Fake Goldbarren bei Ebay

    • Noch eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      wurzelsepp73 (29 ) PVK auf Ebay beglückt uns mit einem Perth Mint Gold Schrott Barren.

      "Der Barren ist ungeprüft ist wird daher ausdrücklich als UNECHT verkauft. Spätere Reklamationen daher ausgeschlossen." (Auszug orig. AB)


      Nach längerer Pause wieder aktiv. Musste wohl abwarten bis sein Profil wieder auf 100% steht. Hatte sich nämlich schon eine "Rote" eingefangen mit einem Blechbarren.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Auch dieses Teil ist ein Blechbarren Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der zweite Versuch.

      Bereits hier behandelt: fake-goldbarren-bei-ebay

      tante*margot (168 ) versucht erneut ihren Perth Mint Gold Schrott Barren zu verkaufen.

      Ebay hat einmal gelöscht. Wird er einfach wieder eingestellt. :~

      Die AB wurde nochmals erweitert:

      "Nachdem die Auktion das letzte mal gelöscht wurde :thumbup: , habe ich den Barren meiner Bank und einem hier ansässigen Juwelier gezeigt und keiner der beiden
      konnte mir eindeutig die Echtheit garantieren! Wenn das ein Juwelier und eine Bank nicht kann - ich erst recht nicht! :lach:
      Laut meinen Nachforschungen im Netz weißt der Barren keinerlei der in Bild 4 und 5 beschrieben Merkmale einer Fälschung auf.
      Anhand der Dokumentation und des Gewichtes gehe ich persönlich davon aus das der Barren echt ist, was ich allerdings nicht garantieren kann.
      Ich biete den Barren daher "so wie abgebildet und beschrieben" an und gebe die Möglichkeit, diesen ab 1 euro zu ersteigern.

      Für die Ebay Aufsicht:
      Sofern Ebay eindeutig belegen kann, dass es sich bei dem angebotenen Artikel um eine Nachahmung handelt und ich damit gegen Ebay-Grundsätze
      verstoße dürft ihr die Auktion wieder löschen. Sollte sie wieder nur "auf Verdacht" gelöscht werden dann löscht mein Konto
      dann gleich mit!" (Auszug orig. AB)

      Das ganze Geschwafel nur um einen Blechbarren an den Mann zu bringen.

      Hoffentlich nimmt Ebay das Angebot von tante*margot an. :] Ich werde da mal ein bischen nachhelfen. :saint:


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist immer noch k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Fakebarren.

      songwriter1970 (280 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "habe den Barren von meinem Sohn vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Biete ihn hier zur Auktion an, da ich keine Verwendung dafür habe. Er ist eingeschweißt in einem Blister und auf der Rückseite mit Daten versehn. Kann leider keine anderen Angaben machen und da er sich in einem geschlossenen Behältnis befindet, gebe ich keine Gewähr auf Echtheit und biete ihn als ungeprüft an.Und keine Rücknahme." (Auszug orig. AB)


      Diesmal ist es ein Geschenk des Sohnes, das letzte Mal war es ein Geschenk des Schwagers. Verkaufter Schrott :~



      Mann mann mann, es gibt aber auch Familien...

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Er gibt nicht auf. X(

      maschgerade (1574 ) PVK auf Ebay, mit seinem mittlerweile dritten Versuch seinen Schrott zu verkaufen.

      Die ersten Versuche: "Fake Goldbarren auf Ebay", Seite 61 und 63.

      "Die Echtheit ist durch die Angabe auf dem Blister garantiert. Ich selbst kann das nicht überprüfen und stütze mich auf diese." (Auszug orig. AB)

      Nein, ist sie nicht. Auch einen Blister, samt Zertifikat, kann man fälschen. Das wird auch gemacht

      Deshalb: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist immer noch k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Bekannter.

      honey.loop79 (504 ) PVK auf Ebay und Schrottgroßhändler, bietet diesmal eine Krügerrnand Gold Blech Münze an.

