Sandra Fi schrieb:
Biguhu schau selbst einfach im Internet nach. Das rätst Du doch allen anderen auch.
Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE037002220000202393360 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank
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Stubentiger schrieb:
die ist ja noch nicht bekannt gewesen
MisterXX schrieb:
Schmitt Shop Electronics Trading GmbH
Bankverbindung : Deutsche Bank
IBAN: DE27 7007 0024 0042 5603 00
BIC: DEUTDEDBMUC
Konto Nr.: 0425603 00
BLZ: 70070024
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also heißt es ich muss jetzt erst mal abwarten bis neue Opfer gefunden sind vielleicht habe ich dann das Glück dass ich auch meine Ware bekomme
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YmxlZXA= schrieb:
Doch, schon ...
Was mich mal interessieren würde, wer hat denn wann auf dies Konto
DE72700400480795888700 Commerzbank gezahlt,
und wann wurde auf das Konto
DE27700700240042560300 bei "Deutsche Bank" gewechselt
(und was ist mit dem Commerzbankkonto passiert?) -
Derobaso schrieb:
also heißt es ich muss jetzt erst mal abwarten bis neue Opfer gefunden sind vielleicht habe ich dann das Glück dass ich auch meine Ware bekomme
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SOIFZ: §309 / 4 BGB
Du wirst es eh nicht verstehen. Erspar mir also weitere Kommentare, was ich nicht verstanden habe und so.
Ganz generell für alle:
Fristen zur Erfüllung der Forderung sollte man immer setzen. Es ist hilfreich. -
Sandra Fi schrieb:
Fristen zur Erfüllung der Forderung sollte man immer setzen. Es ist hilfreich.
denn dafür dauert es bei diesem Laden schon zu lange, und wenn ich mir die Neuzugänge und Besucherzahlen bei dem Thema ansehe, steuert das grad auf seinen "Höhepunkt" zu - wie das dann üblicherweise läuft kann man auch hier sehen:
gruen-land-shop.de - IBAN DE68600100700957589704 und folgende ... -
Nachdem ich gestern die Anzeige bei der Polizei gemacht habe, erhielt ich abends eine Email von Schmitt shop, dass sie mir das Geld zurücküberweisen.
Heute ging die Buchung ein (siehe Anhang).
Verrückt ist, dass ich auf die CoBa überwiesen habe und von der DB das Geld wieder bekomme.
Unterm Strich bin ich glücklich mein Geld wieder zu haben.
Ich hoffe bei euch allen das beste!
Gruß -
das kann doch nicht wahr sein wieso sollen bei allen die Gelder wieder eingegangen sein aber keiner bekommt Ware ich kapier das nicht
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heißt es jetzt man muss Glück haben der eine bekommt sein Geld wieder und der andere nicht
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Derobaso schrieb:
das kann doch nicht wahr sein wieso sollen bei allen die Gelder wieder eingegangen sein aber keiner bekommt Ware
Derobaso schrieb:
heißt es jetzt man muss Glück haben der eine bekommt sein Geld wieder und der andere nicht
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Also ich habe zwar später als erwartet aber vollumfänglich meine Bestellung erhalten.
Wolfgang -
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Ja, eine Bewertung habe ich abgegeben.
Ich habe am 22.03.2017 eine "Panasonic Lumix DMC-FZ 82 Bridgekamera Schwarz, 18 Megapixel, 60x opt. Zoom, TFT-LCD, WLAN" bestellt und am gleichen Tag bezahlt. Zugesichert war Lieferung innerhalb 4-7 Tagen (Mailverkehr am Vortag). Zu einer der Chinareise, zu der ich die Camera haben wollte, habe ich sie leider nicht mehr bekommen. Nachdem ich zurück war, mehrmals nachgefragt habe und um Stornierung (am 11.04.2017) gebeten habe bekam ich am gleichen Tag die Versandmitteilung und die Lieferung dann am 13.04.. Für mich mit etwas bitterem Beigeschmack aber i. O. so.
Wenn ich schon beim nachsehen bin: Bewertet habe ich (auf Nachfrage per E-Mail von drschmittshop) bei provenexpert.com und zwar so wie eben beschrieben. Von drschmittshop kam auch die Anfrage zu einem Statment hier auf diese Seite.
Und dieses Statment ist sicher echt, ich kann den Schriftwechsel, Bezahlung und Lieferung belegen!
