Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • Dass ich persönlich keine Gefahr für die bin, weiß ich. Aber meine Anzeige eben schon. Und die wissen auch, dass man die zurückziehen muss, wenn Geld zurückkommt. Und dann darf auch die Polizei nicht mehr ermitteln. So hält man durch gezielte Rücküberweisungen die Meute noch etwas still, um noch die letzten Schäfchen ins Trockene zu bringen.

      Die Löschungen auf der Facebookseite sind mir übrigens auch aufgefallen. Da erscheinen Kommentare unter Beiträgen, die man aber nicht aufklappen und lesen kann. Auch ich habe da schon die eine oder andere Kritik gelesen und wenige Stunden später war sie weg. Leider ist Facebook sowas recht egal, außer richtig viele Leute machen Stunk.

      @Sandra Fi: Überweisungsrückrufe sind nur in einem bestimmten Zeitraum möglich. Ich habe bei meiner Bank auch deswegen nachgefragt, aber wenn das Geld schon gebucht ist, ist es vorbei. Das funktioniert nur sehr kurz nach der Überweisung und ob man dann 1 oder 3 Tage zum Rückruf hat, liegt an der Kulanz der Bank. Bei mir wäre bis 1 Tag möglich gewesen, es waren aber 2 1/2 Tage seit Buchung, daher war es nicht mehr möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LizzieUndomiel ()

    • biguhu schrieb:

      Vladimir Gold schrieb:

      Er ist sehr verdächtiger Mensch.
      Ich glaube, das haben nun alle verstanden. Du musst es nicht in jedem deiner Posts wiederholen.

      Vladimir Gold schrieb:

      Auch hat er unwahr geschrieben, dass angeblich in der Proforma Rechnung als Liefertermin steht 24-27 April. In der Proforma Rechnung steht keinen Liefertermin.
      Dann schau mal genauer hin (unter Versandart!): Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com / Warnung vor folgendem Bankkonto / IBAN: DE72700400480795888700 / BIC: COBADEFFXXX / Commerzbank
      Leute. Wer in der Proforma Rechnung einen Liefertermin hat? In meiner Proforma Rechnung gibt es keinen Liefertermin.
    • Stubentiger schrieb:

      SO-Bayer schrieb:

      Wenn ich schon beim nachsehen bin: Bewertet habe ich (auf Nachfrage per E-Mail von drschmittshop) bei provenexpert.com und zwar so wie eben beschrieben. Von drschmittshop kam auch die Anfrage zu einem Statment hier auf diese Seite.
      Achso, vielen Dank für die Ehrlichkeit, das "passtscho" :D Der nette (erst noch) Verkäufer (auch dort ein "Dr" - angeblich) bei grün-land-shop.de hat auch ein paar Käufern das Geld zurückgeschickt... das hält doch alle anderen prima bei Laune.

      ... und er hat bis zum bitteren Ende allen das Blaue vom Himmel versprochen - lesen lohnt sich, nehmt Popkorn mit.

      SO-Bayer schrieb:

      Ich hoffe alles eindeutig und zur Zufriedenheit dargelegt zu haben.
      Tja, ob der "Doktor" damit zufrieden ist, dass du seine "Anfrage" auch mit veröffentlicht hast?
      Hast du übrigens mal deine Panasonic Lumix im Fachhandel prüfen lassen? Sind die Papiere vollständig? Oder ist es ein Grauimport?
      Es muss niemand durch "Unterlassungssünden" oder durch "Hinzudichten" beglückt werden. Ich bin, vor allem was diese Sache angeht, für Ehrlichkeit. Ich habe vom Dr. nichts zu erwarten und auch nichts zu verlieren. Und anderen Usern will ich keines falsche Fakten unterjubeln oder durch weglassen etwas verschönen.

      Und nein, ich hab´s nicht prüfen lassen. Hatte bisher keinen Anlass dazu. Anleitungen und Garantieunterlagen waren augenscheinlich i.O. und Vollständig. Regisitrierung bei Panasonic klappte auch.
    • Derobaso schrieb:

      kann mir einer beantworten seit wann es diesen Shop eigentlich gibt?

