Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • tmuehlha schrieb:

      Ich habe nicht mal ein Aktenzeichen, damit ich meine Anzeige zurück ziehen kann.
      Betrug ist ein Offizialdelikt, auch der Versuch ist schon strafbar, da muss überhaupt nichts zurückgezogen werden, Offizialdelikte können sogar angezeigt werden wenn man überhaupt nicht betroffen ist.

      tmuehlha schrieb:

      Bei mir ist ja kein wirklicher Schaden entstanden, bis auf das ich das gewünschte Produkt woanders teurer kaufen muss.
      Das ist ja kein Schaden, denn "Billig" gibts nicht wirklich, wie man sieht, irgenwie (oder irgendwer, und seis am andern Ende der Welt) zahlt man immer drauf, -> Für "Luftware" ist jedenfalls billig noch zu teuer.

      Wenn Preise zu schön sind um wahr zu sein, dann sind sie auch nicht wahr! (Merkspruch bitte beim "Onlineshopping" per POST IT quer über den Bildschirm hängen ;)

      Und wie gesagt, auch ohne das Schaden entstanden ist, ist Betrug, auch der Versuch schon strafbar.
    • YmxlZXA= schrieb:

      Leute, so wird das nichts!

      Die Aktenzeichen sollten schon vollständig und auch die Stadt angegeben sein, selbst wenn die Anzeige online aufgegeben wurde.

      1florian schrieb:

      Onlinewache der Polizei des Freistaates Sachsen, Vorgangsnummer /17/143219
      Damit kann kein Mensch was anfangen. Hier fehlt die lfd. Vorgangs-Nummer selbst! "17" ist das Jahr und "143219" die zuständige örtliche Dienststelle, die auch nicht erwähnt wurde. Informationsgehalt = 0
      Das war Copy & Paste aus der Bestätigungsemail der Polizei... hab sie gebeten, das zu korrigieren, das taten sie auch. Hier die volle Info:

      Vorgangsnummer 4660/17/143219
      Polizeirevier Leipzig - Südwest
    • Ich habe gestern ein Laptop von dr. schmittshop gekauft. drschmittshop.com/asus-zenbook…nvertible-256-gb-133-zoll

      Und dann habe ich dieses Forum gesehen... es scheint, dass sie manchen Kunden das Rueckgeld ueberwiesen haben und auch manche Waren geliefert wurden. Was koennte der Grund dafuer sein, wenn die Firma ein komplettes fake ist? Vielleicht ist das ein Schneeball system und da ich quasi zu spaet teilgenommen habe, bekomme ich nichts zurueck. Vielleicht is aber nur ihre Logistik einfach sehr, sehr schlecht und die Lieferung aus China etc. geht mal schief.

      Der Kaufvorgang war verdaechtig (nur Zahlung per Uaberweisung moeglich, keine Zahlungsbestaetigung). Ich habe aber mal bei einer kleinen Online-Firma gearbeitet und ich dachte, dass Dr.Schmit auf Zahlungsgebuehren sparen wollte (bei meiner Firma war das 3% mit PayPal und 1% mit Kreditkarte in EUR, noch mehr in anderen Wahrungen); ich wusste auch aus meiner Erfahrung, dass es kann sein eine kleine start-up ein paar Probleme (wie Verspaetungen) haben kann und nicht alles laeuft genauso glatt wie bei grossen Webseiten. Ich hatte auch Kunden, die dachten, dass unser Business verdaechtig war (zB weil wir ein Buro in Deutschland hatten aber unsere Telefonnummer war wie aus London, ansonsten muessten die Kunden von UK mehr fuer Anrufe zahlen, wenn sie ueberhaupt uns anrufen heatten; wir konnten uns auf keinen Fall ein Buro in London leisten!). Ich dachte, die verdachtige Elemente haben aufgetaucht, weil die Firma einfacht klein ist und will/muss sparen (wenige Mitarbeiter, keine Erfahrung in Logistik, uvm von was ich mal als Mitarbeiterin erfahren habe).