      "Löse einen Teil meiner wertvollen Münzsammlung auf." (Auszug orig. AB) :lach:


      Nach längerer Pause und drei bearbeiteten Bewertungen ist er wieder im Geschäft.



      ...und hat auch keine Skrupel, für die China Blech Münze, einen Startpreis von 1100 Euro aufzurufen. :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Der Typ gehört endlich rausgeschmissen, und zwar im hohen Bogen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      ufuk1958 (388 ) PVK auf Ebay und Schrottgroßhändler. Diesmal sind gleich vier Blechbarren/Münzen im Angebot.

      "Ich biete hier Münzen und Barren als unecht an.Fyngoud IOZ Fine Gold 1967,weil die Münzen und barren nicht auf Echtheit geprüft ist" Auszug orig. AB)



      Aber trotzdem in der Kategorie "Gold" eingestellt. X( Hat auch schon funktioniert: Verkaufter Schrott

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Was man hier wohl bekommt??

      hafor (118 ) PVK auf Ebay bietet 1 Unze Gold zum Sonderpreis.

      Sofort-Kauf für 899 Euro und es gibt noch Preisvorschlag. Da sollte doch jedem klar sein, dass das kein echter Goldbarren ist.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Blechbarren.

      bearminator2001 (187 ) PVK auf Ebay bietet einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.

      Vertrauenerweckendes 50% Bewertungsprofil. Trotzdem sind schon 101 Euro geboten. :wallbash

      "ich habe den barren nicht prüfen lassen daher verkaufe ich ihn als nicht geprüft bitte bieten Sie nur wenn sie diese Bedingungen akzeptieren wer meine angebotsdaten bilder oder sonstiges kopiert kann mit einer Anzeige und einen Brief vom Rechtsanwalt rechnen Spaß bieter ebenfalls läute die ungerechtfertigt eine negative Bewertung abgegeben werde ich ebenfalls verklagen." (Auszug orig. AB) :lach:

      Mein lieber Mann. Wer hier alles verklagt wird. :D


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Vorsicht!!! - China-Fake im Wert von 2€ wird in der Kategorie Goldbarren angeboten

      von
      feuerwalze2012

      "UMICORE Goldbarren 10 Gramm Feingold 999,9 verschweisst"
      ebay.de/itm/UMICORE-Goldbarren…8db7c0:g:B3QAAOSw1JBa0I2g

      "Der Barren ist nicht aus dem Blister genommen worden, daher auch die Echtheit nicht geprüft wurde, verkaufe ich
      Ihn ausdrücklich als Unecht
      . (Er ist nicht magnetisch)
      Die Angaben habe ich vom Barren selbst übernommen, ist ungeöffnet, und in der Originalverpackung!"
    • auch hier gibt`s kein Gold

      thw_91



      die Bewertungen sprechen für sich:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&myworld=true&rt=nc

      aktuelles Angebot:
      ebay.de/itm/Barren-1-Unze-Fein…2b47fd:g:X2wAAOSwda1aymYL

      da unter der Kategorie "Münzen Varia" eingestellt, reagiert ebay nicht auf meine Meldungen.
      Das beobachte ich schon eine ganze Weile.

      Verstehe das wer will. Vielleicht kann jemand aus dem Forum mehr erreichen.
      Es kann doch nicht sein, dass Goldfälschungen als "Münzen Varia" verkauft werden dürfen.
    • ein weiterer fake - Barren

      heikberan-0

      PERTH MINT 1 OZ (UNZE) BARREN IM BLISTER Zertifikat!

      https://www.ebay.de/itm/273149067554?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

      "AUF DEM ARTIKEL BLISTER KÖNNEN DIE DATEN EINGESEHEN WERDEN, DER BARREN IST UNGEÖFFNET UND IN DER OGIENALPACKUNG nicht Magnetisch, DA DIES EIN PRIVATVERKAUF IST KANN ICH KEINE GARANTIE AUF DEN ARTIKEL GEBEN"

      auch hier reagiert ebay nicht, da unter "Münzen International" eingestellt.

