Fake Goldbarren bei Ebay

    • Dreimal Schrott als seriöse 24 Stunden Auktion.

      jaxxenwaxxen89 (38 ) PVK auf Ebay versucht Krügerrand Blechmünzen an den Mann zu bringen.

      "krügerrand 1Unze Gold aktueller Jahrgang 1990" ?(


      "Ich selber habe keine Ahnung davon und möchte sie auf dem Wege In gute Hände Abgeben. :lach:

      Ich muss die Münze als Ungeprüft/Unecht anbieten,da ich sie nicht auf ihre Echtheit habe prüfen lassen." (Auszug orig. AB)


      Eigentlich wäre ein Mülleimer der richtige Platz für diesen Schrott.



      Positiv: Noch keine Gebote. :thumbup:

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:



      Hier gibt es nur gelb lackiertes Blech.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein alter Bekannter.

      stitchkatze (250 ) PVK auf Ebay bietet einen weiteren Pamp Suisse Gold Schrott Barren an.

      "Das Zertifikat ist durch den Blister einsehbar und der Blister ist ungeöffnet.
      Der Barren stammt aus einem Nachlass und ich habe die Echtheit nicht nachträglich geprüft.

      Daher biete ich ihn als unecht ab 1Euro." (Auszug orig. AB)

      Warum wird das Teil dann in der Kategorie "Gold" eingestellt? :~

      Aus unerklärlichen Gründen hat es trotzdem schon zweimal funktioniert: Verkaufter Schrott :wallbash
      Bei der aktuellen Auktion sind auch schon 151 Euro geboten. :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      fisherman5789 (25 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "DER BARREN WURDE NICHT AUS DEM BLISTER GENOMMEN. DAHER IST DIE ECHTHEIT NICHT GEPRÜFT WORDEN.
      Ich verkaufe ihn ausdrücklich als nicht geprüft,unecht." (Auszug orig. AB)


      Aber in der Kategorie "Gold" eingestellt und einen Startpreis von 800 Euro aufrufen. :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      fritfelde-0 (13 ) PVK auf Ebay bietet ebenfalls einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Da der Barren noch komplett original verschweißt ist, Verkauf ausdrücklich als unecht." (Auszug orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      jaxxenwaxxen89 (38 ) PVK auf Ebay startet einen zweiten Versuch, seinen Schrott an den Mann zu bringen.

      Auch ein von 150 auf 99 Euro reduzierter Startpreis macht es nicht besser. (siehe 1481)


      Die Dinger sind immer noch aus wertlosem Blech.


      Deshalb gilt erneut: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • mr.mr schrieb:

      Der ist auch gut.

      momi21_4 (53 ) PVK auf Ebay verkauft zwei Umicore Schrott Barren.

      "Umicor 10 g Feingold 999,9 Gold Barren Original Verweißte Barren Mit 8,56 g " (Orig. Überschrift) ?(

      Scheint eine Spezialanfertigung zu sein. :D
      Wer hier den Startpreis bietet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

      Die Verblödung ist noch viel weiter fortgeschritten, als ich es mir vorstellen konnte.
      Das aktuelle Gebot steht mittlerweile bei 293 Euro.

      ebay.de/itm/Umicor-10-g-Feingo…ksid=p2060353.m1438.l2649 :wallbash :wallbash

      "verkauf wird ein Umicore 8,56 g Feingold 999,9 Gold Barren Der Barren ist Original Eingewießt , !" (Auszug orig. AB)

      Wer hier trotzdem bietet, dem gehört es auch nicht besser.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Ein weiterer Schrott Barren.

      thomahenneck0 (33 ) PVK auf Ebay bietet einen Argor Heraeus Gold Blech Barren an.

      "Sie bieten bzw kaufen hier ein Barren der Marke heraeus er wiegt 31,1 g und wurde außer wiegen keinerlei andren Tests unterzogen I c h verkaufe diesen also als ungeprüft und weise darauf hin die Seriennummer verdeckt zuhaben im sinne der Sicherheit bei pruduktkaperei." (Auszug orig. AB) :lach:

      Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, was es hier gibt:

      :~


      Das aktuelle Gebot steht bei 500 Euro. :wallbash :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Apropo Verblödung.

      secjustsieb (590 ) PVK auf Ebay bietet gleich drei Krügerrand Gold Schrott Münzen an.

      "Sie bieten hier auf 3 Goldmünzen Goldlegierung ... Stammen aus einem Nachlass
      Ungeprüft daher keine Garantie um Probleme zu vermeiden" (Auszug orig. AB)


      Sollte doch eigentlich jedem klar sein, was es hier gibt...



      Trotzdem: Aktuelles Gebot 101 Euro. :wallbash

      Aber schlimmer geht bekanntlich immer: Verkaufter Schrott :~ 401 Euro ! Ist es zu fassen. ;(

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein neuer Schrotthändler.

      markra_27 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 13.5.2018 und Null Bewertungen, darf auch ungehindert seinen Schrott anbieten.

      "Ich habe den Barren selber bei Ebay ersteigert und verkaufe ihn genau so, wie ich ihn erhalten habe.
      Der Barren wurde nicht auf Echtheit geprüft, weshalb ich ihn als unecht anbieten muß." (Auszug orig. AB)


      Aktuelles Gebot: 53 Euro. :wallbash :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Blech Made in China gibt es hier.

      seat23.2013 (119 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Ob er echt ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich lasse ihn in seinem originalen Zertifikatsblister." (Auszug orig. AB)


      Aber trotzdem in der Kategorie "Gold" eingestellt. X(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es Schrott im Lot.

      cats-and-dog (228 ) PVK auf Ebay bietet seine gesammelten Werke an.

      "Habe die Sammlung nicht auf echtheit prüfen lassen und stütze mich auf die vorhandenen Papiere der jeweiligen Prägeanstalten. Somit wird vorsichtshalber alles als ausdrücklich nicht geprüft und unecht angeboten." (Auazug orig. AB)

      Na na, nicht so bescheiden.Immerhin sind zwei "Goldbarren" dabei. Einmal 0,1g :D und einmal ein Winzling in 585er Gold.

      Allerdings ist der Credit Suisse Barren nur gelb lackiertes Blech.

      Aktuelles Gebot: 223 Euro. :wallbash

      Aber bei solchen Käufern geht das noch ewig so weiter.
      1070 Euro für einen Blechbarren Made in China. :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Schrotthändler auf Dummenfang.

      joemy25 (67 ) PVK auf Ebay bietet ebenfalls eine Krügerrand Gold Schrott Münze an.

      "Auf der Münze steht 1OZ. Feingold für die Echtheit geb ich keine Garantie." (Auszug orig. AB)


      Bisher Verkaufter Schrott. :~


      Ich frage mich, was die Käufer denken, was sie für 300 Euro bekommen. Die können doch nicht ernsthaft eine 1 Unzen Goldmünze erwarten. ?(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der kanns nicht lassen.

      desertstorm.halle (1144 ) PVK auf Ebay, Schrottgroßhändler und schon mehrfach Thema hier, bietet erneut Schrottbarren an.

      Aktuelles Gebot: 301 Euro. :wallbash

      Verkaufter Schrott . Diese Angebote wurden alle als "Plated" eingestellt. Davon ist jetzt nicht mehr die Rede.

      Wahrscheinlich um den Erlös zu steigern. :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es definitiv kein Gold, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ich fand ja einen Vergleich gut, den ich mal in einem Medienbeitrag zu dieser Problematik gelesen habe:

      Niemand der Recht bei Trost ist, würde einen Goldbarren mehr als 5% unter Wert verkaufen. Das ist in genauso wie wenn jemand anbieten würde, dir einen 100-Euro-Schein für 50 Euro zu geben. Da würde wohl jeder davon ausgehen, dass es sich um Falschgeld, Geldwäsche oder ähnliches handelt.

      Bei Gold ist das nicht anders, weil Gold (also ECHTES Gold) im wesentlichen identisch zu Bargeld ist.

      Fazit: Wenn man Gold für weniger als den Goldpreis bekommt, ist es kein Gold. Oder gestohlen. AUSNAHMSLOS IMMER.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ws12377 ()