      Domain drschmittshop.com
      Title Dr.Schmitt Shop
      Date creation 2017-02-20

      &

      Wollmilchsau schrieb:

      Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com / Warnung vor IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank und Deutsche Bank IBAN DE27700700240042560300
      24. Februar 2017
      Sozusagen 2 Monate + ...
    • Ich finde das ganze noch nicht so dramatisch. Um so günstig verkaufen zu können, bestellen sie irgendwo aus China und bis es kommt haben sie Stress mit drängende für ihre Waren unzufriedene Kunden. Deshalb liefern sie mit großer Verzögerung, weil die Waren aus China noch nicht bei DrSchmitt angekommen sind. Das ist alles. Ich werde nichts stornieren. Dass das Geld zurück überwiesen wird bei Widerspruch zeigt, dass es kein Fake Shop ist. Einfach ist der Chop etwas schlecht organisiert. Aber für den Preis kann auch vielleicht nicht besser organisiert werden. So denke ich. Und nochmal - ich gehöre nicht zum Dr.Schmittshop.
    • achtung Achtung!!!! Ich habe einen Zeugen gefunden der beliefert worden ist dr Schmitt Shop hat den Auftrag weitergeleitet an eine andere Firma und lässt die Ware von ihnen beliefern ich lasse mir jetzt von dem Zeugen die Unterlagen zukommen welche Firma das genau ist die beauftragt worden ist in den nächsten Stunden bekomme ich Beweismaterial und er ist auch bereit bei der Polizei als Zeuge zu Verfügung zu stehen
    • Googelt mal "dropshipping" das ist ein Geschäftsmodell mit dem der online Handel angekurbelt werden soll. Man eröffnet einen virtuellen shop und bestellt bei eben diesen dropshippern. Pixmania in Frankreich war mal ganz dick dabei. Die liefern auch (wenn der shop Betreiber bezahlt hat). Wenn man jetzt aber mit dem Geld der Kunden ein Schneeball System aufmacht kanns nix werden. Da wurde mit dem Kundengeld schick essen gegangen und ein neues Auto braucht man ja auch als "erfolgreicher" online Händler.
      Soviel zu den vielen Dummen, die ich in den letzten 18 Jahren selbst erlebt habe.

      Hier ist aber Vorsatz erkennbar, denn es wird mit falscher Identität, Vorratsfirmen und falschen Daten agiert. Also selbst wenn ab und zu mal ein Kunde seine Ware bekommt, steht das in keinem Verhältnis zu den Einnahmen!

      §263 StGB ist da eindeutig, denn auch der Versuch ist strafbar.
    • Moin,
      ich möchte mich auch nochmal zu dem Thema melden.
      Es ist so das ich mein Geld auch zurück bekommen habe. Ich habe echt meinen Augen nicht getraut als die Rückbuchung auf meinem Konto sah.

      Ich bin folgerndermassen vorgegangen:
      1) Als nach 3 Tagen eine Aufforderungsmail kam ich solle den Betrag überweisen, den ich bereits überwiesen hatte wurde ich stutzig. Habe dann direkt einen Widerruf per mail gesendet.
      2) Anzeige bei der Polizei gegen den Shop und unbekannt wegen Betrugsversuch Online erstattet
      3) Meiner Bank einen Rückholauftrag telefonisch erteilt. Kostenpunkt bei meiner Bank 15 EURO. Allerdings mit wenig Aussicht auf Erfolg wie man mir direkt mitteilte.
      4) Dem Shop per Mail eine Frist gesetzt zur Rückzahlung des Geldbetrages.
      5) Am Tag der Fristsetzung war das Geld auf mein Konto zurückgebucht mit dem Vermerk Retoure

      Ich glaube das es tatsächlich ein Schneeball ist und nur die Kunden Geld zurückerhalten die den meisten Druck aufbauen und auch Anzeige erstatten! Also lasst euch nicht entmutigen, solange das Konto und die Seite noch existiert könnte auch der ein oder andere noch Geld bekommen. Das ist meiner Meinung nach die Tatik um so lange wie möglich weiter abzuzocken.

      Alles im Impressum, angefangen mit der falschen Adresse , der falschen UmsatzsteuerID usw. deuten unmissverständlich auf ein unseriöses Geschäftsmodell hin. Daher lasst euch nicht von Irgendwelchen Fakes hier bequatschen, das ist auch in meinen Augen hinhaltetaktik. Vielleicht werden 10% befriedigt bekommen Ware oder Geld zurück um die Masche aufrecht zu erhalten. Bei der Ware ist natürlich dann immer noch die Frage, ist es B-Ware oder vom LKW gefallen. Wie sieht es mit Garantie und Retoueren wegen Falschlieferung aus usw.

      Ich wünsche allen so viel Glück wie ich hatte!
      VG
      MisterXX
    • Hallo an alle,

      Ich gehöre auch zum elitären Kreis der Dr.-Schmitt-Shop Kunden.

      Ich habe am 29.03.2017 einen Geschirrspüler geordert, welchen ich umgehend angewiesen hätte. Gebucht wurde der Betrag am 31.03.2017. Da uns der Liefertermin dann doch zu lange war und ein anderer sofort liefern könnte, habe ich am 06.04.2017 den Auftrag storniert. Diese Stornierung wurde auch am 06.04.2017 bestätigt, mit der Bitte die Kobtoverbindung anzugeben. Das habe ich gemacht und bekam die Bestätigung unter derBestellung am 18.04.2017.

