Fake Goldbarren bei Ebay

• Mal wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

leonemi0408 (613 ) PVK auf Ebay ist neuerdings auch im Schrotthandel aktiv und bietet einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.

Einmal hat es schon geklappt: ebay.de/itm/1-Unze-Goldbarren-…bae104:g:y58AAOSw-1hbS3fd :wallbash :wallbash

"Da ich keinerlei weitere Unterlagen, außer die Bezeichnung auf den Barren habe gebe ich keinerlei Garantie auf Echtheit.Sie bieten hier auf eigenes Risiko." (Auszug orig. AB)

Aber in der Kategorie "Gold" eingestellt und 100 Euro Startpreis. :~

:!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

Hier gibt es nur gelblackiertes Blech Made in China.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Auch hier gibt es kein Gold.

coin1958 (5 ) PVK auf Ebay bietet eine Krügerrand Gold Schrottmünze an.

"Ich biete hier eine Krügerrand münze 1967 an, das Material der münze ist mir nicht bekannt, des wegen kann ich nicht garantieren ob es um echtgold handelt, verkaufe den münze ungeprüft an." (Auszug orig. AB)

...und Einer hat schon ein "Schnäppchen" gemacht. Eine Unze "Gold" für 620 Euro. :lach:

ebay.de/sch/coin1958/m.html?it…nc&_trksid=p2046732.m1684

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Noch ein Blech Krügerrand.

dusza-31 (18 ) PVK auf Ebay möchte seinen China Schrott an den Mann/die Frau bringen.

"Das Material der Münze ist mir nicht bekannt, ich kann somit nicht garantieren bzw. aussagen, ob es sich um Echtgold handelt!
      Ich verkaufe die Münze ungeprüft und wie auf den Bildern zu sehen - keine Gewähr für Echtheit!" (Auszug orig. AB)

Aber natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~

...und es sind bereits 56,99 Euro geboten. WARUM ???

• Hier mal ein Schrotthändler aus Lettland.

sirina-lv (2713 ) PVK auf Ebay möchte seine Blechbarren an den Mann/die Frau bringen.

Trotz eindeutigen Hinweisen in Form von negativen Bewertungen

wird weiter munter Geld versenkt. :wallbash :wallbash

...und es wurde auch schon Geld versenkt: https://www.ebay.de/sch/Barren/178906/m.html?item=223069539145&hash=item33effb0b49%3Ag%3AnPIAAOSw0C9bUmhc&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_ssn=sirina-lv :wallbash :wallbash

Warum sollten ausgerechnet die Goldbarren echt sein ??

• Mein Lieblingsschrotthändler ist auch wieder aktiv.

desertstorm.halle (1170 ) PVK auf Ebay bietet erneut zwei Blechbarren an.

Damit es nicht zuviel Mühe macht, nimmt man dieselben Bilder und stellt erneut ein. :~

Mittlerweile zum dritten Mal: https://www.ebay.de/sch/Barren/178906/m.html?item=223075365235&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_ssn=desertstorm.halle

Noch besteht Hoffnung. Es gibt noch kein Gebot. :thumbup:

Der Typ gehört endlich rausgeschmissen.
    • Weitere Fakebarren.

daniemaie_1 (12 ) PVK auf Ebay, angemeldet in Österreich, bietet drei Perth Mint Gold Schrott Barren an.

"Da der Barren aber noch original verpackt und eingeschweißt (aber auch mit einer Originalen Zertifikatsnummer) ist, gebe ich keine Garantie auf die Echtheit! Wird als ungeprüft und deshalb zu diesem günstigen Preis verkauft!" (Auszug orig. AB) ;(

Mannomann, ungeprüfter Blechbarren für 850 Euro. :~ Sonst gehts noch ??

Das sind k e i n e Goldbarren, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

• Noch ein alter Bekannter.

mamalu1991 (121 ) PVK auf Ebay bietet erneut einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

Wieder das übliche Blabla:
      "Laut stempelung ist es ein 20g feingoldbarren 999.9 was ich aber nicht garantieren kann da er nicht prüfbar ist da verschweisst." (Auszug orig. AB)

Trotzdem sind schon 156,55 Euro geboten. :wallbash WARUM ??

War auch schon mehrfach Thema hier: auktionshilfe.info/search-resu…365/?highlight=mamalu1991

Noch Schlimmer: Verkaufter Schrott :~

Hier gibt es k e i n e Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
    • Ohne Worte.

muenzenharry2011 (1257 ) PVK auf Ebay bietet eine Fake Krügerrand an und schreibt das auch so.

