Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • wilkosz schrieb:

      ... Ich konnte es nicht glauben, dass ich verarscht werde. Und wollte mich damit beruhigen, dass alles gut wird.
      War leider zu naiv.
      Leider ist es so geworden. Bin einer der mehreren Opfern. Zumindest nicht so viel Geld ausgegeben, wie manche andere. Aber trotzdem ist es doof.
      Ich erinnere noch wie Anfang April irgendeinen Preisvergleichsportal meldete "Bei Dr.ShmittShop ist diese Ware für den Preis zu haben". So habe ich vertraut wie viele andere.
      Und "Ich erinnere noch", dass ein gewisser user wilkosz mit 3 unterschiedlichen Schreibweisen im Forum schreibt. Hier im Forum habe ich es sonst von keinem Anderen gesehen.
      In einem anderen Forum schon. Es war ein sog. Supertroll. Zu ihm gehörte aber mindestens ein Anwalt und noch andere Leute, die alle unter einem account schrieben.

      A: typisch deutsch,
      B: typisch türkisch,
      C: nicht deutsch, allgemein, theoretisch alles Mögliche.
    • @Pfeffersagg008

      Lass es gut sein! Erstens führt es ins Off-Topic und zweitens helfen deine beleglosen Theorien zu nichts Verwertbaren. Wenn du es unbedingt diskutieren musst, dann mach einen eigenen Thread auf, dann bitte aber mit mehr Substanz!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ! WARNUNG VOR DEM FAKE-SHOP "DR.SCHMITT SHOP" !


      So wie ein voriger Schreiber hier schon festgestellt hat: Die Brüder sind keine Anfänger! Das Ding wurde präzise geplant und durchgezogen.

      Ich selbst hätte damit gerechnet, dass die Jungs nach dem Ende der "Osteraktion" die Koffer packen und abhauen. Aber hier sind richtige Profis am Werk.

      Die Hinhaltetaktiken - Waffeleisen, Pulsuhr, vereinzelte Rückerstattungen, Fake-Bewertungen - sind kein Zufall.


      Übrigens: Eine Erklärung für die wechselnden Bankverbindungen ist sehr wahrscheinlich, dass das Finanzamt (!) aufgrund der ausbleibenden Steuerzahlungen sofort und ohne Vorwarnung die Bankverbindung sperren lässt. Allerdings nicht um irgendwelche Kunden zu schützen, sondern lediglich um selbst an ihr Geld zu kommen. Das Eröffnen einer neuen Bankverbindung ist der einfachste Weg, diese Sperre "zu umgehen". Das Finanzamt ist aber nicht blöde und sperrt wenige Wochen später auch die neue Verbindung.

      Bis dahin haben die Jungs aber abkassiert. Steuern zahlen ist auch nicht wirklich deren Absicht.


      Ich bin damals selbst erst beim Bezahlvorgang skeptisch geworden, mache hier also den echten Bestellern / Bezahlern keine Vorwürfe.

      ! WARNUNG VOR DEM FAKE-SHOP "DR.SCHMITT SHOP" !
    • Hallo zusammen,
      kann den hier irgendjemand was zum Ermittlungsstand der Behörden sagen. Ist da überhaupt irgendeine Behörde schon tätig geworden?

      So wie ich hier lesen konnte sind ganz viele Strafanzeigen gestellt worden. Ich frage mich wie man da vorgeht, man müsste doch die Geschäftsräume ( wenn es die gibt) durch suchen. Oder Personen ermitteln. Irgendwas muss doch mal passieren. Jeden Tag gibt es immer mehr Geschädigte. Wo leben wir denn , das es möglich ist über einen so langen Zeitraum zu betrügen.
    • Derobaso schrieb:

      In Deutschland leben wir und den deutschen Behörden sind die Hände gebunden es gibt keine rechtlichen Mittel um über Firmen aus dem Ausland was zu Unternehmen.
      Es handelt sich hier aber um eine deutsche Firma, insofern kann ich deine Anmerkung nicht nachvollziehen.

      Derobaso schrieb:

      Das sind halt Gesetzeslücken
      Wo genau siehst du eine Gesetzeslücke? Hat wenig mit dem Thema zu tun, oder?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also ich habe am 7.4 bei dr.schmitt.com eine Kamera bestellt, am 12.5. das sogenannte Waffeleisen bekommen. Also muss ich jetzt auch eine Anzeige starten, so wie sich das hier liest. Dass ist echt ärgerlich, weil die Kamera von dem Geburtstagsgeld meiner Tochter gekauft wurde. Na ja, was will man machen. Ich kaufe ab jetzt nur noch bei Zahlung über Paypal. Überweisungen kann man leider nicht rückgängig machen. Lastschriften hingegen schon. Hat jemand sonst noch einen konstruktiven Tipp?
      HRB 231323, also diese Hangelsregisternr. zeigt ja die Firma online an, ist dass alles gefakt? Wie ist sowas möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ines ()

    • ines schrieb:

      HRB 231323, also diese Hangelsregisternr. zeigt ja die Firma... wie ist das möglich?


