Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • @VAGmitHerz es wäre trotzdem nett, wenn du dein Aktenzeichen für die "Sammlung" Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500
      noch hinzufügen würdest, für die, die auf Polizeibeamten ohne Kenntnis der Sache treffen sollten.

      Oder haben deine aufnehmenden Beamten denn gesagt, dass es schon eine zuständige Staatsanwaltschaft für diese "Firma" gibt?
    • Ich wurde gestern auch angerufen unter einer anonymen Nummer. Mir wurde auch gesagt, dass ich mein Geld zurückbekomme, mein Account wurde daraufhin auch auf Status "Rückzahlung" gesetzt.
      Als ich jedoch heute in den Account geschaut habe, steht der Status plötzlich auf "Storno". Das Ganze wird langsam zur Lachnummer! Anzeige läuft ja schon länger, die Polizei hat mir gesagt, die Angelegenheit wird an die Staatsanwaltschaft Siegburg übergeben, die seien zuständig.
    • Also, ich habe mich mal angemeldet um auch über meine Erfahrungen zu berichten, hallo miteinander!

      Habe am 15. Juni einen Fernseher per PayPal auf ebay geschossen und ein paar Tage später kam die traurige Nachricht, das Gerät sei beim Umverpacken beschädigt worden. Ich also voller Frust ein ähnliches Gerät gesucht und bei Up You für ein paar Euro mehr gekauft.
      Circa eine Woche später kam die erste, übliche Bestellbestätigung per Mail und unglaublicherweise auch noch eine Nachricht von meinem ebay Verkäufer. Dieser hatte einen Ersatz beschafft mit dem ich nie gerechnet hätte. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits über Up Yous kriminelle Machenschaften durch dieses Forum hier informiert und nahm den Ersatz von ebay gerne an.
      Seit Anfang Juli habe ich nun meinen Fernseher und wollte dann irgendwann im laufe der nächsten Wochen zur Polizei um Up You anzuzeigen.
      am 21. Juli Empfing ich dann folgende Mail:





      Und eine Sendungsverfolgung folgte:





      Nunja... nun habe ich seit 26.07. mein Fernsehgerät und alles ist "gut" gelaufen.
      Jetzt habe ich endlich 2 riesen Fernseher, das war schon immer mein Traum!

      (Wer wünschet, erhalte auch gerne noch ein Bild von angekommener Ware;))

      Viele Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tipppfehler ()

    • Tipppfehler schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      DAS war mir klar
      Wie soll ich das verstehen?Soll das etwa Unglauben gegenüber der von mir erzählten Geschichte ausdrücken? Ich dachte es wäre soweit alles lückenlos dokumentiert mit Emails, Sendungsverfolgung, etc.

      Liebe Grüße.
      Das glaube ich weniger, meine Güte was Du so alles denkst....
      aber wenn Du so ein Glückspilz bist dann bestelle doch noch einen kleinen TV für Küche oder WC, dann aber am besten bei Advonis, vielleicht eröffnet das dann ganz neue Perspektiven für die Geschädigten ;) Nice Weekend! Ganz vergessen, es gibt in der Tat Aussagen das Käufer von Oneup auch Ware erhalten haben, das hat wenn ich richtig liege auch nie jemand betritten.
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.chen ()

    • M.chen schrieb:

      dann aber am besten bei Advonis

      Ach Quatsch! Ich bestelle einfach bei UP YOU, dem Händler meines Vertrauens, um mein Triple-TV-Setup im Wohnzimmer zu komplettieren! Klappt doch WUNDERBAR!

      Spaß beiseite, ich war wohl extrem glücklich oder aber alle bisherigen Geschädigten haben früher oder später doch noch Glück...
      Hin oder her, Kompletter Saftladen, ich will gar nicht wissen wie mein TV finanziert wurde. Finger weg!

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tipppfehler ()

    • Hallo,
      nachdem ich mein Geld (Kaufpreis) zurückerhalten hatte, habe ich heute erneut angerufen, um nach der Überweisung meines Schadensersatzes zu fragen. Ein Herr, den ich bisher nicht kannte, erzählte mir, dass beide Konten (Deutsche Bank und Postbank) gesperrt sind und daher auch keine Rückzahlungen mehr vorgenommen werden können. Ebenfalls kann durch die Sperrung auch keine Ware versendet werden, da an die B2B Partner keine Zahlungen mehr getätigt werden können.

      Dieses Forum war daher sehr erfolgreich darin, diesen Shop fertigzu machen.

