Fake Goldbarren bei Ebay

    • Noch was aus der Rubrik: Dümmer geht immer.

      steppenwind2009 (789) PVK auf Ebay, verkauft zum wiederholten Male winwn russischen Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-CCCP-99…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Verkauft: ebay.de/sch/steppenwind2009/m.…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Obwohl hier schon in der Überschrift die Rede von "Deko" ist, sind aktuell sage und schreibe 755 Euro geboten. =O
      Bisherige Verkaufserlöse zwischen 2 und 157 Euro.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich wertloses Blech Made in China.

      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung Fakebarren - Kein Gold-

      indust71 (1) PVK auf Ebay, angemeldet seit 19.6.2019. verkauft nach Smartphones jetzt einen Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Degussa-Feingold-B…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Verkauft: ebay.de/sch/indust71/m.html?it…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Zum Verkauf steht ein 10g Feingold Barren der Schmiede Degussa . Er ist noch original verschweißt, und die Echtheit wird garantiert." (Auszug orig. AB)
      :~

      Der abgebildete Barren ist ganz leicht als Chinafälschung zu erkennen. Hier wird der Käufer vorsätzlich belogen.
      Genauso unseriös die drei Smartphone Verkäufe. Jedesmal dieselbe Auktion mit denselben Bildern. :~
      Bin gespannt, wielange der sein Unwesen treiben darf.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich wertloses Blech Made in China.

      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Update zu scheele_onlinehandel (3):

      Jetzt ist sein bester Kunde ebenfalls im Goldbarrenhandel tätig. :D

      lisa-wille_0 (1) PVK auf Ebay, angemeldet seit 7.6.2019, keine Bewertung als VK, bietet nun ihrerseits einen 100g Goldbarren an.

      Angebot: ebay.de/itm/100-g-Goldbarren-H…63a2ba:g:YGQAAOSw94tdIIX-

      Wieder dieselbe kopierte AB. Lediglich ein anderes (ebenfalls geklautes) Bild. Beide in Visbek:

      :~ :~

      Da wundert es mich nicht, dass der Herr Scheele die Barren persönlich vorbeibringen konnte. :lach:
      Selten solche Dilettanten gesehen. Aber trotzdem gibt es immer noch Leute, die hier ihr Geld investieren.


      Bewertungsprofil: Offensichtlicher geht es kaum noch.


      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung Fakebarren - Kein Gold + Seriöse 24 Stunden Auktion.

      michaebrem0 (31) PVK auf Ebay verkauft einen Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/1-Unze-Goldbarren/…acea08:g:dEMAAOSwBPldIInw

      "Da der Artikel nicht geprüft ist verkaufe ich ihn als unecht." (Auszug orig. Geschwafel)

      Aber warum wird das Ding als "Goldbarren" angeboten und in der Kategorie "Gold" eingestellt ?? X(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen


      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich wertloses Blech Made in China.

      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung Fakebarren - Kein Gold.

      konfor67 (10) PVK auf Ebay versucht sich mit zwei Schrottbarren.

      Angebote: ebay.de/sch/Edelmetalle/39482/…inheit=5%2520g%7C10%2520g

      "
      Ein 5 Gramm Goldbarren aus 999,9 Gold? --ungeprüft--" (Auszug orig. AB)

      Ja was denn nun??

      5g Goldbarren, Gold mit Fragezeichen und "ungeprüft" ?(

      Das ist weder ein Goldbarren, noch stammt der aus der Perth Mint. Denn die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen.


      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich wertloses Blech Made in China.




      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Neues vom Schrottgroßhändler.

      Wenn man so sieht, wie einfach man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann, dann kann man schon auf dumme Gedanken kommen.

      marilucent_0 (28) jedenfalls scheint seinen Lebensunterhalt mit seinen Schrottbarren zu verdienen.
      Verkauft: archive.is/muwev
      ...und das sind nur die Verkäufe der letzten acht Wochen. ;(

      Ebay ignoriert beharrlich die Meldungen. Aber ist eigentlich auch kein Wunder. Schließlich verdienen die ja mit. :~

      Für alle, die bisher leer ausgegangen sind, nicht traurig sein,denn es gibt bereits ein neues Angebot:
      ebay.de/itm/Nachlass-10-Gramm-…0615db:g:UhoAAOSwAWNcYHA2

      Selbstverständlich wieder eine 24 Stunden Auktion. Selbstverständlich wieder ausdrücklich als "unecht" bzw "Schaufensterdeko" angeboten.
      Nur nicht durch dieses Geschwafel vom Bieten abhalten lassen.

      Aktuelles Gebot: 2,50 Euro. Da geht noch was. :D

      Warum den Chinasch.... für 2 Euro kaufen, wenn man den für 200 Euro ersteigern kann :wallbash :wallbash
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • ACHTUNG:


      teengoha-13 eBay-Mitglied seit 24. Jun. 2019
      mit folgendem Angebot:



      JägerZürcher Bank AG Goldbarren


      Auszug aus der Artikelbeschreibung:
      ".................
      1 Unze
      999,9 Feingold
      Der Barren wurde bei einer Wohnungsauflösung gefunden. Da ich den Barren nicht aus der Schutzhülle entnehmen möchte um die Echtheit prüfen zu lassen, verkaufe ich ihn ausdrücklich als unecht............. "

      Da man diesen Text schon tausendmal gelesen hat und ich von dieser Bank noch nie etwas gehört habe, googelte ich nach der JägerZürcher Bank AG
      auf deren Webseite u.a. folgendes zu lesen ist:


      • AboutJägerZürcher Bank AG is a fictitious and humorous bank created by https://www.gold-plated-bars.comAll the products associated with the JägerZürcher Bank AG do not exist.
      • FAQAre you providing financial services ?No, The JägerZürcher Bank is not a real bank and had never existed. It was created just for the fun to support the creation of gold plated bars for collectors without weakening any existing brand.Are you selling real gold bars ?
        No, all gold bars branded JägerZürcher Bank AG are gold-plated (imitation gold) and do not contain gold !

      <span style="caret-color: rgb(255, 0, 0);">Unglaublich, oder?
      Dazu würde mich mal die Meinung der alten Hasen hier im Forum interessieren.

      Kategorie:
      Münzen>Historische Wertpapiere>Deutschland>Banken & Versicherungen

      ebay.de/itm/JagerZurcher-Bank-…ea9c75:g:dp0AAOSwibddI6wx
    • ACHTUNG:



      handycalle
      mit folgendem Angebot:


      Goldbarren PAMP 1 Unce once oder 31,1 gramm


      Auch hier die übliche verbale Flatulenz, diesmal etwas umformuliert...

      Auszug aus der Artikelbeschreibung:
      ".................

      Ich habe anzubieten, zu Beginn mit 100 €
      1 St. Goldbarren, Hersteller PAMP CH / Schweiz
      mit 31,1 Gramm Gewicht und 999,9 Reinheit
      dazu mit SN Nr.B137xxx.
      Eine Ecke ist lädiert, ca. 1cm offen, aber noch 1cm vom Objekt entfernt,
      also noch nicht geöffnet, um den Inhalt einer genauen Prüfung zu unterziehen.
      Aus diesem Grund gebe ich diese Ware vergünstigt ab. Ich möchte auch nicht,
      das der Barren durch mich geöffnet und geprüft wird. Nach dem Kauf kann der
      Käufer dann entscheiden, was Er damit macht.
      Warenversand geschieht mit der Post / Wertbrief, Kosten?; ich gehe von 15,00 € aus.
      Ich nehme nach einer Versteigerung diesen Artikel nicht zurück; auch kein Geld zurück.
      Alles auf eigenes Risiko, ohne weitere Garantie. Sieht sehr gut aus.............. "





      Kategorie:

      Münzen>Edelmetalle>Gold>Barren


      ebay.de/itm/Goldbarren-PAMP-1-…5d84a4:g:SkMAAOSwiSZdI8qN
    • ACHTUNG:





      borussenrw
      eBay-Mitglied seit 12. Jun. 2019


      mit folgendem Angebot:



      Goldbarren 10g




      Auszug aus der Artikelbeschreibung:
      ".................


      Ich konnte die Echtheit nicht überprüfen da ich das Zertifikat nicht zerstören wollte.

      Um den Originalzustand zu erhalten wurde der Blister nicht geöffnet. Ich übernehme aus diesem Grund keine Gewährleistung für Güte

      und Beschaffenheit und verkaufe den Goldbarren als ungeprüft und unecht.

      Bei meinen Angaben stütze ich mich nur auf den Blisteraufdruck der Prägeanstalt. .............. "




      Kategorie:
      Münzen>Edelmetalle>Gold>Barren
      ebay.de/itm/Goldbarren-10g/383…eddd4c:g:LCwAAOSwMdddI3bR
    • ACHTUNG:




      metzger386georg



      mit folgendem Angebot:


      Goldbarren credit suisse 1 Unze



      Auszug aus der Artikelbeschreibung:
      ".................

      Goldbarren credit suisse 1 Unze.
      Ich habe den Barren bei einer Wohnungsauflösung in einer Kiste mit Münzen gefunden da ich kein Zertifikat habe dafür verkaufe ich ihn als unecht.
      .............. "



      Kategorie:
      Münzen>Edelmetalle>Silber>Barren
      ebay.de/itm/Goldbarren-credit-suisse-1-Unze/254286090525
    • Zu teengoha-13 (0):

      Da hat Ebay schon den Stöpsel gezogen.

      Das waren wohl die Angebote:


      Scheint ja ein besonderer Witzbold zu sein: :lach:
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung Fakemünze -Kein Gold.

      schnattchen040 (233) PVK auf Ebay, möchte seinen Schrott unter die Leute bringen.

      Angebot: ebay.de/itm/M%C3%BCnze/2027295…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Einen Deppen Käufer gibt es bereits ;( :
      ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…ssn=schnattchen040&_sac=1

      Diesmal ist es wieder die ahnungslos Masche. Dabei sind die Fälschungsmerkmale ganz leicht zu erkennen. :~

      Dafür wird ein Startpreis von 900 Euro aufgerufen. :~ Der hat wohl zu heiß gebadet.


      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich wertloses Blech Made in China.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Ein weiterer Fake-Barren

      fast..and..fair

      1 Oz Goldbarren 999.9, Perth Mint

      Auszug aus der Artikelbeschreibung:
      ".................

      Habe diesen Barren bei meinen Großeltern gefunden. Leider habe ich kein Brief oder Echtheitszetifikat gefunden, deswegen verkaufe ich den Artikel als Deko barren. Jeder der Bietet ist damit einverstanden.
      Der Barren sieht sehr gut aus und ich denke das er echt ist, aber dafür Garantiere ich nicht.
      .............. "
    • Achtung, China-Fakebarren


      luxury-198


      Perth Mint 1 Oz Goldbarren Black Blister


      Auszug aus der Artikelbeschreibung:
      ".................
      Ich konnte die Echtheit nicht überprüfen da ich das Zertifikat nicht zerstören wollte.

      Um den Originalzustand zu erhalten wurde der Blister nicht geöffnet. Ich übernehme aus diesem Grund keine Gewährleistung für Güte und Beschaffenheit und verkaufe den Goldbarren als ungeprüft und unecht !

      Bei meinen Angaben stütze ich mich nur auf den Blisteraufdruck der Prägeanstalt.
      .............. "