Fake Goldbarren bei Ebay

    • Mal wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      "Nachdem ein Spaßbieter meine letzte Auktion gewonnen hat, versuche ich es nun erneut." (Auszug orig. AB) :(


      Auch so ein Schrotthändler wie rickylord (146 ) hat es nicht leicht. Aber kein Problem, wird halt neu eingestellt. :~


      ...und die Deppen sterben nicht aus.

      Aktuelles Gebot: 122 Euro. :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Gerade frisch hereingekommen: Wieder seriöse 24 Stunden Auktionen.

      denha_8957 (10 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 25.4.2018 und keinerlei Bewertungen als VK, darf uns gleich mit vier Perth Mint Gold Schrott Barren beglücken.
      "Die Bar Nummer wird aus Sicherheitsgründen nicht gezeigt, aufgrund von Bilderklau." (Auszug orig. AB) :lach:
      ...und weiter unten:

      "Bei den Angaben der Artikelmerkmale sowie der Artikelbezeichnung stütze ich mich auf den Aufdruck des Zertifikates mit der Zertifikat Nr. bzw der
      Verpackung. Um den Wert und Original-Zustand/Verpackung zu erhalten, wurde der Barren nicht aus dem Zertifikat Blister entnommen um eine zusätzliche Prüfung vorzunehmen. Aus diesem Grund wird der Barren ausdrücklich als ungeprüft/unecht angeboten.
      Bitte geben Sie nur ein Preis-Angebot ab wenn Sie mit den oben genannten Punkten sich einverstanden erklären und die Artikelbeschreibung gelesen haben.
      Eine Seriöse und Reibungslose Abwicklung wird meinerseits Garantiert!" (Auszug orig. AB)


      Viermal dasselbe Angebot mit denselben Bildern. Was auf Ebay mittlerweile alles möglich ist. :~



      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es definitiv k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Man kann es kaum glauben, was mittlerweile alles auf Ebay möglich ist.

      tommy1980pdm (66 ) PVK auf Ebay darf ungehindert immer wieder dasselbe Angebot einstellen. :~

      Keiner macht sich Gedanken darüber. Es wird immer weiter fleißig geboten. :wallbash

      ...und der Typ macht Riesenumsätze (Gewinne):
      https://www.ebay.de/sch/tommy1980pdm/m.html?item=253606539588&hash=item3b0c20b144%3Ag%3AUKgAAOSw46ha7z2q&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684 :wallbash :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Man weiß nicht, was man bekommt.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der ist auch gut.

      momi21_4 (53 ) PVK auf Ebay verkauft zwei Umicore Schrott Barren.

      "Umicor 10 g Feingold 999,9 Gold Barren Original Verweißte Barren Mit 8,56 g " (Orig. Überschrift) ?(


      Scheint eine Spezialanfertigung zu sein. :D
      :D


      Wer hier den Startpreis bietet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

      Das zweite Angebot ist hoffentlich so hoch angesetzt, dass keiner bietet.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch mehr Schrott.

      haribo62 (1169 ) PVK auf Ebay versucht sich jetzt auch als Schrotthändler.

      || "DER BARREN WURDE NICHT AUS DEM BLISTER GENOMMEN. DAHER IST DIE ECHTHEIT NICHT GEPRÜFT WORDEN.
      Ich verkaufe ihn ausdrücklich als nicht geprüft,unecht." || (Auszug orig. AB)


      Das ist doch mal eine originelle AB. ^^

      Aber einmal hat es schon funktioniert. :wallbash Verkaufter Schrott :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Da es beim erstwn Mal prima geklappt hat (Verkaufter Schrott) gehts sofort weiter.

      haribo62 (1169 ) hat jetzt gleich zwei Perth Mint Schrott Barren eingestellt :~

      Trotz dieser AB:
      "DER BARREN WURDE NICHT AUS DEM BLISTER GENOMMEN. DAHER IST DIE ECHTHEIT NICHT GEPRÜFT WORDEN.
      Ich verkaufe ihn ausdrücklich als nicht geprüft,unecht." (Auszug orig. AB)


      ...sind bereits wieder 142 Euro geboten. :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Schrottbarren.

      danielar2607 (1 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 24.4.2018, keine Bewertungen als VK, bietet einen Credit Suisse Blech Barren an.

      || "Die Angaben habe ich vom Blister übernommen, die Echtheit wurde nicht geprüft, daher Verkaufe ich Ihn als Unecht." (Auszug orig. AB) ||


      Trotzdem sind 101 Euro geboten. :wallbash Warum ??


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und noch einer.

      zauberfee_1969 (103 ) PVK auf Ebay bietet ebenfalls einen Credit Suisse Schrott Barren an.

      "Ob er echt ist kann ich nicht sagen. Es steht FINE GOLD 999,9 drauf. Habe ich in einem Nachlass gefunden." (Auszug orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der ist auch gut.


      carbonhaut (1241 ) PVK auf Ebay mit einem tollen Angebot.


      "Zur Zeiten vom Start des iPhone 8 hatte ich dieses ungeöffnetgegen den 1 OZ Gold eingetauscht. Mittlerweile möchte ich mich von diesemschönen Stück
      trennen.
      Vorab möchte ich mitteilen, dass ich das Gold nicht habetesten lassen (da original verschweißt) und muss es daher als eine Fälschunganbieten." (Auszug orig. AB)


      So so, der tauscht sein Iphone einfach gegen einen Schrottbarren ? ?(


      Aktuelles Gebot: 81 Euro. :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Man glaubt es nicht.

      tikr-47 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 4.5.2018, Null Bewertungen, will seinen Schrott wieder loswerden.