      Dennoch sollte die Fragen in die Runde erlaubt sein: Wem ist damit geholfen? Die bisher vermeintlich Geschädigten bleiben auf Ihren Schaden sitzen (Hierzu gehöre ich auch, auch wenn mein restlicher Schaden von ca. 130 € nach Überweisung von ca. 580 € eher gering ausfällt). Was machen die Geschädigten jetzt, da sie nunmehr alle Hoffnungen aufgeben müssen, Geld oder Ware noch zu erhalten.

      Mir ist bewußt, dass dieses Forum sich zur Aufgabe gemacht hat, weitere Geschädigte vor der Schädigung zu bewahren. Aber war diese Hexenjagd hier denn so zielführend? Die meisten Geschädigten haben doch das Forum entdeckt, nachdem die Bestellung schon aufgegeben war und die Ware nicht wie erwartet kam.

      Auch müsste die Frage erlaubt sein, ob hier eine berechtigte Verfolgung eines "Fakeshops" oder eine Hexenjagd gegen einen - wenn auch unseriösen - aber vielleicht doch legalen Shop betrieben wurde, die sich als eine "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" "bewahrheitet" hat?

      Wenn es nämlich wirklich so war, dass die Hetze hier unbegründet war, so wurde diesem Geschäft ein Schaden zugefügt. Die hier im Forum, die sich dem Anspruch hingeben, im Sinne des Rechtesystem der BRD zu handeln, haben nunmehr die Verpflichtung, sich für ihr Verhalten auch zu verantworten.

      @ BigUhu: Du hast mehr als einmal deutlich gemacht, dass Ihr als Mitglieder der Redaktion einer Verfolgung und "Kopfgeldern" von echten Betrügern befürchtet. Was ist aber, wenn jemand ein berechtigtes rechtliches Interesse gegen die Redaktion vorbringen möchte? Entzieht Ihr Euch dann dem Rechtssystem unseres Landes? Oder würdet Ihr Euch, als rechtschaffene Bürger der Gerichtsbarkeit unterwerfen? Z.B. wenn hier jemand seine Anzeige gegen Unbekannt in dieses Forum stellt, würde Ihr Euch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft melden?

      Ich bin verärgert darüber, wie der gesamte Ablauf der Bestellung gelaufen ist. Ich verstehe auch die Foristen, die bis heute weder Ihr Geld noch Ihre Ware erhalten haben. Aber bisher wurden hier lediglich Vermutungen und Indizien und vermutete Indizien dargelegt. Welchen konkreten Beweis haben wir hier, der uns wirklich zu 100% sicher sein lässt, dass es sich um einen FakeShop gehandelt haben könnte.

      @ Gauemaster: über eine sachliche Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen, es tut mir auch leid, dass ich in unseren bisherigen Korrespondenzen hier meine Fassung verloren habe. Dafür entschuldige ich mich in aller Form.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()

    • M.Mese schrieb:

      Auch müsste die Frage erlaubt sein, ob hier eine berechtigte Verfolgung eines "Fakeshops" oder eine Hexenjagd gegen einen - wenn auch unseriösen - aber vielleicht doch legalen Shop betrieben wurde, die sich als eine "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" "bewahrheitet" hat?

      Jetzt habe ich mich extra für Ihren ärgerlichen Beitrag angemeldet. :)

      Ähem... Und jetzt ist es die Schuld dieses Forums, dass der Shop unseriös geworden ist?? Gehts noch? Als angeblicher Jurist lassen Sie doch wirklich verstörende Kommentare vom Stapel.

      Der Shop kassiert die Kohle und liefert nicht. PUNKT!!!!! Was gibt es daran nicht zu verstehen???

      Leute gibts... Also ehrlich.
    • BItte beruhigen Sie sich. Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht solche Fälle auch gibt. Wenn Sie meinen Post aufmerksam lesen, werden Sie bemerken, dass ich auch von Geschädigten gesprochen habe.

      Dennoch wussten und wissen wir nicht, wie viele Bestellungen aufgeben wurden, die nicht ausgeführt wurden und wieviele Bestellungen, wenn auch verspätet erfolgt sind oder rückabgewickelt wurden.

      Dass der Shop unseriös in diesen Fällen gehandelt hatte, habe ich auch erwähnt. Es ist auch vollkommen okay, dass wir verschiedener Meinungen haben. Wahrscheinlich haben Sie weder Ware noch Ihr Geld zurückerhalten und deswegen sind Sie verärgert. Das ist auch nachvollziehbar, wenn dem so ist. Aber sind denn jetzt Ihre Chancen besser, Ware oder Geld zurückzuerhalten?
    • Was ist Ihre Motivation, hier jetzt noch so viel zu schreiben und abzuwägen, ob dem Shop vielleicht Unrecht getan wurde? Das spielt überhaupt keine Rolle. Die Verantwortung liegt alleine beim Betreiber und GF. Was er für einen Ruf nach Außen generiert, hat er ganz alleine in der Hand. Da gibt es nichts zu bedauern und bemitleiden.

