Fake Goldbarren bei Ebay

    • Es geht auf Weihnachten zu - die Fakemünzen/barren Schwemme.

      Eine seriöse 24 Stunden Auktion. X(

      falk506 (304) PVK auf Ebay, verkauft zum wiederholten Mal, einen Schrottbarren.

      Das Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mind-1OZ/183…ac52cc:g:xvkAAOSw~atcB7Jb
      Verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…=1&LH_Sold=1&_ssn=falk506 :wallbash

      "
      Ich habe den Barren nicht getestet auf Echtheit aus diesem Grund beschreibe ich den Barren als KEIN ECHT GOLD" (Auszug orig. AB)

      Was ist daran noch unklar ??


      Immerhin zwei haben es auch gemerkt. Hat aber wohl Geld gekostet. :thumbup:


      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.





      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Es geht auf Weihnachten zu - die Fakemünzen/barren Schwemme.

      Eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      milanista105_8 (42) PVK auf Ebay, schon Thema hier, mit weiteren Schrottbarren.

      Das Angebot: ebay.de/itm/perth-mint-goldbar…292207:g:PscAAOSwcOZb~qLf
      Beendet: ebay.de/sch/milanista105_8/m.h…omplete=1&LH_Sold=1&rt=nc :wallbash

      Nochmal: Niemand verkauft echtes Gold unter dem Goldpreis. Auch der Typ ist kein Wohltäter, sondern ein mieser Abzocker.
      Was also glaubt der glückliche Käufer, was er für 2 - 300 Euro bekommt ??


      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Es geht auf Weihnachten zu - die Fakemünzen/barren Schwemme.

      Eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      prosieben2010 (45) PVK auf Ebay, ebenfalls schon Thema hier, hat mal wieder einen Deppen Schnäppchenjäger gefunden. ;(

      Das Angebot: ebay.de/itm/perth-mint-goldbar…5bcd69:g:r50AAOSwlkpcBor3
      Beendet: ebay.de/sch/prosieben2010/m.ht…nc&_trksid=p2046732.m1684 :wallbash

      "Kein echt Gold und auch kein echtheitszertifikat." (Auszug orig. AB)


      Was ist hier unklar ?( Warum werden hier 100 Euro geboten ?( Für ein wertloses Stück Blech. ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Es geht auf Weihnachten zu - die Fakemünzen/barren Schwemme.

      Eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      Ein alter Bekannter night-fox68 (131) PVK auf Ebay, ist rechtzeitig zur Weihnachtszeit wieder aktiv.

      Das Angebot: ebay.de/itm/1-Barren-Perth-Min…b75981:g:2w0AAOSwvNVcCWwk
      Beendet: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…mplete=1&_ssn=night-fox68 :wallbash

      "Alle Angaben entnehmen Sie bitte daher von der Verpackung, da ich selbst keine Prüfung vorgenommen habe." (Auszug orig. AB) :~



      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Es geht auf Weihnachten zu - die Fakemünzen/barren Schwemme.

      Ein Neueinsteiger: ostseestrand2018 (399) PVK auf Ebay, versucht sich auch einmal im Schrotthandel.

      Das Angebot: ebay.de/itm/USA-Gold-Eagle-50-…73ffe7:g:YcoAAOSwa1hcAYbE

      "Sie bieten hier auf eine Münze aus einem Nachlass, Herkunft und Vorgeschichte sind leider nicht bekannt.
      Am 01.12.18 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
      Nach Anfrage: --> Angaben zur Münze der Verpackung entnommen, nicht geprüft !" (Auszug orig. AB)


      Was ist hier noch unklar ?( Warum wurden bereits 387,50 Euro geboten ?(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Es geht auf Weihnachten zu - die Fakemünzen/barren Schwemme.

      timothknorr0 (18) PVK auf Ebay, rechtzeitig zur Weihnachtszeit mit seinen Schrottbarren aktiv.

      Die Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…&_ssn=timothknorr0&_sac=1

      "
      Verkaufe Perth Mint Goldbarren, laut Aufschrift 999er Feingold, mit Nummer und eingeschweißt, aber nicht von mir geprüft, ob dieser echt
      ist. Wird deshalb ausdrücklich und vorsichtshalber als UNECHTER Goldbarren oder Deko verkauft, da ich mir unsicher bin." (Auszug orig. AB) :~

      Trotzdem wird hier hirnlos geboten. ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Noch Einer, der am Weihnachtsgeschäft teilhaben will.

      madegnn-0 (0) PVK auf Ebay, ein "Nuller", angemeldet seit 21.11.2018, steigt gleich mit einem Schrottbarren ein.