      Und sorry fuer mein Deutsch, ich bin nicht Deutsch und Englisch ist mir viel lieber. I'll keep you posted, wie meine frische Erfahrung mit dr. schmitt shop sich entwickelt.

      Btw ist jemand von euch auf Xing angemeldet? Da gibt es ein Dr Hans Thomas Schmitt aus Munchen (als freelancer IT konsultant) xing.com/profile/HansThomas_Schmitt. Koennte jemand ihn angucken? Vielleicht ist das der von schmittschop.
    • Auf jeden Fall geht dieser Shop in die Geschichte als Shop mit den liebsten Käufern ein, die man sich nur vorstellen kann. :D

      Eine Käuferin wartet 5 Wochen, bis sie heute endlich eine Sendungsnummer erhält.
      Und dafür vergibt sie direkt mal 4 Sterne!
      Sie interessiert auch nicht, dass noch gar keine Ware angekommen ist. :]

      Das ist natürlich völlig normal... das Verhalten kann ich absolut nachvollziehen.
      Nur anders halt. ^^

      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • natürlich is es verarschung. der macht da nie im leben nen shop auf. wäre ja quasi selbstmord. :D
      jmd. hatte hier geschrieben dass ein zettel dort hing mit eröffnung 2. mai.
      habe es gerade fotografiert und jetzt steht ja 8. mai dran.
      der geht da ein und aus. oder zumindest jmd der mit ihm "zusammen arbeitet". muss das ja angemietet haben.
      da muß man den doch kriegen oder nicht?
    • Hallo an alle,

      ich hatte einen Laptop am 20.03. bestellt und dann mit Sorge ständig euren Blog verfolgt, da auch bei mir weder die Ware noch das Geld kamen.
      Vor ungefähr einer Woche kam dann zum Glück mein Geld zurück :) und heute kam die email von der DHL, dass mein Laptop geliefert wird...(obwohl der schon lange storniert war)
      Alles nochmal gut gegangen

      Ich hoffe,dass es bei euch allen auch ein gutes Ende nimmt!

      Gruß Gina
    • lucille schrieb:

      natürlich is es verarschung. der macht da nie im leben nen shop auf. wäre ja quasi selbstmord. :D
      jmd. hatte hier geschrieben dass ein zettel dort hing mit eröffnung 2. mai.
      habe es gerade fotografiert und jetzt steht ja 8. mai dran.
      der geht da ein und aus. oder zumindest jmd der mit ihm "zusammen arbeitet". muss das ja angemietet haben.
      da muß man den doch kriegen oder nicht?
      dann müssten man sich fast auf die Lauer legen..... oh Mann!
      Ich denke nicht, dass die Polizei da was macht, aber ja eigentlich müsste man den kriegen, wenn man rausfindet, wem der Laden gehört und wer da Zutritt hat.

      Vrstehe das Ganze nicht. Wenn ich betrügen will, dann gehe ich doch nicht einem Laden ein und aus und hänge Schilder hin.....und gehe so ein Risiko ein.
    • Gina34 schrieb:

      Hallo an alle,

      ich hatte einen Laptop am 20.03. bestellt und dann mit Sorge ständig euren Blog verfolgt, da auch bei mir weder die Ware noch das Geld kamen.
      Vor ungefähr einer Woche kam dann zum Glück mein Geld zurück :) und heute kam die email von der DHL, dass mein Laptop geliefert wird...(obwohl der schon lange storniert war)
      Alles nochmal gut gegangen

      Ich hoffe,dass es bei euch allen auch ein gutes Ende nimmt!

      Gruß Gina
      Geld zurück und eine Lieferung?????

      Gina34 = Dr. Schmittshop: Soll das ein Post sein, um die Wallungen zu glätten??

      Glaube kein Wort....