Fake Goldbarren bei Ebay

    • Noch ein Fakebarren.

      kevipokrand_0 (3) PVK auf Ebay, keinerlei Bewertungen als VK, jetzt als Neueinsteiger im Edel Metall Handel.

      Das Angebot: ebay.de/itm/1-Unze-Goldbarren/…9e6e69:g:sk4AAOSwPDVb0K9Z

      ...und das Übliche:

      "Da die Echtheit bisher nicht geprüft wurde verkaufe ich ihn ausdrücklich als Unecht...
      Ich wiederhole: Der Harren ist ungeprüft ist wird daher ausdrücklich als UNECHT verkauft." (Auszug orig. AB)


      Nützt alles nix. Es sind trotzdem bereits 223,22 Euro. :wallbash :wallbash Für ein Stück Blech. Unfassbar.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Gold.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Wieder nur Blech.


      taiger1987 (155) PVK auf Ebay, ebenfalls Neueinsteiger im Edel Metall Handel.


      Das Angebot: ebay.de/itm/feingold/173611952…ksid=p2060353.m1438.l2649


      Immerhin hat er Humor:

      "200 Gramm Finegold als Barren" (Orig. AB) :D



      Das ist kein Feingoldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Weitere Fakebarren.

      carneuhuserge_0 (0) PVK auf Ebay, ein "Nuller", angemeldet seit 26.10.2018, darf gleich seinen Schrott anbieten.

      Die Angebote: ebay.de/sch/carneuhuserge_0/m.…nc&_trksid=p2047675.l2562

      Trotz eindeutiger Hinweise:
      "Papiere etc. sind nicht vorhanden, daher biete ich diese Münze als DEKOMÜNZE (unecht) an." (Auszug orig. AB)


      sind bereits 103 Euro geboten. :wallbash :wallbash

      Das ist nur gelblackiertes Blech Made in China.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Weitere Fakemünzen und Barren.


      woodarteria (67) PVK auf Ebay mit insgesamt drei Schrottteilen.


      Die Angebote: ebay.de/sch/Munzen/177652/m.ht…IDX%3AIT&_ssn=woodarteria

      Bereits verkaufter Schrott: ebay.de/sch/Munzen/177652/m.ht…nc&_trksid=p2046732.m1684 :wallbash ;(


      "Ungeprüft auf Echtheit 1 oz Gold Maple Leaf 2015 PP Stempelglanz aus Nachlass." (Auszug orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n Gold.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Da isser wieder.


      baumholz1 (239) PVK auf Ebay bietet mal wieder irgendetwas in Barrenform an.


      Das Angebot: ebay.de/itm/212-Gramm-Goldbarr…Beschreibung/183503518504

      War hier schon Thema: auktionshilfe.info/search-result/386029/?highlight=baumholz1


      "
      Zum Verkauf kommt Goldbarren? als Unikat. (siehe Foto und Beschreibung) aus Nachlass

      Barren/Schmelzling sieht auch rundum nach Gold aus, :thumbup: :lach:

      was hier an Gold oder anderen Edelmetall enthalten ist kann ich nicht sagen...

      Privat Verkauf ohne Wertermittlung,jegliche Gewähr und Garantie.


      Daten habe ich nicht, verkaufe nicht als echt Gold tatsächliche Edelmetall Gehalt ist mir unbekannt " (Auszug orig. AB)



      Sowas reicht für aktuell 411 Euro. ;(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n Gold.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Weiter gehts.


      woodarteria (71) PVK auf Ebay, mit seinen nächsten drei Schrottteilen.


      Die Angebote: ebay.de/sch/Munzen/177652/m.ht…58519941&_ssn=woodarteria


      Schon in der Titelzeile ist von "Ungeprüft" die Rede. Zusätzlich steht es noch einmal in der AB: "Barren ist nicht geprüft daher verkaufe ich es als unecht."


      Trotzdem gibt es aktuell Gebote bis über 300 Euro. :wallbash :wallbash W A R U M ???

      Der Typ ist kein Wohltäter oder Menschenfreund, der sein Gold unter Goldpreis abgibt. Das ist ein Abzocker, der hirnlose gutgläubige Käufer um ihr Geld bringt.



      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      :!:

      Das ist alles nur gelblackiertes Blech Made in China.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Es geht doch noch schlimmer.


      schollelocke (38) PVK auf Ebay ist auf Dumenfang.


      Das Angebot: ebay.de/itm/1-DM-Goldmarkt-197…ksid=p2060353.m1438.l2649


      Man nehme eine 1 DM Kursmünze, lackiere diese gelb und bastel eine kreative AB:


      "Verkaufe hier eine Deutsche Markt Gold aus dem Jahre 1971. Daher das ich vorher im Internet geschaut habe wie viel sie wert ist, und ich wirklich nichts gefunden habe über diese Mark, bin ich zu einem Gold Händler gefahren der sich mit alten DM (Gold) ein wenig auskennt. Auch er sagte diese DM wäre sehr selten, deswegen auch im Internet nicht auffindbar. Kann euch also nur die Worte weiter geben was er mir berichtet hat :). Sie hat keine Kratzer oder sonst irgendwas, war die ganze Zeit in der Schutzkappe." (Orig. AB) ;(


      Na dann, da sind 500 Euro doch geschenkt... :D


      Ich befürchte, auch hier wird sich ein Depp Schnäppchenjäger finden.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Diese Münze ist weder aus Gold, noch wertvoll, und schon gar nicht selten.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Noch eine Fakemünze.


      carneuhuserge_0 (0) PVK auf Ebay, immer noch "Nuller", bietet seine zweite Schrottmünze an.


      Das Angebot: ebay.de/itm/1-Oz-Maple-Leaf-Go…ksid=p2060353.m1438.l2649


      Das Ding wird auch explizit als "Dekomünze und unecht" angeboten.


      Trotzdem wurden beim ersten Versuch 300 Euro geboten:

      ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…sn=carneuhuserge_0&_sac=1 :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Auch das ist k e i n e Goldmünze.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Noch eine Fakemünze.


      marvifreiberge_0 (42) PVK auf Ebay, keine Bewertungen als VK, steigt jetzt in den Schrotthandel ein.


      Das Angebot: ebay.de/itm/Krugerrand-1978-1o…8a1056:g:EPUAAOSw41Jb1yI4


      Das übliche Geschwafel:

      "
      Hallo, biete hier aus einer Haushaltsauflösung eine Goldmünze mit der Aufschrift (Krügerrand 1978 1oz) an. Ich habe sie nicht abgewogen kann zu dem Gewicht nichts genaueres sagen.

      Zu der Münze fehlen leider sämtliche Unterlagen und Zertifikate deshalb kann ich die Echtheit nicht bestätigen und verkaufe sie somit als falsch. Deswegen nur mitbieten wenn Sie damit einverstanden sind." (Auszug orig. AB)

      Trotzdem sind bereits 45,50 Euro geboten. :wallbash W A R U M ???


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Die Dummen sterben nicht aus.


      falk506 (302) PVK auf Ebay und Schrottgroßhändler mit einem weiteren Fakebarren.


      Das Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mind-1OZ/183…6d9a97:g:zrAAAOSwvL1b3Kxn

      Verkaufter Schrott: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…H_Complete=1&_ssn=falk506


      Trotz:

      "Da ich die Echtheit nicht bestimmen kann biete ich den Barren zum bieten oder als sofort kauf an." (Auszug orig. AB)

      ...und:

      sind aktuell bereits wirder 281 Euro geboten. :wallbash :wallbash

      Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass es hier echte Goldbarren gibt. ?(

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Bei dem Typen gibt es nur gelblackiertes Blech Made in China.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Ein weiterer Fakebarren.


      oststube (371) GVK auf Ebay, bietet ebenfalls einen Schrottbarren an.


      Das Angebot: ebay.de/itm/Credit-Suisse-Fine…ksid=p2060353.m1438.l2649


      "
      Es wurde keine Echtheitsprüfung vorgenommen," (Auszug orig. AB)

      Trotzdem in der Kategorie "Gold" eingestellt. X(
      Außerdem gibt es nur ein unvollständiges Impressum. Mit anderen Worten: Ein absolut seriöser Gewerblicher. :~

      :!: Finger weg. Nicht nieten/nicht kaufen :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Weitere Fakebarren.


      leh146 (10) PVK auf Ebay bietet erneut zwei Schrottbarren an.