      Das Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Unze-Go…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Beendet: ebay.de/sch/Sammlungen/58781/m…&LH_Sold=1&_ssn=madegnn-0 :wallbash

      "Über die echtheit kann ich nichts sagen verkaufe ihn anhand bilder. Wird als mögliches Replica abgegeben" (Auszug orig. AB)


      Trotzdem ein Startpreis von 100 Euro und Sofort-Kauf für 905 Euro. :~

      Darauf muss man erst mal kommen...


      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Es geht auf Weihnachten zu - die Fakemünzen/barren Schwemme.

      matscher-2008 (701) PVK auf Ebay, bietet diesmal einen Perth Mint Gold Schrottbarren an.

      Das Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-oz-Go…ef75e5:g:XGAAAOSwviFbrxbA
      Beendet:
      ebay.de/sch/matscher-2008/m.ht…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Hier gibt es abwechselnd mal einen echten, mal eine gefälschten Goldbarren. X(

      "Beschriftung ist nach Information genau wie es der Hersteller produziert hat. Da der Barren aus einem Nachlass ist kann ich keine Kaufrechnungen , Herkunftsnachweis Echtheitszertifikat vorlegen. Eine öffnung des Blisters würde einen Wertverlust des Barrens darstellen.
      Ich biete daher den Barren als ungeprüft und UNECHT an !!!!
      Am 05.12.18 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
      Auf Grund einiger Anfragen zur Garantie der Echtheit des Barrens möchte ich folgendes noch einmal erwähnen.

      Ich kann nicht für die Echtheit des Barrens garantieren. Weiters als die Beschreibung des Blisters und der Masse sowie der Maße des Barrens kann in nichts weiter prüfen. Ich bitte Sie deshalb zu beachten das ich den Barren somit als unecht anbieten muß.!!!" (Auszug orig. AB)

      Was nach dieser AB noch unklar ist, entzieht sich meiner Kenntnis ?( Gebote aktuell bei 402 Euro :wallbash :wallbash

      Übrigens: Das das Öffnen des Blisters einen Wertverlust darstellt, ist völliger Schwachsinn. Eine Unze Gold ist eine Unze Gold. Egal wie die verpackt ist. Die kann auch in Zeitungspapier eingewickelt sein...

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Goldbarren - Betrug bei Ebay und Ebay hat mit diesen Anbieter keine Probleme und es dürfen Unwahrheiten in der AB stehen.

      Was für ein Team: :~ eBay vs. :~ waldemarariegal-0

      Goldbarren ORIGINAL verpackt, eingeschweißt und mit allen notwendigen Angaben auf Rückseite.
      Goldbarren aus Nachlass erhalten, Goldgehalt laut Datenrückseite bei 99,9%, Gewicht insgesamt 1 Unze (überprüft!).

      Goldbarren wurde aus seriöser Quelle als Kapitalanlage vor Jahren erworben in der Schweiz, beim Goldhändler
      (Quittung vorhanden, ist aber kein Versandbestandteil), wird jetzt vor Weihnachten verkauft.

      Startgebot bei 50% des aktuellen Goldwertes, bitte beachten Sie daher alle Angaben.
      !! Echtheit gemäß allen Datenangaben und Goldwerten wird uneingeschränkt bestätigt.

      Der angebotene Goldbarren stammt von einem LBMA- (London Bullion Market Association) zertifizierten Hersteller.

      :~ Ideal als Weihnachtsgeschenk oder Wertanlage. :~

      EINFACH NUR ABSCHAUM! ... DIESE ANBIETER UND DER PLATTENFORMANBXETER!




      waldemarariegal-0



      1 Unze Echtgold, Goldbarren zertifiziert und verschweißt
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=163425868777
      ...
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=163425867843
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von headsman ()

    • Goldbarren - Betrug bei Ebay und Ebay hat mit diesen Anbieter keine Probleme und es dürfen auch Unwahrheiten in der AB stehen.

      Was für ein Team: eBay vs. utg7896321

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      verkauft wird 1 neuwertiger Barren der Marke Credit Suisse. Der Zustand des Artikels ist tadellos.

      Achtung Wichtig, bitte lesen !!

      Der Artikel wird versichert verschickt als Einschreiben vom Versand Dienstleister DHL. Wünsche sind möglich, aber immer nur versichert,
      dies gewährleistet, dass der Artikel nach verfolgbar ist und garantiert ein risikoloses kaufen.

