Fake Goldbarren bei Ebay

    • Der Typ treibt immer noch sein Unwesen.

      hec-ursul (34 ) PVK auf Ebay war schon mehrmals Thema hier. Siehe Seite 50 + 68.

      Diesmal gibt es fünf Angebote mit Schrottbarren und eine 200 Euro Münze. Alles seriöse 24 Stunden Auktionen. X(
      ebay.de/sch/Munzen/11116/m.html?_ssn=hec-ursul


      Der Credit Suisse Barren wurde dreimal eingestellt, mit verschiedenen Startpreisen. :~

      Interessiert niemanden. :wallbash Es gibt schon die ersten Gebote. :wallbash

      Auch die eindeutige "Rote" stört niemanden.
      ...und es wird weter Geld versenkt.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es entweder gar k e i n e Ware, aber garantiert k e i n e Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ohne Worte.

      macelino2009 (82 ) PVK auf Ebay bietet einen Pamp Suisse Gold Schrott Barren an.

      Natürlich eine seriöse 4 Stunden Auktion und trotz dieser AB:
      "Gold-Barren von Pamp, die Aufschrift sagt dass es sich um 31,10g /1 Unze Feingold handeln soll. Relativ hochwertig verarbeitet , leider fehlen mir die Möglichkeiten um zu überprüfen ob es wirklich Gold ist.Der Örtliche Juwelier kann es auch nicht mit Sicherheit sagen ob echt ist oder nicht. Verkaufe den Barren daher als Auktion und lasse mich überraschen. Eine Echtheitsgarantie kann ich leider nicht geben, vielleicht mache ich auch böse Verlust." :lach: (Auszug orig. AB)

      ...sind bereits 222 Euro geboten. :wallbash



      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      P.S.: Keine Bange. Verlust machst du keinen. Dafür gibt es zuviele Deppen, die auf das Geschwafel hereinfallen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      lerros1978 (943 ) PVK auf Ebay bietet einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.

      "wie abgebildet mit Nummer in einer Kunststoffkapsel an . Dieser ist ungeprüft und wird daher ausdrücklich als unecht angeboten." (Auszug orig. AB)

      Aber einen Lichtblick gibt es: Gebot zur Zeit: 2,50 Euro. :thumbup:

      Daumen drücken, dass es dabei bleibt. Denn damit ist das Teil schon gut bezahlt.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Eine weitere Fakemünze.

      baymax_321 (7 ) PVK auf Ebay bietet eine Krügerrand Gold Schrott Münze an.

      Ein Neueinsteiger im Schrotthandel. Bisher keinerlei Bewertungen als Verkäufer.

      Die Bilder zwei + drei zeigen einen echten Krügerrand. Die restlichen Bilder eine China Blechmünze.

      Absolut unseriös. :~

      Auch hier wird wieder hirnlos geboten. Gebot zur Zeit: 101 Euro. :wallbash ... und die Auktion läuft noch über vier Tage.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Wie meldet man eBay diese Artikel eigentlich am besten? Die haben zwar diesen tollen Grundsatz:

      "Angebote von Anlagemünzen, Sammlermünzen, Barren, Banknoten und Briefmarken bei eBay.de müssen nicht nur den gesetzlichen Bestimmungen des Landes entsprechen, in dem sie zum Verkauf angeboten werden, sondern zusätzlich dem hier dargestellten Grundsatz von eBay."

      Mit diesen detaillierten Erläuterungen

      "In den meisten Ländern ist der Verkauf von gefälschten Anlagemünzen, Sammlermünzen, Barren, Banknoten und Briefmarken sowie von Geräten zu deren Herstellung in der Regel illegal. Derartige Artikel dürfen bei eBay grundsätzlich nicht eingestellt werden.

      Repliken von Briefmarken und Banknoten dürfen nur eingestellt werden, sofern die Angebote diesem Grundsatz entsprechen.

      Repliken von Münzen und Barren sind unzulässig.

      Beschichtete Anlagemünzen und Barren dürfen nicht eingestellt werden, es sei denn diese werden so von staatlichen Münzprägeanstalten hergestellt. Die Materialzusammensetzung muss eindeutig in der Artikelbeschreibung aufgeführt werden.

      Bei Angeboten von deutschen Münzen aus der NS-Zeit sind die gesetzlichen Bestimmungen sowie der Grundsatz zu nationalsozialistischen und andere extremistischen Artikeln zu beachten."

      Aber falls man einen Artikel melden will, findet man keinen der entsprechenden Punkte in den Auswahlmenüs. Das ist doch einfach MIST!
    • Der nächste Fakebarren.

      mamalu1991 (102 ) PVK auf Ebay und Schrottgroßhändler beglückt uns mit einem Pamp Suisse Gold Schrott Barren.