"NACHPRÄGUNG !!!
      verkauft wird als nicht ECHT!!" (Auszug orig. AB)

Außerdem:
      Deutlicher gehts kaum noch.

Trotzdem: Aktuelles Gebot bei 112,11 Euro. :wallbash :wallbash

Mit dem Geld könnte man wesentlich sinnvolleres machen...
    • Hier das gleiche Trauerspiel.

argentum117 (1 ) PVK auf Ebay, keinerlei Bewertungen als VK, findet Gefallen am Schrotthandel. Es gibt scheinbar eine unendliche Anzahl an Schwachköpfen... ;(

"Das Material der Münze ist mir nicht bekannt, ich kann somit nicht garantieren bzw. sagen, ob es sich um Echtgold handelt!
      Ich verkaufe die Münze ungeprüft und wie auf den Bildern zu sehen - keine Gewähr für Echtheit!" (Auszug orig. AB)

Aber mal sicherheitshalber in der Kategorie "Gold" eingestellt. X(

Gebot aktuell: 65,32 Euro. :wallbash

Es hat bereits einmal funktioniert: Verkaufter Schrott.

Das ist einfach nur Blech Made in China.
    • Noch so ein seriöseer (Schrott)-Händler.

ig1981 (197 ) PVK auf Ebay macht Kasse mit einem 0,1g Goldbarren und zwei Blechteilen.

Hier haben sich auch wieder ein paar Hirnlose gefunden. :wallbash

"Bei den Angaben der Artikelmerkmale sowie der Artikelbezeichnung stütze ich mich auf den Aufdruck des Zertifikates mit der Zertifikat Nr. bzw der Verpackung.
      (Alle Gegenstände wurden nicht auf Ihre Echtheit geprüft sowie kein Blister geöffnet)
      Einem nachträglichen Kaufabbruch wird meinerseits nicht zugestimmt. Ziehen Sie ggf. bitte Ihr Gebot zurück." (Auszug orig. AB) :thumbup:

Aktuelles Gebot: 220 Euro. :wallbash :wallbash

Da kann ich dem VK nur zustimmen: Bitte ziehen Sie Ihr Gebot zurück.

• Eine Kofferversteigerung. 8)

marilucent_0 (13 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

Selbst in den Koffern befinden sich nur Schrottbarren. Die Masche hatten wir schon. auktionshilfe.info/search-resu…light=kofferversteigerung

Aber sie funktioniert immer noch. Aktuelles Gebot: 150,80 Euro. :wallbash :wallbash

Das ist k e i n Goldbarren.

• Wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

Mein alter Freund ufuk1958 (413 ) bietet einen weiteren Schrottbarren an.

"das Material der barre ist mir nicht bekannt, des wegen kann ich nicht garantieren ob es um echtgold handelt, verkaufe den barre ungeprüft an." (Auszug orig. AB)

Das Ding ist genauso Fake, wie alles, was er bisher verkauft hat. ebay.de/sch/ufuk1958/m.html?it…nc&_trksid=p2046732.m1684 :~

Bisher gibt es noch keine Gebote. :thumbup: Daumen drücken, dass es so bleibt.

Das ist k e i n Goldbarren, auch wenn er in der Kategorie "Gold" eingestellt ist.

• Noch eine seriöse 24 Stunden Auktion.

tarias_aus_angmar (113 ) PVK auf Ebay und Schrottgoßhändler, möchte uns mit einem weiteren China Blech Barren beglücken.

"Original eingeschweißt. Unmagnetisch. OVP. Mehr kann ich nicht sagen. Ungeprüft, keine Rücknahme." (Auszug orig. AB)

Bisher keine Gebote :thumbup: Daumen drücken, dass es so bleibt.

Bisher Verkaufter Schrott. :~

Der Typ gehört rausgeschmissen, und zwar im hohen Bogen.
    • Mehr Schrott gibt es hier.

chriwag-64 (37 ) PVK auf Ebay bietet ebenfalls nur China Blech Barren an.

"Das Material der Münze ist mir nicht bekannt, ich kann somit nicht garantieren bzw. aussagen, ob es sich um Echtgold handelt!

