Fake Goldbarren bei Ebay

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      b-s-l-car (1) PVK auf Ebay hat sich nach 15 Jahren Ebay Mitgliedschaft entschlossen, einen Schrottbarren unter die Leute zu bringen.

      Angebot: ebay.de/itm/1-X-20-Gramm-Goldb…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/dIsUH

      "Da ich nicht genau sagen kann,ob der wirklich echt ist biete ich den lieber hier als ungepfrüft und unecht an.Laut Google Merkmale scheint der echt zu sein." (Auszug orig. Geschwafel) :~

      Trotz dieser, eigentlich eindeutigen AB, sind bereits 201 Euro geboten :wallbash W A R U M ???
      Es erwartet doch wohl niemand ernsthafrt einen echten Goldbarren. ;(

      Das Ding wird als "unecht" angeboten, weile es "unecht" ist.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder ein Fakebarren - Kein Gold.

      moteun0 (3) PVK auf Ebay bietet einen Credit Suisse gold Schrott Barren an.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-credit-…0adeb1:g:CJ4AAOSw2j5eX~DH

      "Echtheit kann nicht garantiert werden, es ist aus einem Nachlass." (Auszug orig. Geschwafel)

      Eigentlich sollte doch klar sein, was man hier erwarten kann - Doch weit gefehlt: Aktuelles Gebot: 213 Euro. :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Ein Wohltäter _ Hier gibt es Gold zum Sonderpreis. :~

      midziew_0 (0) PVK auf Ebay, ein "Nuller", angemeldet seit 12.3.2020, darf auch glech seinen Schrott anbieten.

      Angebot: ebay.de/itm/GOLD-%C3%96stereic…ksid=p2060353.m1438.l2649

      "Östereich 6 Dukaten Erbe. Gewicht 21gramm. 986gold. Echtheit geprüft. :~ (Auszug orig. AB)

      Niemand verkauft echtes Gold unter Wert. Das ist absolut unseriös und unglaubwürdig.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold + Seriöse 24 Stunden Auktion.

      wimmbus (90) PVK auf Ebay möchte zwei Schrottbarren unter die Leute bringen. Ist natürlich völlig ahnungslos. :~

      Angebot: ebay.de/itm/10-Gramm-Barren/15…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/0oyiU

      "Verkaufe hier von meinem verstorbenen Opa 2x 10 Gramm Barren, er selber hat die vor einigen Jahren bei eBay ersteigert. Mehr kann ich leider darüber nicht sagen, da ich persönlich auch kein Fachmann bin." (Auszug orig. Geschwafel) :~

      Aber trotzdem in der Kategorie "Gold" eingestellt und einen Startpreis von 820 Euro verlangen. :wallbash

      Dabei sind die Fälschungsmerkmale auf den Bildern ganz leicht zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Hier wird wieder Geld versenkt. Das ist ein Fakebarren - Kein Gold + Seriöse 24 Stunden Auktion.

      123egon1986 (369) PVK auf Ebay, bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-1-Unze-Goldba…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/OSQmi

      "Eine Prüfung hat nicht stattgefunden." (Auszug orig. AB)

      Das Ding muss auch nicht geprüft werden, denn die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen.
      716 Euro sind bereits geboten. Der glückliche Käufer bezahlt hier ein teures Lehrgeld. :(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen


      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • ...und gleich der nächste Fakebarren hinterher. Natürlich wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion. :~

      danielb3817 (1212) PVK auf Ebay, letzte Bewertung als VK vor über einem Jahr, ebenfalls mit einem Schrottbarren aktiv.

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-1-Unze-Goldba…541110:g:K-UAAOSw01VebPPB
      Archiviert: archive.is/fk3zq

      "Eine Prüfung hat nicht stattgefunden." (Auszug orig. AB)


      Dieses Ding muss nicht geprüft werden, da die Fälschungsmerkmale auf den Bildern ganz leicht zu erkennen sind.

      Aber der Gipfel ist: Der hat das Teil auch noch mit einem Mindestpreis abgesichert. :~

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Update zu Fake Goldbarren bei Ebay

      Statt 820 Euro gibt es jetzt einen Startpreis von 785 Euro. ;(

      Für zwei Blechbarren im Wert von vielleicht 2 Euro ist das immer noch unverschämt.

      Bleibt nur zu hoffen, dass weiterhin alles ihre Finger still halten. :thumbup:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakemünze - Kein Gold. Wer um Himmels Willen bietet für das Ding 400 Euro. =O

      innosable (212) PVK auf Ebay bietet eine Krügerrand Schrottmünze an.

      Angebot: ebay.de/itm/Krugerrand-munze-1…b16ea4:g:2qAAAOSwMmheZ8SR
      Archiviert: archive.ph/AZTmW

      "Habe die Münze aus einem Nachlass bekommen. Da ich mich nicht für Münzen interessiere, möchte ich sie verkaufen. Die Münze wurde nicht überprüft, weshalb ich sie als nicht echt anbiete." (Auszug orig. Geschwafel) :~

      Wer jetzt trotzdem noch Zweifel hegt, sollte sich die Bilder anschauen: Dilettantischer gehts wohl kaum. :wallbash

      Wer dieses Ding nicht als Fälschung erkennen kann, sollte die Finger vom Goldmünzenkauf lassen. Auf jeden Fall von PVKs auf Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold. Für nur schlappe 250 Euro Startpreis. :~

      teengoha-13 (4) PVK auf Ebay bietet erneut einen "legierten" Perth Mint Barren an.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Barren-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/cjPFx
      Bisher verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…mplete=1&_ssn=teengoha-13
      Unglaublich, was für Blechbarren bezahlt wird. :wallbash

      "Habe ihn auf einem Flohmarkt erworben. Da ich nicht die notwendigen Geräte habe um ihn auf Echtheit zu überprüfen verkaufe ich ihn ausdrücklich als Unecht!!" (Auszug orig. Geschwafel)

      Aber natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~

      Das Ding wird als "unecht" angeboten, weil es "unecht" ist. Außerdem sind die Fälschungsmerkmale ganz leicht zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      f4._17 (4) PVK und Schrotthändler auf Ebay, mit zwei neuen Angeboten.

      Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…AMESOI&_ssn=f4._17&_sac=1
      Archiviert: archive.ph/yBS4R
      ...und bereits verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684 ;(

      Eigentlich sollte es klar sein:
      "Habe ihn auf einer Wohnungsauflösung erworben und würde ihn jetzt verkaufen. Da ich mich nicht gut auskenne verkaufe ich ihn als Unecht." Auszug orig. AB) :~

      Auch wenn ich mich wiederhole: Die Dinger werden als "unecht" angeboten, weil sie "unecht" sind.

      Wer noch zweifelt: bullion-investor.com/blog/jaeg…en-sonderbare-scheinwelt/

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Es wird wieder sorglos viel Geld verbrannt. ;( ...und natürlich eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      stimpfal (582) PVK auf Ebay ist erneut mit einem Schrottbarren aktiv. Der war auch schon Thema: auktionshilfe.info/search-result/694310/?highlight=stimpfal

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Barren-…1b38f5:g:FYcAAOSwbuJec3v0
      Archiviert: archive.ph/aqNMc
      Letzter Verkauf: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…1&LH_Sold=1&_ssn=stimpfal Garantiert echt - Bei diesen Preis. :~

      "Unterlagen, Zertifikate, oder ähnliches zu diesem Barren habe ich bisher nicht gefunden, aber sollte ich was finden, würde ich es beilegen. Im Nachlass sind noch weitere Briefmarken, Barren und Münzen und andere Stücke, zu denen ich noch recherchieren muss. :lach:
      Da ich keinerlei Ahnung von Münzen, Barren und Briefmarken usw. habe, stütze ich mich bei der Beschreibung ausschließlich auf das, was auf dem Blister bzw. Barren steht und auf das darauf zu sehende Zertifikat." (Auszug orig Geschwafel)


      Den Ahnungslosen zu spielen funktioniert immer noch. Aktuelles Gebot: 1400 Euro. :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold + Seriöse 24 Stunden Auktion.

      Der nächste Blechbarren vom Schrotthändler. Diesmal wieder als:

      domeniclucent_9 (21) PVK auf Ebay mit einem neuen Angebot.

      Angebot: ebay.de/itm/Nachlass-1-Ounce-G…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Letzte Verkäufe: ebay.de/sch/domeniclucent_9/m.…nc&_trksid=p2046732.m1684 Man glaubt es nicht, dass sich jedesmal ein Dummer findet. :wallbash

      "Ideales Geburtstags Geschenk und Wrtanlage zugleich:Biete hier aus ErbNachlass diesen Barren an.Daten entnehmen sie der Verpackung.Das Stück ist im Blister eingeschweisst daher nicht prüfbar und wird daher ohne garantie sprich als unecht angeboten, als Schaufensterdeko." (Auszug orig. AB)

      Nochmal: Das Ding muss nicht geprüft werden, denn die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen. Als Wertanlage eignet es sich garantiert nicht.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • 381 Euro für einen Dekoartikel. :wallbash Was würde erst für einen echten Goldbarren geboten...??

      shitbastardn (806) PVK auf Ebay ist erfolgreich mit einem Schrottbarren aktiv.

      Angebot: ebay.de/itm/Barren-10-Gramm/11…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Verkaufter Schrott: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…_Sold=1&_ssn=shitbastardn

      Das Ding ist ganz leicht als Fälschung zu erkennen. Selbst wenn man das nicht erkennen kann, gibt es eine eindeutige AB:
      "Habe ihn von einem Bekannten - kann deshalb keine näheren Angaben machen. Ist im Originalblister, deshalb ungeprüft. Da ich keine Angaben über die Echtheit machen kann verkaufe ich ihn sicherheitshalber als Dekoartikel." (Auszug orig. Geschwafel)

      Bei dem Typen gibt es genau das, was der Name verspricht: Sch.....

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakemünze - Kein Gold. Diesmal ist es eindeutig und für jeden sichtbar.

      nicks-2009 (478) PVK auf Ebay versucht sich diesmal mit einer Schrottmünze.