Ich hoffe alles eindeutig und zur Zufriedenheit dargelegt zu haben. -
Ich könnte mir vorstellen, dass sie nur denen das Geld zurückerstatten, die mit rechtlichen Schritten drohen (wie Sandra Fi) oder schon eine Anzeige geschaltet habe (wie Ocram), wahrscheinlich, um das ganze Spiel noch etwas am Laufen zu erhalten. Mir wurde jetzt auch geschrieben, dass mein Geld zurückerstattet wurde, auf meinem Konto ist aber noch nichts. Und ich halte es leider auch für durchaus wahrscheinlich, dass nichts kommen wird. Aber vielleicht ja doch, schließlich habe auch ich Anzeige erstattet und bin daher für ihr Spiel eine höhere Gefahr als die Kunden, die mit solchen Schritten erstmal warten und stattdessen nur Mails hin und her schreiben.
Ich kann jedenfalls nur jedem raten, so schnell wie möglich zu stornieren oder vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und dabei klar die Konsequenzen aufzuzeigen. Das ist die einzige Möglichkeit, vielleicht Geld zurückzubekommen. Trotzdem wird es vermutlich Glück bleiben, wenn man etwas wiederbekommt.
Übrigens wenn ihr bei Facebook seid, meldet bitte den Shop bei denen. Habe ich auch schon gemacht, aber ich denke, die sperren bei Facebook die Seite erst, wenn sich richtig viele beschweren. Bei mir wollte FB nicht mal die Details dazu, weshalb ich den Shop melde.
Wenn ich hacken könnte, würde ich dafür sorgen, dass deren Seite dauerhaft down geht, damit nicht noch andere Kunden betrogen werden können. Aber diese Fähigkeiten habe ich leider nicht. -
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so-bayer wärst du bereit privat mit mir zu schreiben mir vielleicht auch telefonisch Auskünfte darüber geben könntest wie und wann du deine Ware erhalten hast das würde ich gerne persönlich einmal von dir hören
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SO-Bayer schrieb:
Wenn ich schon beim nachsehen bin: Bewertet habe ich (auf Nachfrage per E-Mail von drschmittshop) bei provenexpert.com und zwar so wie eben beschrieben. Von drschmittshop kam auch die Anfrage zu einem Statment hier auf diese Seite.
Der nette (erst noch) Verkäufer (auch dort ein "Dr" - angeblich) bei grün-land-shop.de hat auch ein paar Käufern das Geld zurückgeschickt... das hält doch alle anderen prima bei Laune.
... und er hat bis zum bitteren Ende allen das Blaue vom Himmel versprochen - lesen lohnt sich, nehmt Popkorn mit.
SO-Bayer schrieb:
Ich hoffe alles eindeutig und zur Zufriedenheit dargelegt zu haben.
Hast du übrigens mal deine Panasonic Lumix im Fachhandel prüfen lassen? Sind die Papiere vollständig? Oder ist es ein Grauimport? -
LizzieUndomiel schrieb:
schließlich habe auch ich Anzeige erstattet und bin daher für ihr Spiel eine höhere Gefahr als die Kunden, die mit solchen Schritten erstmal warten und stattdessen nur Mails hin und her schreiben.
LizzieUndomiel schrieb:
Übrigens wenn ihr bei Facebook seid, meldet bitte den Shop bei denen. Habe ich auch schon gemacht, aber ich denke, die sperren bei Facebook die Seite erst, wenn sich richtig viele beschweren. Bei mir wollte FB nicht mal die Details dazu, weshalb ich den Shop melde.
Am besten wär natürlich, wenn jemand davon Screenshots gemacht hätte. -
Auch wenn ich mich wiederhole: auch wenn man selbst überwiesen hat, sollte man bei seiner Bank mal anrufen und dort nachfragen, ob die Bank bitte einen Überweisungsrückruf einstellen kann. Dieser Überweisungsrückruf funktioniert nur mit Einverständnis von in diesem fall Schmittshop. Jedoch ist das auch Öffentlichkeit, die man nutzen sollte.
Die Banken haben auch ein Interesse daran, sich vor ominösen Geschäftsmachern zu schützen.
Und bevor hier wieder einer anfängt, herumzuheulen, dass das nur bei den Mächtigen funktioniert - also wohl bei mir.
Fragt bitte asFlipp3r
Er hat heute auch mit seiner Bank gesprochen. -
ja die Kommentare werden tagtäglich aktualisiert und gelöscht jemand sitzt davor und löscht die ganzen Beiträge auf der Facebook-Seite also sind die Täter aktiv bei der Sache und arbeiten immer noch daran weiter Leute zu betrügen
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