münzen aller Welt gesammelter hat mir ein teil seiner Sammlung überlassen. Da bei war auch diesSchöne Gold glänzende münze von Krügerrand. Da ich selber keinMünzsammler bin und wenig Ahnung vom ganzen münzen handel habehoffe ich das dieses schöne Stück ein neuen Besitzer finden dermehr Ahnung als ich habt und vielleicht noch ein Plätzchen freihatin seiner Sammlung.
      Bitte beachten:
      Ich verkaufe Sie nurund habe sie nicht gekauft daher weiß nicht ob es sich um einoriginale münze oder eine Nachbildung handelt." (Auszug orig. AB)

      Mal wieder der Opa und natürlich ist der Verkäufer völlig ahnungslos... :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Gold, sondern nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein seriöses 24 Stunden Angebot für Schnäppchenjäger.

      milanista105_8 (15 ) PVK auf Ebay bietet zwei Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Diese sind noch original versiegelt im eigenen blister wo alles was mann dazu wissen sollte drauf steht. Um die original verpackungen nicht zu beschädigen sind diese nicht getestet deswegen verlasse ich mich auf das was auf den blister steht." (Auszug orig. AB)


      Trotz dieser AB einen Startpreis von 1111 Euro aufzurufen, ist schon sehr dreist. X( Aber ich befürchte, es wird sich Depp Schnäppchenjäger finden.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier hat sich Einer Mühe gegeben.

      ich-misste-aus (679 ) PVK auf Ebay ( :D ) bietet insgesamt zwei Perth Mint Gold Schrott Barren an und schindet Eindruck mit seiner AB.

      Laufende Angebote: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…%3AIT&_ssn=ich-misste-aus

      "Der Barren hat mit Blister laut meiner Küchenwage ein Gewicht von ca.13g ( ?( ) und ist nicht magnetisch!
      Der Blister wurde nicht geöffnet/beschädigt und somit auch keine weiteren Prüfungen vorgenommen.
      In meinen weiteren Auktionen finden sie einen 2. Barren, den ich meinem damaligen Kollegen abgekauft haben!
      Für die Ebay-Aufsicht:
      Laut meiner Nachforschungen im Internet weist der angebotene Barren keine der typischen Merkmale einer Fälschung auf!
      Hinweise zu Fälschungen siehe Bild 3 und 4.
      Ich wollte den Barren prüfen lassen aber weder meine Bank noch ein Edelmetallhändler konnten den Barren eindeutig als echt
      oder als unecht identifizieren. Wenn die das nicht können, ich
      kann es erst recht nicht! :lach:
      Da der Barren keine der Merkmale einer Fälschung aufweist gehe ich persönlich davon aus, dass es auch keine ist und mir
      mein Ex-Chef damit eine angemessene Prämie gezahlt hat."
      (Auszug orig. AB)
      :lach:

      Wenn er den China Blechbarren als "angemessene Prämie" ansieht, kann seine Arbeitsleistung wohl nicht besonders zufriedenstellend sein....
      Deswegen Ex Chef. ^^

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern nur Blech Made in China.


      P.S.: Für einen PVK verkauft er reichlich neue Makita Elektro/Accu Maschinen. X(
      ebay.de/sch/ich-misste-aus/m.h…nc&_trksid=p2046732.m1684
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch mehr Schrott.

      brand1.51 (14 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Verkaufe so wie da zusehen ist. (Nur der Barren, andere später.) Auf der Rückseite ist das Zertifikat zu sehen. Habe diesen Barren im Handel
      erworben. Habe den Blister nicht geöffnet. Finde die Rechnung nicht mehr." (Auszug orig. AB) :lach:


      Keine Rechnung und vergessen, dass das Teil eine Fälschung ist. X(


      Ganz schön dick das Teil. ;(


      Trotzdem wird wieder hirnlos geboten. Aktuelles Gebot 491 Euro. :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern Blech Made in China.



      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder ein Pamp Barren.

      caementarius2015 (345 ) PVK auf Ebay steigt ebenfalls in den Schrotthandel ein und bietet einen Pamp Gold Schrott Barren an.

      || "Bei den Angaben der Artikelmerkmale, stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten, wurde die Zertifikat-Blisterkartenicht geöffnet d.h. dass auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird." (Auszug orig. AB) ||


      Trotz dieser AB sind bereits 201 Euro geboten :wallbash :wallbash


      :!: Finger weg. Bicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold, sondern nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein Wiederholungstäter.

      rothaus_123 (529 ) PVK auf Ebay bietet zum wiederholten Mal seinen Schrott an.

      "Dazu ein gold bedrucktes Zertifikat. Ungeprüft, daher keine Garantie." (Auszug orig. AB)

      Wird als "ungeprüft" verkauft. Auch das "gold bedruckte Zertifikat" gibt eindeutig Aufschluss:

      24 K gold plated = vergoldet.

      Trotzdem wird immer wieder hirnlos geboten: Verkaufter Schrott :~ :~

      Es müsste doch langsam auch der "Dümmste" kapiert haben, was er hier bekommt. ;(

      Deshalb: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.