      "Es handelt sich hier um eine unze und einem 5 gr Barren.
      Ich wiederhole * KEIN ECHTGOLD *

      Diese zwei Stücke wurden als echt gekauft. Dem war aber leider nicht so. Sie sehen verblüffend echt aus." (Orig. AB)


      Ich frage mich allerdings, woher jetzt die Erkenntnis stammt, dass das kein Gold ist. :/

      Geboten sind auch schon 62 Euro. Trotz dem deutlichen Hinweis "Kein Echtgold".
      Wahrscheinlich wird sich hier wieder mit Vorrat eingedeckt und die beiden Barren erscheinen dann als Erbe, Nachlass oder bei einer Haushaltsauflösung gefunden, wieder bei Ebay.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier mal wieder das gewohnte Angebot.

      panpimp1 (8 ) PVK auf Ebay, letzte Bewertungen vor über einem Jahr, möchte uns mit einem Perth Mint Gold Schrott Barren beglücken.

      || "Alle Angaben über den Goldbarren entnehmen Sie bitte den Bildern. Es handelt sich um einen Goldbarren 1 Unze mit BARNUMMER von PERTH MINT Australia. Der Barren wurde nicht aus dem Blister genommen. Daher ist die Echtheit nicht geprüft worden.
      Ich verkaufe ihn ausdrücklich als nicht geprüft, unecht." (Auszug orig. AB) ||


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      jedru.agnie (20 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Ich habe alle daten von Blister genommen und verkaufe als unecht. " (Auszug orig. AB)

      Verkauft "als unecht", aber ein Startpreis von 400 Euro. :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch eine seriöse 24 Stunden Auktion.


      brand1.51 (18 ) PVK auf Ebay bietet ebenfalls einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Startpreis hier: 500 Euro. :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Die nächsten Schrottbarren.

      daytona2033 (0 ) PVK auf Ebay, keinerlei Bewertungen, darf gleich drei Schrottbarren anbieten.

      "Der Barren stammt aus einer Haushaltsauflösung. Er ist noch Original verpackt und verschweißt.
      Eine Echtheitsprüfung wurde von mir nicht durchgeführt. Aus diesem Grund

      wird der Barren vorsichtshalber ausdrücklich als ungeprüft/unecht verkauft." (Auszug orig. AB)


      Trotz allem wird wieder hirnlos geboten.


      :!: Finger weg. nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • schake_8


      eBay-Mitglied seit 25. Apr. 2018

      bietet 5 Fake-Goldbarren (Apmex) an.

      "......Um den Wert und Original-Zustand/Verpackung zu erhalten, wurde der Barren nicht aus dem Zertifikat Blister entnommen um eine zusätzliche Prüfung vorzunehmen.
      Aus diesem Grund wird der Barren ausdrücklich als ungeprüft/unecht angeboten."


      trotzdem sind insgesamt schon weit über 1000€ geboten.
    • Ich staune immer wieder, was auf Ebay mittlerweile möglich ist.

      Ein Neuling, ohne Bewertungen als VK, darf fünf Goldbarren einstellen und braucht wahrscheinlich noch nicht mal einen Eigentumsnachweis.

      ...und noch schlimmer: Bei allen fünf Angeboten gibt es dieselben Bilder. :~

      Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

      Höchstwahrscheinlich wird es keine Ware geben, und die hirnlosen glücklichen Käufer haben wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen.

      Das ist alles soooo vorhersehbar. :wallbash
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      jt_98 (90 ) PVK auf Ebay bietet einen weiteren Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Es hat ja schon einmal funktioniert: Verkaufter Schrott. Mehr als 300 Euro für einen Schrottbarren :wallbash :wallbash


      "Ich habe den Barren selber bei Ebay ersteigert und verkaufe ihn genau so, wie ich ihn erhalten habe.
      Der Barren wurde nicht auf Echtheit geprüft, weshalb ich ihn als unecht anbieten muß." (Auszug orig. AB)


      Auch jetzt sind schon 40 Euro geboten. Dabei wird es aber bestimmt nicht bleiben. ;(



      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarrren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Zum :~

      scho_kons (215 ) PVK auf Ebay bietet irgendeinen russischen Schrott an.

      "Biete ihnen hier aus einer Räumung diesen Barren an.Wohl russisches Motiv.Dieser ist ungeprüft und daher wird er auch als unecht angeboten." (Auszug orig. AB)


      Aber in der Kategorie "Gold" eingestellt und ein Sofort-Kauf Preis von 199 Euro. X(


      Aber es gibt ja noch die Möglichkeit "Preisvorschlag". :D

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich vergoldetes Blech.


      Übrigens gibt es das Teil auch wesentlich günstiger: ebay.de/itm/CCCP-RUSSLAND-KART…87095?hash=item5b4438a5d7
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • feuerwalze2012 (100 ) PVK auf Ebay startet einen zweiten Versuch hier seinen Schrottbarren an den Mann/die Frau zu bringen.

      Bereits einmal behandelt (siehe 1411) und gestoppt. 8)

      || "Bei den Angaben der Artikelmerkmale, stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte (VERISCAN).Um den Originalzustand zu erhalten, wurde die Zertifikat - Blisterkarte nicht geöffnet, das heißt auch keine Prüfung vorgenommen wurde, und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird." (Auszug orig. AB) ||

      Das ist ja mal eine originelle AB. :D

      Aktuelles Gebot: 131 Euro. :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      rufode5 (34 ) PVK auf Ebay bietet einen Umicore Gold Schrott Barren an.

      Natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt. X(

      ...und hat auch (leider) schon einmal funktioniert. Verkaufter Schrott :wallbash :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()