      AGB: ( eine AGB als privater VK ) :lach: ... ich muss :~


      Dies ist ein Privatverkauf, da der Artikel aus meinem Privatbesitz ist:
      Die neueste EU-Gesetzgebung sieht vor, dass auch Privatverkäufer Gewährleistung/Garantie übernehmen, wenn er dies nicht explizit ausschließt. Ich schließe hiermit jegliche Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus, zudem gebe ich auch keine Garantie auf die Echtheit des Barrens, da er nicht von mir geprüft wurde. Der Barren wird als unecht angeboten, als Dekobarren wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Das bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Sachmängelhaftung (Garantie oder Gewährleistung) völlig zu verzichten. Außerdem merke ich an, dass die Bilder mehrfach verwendet werden und die Seriennummern auf den gelieferten Barren sich unterscheiden können und die Verpackungen fehlen aus Versandgründen. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Der Bieter akzeptiert außerdem mit seinem Gebot, dass es sich bei dem Angebot um eine Versteigerung im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes handelt. Dies bedeutet für den Höchstbietenden dass gemäß dem Fernabsatzgesetz kein Widerrufsrecht möglich ist.
      Bitte bieten sie nur, wenn sie die Bedingungen verstehen und einverstanden sind.
      Alles was relevant ist, können sie in meiner Artikelbeschreibung nachlesen oder achten sie auf die Artikelmerkmale. Gerne stehe ich Ihnen auch bei Fragen zur Verfügung.

      :~ Ich wünsche Ihnen frohes Bieten und vlt. haben sie bei meinen anderen Angeboten Glück!!! :~



      MEIN FAZIT: Anbieter und Plattenformanbieter in einem SACK ... und ganz schnell entsorgen. ( ab in die Verxrennungsynlage, x=b y=a :] )

      utg7896321

      Goldbarren 1 unze
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=254020765440
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Bilder
      • falk506 - FAKE - PM.png

        593,01 kB, 440×937, 80 mal angesehen
      • falk506 - FAKE.png

        1,16 MB, 951×3.503, 84 mal angesehen
      • falk506 - FAKE - PM - Kategorie.png

        261,05 kB, 1.321×627, 64 mal angesehen
      • falk506 - FAKE - PM - AB.png

        85,26 kB, 1.306×716, 76 mal angesehen
    • Orig. Krügerrand 1 Unze OZ 34g Feingold Südafrika 1983
      ebay.de/itm/264099116232

      Ich weiss` nicht warum, aber laut meiner Waage wiegt die Münze 34g und nicht 31g, kann ich mir nicht erklären, ist aber so, vielleicht spinnt auch meine Waage
      Die Münze ist zweifellos echt, gerne Selbstabholung weil man Goldmünzen nicht mit Wertbrief schicken darf, der Versand wird teuer ...


      :wallbash

      So hat zum Beispiel die beliebte 1 Unze Krügerrand Münze ein Gewicht von exakt 33,93 Gramm, während eine
      Unzen-Goldmünze mit einem Feingehalt von 999,9 ansonsten ein Gewicht von 31,1 Gramm hat.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von headsman ()

    • Frohe Weihnachten.

      Das Posting ( ohne Acc-Name ) sollte doch nur als allgemeine Info dafür sein
      wie doch einige Anbieter einfach nur HIRNLOS und nicht Planlos agieren.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • KRUEGERRAND, 1967 Goldbarren Polierte Platte :~
      madegnn-0 (2) PVK auf Ebay, angemeldet seit 18.11.2018, verkauft fleißig seinen Schrott.

      Das Angebot: ebay.de/itm/KRUEGERRAND-1967-G…541d6a:g:ZX4AAOSwwfFcHmc6
      Verkauft: ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn…d.TRS0&_nkw=gold&_sacat=0 ;(

      Auffällig: Verkauft wird immer mit denselben Bildern, und es gibt nur eine Bewertung zu diesen Verkäufen.

      ?(

      Aber eine "kreative" AB:
      "Verkaufe hier diese Münze im Auftrag. :lach:
      Im Aufdruck steht Krügerrand. 1967. SOUTH AFRICA. Es ist nicht bekannt ob die Münze aus Gold ist oder nicht. Wird daher als deko oder für sammler ggf abgegeben.
      Beim bieten Entscheiden sie über den Preis also im nachhinein bitte keine Nervereien wegen Kauf-Abbrüchen ezt." :D (Auszug orig. AB)

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Wieder haben sich ein paar Deppen Schnäppchenjäger gefunden. ;(

      stricklieschen (40) PVK auf Ebay und schon mehrfach Thema hier, verkauft erneut einen Schrottbarren.

      Das Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Verkauft: ebay.de/sch/stricklieschen/m.h…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Das übliche Geschwafel:
      "Ich konnte lediglich die Echtheit nicht überprüfen da ich das Zertifikat nicht zerstören wollte. ;(
      Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Hülle nicht geöffnet. Ich übernehme aus diesem Grund keine Gewährleistung für Güte und Beschaffenheit und verkaufe den Goldbarren als ungeprüft und unecht." (Auszug orig. AB)

      Wer glaubt denn ernsthaft noch diesen Mist ?? Trotzdem sind bereits 96 Euro geboten. :wallbash
      Die Krönung:
      "Bitte nur seriöse Gebote! " (Auszug orig. AB) :~

      Das von jemandem, der skrupellos seinen Chinaschrott als möglichen Goldbarren anbietet...

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()