      Wenn ich mich gegenüber anderen Menschen immer sch....lecht verhalte, darf ich mich nicht wundern, wenn mich keiner leiden kann. Ganz einfach. Das weiß sogar jedes Kleinkind.


      Ich wiederhole: Der Shop kassiert die Kohle und liefert nicht. PUNKT!!!!!
    • Mich hat es ehrlich gesagt geärgert, dass ich wahrscheinlich um an den Rest meines Geldes zu kommen ein langwieriges lästiges Zivilverfahren führen muss und sich der Kosten-Nutzen Faktor gegen null tendiert, weil der Shop - ob berechtigt oder nicht - Richtung Insolvenz geschoben wurde. Dann landen alle Anspruchsteller in einer Gläubigertabelle und das war es dann. Und dies obwohl ich durch meinen persönlichen Besuch in Troisdorf ein Regelung mit dem Shop erreicht habe.

      Außerdem habe ich ein starkes Rechtsempfinden und wollte das hiesige Vorgehen kritisch hinterfragen. Sie haben doch kein Problem damit, dass Unterschiede in unseren Meinungen bestehen. Ich habe jedenfalls kein Problem mit dem sachlichen Teil Ihres Posts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()

    • AjkQ5B schrieb:

      die Ware nicht wie erwartet kam Was ist Ihre Motivation, hier jetzt noch so viel zu schreiben und abzuwägen, ob dem Shop vielleicht Unrecht getan wurde? Das spielt überhaupt keine Rolle. Die Verantwortung liegt alleine beim Betreiber und GF. Was er für einen Ruf nach Außen generiert, hat er ganz alleine in der Hand.
      Da gebe ich Ihnen recht!


      M.Mese schrieb:

      Außerdem habe ich ein starkes Rechtsempfinden und wollte das hiesige Vorgehen kritisch hinterfragen.
      Das ist u,a. meine Motivation.

      AjkQ5B schrieb:

      ...Da gibt es nichts zu bedauern und bemitleiden.

      Das sehe ich eben halt ein wenig anders. Verstehe Sie mich bitte nicht falsch. Im Falle das es sich hier um eine unberechtigte Hetze handeln sollte (Konjunktiv), gäbe es sehr wohl etwas zu bedauern. Nur für diesen Fall. Wenn eine bewiesene Betrugsabsicht vorliegen würde, bin ich ganz bei Ihnen.

      Aber eben dies wissen wir nicht hundertprozentig, sondern wir vermuten es lediglich. Da können Sie noch so viele Punkte und Ausrufezeichen setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()

    • Aha. Und da ist es sinnvoller, dieses Forum für die ausbleibende Restzahlung verantwortlich zu machen als den Inhaber?

      Nur weil Sie Ihr Geld nicht komplett zurück erhalten haben (Was war es gleich noch? Schadenersatz?), sollen jetzt ggf. viele weitere Käufer geschädigt werden? Sie hinterfragen nicht kritisch, sie stellen hier Vermutungen in den Raum, die nicht haltbar sind. Das hat auch mit Meinung nichts zu tun. Fakten sind und bleiben Fakten. Auch wenn es heute modern ist, sich eigene Fakten zu schaffen...

      Ihr "starkes Rechtsempfinden" ist doch außerdem sehr fragwürdig. Verklagen Sie den GF und berichten anschließend, wie es gelaufen ist. DAS wäre im Sinne der Allgemeinheit und würde ihr "starkes Rechtsempfinden" nachvollziehbar machen.

      M.Mese ist übrigens aktuell der aktivste Teilnehmer in diesem Thread. Siehe Statistik via Button ganz oben. Ich weiß nicht recht, ob das für oder gegen ihn spricht. :whistling:


    • M.Mese schrieb:

      unberechtigte Hetze
      Ernsthaft? Das können Sie doch nicht wirkich vermuten? Hier melden sich Zig Geschädigte, ebenso wie bei der hier bereits weiter oben verlinkten Seite von mydealz.de
      Andere Links führen zu Bewertungsportalen etc., die ebenfalls nichts Gutes vermuten lassen.

      Ich schrieb es gerade vorhin schon: Sie verdrehen die Tatsachen! Das war meine letzte Antwort an Sie. Auf Ihr Niveau begebe ich mich sicher nicht herunter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AjkQ5B ()

    • AjkQ5B schrieb:

      Aha. Und da ist es sinnvoller, dieses Forum für die ausbleibende Restzahlung verantwortlich zu machen als den Inhaber?
      Ich mache dieses Forum nicht verantwortlich, dass ich mein restliches Geld (Schadensersatz: Kaufpreisdifferenz + Mietgebühr für einen Projektor für eine Präsentation).