      Die Fake-Verkäufer weichen auf andere - von ebay unterstützte - Kategorien aus
    • Noch mehr Schrott.

      eichhorn1289 (664 ) PVK auf Ebay bietet seinen gesammelten Sch.... an.

      "Da ich die Goldbarren und die Goldmünzen nicht auf Echtheit prüfen kann, biete ich alle Barren und Münzen als Unecht an. :thumbup:
      Habe alles unter den selben Bedingungen bei Ebay Erworben. X(

      Ich biete diese Artikel an, weil ich doch keine große Interesse daran habe. :lach: "( Auszug orig. AB)


      Interessanterweise gab es das Angebot schon einmal: Verkaufter Schrott


      Jedenfalls gilt: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist alles k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Schrott Großhändler.

      *mullemaus* (356 ) PVK auf Ebay bietet zum wiederholten Mal Schrott an.

      ...und macht auch einen schönen reibach damit:
      ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…mplete=1&_ssn=*mullemaus* :~

      ...und trotz eindeutiger Warnungen:

      scheint es auch diesmal wieder zu funktionieren. :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Bis auf einige wenige "Kleinstbarren", ist das alles Chinablech.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder eine Erbschaft.

      ravensebi2009 (40 ) PVK auf Ebay, Null Bewertungen als VK, möchte uns gleich mit drei Krügerrand Gold Schrott Münzen beglücken.

      "Verkaufen aus einer Erbschaft drei Original Kruegerrand Münzen !!! Alle Detailmerkmale vorhanden
      Echtgold 102 Feingold Krugerrand Goldmünzen.
      "
      (Auszug orig. AB)


      Es sind weder alle Detailmerkmale vorhanden, noch handelt es sich um original Krügerrand und Echtgold ist es schon gar nicht.


      Deshalb: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das sind k e i n e Goldmünzen, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • VORSICHT!
      saschlambrech1 (3)


      bietet gleich 3 Fake-Goldbarren an.

      Perth Mint 1 oz. 1 Unze. 31,104 Gramm. Goldbarren Gold im Blister
      ebay.de/itm/Perth-Mint-1-oz-1-…d-im-Blister/152983583869

      PAMP SUISSE 1 oz. 1 Unze. 31,104 Gramm. Goldbarren Gold im Blister
      ebay.de/itm/PAMP-SUISSE-1-oz-1…d-im-Blister/152983662160

      Perth Mint 1 oz. 1 Unze. 31,104 Gramm. Goldbarren Gold im Blister
      ebay.de/itm/Perth-Mint-1-oz-1-…d-im-Blister/152983731272
    • Hier eine AB die so bescheuert ist, dass .......mir fehlen die Worte. :wallbash :lach:
      Aber lest selbst:
      atomic1986-2008 (103)
      ebay.de/itm/Credit-Suisse-FINE…ze-in-Kapsel/222924046447

      "Hallo liebe ebayer,
      Ich biete euch hier 1 Goldbarren der Marke Credit Suisse an.
      Ich selbst bekam es geschenkt und kann daher nichts über deren Echtheit sagen und deshalb biete ich sie hier als unecht an.
      Aber: man sagte mir das echte 1 ounce Barren um die 31.1 Gramm wiegen soll und deswegen wog ich diesen Barren und siehe da er schwankt zwischen 31 und 32 Gramm....
      Normale Wage für den Kücheneinsatz.
      das richtige Gewicht hat er schonmal
      ——> man sagte mir damals das es sich um 24 Karat handelt ( keine Ahnung was das bedeutet
      Ich als Privatperson kann keine Garantie auf Echtheit geben und natürlich das übliche sind bei mir auch keine Rückerstattungen möglich.
      Bitte bieten Sie nicht wenn Sie damit nicht einverstanden sind!
      Und nun viel Spaß beim bieten vielleicht kann das jemand prüfen dann könnte das hier die Gelegenheit sein auch für mich dann setze ich sie gleich höher ein "