Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • @dani s @asFlipp3r

      vielleicht fahre ich am donnerstag mal in der einstein 165 vorbei, weil ich an dem Tag in der nähe bin.
      glaub allerdings nicht dass es viel sinn macht. dort ist ein dvd verleih.

      @dani s

      was hat die polizei gesagt? warum ist die seite noch online? wieviel anzeigen wurden schon gemacht?
    • @Lucille:

      ...das ist es ja was mich zusätzlich nervt...
      Die Polizei hat im Prinzip noch gar nichts gemacht, außer die Anzeige aufgenommen.....
      sehr ernüchternd...
      Ich habe morgen nochmals einen Termin bei der Polizei, da ich möchte, dass hier was passiert und vor allem, dass die Bankverbindung lahmgelegt wird. Kann ja nicht sein, dass weiter Leute drauf reinfallen..

      Aber anscheinend kann man in unserem Land Leute betrügen und abzocken und niemand interessierts...

      Bin echt frustriert.

      Nachdem ich meinen Dampf auf Dr. Schmitts Facebok-Seite abgelassen habe, ist die Kommentarfunktion nun nicht mehr vorhanden.....
    • lucille schrieb:

      noch nicht. hatte schmitt ne frist bis donnerstag gesetzt.
      gehe also am freitag
      :S X/

      und wenn der angebliche Schmitt noch Schnupfen hat, warten wir noch eine Woche? :D man kann es Betrügern auch leicht machen.
      Vor 14 ! Seiten wurde festgestellt und belegt, dass es um einen Fakeshop geht und die Spuren der Seite gesichert

      Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com / Warnung vor IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank und Deutsche Bank IBAN DE27700700240042560300
      Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com / Warnung vor IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank und Deutsche Bank IBAN DE27700700240042560300

      Es hat sich durch Augenschein rausgestellt, dass an den Adressen nie die Firma war, bzw nur ein verlassener Laden mit falscher Eröffnungsankündigung auf einem Zettel

      Die Beschwichtigungshotline ist kostenpflichtig, kaum erreichbar und oft so nützlich, wie ein wiederverwertetes Notpflaster, sämtliche Bewertungsportale sind selbstbedient, doppelt gestrickt und armselig gefaked, echte Beschwerden bei FB werden gelöscht, unterdrückt und nun ganz entfernt - der Laden hat sich offenbar nun verdünnisiert, die "Claqueure" und "Jubelperser" sind übers wohlverdiente Wochenende auch verschwunden ...


      ... und nur ein paar wohlerzogene Abgezogene überlegen immer noch, ob oder wann sie Strafanzeige machen? ||
    • Da wird weder Geld noch Ware kommen.
      Kannst du also auch gleich anzeigen. Ich habe diverse Fristen gesetzt. Kam nichts. Bis auf die erste Standard-Email:

      "Guten Tag nochmals,

      vielen Dank für Ihre E-Mail

      Ihre Bestellung ist bereits im Versand. In kürze erhalten Sie die Sendungsnummer per E-Mail.
      Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und bedanken uns im voraus für Ihr Verständnis.
      --
      Mit freundlichen Grüssen
      Dr.Schmitt Shop
      Schmitt Shop Electronic Trading
      Dr.Thomas Schmitt
      Leopoldstraße 244
      80807 München
      01806-801000"

      Kam keine weitere Info, keine Trackingnummer, keine Ware und auch kein Geld.
      Du wirst nix erhalten...da bin ich mir sicher.
    • @ Stubentiger:


      und, wird da irgendwas passieren? Kann man denen habhaft werden?

      Ich hatte das Gefühl, meine Anzeige langweilt die Polizei und verschwindet in einer Schublade. Glaube nicht, dass sich da irgend jemand von der Polizei in Bewegung setzt, um der Sache wirklich nachzugehen. Meine Euro 900,-- habe ich bereits abgeschrieben. Möchte aber nicht, dass noch mehr Leute so dämlich sind wie ich und sich abzocken lassen.


    • Alles ausdrucken (oder nur die wichtigsten Seiten und den "Link") und ab zur nächsten Polizei.

      Anzeige wg Offizialdelikten (wie eben Betrug § 263 StGB) kann man sogar stellen, wenn man nicht einmal selbst betroffen wäre.


      und zum Ablauf

      http://th-h.de/law/strafanzeige-strafantrag/ schrieb:

      Die Strafanzeige ist nicht an eine bestimmte Form gebunden, auch wenn bspw. die Polizei ihre Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft in der Regel auf Formblättern vorlegt. Aber auch der telefonische Hinweis, dass eine bestimmte Person dieses oder jenes tue, was nach Ansicht des Anrufers verboten und strafbewehrt sei, stellt eine Strafanzeige dar. Anzeige kann erstattet werden direkt bei der Staatsanwaltschaft, bei der Polizei oder bei den Amtsgerichten (§ 158 Abs. 1 StPO). Sinnvoll ist es in der Regel, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, denn diese wird ohnehin die Ermittlungen zu führen haben.
      Die Strafanzeige führt bei einem bestehenden Anfangsverdacht (§ 152 Abs. 2 StPO) zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens durch die Staatsanwaltschaft gegen die angezeigte(n) Person(en), oder, falls diese (noch) nicht namentlich bekannt sind, gegen Unbekannt.
      muss man auch gar nicht wissen, wie dieser Dr.Möchtegern wirklich heißt.
    • @lucille

      Niemand macht sich lustig darüber, dass du auf den Shop herein gefallen bist. Man hat ja doch einige Anstrengung unternommen, um erst auf den zweiten Blick unseriös auszusehen. Unbegreiflich ist es aber, dass man noch immer glaubt, mit Fristen die Hoffnung am Leben halten zu können, obwohl man hier schon über 20 Seiten mit der Nase darauf gestoßen wird, dass es sich um einen Fakeshop handelt. Worauf will man da eigentlich noch warten?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn man sich die Seitenaufrufe anschaut und dabei die Preise berücksichtigt, kriegt man eine genauere Vorstellung davon, wie viele geschädigte Käufer wir da haben könnten... Sammlung von Aktenzeichen/Vorgangsnummern zur Strafanzeige hier wäre das, was momentan am sinnvollsten ist.

      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()