      AjkQ5B schrieb:

      Nur weil Sie Ihr Geld nicht komplett zurück erhalten haben (Was war es gleich noch? Schadenersatz?), sollen jetzt ggf. viele weitere Käufer geschädigt werden? Sie hinterfragen nicht kritisch, sie stellen hier Vermutungen in den Raum, die nicht haltbar sind.
      Ich habe nie geschrieben ,dass irgendwer weiterhin geschädigt werden soll, damit ich mein Geld erhalte. Ich sage nur, der Shop ist jetzt finanziell sehr eingeschränkt, durch die Kontensperren. Wenn hier vermeintlich Geschädigte Ihr Geld zurückerhalten sollten, ist dies nicht mehr möglich. Sollten die Waren von dem Geld bestellt werden, ist dies nicht mehr möglich.

      M.Mese schrieb:

      Mir ist bewußt, dass dieses Forum sich zur Aufgabe gemacht hat, weitere Geschädigte vor der Schädigung zu bewahren. Aber war diese Hexenjagd hier denn so zielführend? Die meisten Geschädigten haben doch das Forum entdeckt, nachdem die Bestellung schon aufgegeben war und die Ware nicht wie erwartet kam.

      AjkQ5B schrieb:

      Sie hinterfragen nicht kritisch, sie stellen hier Vermutungen in den Raum,...
      Wie die meisten hier. Jedoch kenne ich meine Erfahrungen mit dem Shop, die hier auch in ähnlicher Weise wiedergegeben wurde. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen habe ich mir eine Meinung gebildet. Diese stelle ich auch hier dar. Welche Vermutungen meinen Sie genau?


      AjkQ5B schrieb:

      Fakten sind und bleiben Fakten. Auch wenn es heute modern ist, sich eigene Fakten zu schaffen...
      Kann ich genauso auch ans Forum zurückgeben.

      AjkQ5B schrieb:

      Ihr "starkes Rechtsempfinden" ist doch außerdem sehr fragwürdig.
      Warum? Wenn (verbal) eventuell auf einen eingedroschen wird, der es in dieser Art vielleicht doch nicht verdient hat. Oder schauen Sie dann weg? ...Ahhh...sorry habe vergessen welche Position Sie hier vertreten.

      AjkQ5B schrieb:

      Verklagen Sie den GF und berichten anschließend, wie es gelaufen ist. DAS wäre im Sinne der Allgemeinheit und würde ihr "starkes Rechtsempfinden" nachvollziehbar machen.
      Wie gesagt, das lohnt sich für mich weder zeitlich noch finanziell für 130 €.

      AjkQ5B schrieb:

      DAS wäre im Sinne der Allgemeinheit und würde ihr "starkes Rechtsempfinden" nachvollziehbar machen.
      Sorry, ich vertrete die Auffassung, dass es jemanden erst lupenrein nachgewiesenen werden muss, wenn man ihm ein Vergehen / Verbrechen vorwirft - nennt sich "Unschuldsvermutung" (bis das Gegenteil bewiesen ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()

    • AjkQ5B schrieb:

      M.Mese ist übrigens aktuell der aktivste Teilnehmer in diesem Thread. Siehe Statistik via Button ganz oben. Ich weiß nicht recht, ob das für oder gegen ihn spricht.
      Wenn man daran fest machen möchte, ob das für oder gegen einen spricht, dann verweise ich auf die Anzahl der Sterne der Redaktion oder anderen Senior Mitgliedern.

      Ausserdem äußere ich mich halt ziemlich gerne zu verschiedenen Themen und gehe vielleicht dem einen oder anderen auf den Senkel, aber es ist nicht dafür gedacht, um Leute zu ärgern, sondern deren Argumente oder Meinungen zu reflektieren. Wie ist das bei Ihnen, wollen Sie lieber einen Freund, der Ihnen nach dem Mund redet (Stichwort: Meinungsbildung / -blasen im Internet) oder lieber einen der Sie reflektiert?
    • M.Mese schrieb:

      Ich sage nur, der Shop ist jetzt finanziell sehr eingeschränkt, durch die Kontensperren. Wenn hier vermeintlich Geschädigte Ihr Geld zurückerhalten sollten, ist dies nicht mehr möglich. Sollten die Waren von dem Geld bestellt werden, ist dies nicht mehr möglich.
      Eine wichtige (die wichtigste!) Variante hast Du doch einfach "vergessen", oder?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana