Auktion gewonnen, nur Teil eines Konvoluts geliefert worden

• Auktion gewonnen, nur Teil eines Konvoluts geliefert worden

Hallo zusammen,
      Ich war lange Zeit nur stiller Mitleser aber jetzt habe ich auch ma eine Frage.
      Ich habe folgende Auktion ersteigert: ebay.de/itm/162375479459?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Das paket ist heute angekommen. Von den abgebildeten Sachen war nichts enthalten. Ich habe insbesondere wegen der Belstaff Jacke mitgesteigert. Diese Jacke war auch mit 7 Bildern sehr genau beschrieben.

Die Frau behauptet das wäre nur Werbung für ihre anderen AUktionen. Vor gebotsabgabe habe ich ihre Aktiven und Beendeten Auktionen geprüft und dort die Jacke nicht separat gelistet gefunden.

Sie sagt sie kann die Jacke nicht schicken weil sie erstens nicht dazu gehörte und auch weil sie die Jacke in einer anderen Auktion separat anbietet. Nach langem suchen habe ich die Auktion dann gefunden, sie bietet es mit einem anderen Account an.

Wie seht ihr die Lage?

Grüße Fred
    • Die Auktion ist voll auf Dummenfang aus und dich hat es erwischt weil du nur Bildchen schaust.
      Wundert es dich nicht das du in zehn Tagen der einzige Bieter bist, wahrscheinlich auch der einzige User der eine Jacke erwartet hat.
      Bitte nicht falsch verstehen, ich stehe nicht auf solche Auktionen und ob sie rechtlich einwandfrei sind vermag ich nicht zu beantworten.
      Aber eine anständige Portion Selbstkritik deinerseits ist mit Sicherheit nicht falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter_silie ()

• peter_silie schrieb:

Die Auktion ist voll auf Dummenfang aus und dich hat es erwischt weil du nur Bildchen schaust.
      Wundert es dich nicht das du in zehn Tagen der einzige Bieter bist, wahrscheinlich auch der einzige User der eine Jacke erwartet hat.

Also ich sehe das etwas anders. Sicher ist in der Überschrift nicht die Rede von irgendwelchen Klamotten.
      Aber in der AB wird ja doch auf die Bilder hingewiesen "Artikel ohne Foto 1".
      Und Foro eins zeigt den Rosenstrauß.
      Es wird außerdem ein 50-tlg Überraschungspaket versprochen. Dann sollten es auch 50 Teile sein.

Warum keiner geboten hat: Ich hätte sicher auch nicht unter 50tlg Haushaltsset nachgeschaut, wenn ich eine Jacke suche.

Für mich hat der Verkäufer hier Mist gebaut und muss jetzt sehen, wie er da raus kommt.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Der Käufer darf alles erwarten, was da abgebildet ist, vielleicht mit Ausnahme des Straußes, der ist ja explizit rausgenommen. Und auf jeden Fall natürlich die Jacke, die gleich 7x (von insgesamt 12 Bildern) abgelichtet ist.

Imho wäre der VK hier auch schadensersatzpflichtig.
    • mr.mr schrieb:

Für mich hat der Verkäufer hier Mist gebaut und muss jetzt sehen, wie er da raus kommt.

Nicht nur der Verkäufer hat Mist gebaut, ich sehe es eher als patt zwischen Käufer und Verkäufer.
      Die Jacke findet sich auf den Bildern, nicht aber in der Beschreibung.
      Das Porzellan etc. findet sich in der Beschreibung, nicht aber auf den Bildern.
      Für mich eindeutig Dummenfang wo es nie einen Gewinner geben wird.
    • fredferkel schrieb:

Ich habe insbesondere wegen der Belstaff Jacke mitgesteigert. Diese Jacke war auch mit 7 Bildern sehr genau beschrieben.
      Schau mal, wer die von dir erwartete Jacke derzeit ab 139,90 € anbietet, ebenfalls Ravensburg, welch ein Zufall...

BELSTAFF Jacke Master Gold Label Gr.42/48 Deutsch/Ital L blau Metall Knöpfe Cord

Dem würde ich Beine machen. Artikelbilder sind Bestandteil des Angebotes, auch wenn die Jacke nicht explizit erwähnt wurde.

Allerdings: Mir wären von vornherein Zweifel gekommen, ob die abgebildete Jacke bei dem schwammigen Angebot überhaupt dazu gehört. Dazu kann man dem VK eine Frage stellen.

• Ja das Angebot hatte ich mittlerweile auch gefunden. Bei der Abgabe des Gebotes habe ich nur die anderen Auktionen der Verkäuferin durchgesehen und dort war die Jacke. Ich aufgeführt.
      Leider hat sie einen grausamen Stil Auktion zu gestalten, überall ein ähnliches Chaos.

Die 8 Euro die ich für die Kiste investiert habe machen mich nicht arm, hätte ich 140 Euro bieten wollen hätte ich auch mal genauer nachgefragt, so habe ich einfach mal etwas dummer gestellt.

Mal sehen wie es ausgeht, sie weigert sich und behauptet ich hätte vorher fragen sollen.

Auf die Auktion von ich übrigens gekommen da ich nach Werkzeug suchte, und Motorradfahrer bin, da ist so eine Jacke natürlich willkommen.

Bisher habe ich sehr gute Schnäppchen machen können bei Konvoluten, insbesondere wenn das erste Bild sehr schlecht ist und wenig zeigt.
      Oft beachtet man diese Auktionen nicht, die bei genauerer Betrachtung sich als sehr interessant herausstellen.
    • fredferkel schrieb:

Bisher habe ich sehr gute Schnäppchen machen können bei Konvoluten, insbesondere wenn das erste Bild sehr schlecht ist und wenig zeigt.
      Oft beachtet man diese Auktionen nicht, die bei genauerer Betrachtung sich als sehr interessant herausstellen.
      Das ist nachvollziehbar, mache ich auch gelegentlich. Manchmal wissen die VK selber nicht, was sie da eigentlich anbieten, Hauptsache ich weiß es. Da frage ich dann auch nicht nach, um den VK nicht noch mit der Nase drauf zu stoßen, selbst auf die Gefahr hin, mich mal geirrt zu haben. Es ist halt eine Frage, wieviel Geld man ggf. in den Sand zu setzen bereit ist.
    • Habe ich auch gesehen. Wenn es neuigkeiten gibt werde ich berichten. Bisher ist es nur eine Diskussion mit der Dame die zu nichts führt. Ich habe mich auch offen für alternative Lösungsvorschläge gezeigt, aber es gab überhaupt kein entgegenkommen.
      Den Restlichen inhalt des Kartons kann man getrost als müll bezeichnen.
      Sachen die auf einem Flohmarkt auch keiner Kaufen würde. Ich frage mich nur warum man soviel einstellt das maximal einen Euro bringt und dafür den aufwand mit dem Versenden betreibt.

Ist der Verkäufer nicht auch stark an der Grenze zu gewerblich? Bei grob 400 Verkäufen im Jahr? Das alles kann nicht aus einem Haus kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fredferkel ()

• YmxlZXA= schrieb:

Dem würde ich Beine machen. Artikelbilder sind Bestandteil des Angebotes, auch wenn die Jacke nicht explizit erwähnt wurde.

Genau so ist es. Auch wenn es "nur" um 8€ geht, würde ich schon auf die Lieferung bestehen. Die Frau ist ja kein Neuling mit ihren über 4000 Bewertungen.
      Dann muss sie sich halt beim Einstellen konzentrieren.

Aber wenn die Allerwerteste natürlich mehrere Accounts betreibt, kann man schon mal dureinander kommen...

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Wie ich oben bereits schrieb halte ich das ganze für eine Patt Situation.
      Beide Seiten haben hier ihr Päckchen zu beigetragen.

Was ich bei solchen Verkäufern einfach nie verstehen werde warum man sich sein Profil mit solchen Auktionen und den Werten mit Anlauf vor die Wand setzt.

Mit vernünftigen Bildern, die er/sie ja wohl auch anfertigen kann, und einer halbwegs fairen Beschreibung, sind vielleicht auch zwofuffzig bis drei Euronen mit weniger Stress drin.
    • fredferkel schrieb:

Die Frau scheint sehr tüchtig zu sein. Diese vier Accounts würde ich ihr auch zuschreiben wollen:
      Hallo fredferkel ,
      Meine persönliche Meinung. Ich würds sportlich sehen.
      Es sieht so aus , wie Haushaltsauflösungen, Entrümpelung. Vllt. gibt es dort ne Firma?
      Der Mann löst auf, die Frau verkauft den Rest (Müll). Verm. mit mehreren accounts. (Das ist wohl erlaubt. Geht aber fast schon in Richtung GVK, Kleingewerbe, da Plunder, große Gewinne sind da nicht.)

Ich wär dann, wenn mich Jemand täuscht, ein kleines Schw-ein. Dem würde ich das alles unter die Nase reiben und darauf hinweisen, dass die Jacke Bestandteil der Auktion war. Wie gesagt, nur hinweisen, ohne Drohung oder Forderung. Er dürfte mir gerne Vorschläge unterbreiten.
      Macht er das nicht zu meiner Zufriedenheit, dann handle ich.
    • Pfeffersagg008 schrieb:

Es sieht so aus , wie Haushaltsauflösungen, Entrümpelung. Vllt. gibt es dort ne Firma?
      Der Mann löst auf, die Frau verkauft den Rest (Müll). Verm. mit mehreren accounts. (Das ist wohl erlaubt. Geht aber fast schon in Richtung GVK, Kleingewerbe, da Plunder, große Gewinne sind da nicht.)

Mittlerweile sieht es so aus, als ob die Dame mindestens 6 Accounts betreibt. Für die Menge an Müll, die sie darüber verkauft, reicht eine "normale" Entrümpelungsfirma gar nicht aus.
      Entweder kippt die Müllabfuhr ihr das Zeug direkt in den Hof, oder sie wohnt auf der Deponie.

Aber die Idee, freundlich auf die Lieferung der Jacke, weil im Angebot auf den Bildern zu sehen, hinzuweisen, finde ich nicht schlecht.
      Ihre Antwort würde mich interessieren.