      Da das ganze doch schon sehr zäh lief/läuft, habe ich mal nach dem Shop gesucht und bin nun völlig euphorisch hier gelandet.

      Da nach langem warten wieder nichts passierte, habe ich den Shop noch einmal per Mail auf die noch offene Zahlung hingewiesen.

      Am 25.04.2017 bekam ich eine Mail über die nun erfolgte Rückerstattung.

      Bis heute könnte ich keinen Geldeingang verzeichnen, weshalb ich heute noch eine letzte Mail geschrieben habe und mich noch einen Tag in Geduld übe und morgen eine Audienz bei der Polizei wahrnehmen.

      Alles in allem bin ich sehr überrascht welchen Aufwand die Kollegen des Shops treiben. Eine solchen Shop aufzubauen ist nun auch nicht mit Singen und Hände klatschen gemacht.

      Frage an die Profis: Gibt es "Dienstleister" die solche Shops mit Artikeln out of the box anbieten?

      Da ich für mein Business auch über einen Shop nachdenke, verbuche ich den Verlust als "Lehrgang" was man nicht machen sollte. Kommunikation ist das A und O und ohne PayPal geht gar nichts.

      Ich Update bei Änderung oder Stagnation.
      Allen "Mitgliedern des Clubs" wünsche ich alles Gute
    • Ich melde mich auch nochmal.. Habe ja vor 2 Tagen (?) meine Erfahrung bereits geschildert.

      Bin sehr ähnlich wie "MisterXX" vorgegangen und unglaublicher Weise habe auch ich heute das Geld zurück auf meinem Konto erhalten.

      Ich geh einfach mal davon aus, dass das drohen mit einer Anzeige und der Vorteil ein recht früher Kunde gewesen zu sein (Anfang April bestellt) mir mein Geld gerettet hat.


      Ich wünsche allen anderen betroffenen noch viel Glück und Erfolg.
      Mit Anzeige und Konsequenzen zu drohen scheint zu wirken, vielleicht sind die Betreiber etwas zu gierig und wollen zu viel. Demnach versuchen sie auch "frühere" Kunden zufrieden zustellen und somit das Schneeballprinzip aufzuhalten.


      DEnnoch wird mir das ganze eine Lehre bleiben
    • wilkosz schrieb:

      Vladimir Gold schrieb:

      Leute. Wer in der Proforma Rechnung einen Liefertermin hat? In meiner Proforma Rechnung gibt es keinen Liefertermin.
      Du hattest doch keine Rechnung oder? Seit wann hast du sie? :-)))Ah ja von dem nicht gelieferten Fernseher ;)
      Ich habe Liefertermin in meiner Proforma Rechnung! Und der läuft bis morgen 27.04.
      Ich habe eine Rechnung, aber nicht für gelieferten Fernseher. Das habe ich schon vielmal geschrieben. In meiner Proforma Rechnung steht keinen Liefertermin. Du hast. Ich möchte noch andere Menschen fragen, ob sie in der Proforma Rechnung einen bestimmten Liefertermin haben.
    • biguhu schrieb:

      Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der Gegenseite niemand fassbar ist, um die Ansprüche geltend zu machen. Ein Anwalt macht in so einer Situation gar keinen Sinn. Ebenso kannst du das Geld dafür verbrennen.
      Ich muss diese Einschätzung mittlerweile revidieren, denn laut Handelsregister ist aus der UG vor kurzem eine GmbH geworden. Hierbei ist es nun zunächst egal, ob die Personen, die sich dahinter verbergen, greifbar sind oder nicht, es haftete auf jeden Fall die GmbH. Da sich aber die Frage stellt, wie lange diese die Ansprüche auch wirklich bedienen kann, wäre ein schnelles Handeln von großem Vorteil. Sollte dann allerdings irgendwann ein betrügerisches Handeln im Raum stehen und die GmbH insolvent, dann wäre die Greifbarkeit auch der verantwortlichen Personen doch wieder von Vorteil.

      Handelsregister schrieb:

      Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 231323 Bekannt gemacht am: 05.04.2017 02:02 Uhr

      In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

      Veränderungen

      04.04.2017

      HRB 231323: Schmitt Electronics Trading UG (haftungsbeschränkt), München, Leopoldstr. 244, 80807 München. Die Gesellschafterversammlung vom 28.03.2017 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 24.994,00 EUR und die Änderung der §§ 1 (Firma) und 3 (Stammkapital) der Satzung beschlossen. Neue Firma: Schmitt Electronics Trading GmbH. Neues Stammkapital: 25.000,00 EUR.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.