      "Laut stempelung ist es ein 31.1g feingoldbarren 999.9 was ich aber nicht garantieren kann da er nicht prüfbar ist da verschweisst.Sehr schönes dekoratives Stück zum Sammeln und zeigen.Privatverkauf ohne garantie und Rücknahme keine echtheitsgarantie verkauf als unecht." (Auszug orig. AB)

      Sollte doch eigentlich Jedem klar sein, was es hier gibt. Oder doch nicht ?(
      Verkaufter Schrott 1 und Verkaufter Schrott 2 :~

      ...und auch diesmal läuft es: Aktuelles Gebot 67 Euro. :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • ...und gleich noch einer.

      jrpan_0 (4 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Laut verpackung sind es 20 gramm Feingold was aber nicht geprüft wurde.Daher verkaufe ich das stück als ungeprüfte Schaukastendeko ohne Garantie auf Material etc sprich als unecht." (Auszug orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Schrotthändler.

      matthiasitti-0 (7 ) PVK auf Ebay bietet eine 100 Dollar Känguru Gold Schrott Münze an.

      Bisher wurden schon drei Krügerrand Fake Münzen an den Mann/die Frau gebracht. Verkaufter Schrott :~


      Selbst die angebotenen Silbermünzen sind mit Vorsicht zu genießen:




      Deshalb gilt: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold,sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Fakebarren.

      1860tsv (540 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.


      || "
      Der Barren ist nicht aus dem Blister genommen worden ,daher auch die Echtheit nicht geprüfte wurde verkaufe ich ihn ausdrücklich als Unecht." (Auszug orig. AB)


      Trotzdem sind schon 57 Euro geboten. :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein weiterer Fakebarren:

      treasure-hunter22 (40 ) GVK auf Ebay versucht sich auch einmal im Schrotthandel.

      "Der Barren stammt aus einer Kofferversteigerung, ein Kaufbeleg des barrens liegt bei.
      Der Barren wurde nicht aus der Verpackung genommen, da wir ihn nicht verunreinigen wollten, hatten ihn lediglich gewogen, das Gewicht kommt hin.
      Da die Echtheit bisher nicht geprüfte wurde verkaufe ich ihn ausdrücklich als Unecht.
      Die Angaben habe ich von dem Barren/rechnung übernommen."
      (Auszug orig. AB) ?(

      Was wohl auf dem angeblichen Kaufbeleg steht??

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.

      Übrigens gibt es bei diesem GVK nur ein unvollständiges Impressum:
      X(

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • mr.mr schrieb:

      baymax_321 (7 ) PVK auf Ebay bietet eine Krügerrand Gold Schrott Münze an.

      Ein Neueinsteiger im Schrotthandel. Bisher keinerlei Bewertungen als Verkäufer.
      Hatte auch kurz gezögert, aber die nicht vorhandenen Bewertungen haben mich dann auch abgeschreckt. Bei einer Bezahlung mit PayPal fühlt man sich halt irgendwie wesentlich sicherer.....Erstattet PayPal eigentlich den ganzen Schaden? Das verleitet ja etwas zur Unvorsichtigkeit. ( Die Münze steht im Moment bei 1004,- Euro....)
    • Noch ein Fakebarren.

      denbruc-0 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 5.4.2018 und Null Bewertungen, möchte uns gleich mal mit einem Perth Mint Gold Schrott Barren beglücken.

      "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf die Daten der Blisterkarte. Ich habe leider auch nicht die nötige Erfahrung um den Barren zu testen, daher wird er als ungeprüft verkauft." (Auszug orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Gleich noch einer...

      schleichkatze18 (220 ) PVK auf Ebay bietet einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.

      Ist natürlich wieder völlig ahnungslos. X(

      "Daher gebe ich keine Garantie auf Echtheit. Mir wurde gesagt er ist echt. Habe keine Ahnung.
      Er wurde von mir nicht auf Echtheit überprüft aber vom Gewicht her kommt es hin. Mit Plastikhülle wiegt er ca 40 Gramm.
      Habe ihn noch nicht aus der Hülle entfernt, Da ich nichts beschädigen wollte. :lach: "(Auszug orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • bigbear schrieb:

      Hatte auch kurz gezögert, aber die nicht vorhandenen Bewertungen haben mich dann auch abgeschreckt.
      Sich vorher Gedanken zu machen ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
      Dann sollte man auch auf sein Bauchgefühl hören, und die Finger davon lassen. Schließlich geht es hier nicht gerade um eine geringe Summe.

      Warum du trotzdem mitsteigern willst erschließt sich mir nicht. Das Ding ging für 1113 Euro weg. Für das Geld kannst du auch bei einem seriösen Händler kaufen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • mr.mr schrieb:

      Warum du trotzdem mitsteigern willst erschließt sich mir nicht. Das Ding ging für 1113 Euro weg. Für das Geld kannst du auch bei einem seriösen Händler kaufen.
      Da stimme ich dir zu! Ich hatte lediglich, als die Gebote noch im dreistelligen Bereich waren, kurz überlegt, ob ich mitbiete - war ja Käuferschutz dabei. Aber da die Inanspruchnahme ja mit Sicherheit auch einigen Stress und Zeitaufwand bedeutet, hab ich dann lieber drauf verzichtet.