      Die Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.html?_ssn=leh146&_sac=1

      Verkaufter Schrott: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684


      Trotz des üblichen (und eindeutigen) Geschwafels:

      "Zum Verkauf steht dieser Artikel als UNGEPRÜFT und Unecht da ich die ECHHEIT nicht bestimmen kann. wird der Barren als DEKO VERKAUFT. der Barren befindet sich im Bliester...

      DER VERKAUF WIRD ALS UNECHT UND UNGEPRÜFT ( DEKO ) VERKAUFT ICH GEBE KEINE GARANTIE AUF ECHTHEIT" (Auszug orig. AB)

      ---werden hunderte von Euros bezahlt. ;( W A R U M ???


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist alles nur Blech Made in China.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Mal wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      Immer rechtzeitig zur Weihnachtszeit verkauft das stricklieschen (39), PVK auf Ebay, seinen Schrott.

      Da sitzt das Geld anscheinend besonders locker. ;(


      Aktuell: ebay.de/itm/Perth-Mint-Goldbar…06403?hash=item4b540bcbc3

      Beendet: ebay.de/sch/stricklieschen/m.h…nc&_trksid=p2046732.m1684 :wallbash

      Bewertungsprofil: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…us=true&searchInterval=30 (das reicht wohl für die Weihnachtsgeschenke...)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Wieder wird Geld verbrannt.


      prosieben2010 (44) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.



      Das Angebot: ebay.de/itm/1-Unze-the-Perth-M…4568f6:g:o7gAAOSw41Jb3LA2

      Obwohl das Teil wahrheitsgemäß als "Dieser Barren ist kein echt Gold." beschrieben ist, sind bereits 113 Euro geboten. ;( :wallbash


      W A R U M ???


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es nur Blech Made in China.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.


      olebloc (85) PVK auf Ebay versucht sich ebenfalls im Schrotthandel.


      Das Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Goldbarren/18…9e3c04:g:vXMAAOSwEGpb35y~


      Das Übliche:

      "Dies wurde NICHT geprüft. Da mir das Material der Barre nicht bekannt ist und ich aus diesem Grund nicht garantieren kann, ob es sich um Echtgold handelt, wird dieser Artikel vorsichtshalber als ungeprüfter (unechter) Dekobarren angeboten." (Auszug orig. AB)


      Warum wird das Teil trotzdem in der Kategorie "Gold" eingestellt ??? :~


      Aktuelles Gebot bei 51 Euro. :wallbash :wallbash W A R U M ???



      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:



      Das ist wertloses Chinablech.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Wieder eine 24 Stunden Auktion.


      milanista105_8 (37) PVK auf Ebay versucht zum wiederholten Male seinen Schrott an den Mann/die Frau zu bringen.


      Das Angebot:
      ebay.de/itm/perth-mint-goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Beendet: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…ete=1&_ssn=milanista105_8



      Trotz des üblichen Blablas, findet sich immer wieder ein Depp gutgläubiger Käufer.

      Wer glaubt ernsthaft, er bekomme zu Preisen zwischen 220 und 350 Euro, 1 Unzen Goldbarren?? ;(

      Auch das ist kein Menschenfreund oder Wohltäter, der sein (echtes) Gold unter Wert abgibt. Das ist ein mieser Abzocker, der seine Käufer um ihr Geld bringt



      Deshalb: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist alles nur wertloses Chinablech.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Auch hier nur wertloses Chinablech.


      has3373.ew1uhvhl (3) PVK auf Ebay, keine Bewertungen als VK, ist erfolgreich auf Dummenfang.


      Das Angebot: ebay.de/itm/Barren-Motiv-Elefa…455eb9:g:YFsAAOSwWW5b2154


      Die AB:

      "Er stammt aus einer Haushaltsräumung.Kenne mich da aber nicht so aus.Er ist blank und sieht wirklich gut aus.Biete diesen aus diesem Grund ausdrücklich als unechtes Dekostück an" (Auszug orig. AB)


      Dabei wäre es sooo einfach:
      gold clad = Gold überzogen, plattiert.


      Auch klasse: "Barren , Motiv Elefant 1OZ " (Orig. Überschrift) :lach:


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()