Wieso hier 300 Euro geboten sind ?? :wallbash

Zumal er seine ersten Angebote noch mit Replika gekennzeichnet hat.

lief aber nicht so gut. Also lassen wir "Replika" weg, schon läuft es. :wallbash

Verkaufter Schrott. :~ :~

Gelblackiertes Blech kann man wesentlich günstiger kaufen.
    • Wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

leonemi0408 (613 ) PVK auf Ebay mausert sich langsam zum Schrottgroßhändler.

Mit der immerselben Masche wird Kasse gemacht.

"Da ich keinerlei weiteren Unterlagen, außer die Bezeichnung auf den Barren habe gebe ich als Privatperson KEINE Echtheits Garantie. Desweiteren lehne ich jegliche Art von Gewaehrleistung und Ruecknahme ab." (Auszug orig. AB)

Trotzdem wird in der Kategorie "Gold" eingestellt und ein Startpreis von 99,99 Euro aufgerufen. :~

...und es hat sich wieder ein Depp Bieter gefunden. :wallbash

Bisher Verkaufter Schrott :~

Hier gibt es lediglich gelblackiertes Blech.
    • Dieselbe Masche:

ev777 (50 ) PVK auf Ebay macht ebenfalls Kasse mit seinem Schrott.

Natürlich hat er keine Ahnung und verkauft deshalb als unecht/Deko. Natürlich eine seriöse 24 Stunden Auktion. Natürlich wird in der Kategorie "Gold" eingestellt und ein Startpreis von 99,99 Euro aufgerufen. :~

Bisher Verkaufter Schrott :~

Einziger Lichtblick: Es gibt noch kein Gebot. :]

Das ist alles nur China Blech.
    • Hier haben sich wieder ein paar Deppen gefunden.

whw.modell-6 (16 ) PVK auf Ebay bietet einen Blechbarren an.

Natürlich wieder in der Kategorie "Gold" eingestellt. X(

"Die Angabenhabe ich vom Blister (Sichtverpackung Barren) übernommen. der Barren wurde nicht aus demBlister genommen . Ich kann die Echtheit nicht prüfen. Daher ist die Echtheit nicht geprüft worden. IchVerkaufe ihn als Unecht." (Auszug orig. AB)

Aktuelles Gebot: 151 Euro. :wallbash :wallbash

Was sagt man dazu??

DerTyp weiß genau, was er da verkauft.
    • Ein Wohltäter??

jedru.agnie (22 ) PVK auf Ebay verkauft 1 Unzen Goldbarren zum halben Preis. Verkaufter Schrott :~

Aber bei so einer überzeugenden AB muss man einfach bieten:

"Barr ist nicht magnetisch. Mit unterschrift Schief Assayer
      1oz (31,104g)
      Goldinhalt 99,99%
      Ich habe alle daten von Blister genommen und verkaufe als unecht. Barr ist nicht magnetisch" (Auszug orig. AB).

Auch die aktuellen Auktionen sind schon beboten. 500 bzw 550 Euro. :wallbash :wallbash

Das ist alles lediglich gelblackiertes Blech.
    • Ohne Worte.

gela52.46 (582 ) PVK auf Ebay verkauft einen Pamp Suisse Gold Blech Barren.

...und schreibt das auch ehrlich:
      "Goldbarren 1 Unze oz. Fortuna Pamp Schweiz Fine golden Plated 24 Karat troy bar" (Orig. Titel)

"24 Karat, platiniert, mit Kupferkern (kein Vollgold ). platiniert /kein Vollgold / 24 Karat / Kupferkern." (Auszug orig. AB)

Aktuelles Gebot: 253 Euro. ?( :wallbash

Beim ersten Verkauf waren die Bieter aufmerksamer:

:thumbup:

Warum diesmal soviel Geld, für denselben Sch...., versenkt wird ??

Vielleicht kann mir das einer dieser hirnlosen Schnäppchenjäger mal erklären. Würde mich freuen.

• Gleich noch ne Warnung hinterher, bevor der "Bietrausch" einsetzt.

j-ranger2018 (7 ) PVK auf Ebay, keinerlei Bewertungen als VK, verkauft hier seinen Schrott.

"Die Münze ist in ungeöffnetem Blister und wurde nicht auf Echtheit geprüft !
      Ich verkaufe diese daher als Unecht ." (Auszug orig. AB)

Das ist weder Feingold, Gold noch sonst irgendein Edelmetall, sondern lediglich wertloses Blech Made in China.