      Impressum

      Assetfinance GmbH schrieb:



      Assetfinance GmbH
      Schanzenstraße 94
      40549 Düsseldorf

      Telefon: 0211 / 55029-780
      Telefax: 0211 / 55029-781

      E-Mail: contact@assetfinance.de
      Internet: assetfinance.de

      Sitz: Düsseldorf
      Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
      Handelsregisternummer: HRB 39496

      Geschäftsführer: Stefan Hartmann (Dipl.-Kfm.)




      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau () aus folgendem Grund: Edit

    • Kaiolito schrieb:



      Jetzt muss du nur noch sein lassen, dich als Geschädigten zu sehen, denn das bist du nicht, Geld hin, Geld her, du hast andere verarscht indem du sie verunsichert hast, doch zu glauben, doch zu hoffen. Egal, halt einfach die Finger still und lass die Leute hier ihre Arbeit machen. Unbezahlt, ohne Danke, einfach nur, weil die Leute das so wollen................ warum auch immer, du wirst das nie verstehen
      Du kannst sehr pathetisch schreiben, aber der Grund für die vielen Opfer sind eure Versuche GÜNSTIG einzukaufen, und nicht meine Beiträge...
      Das ist die Wahrheit. Das die Preise in diesem Fakeshop die niedrigste sind und alle ihr weißt das. Das billige wird manchmal sehr teuer... Jeder von euch wollte Geld sparen, jeder von euch dachte sich er ist schlau, Sparfuchs. Aber nein leider wurden alle verarscht von diesen Shop.
      Ich habe auch viel Zeit verbracht, hier alles mögliche zu scannen und vorzuliegen. Stattdessen wurde es immer wieder misstrauisch auf mich eingegangen.
    • wilkosz schrieb:

      aber der Grund für die vielen Opfer sind eure Versuche GÜNSTIG einzukaufen
      Jetzt mach mal bitte einen Punkt! Wen sprichst du denn hier mit "eure" an? All diejenigen, die von der ersten Minute an darauf hingewiesen haben, es handele sich um einen Fakeshop, haben überhaupt nicht bei Schmittshop gekauft. Wem gilt denn hier dein Rundumschlag?

      wilkosz schrieb:

      Das billige wird manchmal sehr teuer... Jeder von euch wollte Geld sparen, jeder von euch dachte sich er ist schlau, Sparfuchs. Aber nein leider wurden alle verarscht von diesen Shop.
      Das schließt dich ja mit ein. Ich halte in diesem Fall die Vorwürfe allerdings nicht für berechtigt. Die Preise waren wohl recht günstig, aber keine Mondpreise, wie wir sie so oft bei Fakeshops sehen. Zudem stand hinter dem Shop eine real im Handelsregister eingetragene Firma. Es bedurfte schon einer intensiveren Recherche, um zu erkennen, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.

      wilkosz schrieb:

      Ich habe auch viel Zeit verbracht, hier alles mögliche zu scannen und vorzuliegen. Stattdessen wurde es immer wieder misstrauisch auf mich eingegangen.
      Jetzt fang nicht schon wieder damit an. Das Misstrauen hast du dir mehr als verdient. Und es wird gerade nicht besser.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Wollmilchsau mal wieder tolle Recherche! Ich war mir bisher sicher, dass man als Neu-Gesellschafter persönlich beim Notar erscheinen muss, notwendigerweiße um genau solche Fake-Nummern auszuschließen. Scheinbar habe ich mich getäuscht... Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ein Dienstleister einem Betrüger fahrlässig zu einer GmbH verhilft, ohne die Dokumente genau auf Echtheit geprüft zu haben, ob er hier nicht haftbar gemacht werden kann.
    • Ein Notar führt beim persönlichen Erscheinen der Beteiligten eine Legitimationsprüfung anhand eines Ausweises durch. Falls ein Beteiligter dem Notar bereits bekannt ist, kann diese Legitimationsprüfung auch entfallen. Die Vollmacht eines nicht persönlich Erschienenen muss notariell beglaubigt sein und der Vollmachtnehmer muss sich gegenüber dem Notar ausweisen. Die hier genannte GmbH-Vorratsfirma könnte z.B. auch als Vollmachtsnehmer agieren. Die machen ja für Geld wohl alles, was legal ist.