      Angebot: ebay.de/itm/Münzen-nachlass-go…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Ohne Worte: Was soll hier geprüft werden ?( :wallbash

      Aktuelles Gebot: 35,50 Euro. ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold. Außerdem wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion. :~

      thommi8080 (648) PVK auf Ebay, nach längerer Pause wieder im Schrotthandel aktiv.

      Angebot: ebay.de/itm/1-Unze-Goldbarren-…ea7334:g:GJwAAOSwJgxed1Rt
      Archiviert: archive.is/12m5Y

      Die Fälschungsmerkmale sind bei dem Ding ganz leicht zu erkennen. Der war übrigens schon mal mit Schrott zugange X( :
      ebay.de/fdbk/feedback_profile/…ER&_trksid=p2047675.l2560

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      lunimd-xl (70) PVK auf Ebay versucht einen Schrottbarren an den Mann/die Frau zu bringen. :~

      Angebot: ebay.de/sch/lunimd-xl/m.html?i…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.is/OFq8V

      "Der Goldbarren ist eingeschweißt und ist von mir auf Echtheit nicht geprüft." (Auszug orig. AB)

      Das Ding muss nicht geprüft werden. Die Fälschungsmerkmale sind auf den Bildern ganz leicht zu erkennen. Trotzdem sind bereits 201 Euro geboten. :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      sch7875 (192) PVK auf Ebay, versucht einen Schrottbarren unter die Leute zu bringen.

      Angebot: ebay.de/itm/1-Oz-von-Perth-Min…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/fPo7O
      Verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…ete=1&_ssn=sch7875&_sac=1

      Die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen.

      Ich frage mich allerdings, wieso sich niemand an seine Tipps hält ?(
      "Sicherheit und Qualität muss beim Kauf von Goldbarren im Ladenbereich sowie in einem Online Shop oberste Priorität haben. Bei gewissen Online-Auktionshäusern sind im Bereich Goldbarren oft Fälschungen oder mangelhafte Barren zu finden. Kaufen Sie daher nur im Fachhandel der direkt von den Herstellern beziehen kann." :thumbsup: (Auszug orig. Geschwafel)

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Platin. Es gibt kein Edelmetall zum Sonderpreis.

      seasonfischer (1112) PVK auf Ebay verkauft einen 1g Goldbarren und einen Schrottbarren im Set....und das zum zweiten mal. X(

      Angebot: ebay.de/itm/1-g-Heraeus-Feingo…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/MpKBo
      Verkauft =O : ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Dabei könnte es sooo einfach sein. Man müsste nur die AB lesen, und sich danach richten:
      "Sicherheit und Qualität muss beim Kauf von Goldbarren im Ladenbereich sowie in einem Online Shop oberste Priorität haben. Bei gewissen Online-Auktionshäusern sind im Bereich Goldbarren oft Fälschungen oder mangelhafte Barren zu finden. Kaufen Sie daher nur im Fachhandel der direkt von den Herstellern beziehen kann." :thumbup: Warum hält sich keiner daran ?(

      Außerdem: "Dieser Barren stammt aus einem/einer Nachlass/Haushaltsauflösung. Keine Ahnung ob echt oder unecht. Der Barren befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung, eingeschweißt im Blister und wurde deshalb nicht geprüft." (weiterer Auszug orig. Geschwafel)

      Es gibt kein Gold, Platin, Palladium oder Silber zum Schnäppchenpreis. Schon gar nicht zur Zeit, wo nahezu alles ausverkauft ist.

      1g Goldbarren + 1 oz Blechbarren für 977,70 Euro. :~ Mit 60 Euro wäre der Mist schon gut bezahlt.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • ... und wieder Fakebarren - Kein Gold.

      srte44 (3) PVK auf Ebay bietet zwei Schrottbarren an.

      Angebote: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…3AMEBIDX%3AIT&_ssn=srte44
      Archiviert: archive.is/PZngM

      Bevor der Bietrausch endgültig ausbricht:
      "Goldbarren eingeschweißt siehe Bild plated 24 Karat 10,5 Gramm als Deko oder zum verschenken ...etc..." (Orig. AB)

      Aber trotzdem in der Kategorie "Gold" eingestellt. Aber noch schlimmer: Warum wird trotzdem soviel Geld geboten ?(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ... und noch ein Fakebarren - Kein Gold.

      proll3876 (435) PVK auf Ebay versucht mit der ahnungslos Masche seinen Schrottbarren unter die Leute zu bringen. X(

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-50g-Gol…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/1q1Cq

      "Leider habe ich kein Gerät um den Barren auf Echtheit zu prüfen und verkaufe ihn daher als unecht. Der Barren unterscheidet sich von den Originalmaßen.
      Nochmals betone ich: der Barren wird als unecht verkauft, falls ebay sich wiederholt am Angebot stört." (Auszug orig. Geschwafel)

      Genau, wenn ich Zweifel habe, ob das Ding echt ist, biete ich ihn auf Ebay als unecht an. Mannomann, wer glaubt den so einen Quatsch. :wallbash

      ... und trotzdem wird wieder geboten. Aktuell 223 Euro. :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.