      Ein Ausweis, der nicht offensichtlich den Anschein einer Fälschung hat, wird durch den Notar als echt angesehen. Eine nähere Überprüfung des Ausweises und der Personalien findet durch den Notar nicht statt.

      Mit einem gut gefälschtem Ausweis kann bekanntlich per Postident ein Bankkonto eröffnet werden, oder beim Notar eine GmbH übernommen werden.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • ines schrieb:

      und dass ist alles legal und niemand kann das stoppen?
      Ausweise fälschen ist nicht legal. Sie als solche nicht zu erkennen (um ein Geschäft zu machen) wohl schon. Ob das jetzt Banken oder Vorratsfirmenhändler sind scheint egal zu sein. Sollte man jetzt verlangen, dass dort genausolche Computer stehen wie an den Grenzkontrollen in Flughäfen, die Fälschungen erkennen? Das wird nie passieren.
      Man sollte lernen, google Anzeigen nicht zu trauen! Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Bankunterlagen der Täter, die in toten Breifkästen gefunden wurden belegen, dass bis zu 50% der Opfergelder für google Werbung ausgegeben werden. Bis zu 50% Eures Geldes haben die Täter gleich an google weitergeleitet, das kriegt Ihr von google bestimmt zurück. :whistling:
    • Und es würde auch nicht reichen, bei Ausweisen nur die Sicherheitsmerkmale einzuscannen und abzugleichen.
      Neben den gefaketen Exemplaren gibts auch massenweise gestohlene Ausweise zu kaufen - Herkunft aus der gesamten EU.
      Also müßten Scanner auch ständig mit Updates auf Daten von gestohlenen Ausweisdokumenten gefüttert werden:

      Auch aus der gesamten EU :!:
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Das habe ich jetzt noch nicht verstanden: Wie genau kann der Bedupper ohne ein einziges persönliches Erscheinen eine GmbH kaufen und einen Fake-GF eintragen lassen? Der Vollmachtnehmer in Form des Firmenhändlers kann ja wohl nicht für einen anonymen dritten agieren... Ich verstehe den Absatz von @Fairhandel so, dass der Käufer/GF zu einem anderen Notar gehen und dort die Legitimationsprüfung durchführen lassen kann, oder nicht?
    • Das steht alles in den Screenshots von assetfinance, die Wollmilchsau hochgeladen hat, extra mit roten Pfeilen versehen: AUSWEISKOPIE ZUSENDEN.
      Die Vorratsfirmen sind alle mit persönlichem Erscheinen des Vorratsfirmenhändlers beim Notar entstanden. Danach brauchts den Notar nicht mehr.
      Das läuft anscheinend völlig anonym. Bankkonten kann man heutzutage ja genauso eröffnen. Nennt sich Deregulierung und freie Wirtschaft. Einer der Gründe weswegen die FDP mal unter 5% sackte.....

      Angeblich hat sich das Gehirnvolumen von Homo Sapiens seit der letzten Eiszeit um 10% verringert.....
    • Für eine Änderung der Gesellschafter oder der Geschäftsführer einer GmbH wird ein Notar benötigt. Das persönliche Erscheinen der Beteiligten vor dem Notar kann auch ersatzweise durch Bevollmächtigte erfolgen. Dabei müssen die Bevollmächigten eine Vollmacht des Beteiligten vorlegen und sich selbst ausweisen, falls sie nicht bereits dem Notar persönlich bekannt sind. Die vorgelegte Vollmacht muss notariell beglaubigt sein, d.h. die Übereinstimmung der Daten des Vollmachtgebers mit seinem vorgelegten Ausweis wurde bereits überprüft. Dieser Ausweis kann aber auch gefälscht sein. Eine eingehende Überprüfung auf Echtheit des Ausweises findet beim Notar nicht statt.

      Die Zusendung einer Ausweiskopie zusammen mit dem Formular an die GmbH-Vorratsfirma dient dazu, den Kaufvertag (Änderung des Gesellschafters und des Geschäftsführers) für die Unterzeichnung beim Notar vorzubereiten. Eine einfache Sichtprüfung des Ausweises (oder der notariellen Vollmachtsurkunde) durch den Notar findet dennoch später bei der Unterzeichnung statt.

      Der hier als Dr. Schmitt auftretende "Geschäftsmann" konnte sich also per Vollmacht beim Notar der GmbH-Vorratsfirma vertreten lassen oder er ist selbst mit seinem vermutlich gefälschtem Ausweis dort erschienen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana